Kommt eine BMW R 18 nineT ??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • siehe

    Siehe:

    MaT5ol
    10. April 2024 um 18:14

    :brauen

    ...meint der Jo.


  • das hört sich schon mal richtig interessant an. Ein Retro/Classic Naked Bike mit dem 1800er Motor.

    Auch das Hinterrad mit der beweglich montierten Schwingenaufnahme und ohne viel "Überbauten" über dem Hinterrad sieht sehr interessant aus.

    Ich bin gespannt, wie sie das Teil hinbekommen, auch das mit der Schräglagenfreiheit, welche ja bei der R18 gruselig ist.

  • Hinterrad mit der beweglich montierten Schwingenaufnahme und ohne viel "Überbauten" über dem Hinterrad sieht sehr interessant aus.

    Alleine diese Detailfoto sagt, so wird es in Serie niemals kommen. Unbezahlbar. Aus dem Vollen gefräste Bauteile.

    Naked mit 300kg? Das haben andere nicht mal mit Fahrer on Board 😉

  • Es geht ja erstmal um einen Prototyp für die Concorso d’Eleganza. Solche Prototypen gab es ja auch für die R18 und die Racer.

    Schaun wir mal wie dann evtl später das Serienmodell aussieht

  • Leider blieb bei der Serie oft nicht viel davon über.

    Denke, die Racer wäre weitaus besser gegangen allein mit Übernahme vom Daytona-Lack des RSD-Prototyps.

    RSD

    Naja es werden deutlich mehr Mopeds neu lackiert, als Autos.

    Daran sollte es also nicht scheitern.

    Wenn du dein Bild mal mit der Racer vergleichst, finde ich ist die Racer in deinem Bild aber deutlich zu erkennen.

    Dass BMW den Höcker von der 9T nimmt und kein komplett neues Heck enwickelt dürfte klar sein.

    Dass die Gabel und das Federbein nicht im Serienbike zu finden ist genauso klar.

    Die Fußrasten und Hauben gab es im Zubehör.

    ESD und Komplettanlagen gibt es ohne Ende.

    Wie gesagt, dein Bild ist für mich von der Racer nicht weit entfernt.

    Nur hätte man sie so in den Laden gestellt, hätte sie noch 90% weniger Käufer gefunden.

    Der Preis der Preis............

    MAKE LIFE A RIDE

  • Der Schiffsdiesel passt sicher auch in andere Modelreihen.

    Vielleicht freuen sich die GS Fans bald über einen halben Liter Zugewinn und die olle RT kriegt endlich einen angemessen Antrieb. :winken

    Und über einen Doppelzentner Gewichtszuwachs..

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Oh, keine Sorge von wg. drei Zimmer Küche Bad, wenn ich mit den Kumpels unterwegs bin, hab ich Kaffee und irgendwas (Selbst-) Gebackenes für alle dabei. Übrigens auch im Tankrucksack auf der nineT.
    Kaffee in der Thermoskanne.
    Aber ich bin gedanklich hart an der Makita Akku Kaffeemaschine dran, dann aber eher auf der GS:

    DCM501 - Akku-Kaffeemaschine
    Product
    www.makita.de

    Auf Mehrtagestouren wäre das Teil die adäquate Lösung des Kaffeeproblems :geht-klar

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    Einmal editiert, zuletzt von N4000 (12. April 2024 um 17:40)

  • Oh, keine Sorge von wg. drei Zimmer Küche Bad, wenn ich mit den Kumpels unterwegs bin, hab ich Kaffee und irgendwas (Selbst-) Gebackenes für alle dabei. Übrigens auch im Tankrucksack auf der nineT.
    Kaffee in der Thermoskanne.
    Aber ich bin gedanklich hart an der Makita Akku Kaffemaschine dran, dann aber eher auf der GS:
    https://www.makita.de/product/dcm501.html

    Auf Mehrtagestouren wäre das Teil die adäquate Lösung des Kaffeeproblems :geht-klar

    :weia

    MAKE LIFE A RIDE

  • Der Schiffsdiesel passt sicher auch in andere Modelreihen.

    Vielleicht freuen sich die GS Fans bald über einen halben Liter Zugewinn und die olle RT kriegt endlich einen angemessen Antrieb. :winken

    Die RT ist mit dem 1250er Boxer gut motorisiert und einem erfahrenen Treiber zu so manchen Schandtaten fähig. Sie hat den Vorteil, von fast allen anderen Bikern unterschätzt zu werden, daher macht es auch sehr viel Spaß, sich an diese heranzupirschen und dann zu vollstrecken.

    - Boxern seit 1987 -

  • BMW wird die noch vielfach bei Händlern rum stehenden R18 ins Werk zurück holen und die Motoren für das Neue Modell nehmen……..:ablachen.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .