Hallo,
Nachdem schon in ein paar Beiträgen darüber geschrieben wurde dachte ich wäre ein allgemeiner Beitrag zur 1300 GS evtl hilfreich.
Heute bei Leebmann zwei neue GS gesehen.
Meiner Meinung nach ein mega Motorrad. Optisch ein Jahrzehnt weiter als die 1250. viel cleaner und schlanker. Scheinwerfer polarisiert, gewöhnt man sich wie bei allen gs bisher auch.
Die Frästeilen sind nicht wirklich überzeugend.
Der einzelne Auspuff sieht echt gut aus, sehr schlank. Wegen dem großen Dämpfer unten. Dieser ist aber gut in das Motorrad integriert.
Die technischen Daten sind mit 149NM super, bin auf die erste Fahrt gespannt.
Wovon ich am meisten beeindruckt war ist das Gewicht und die Sitzposition. In meiner Größe 176cm nahezu perfekt im Standard. Die triple black war abgesenkt, da kommt man wirklich leicht auf den Boden. Sie ist auch deutlich leichter und/oder der Schwerpunkt noch niedriger. Vom Hauptständer oder Seitenständer geht es sehr leicht. Gefühlt sogar leichter als bei meiner Luft 1200 GS.
Die Konfigurationsmöglichkeiten sind für mich auch besser geworden. Man kann sie vom Werk schon besser anpassen was man möchte und nicht nur alle Pakete an hacken. Bin mir sehr sicher das es ein noch größerer Erfolg wird als die letzte Generation.
Werde sie mal einen Tag fahren, auch wenn ich dieses und nächstes Jahre nicht vorhabe mir eine zu kaufen.
Bin begeistert und gespannt was ihr so dazu denkt
Liebe Grüsse Andreas