Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Beiträge von ghost-dog

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja, der kurze Rizoma, finde ich stimmiger.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Lampenring ist der originale, schwarz pulverbeschichtet.



    Grüsse

    Hallo Steffen,


    Hab den MA 009 an meiner 21er ninet.

    Die Leitungen liegen bei mir auch an. Hab die Leitungen so gut es geht hingedreht.

    So bleibt es jetzt.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Durch das Rizoma Schild sieht man es nicht mehr so deutlich, schaut jetzt besser aus.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Grüsse

    Andreas

    Mittlerweile ist die Kern Platte gekommen, super.

    Die ninet steht damit bombenfest und es lässt sich ruhigen Gewissens daran arbeiten und auch rumschieben.


    Das Absenken mit dem Fusspedal ist auch praktisch.


    Bin zufrieden

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Einzig die mitgelieferten Pins die an den Motor geschraubt werden sind silber, die müssen noch in schwarz 😎

    Persönlich halte ich auch nichts von klappbaren Hebeln.


    Die probrake Hebel sehen gut aus.


    Thomas stell bitte mal ein Foto ein wie sie montiert aussehen?

    Würde mich deutlich mehr interessieren als das ganze Geschwafel.

    Danke

    Die diversen Motorschutzplatten sind doch nicht für das Anheben des Motorrads gemacht. Gummipuffer und abgerundete Unterseiten fördern nicht den sicheren Stand und eine Fixierung am Heber gibt es nicht. Für das Arbeiten am Motorrad reicht eine stabile Siebdruck- oder Mulitplexplatte als Ergänzung des Hebers aus, zum Rangieren taugt das weniger. Es sei denn, du willst jedesmal das Motorrad mit Spanngurten sichern.

    Da du offenbar einen Hauptständer nachgerüstet hast, wäre so eine Rangierhilfe bedarfsgerechter (gerade im Sonderangebot):

    https://www.louis.de/artikel/k…9aca876ecce39aca7d1bf1164

    Für die Hälfte gibt es dort auch etwas von der Hausmarke Rothewald.

    Genau darum gehts mir ja, die Motorschutzplatten schauen durch die Vibrationsgummis nicht stabil aus.

    Zum arbeiten passt es jetzt auch schon. Multiplex Platte und Hartgummi funktioniert ganz ordentlich, zusätzlich 2 Gurte.


    Am Scherenheber waren die 360grad Rangierrollen schon dran und die würde ich halt gern einfacher nutzen, ohne jedesmal passend unter zu bauen oder etwas anzuschrauben das es stabil wird.


    Denke läuft dann auf die original Platte von Kern Stabi raus und jedesmal an und abbauen, wenn ich im laufe der nächsten Woche nichts anderes finde.

    Hallo,


    Hab mir die Tage eine gebrauchten Kern stabi x5 Scherenheber gekauft. Tolles Gerät.

    Im Moment verwende ich ihn noch mit untergelegten Hartgummi Platten und in Kombi mit dem Heck Ständer.

    Geht, aber nicht ideal, sollte schon stabiler sein und mochte auch die ganze Hubhöhe auszunutzen.


    Jetzt überleg ich die Originale Bodenplatte von Kern stabi für die ninet zu kaufen.

    Wird ja von vielen im Forum verwendet und gelobt.


    Lieber wäre mir jedoch ein fix verbauter, sehr kleiner Motorschutz den ich die ganz Zeit dran lassen kann.

    Dann kann ich den Heber schneller und täglich zum Rangieren in der Garage verwenden ohne jedesmal die Platte an und abschrauben zu müssen.


    Mir gefällt der von jvb.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    - Hat den wer von euch verbaut?

    - Ist er zum anheben stabil genug?

    - Gibts ähnliche Alternativen?


    Danke euch.


    Wünsche euch allen noch ein gutes Neues mit vielen sonnigen Tagen!

    Ich muss jetzt auch anfangen meine Beitrags zahlen zu pushen.



    Till, viel Erfolg beim TÜV, wird schon klappen.

    Akzeptier halt einfach das die ninet ein tolles Motorrad ist…..

    und umgebaut noch schöner 🤟

    Wenn du anfängst mit verändern ist es schwierig an einer Stelle aufzuhören.

    Bin mir sicher das du noch eine Einzelsitzbank kaufst. Schau dir rainers pure noch 3-4 mal an, dann wird das schon.


    Schönen Abend und noch viel Spaß beim grübeln.

    Danke boxerix,


    Dein tip ist super. Grad durch die Suchfunktion gefunden.

    Mein Händler konnte mir auch keine Lösung mehr anbieten.

    jetzt kann ich den Höcker verkaufen, weil komplett und funktioniert😉

    Hallo ,


    Hab die 2V Deckel auf meiner E5, da gibt es keinen Schutz der am Kopf befestigt wird und kenn außer dem genannten von wunderlich auch keinen für die E5.

    Rahmen Bügel sind für mich optischer Horror auf einem naked bike, auf Scrambler oder UGS ok.


    Wenn sie umfällt, furchtbar ärgern und teile reparieren oder austauschen.

    bei einem echten Unfall mit etwas Geschwindigkeit denke ich ist der Zylinder Schutz vernachlässigbar. Dann ist meist viel mehr beschädigt das es egal ist welche Versicherung das zahlt…

    Niklas musst dir überlegen was du von dem Schutz erwartest. Ich denke die Kosten rechnen sich nicht für einen Schutz.


    Grüsse

    Andreas

    Hallo,


    Helm ist fast wie Federbein 🙈


    Bin auch auf der Suche und hab im Herbst den Arai Concept x in Matt schwarz probegefahren.

    Passform für mich ok. Windgeräusche war er mir eindeutig viel zu laut( fahre wegen Tinnitus links immer mit angepassten gehörschutz) da ist mein alter shoei Gt air richtig leise. Optik in matt fand ich auch nicht sehr Wertigkeit. War echt vom Arai enttäuscht 😢


    Den shoei glamster schon x mal aufgezogen, passt bei meiner Murmel. Gefühlt superleicht. Für mich echt ein schöner Helm. das sehr schmale kinnteil finde ich etwas komisch.


    Schwanke jetzt zwischen Style, shoei glamster, oder Funktion, shoei nxr 2 mit photochrome Visier.

    Kann mich nicht entscheiden…


    Ich versuch im Frühjahr beide zu fahren, dann schau ich weiter.


    Grüsse

    Andreas

    Rizoma hat neue Teile für die E5 und damit eine neue ninet umgebaut.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Das Rahmendreieck und die Luftfilter Abdeckung finde ich mega🤟.

    Passt sicher perfekt zu den Sport Alus. Bin schon auf die Preise gespannt 😔

    Die Frage aus Beitrag #1 war ob er passt. Aufbocken sollte man die NineT damit auch können. Den Ausbau des HR wird hier rein interpretiert und wurde nicht gefragt.

    Stimmt,

    Korrigiere meine Antwort: ich weis es nicht ob der in der Frage dargestellte Montageständer für die BMW nine t E5 passt.


    Typischer Fehler in diesem Forum, nicht zu 100% richtig, klar definiert gefragt oder geantwortet und schon gehts los…

    Versuche mich zu bessern und das ist dem Fragesteller hoffentlich auch eine Lehre 😔