Beiträge von Rainer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja die originalen Bremsbelägen halten schon sehr lange. Nachteil, sie vermitteln mir kein wirklich gutes Gefühl am Bremshebel. Daher habe ich alle unsere R9T ‚s auf Lucas SRT Beläge gewechselt. Damit wird das Bremsen deutlich angenehmer und gefühlvoller. Nachteil, sie halten nicht so lange, weil sie weicher sind.

    Gruß

    Rainer

    Das liegt nur daran, dass Yamaha ein falsches Setting bei Öhlins bestellt hat. Kommt heutzutage immer noch vor. Öhlins liefert den Herstellern das Setting was diese bestellen. Ab und zu greifen da manche Motorradhersteller aber ins Klo

    Gruß

    Rainer

    So ein Unsinn. Die Öhlins sind auch innen Öhlins. Da gibt es keinen Unterschied zwischen OEM und Aftermarkt

    Gruß

    Rainer

    Aber die Leute kaufen doch. Auch zu hohen Preisen

    Gruß Rainer

    Hallo Thor2211. Das interessiert mich doch sehr. In welcher Situation hattest du einen Kickback?

    Wir bei Classicbike Raisch testen die R9T echt auch bei extremen Fahrweisen. Rennstrecke, Hausstrecke, Supermoto Kurs, fahren auf dem Hinterrad, auch Pässe in den Pyrenäen mit beschleunigen aus dem ersten Gang.

    Einen Kickback hatten wir allerdings noch nie. Dazu hat die R9T eigentlich auch zu wenig Leistung und der Radstand bzw. Lenkkopfwinkel , sowie das Gewicht, schließen aus unserer Sicht einen Kickback nahezu aus. Daher bin ich sehr gespannt auf deine Erfahrung. Man lernt ja nie aus.

    Gruß

    Rainer

    Hallo Chris. Nein das habe nicht gesagt, aber der KTM Mann spricht allgemein und hat im Leben sicherlich keine R9T gefahren. Also fehlt ihm die Praxis zu der R9T. Mit KTM Motorrädern kennt er sich bestimmt bestens aus. Eine R9T ist eben keine Superduke wo man einen LD dringend braucht.

    Gruss

    Rainer

    Sorry, das Video ist echt gut. Alles wird erklärt und wenn BMW einen Lenkungsdämpfer verbaut, haben die Simulationen (auch im Video) gezeigt, dass Dieser erforderlich ist. Wenn dann Leute hingehen und Posten "...bau ab..." ist das unverantwortlich.
    Wichtig fand ich auch den Part, wie ein Lenkungsdämpfer eingestellt wird. "0" Klicks ist dabei der Anfangswert und damit der schlechteste Wert. Man soll dann so lange weiter "Schließen" bis man den Dämpfer spürt und dann 1-2 Klicks zurückdrehen.
    Ich bin nun jetzt noch Vorsichtiger, bei dem was hier im Forum gepostet wird.

    Theorie und Praxis sind manchmal unterschiedlich

    Gruß

    Rainer

    Schon bei ersten Probefahrt mit der R9T habe ich festgestellt, dass sie sich zu steif beim Kurvenswingen anfühlt. Ich dachte zuerst, es wäre zu wenig Luft auf den Reifen. Dem war aber nicht so. Also LD abgebaut und siehe da, schon war sie deutlich handlicher. Das haben etliche im Forum hier bestätigt, nachdem sie einen hochwertigen Lenkungsdämpfer verbaut hatten.

    Gruß

    Rainer

    Hallo Kradwart. Die Krümmer werden in dem gleichen Verfahren beschichtet. Das ist haltbar, unempfindlich und verfärbt sich nicht.

    Dauert aber weil „die Hütte brennt „ jetzt schon 4 Wochen. Also wenn gewünscht, besser nach der Saison

    Gruß

    Rainer

    Ich finde den schwarzen Auspuff richtig gut. In Verbindung mit einem schwarzen Krümmer wäre das Mega. Ich bin auch schon am überlegen, ob ich das mache. Meine Bedenken sind, dass durch Steinschläge das ganze schnell nicht mehr so schön aussieht und dann abblättert.

    Sei versichert. Das ist die beste Schwarze Beschichtung welche wir jemals hatten. Die bleibt auch nach Jahren schwarz und ist nicht so empfindlich wie die bekannten Keramik Beschichtungen. Jeckyl und Hyde lassen ihre Anlagen auch bei diesem Beschichter machen.

    Gruß

    Rainer

    Da bei der GS/RT 1200/1250 LC es in einigen Fällen Probleme gegeben hat, und BMW bei den 1250ern die Welle bei entsprechendem KM-Stand kostenlos tauscht, machen sie jetzt anscheinend einem allgemeinen Wartungspunkt bei ihren neuen Modellen draus, statt den Kardan der Belastung anzupassen. Bei der R12 wirst Du den Kardan vermutlich nie tauschen müssen, aber allein das Schmieren kostet ja schon wieder. Bei mir wäre das jetzt halt ein Wartungspunkt, da ich die 30.000 km innerhalb der Garantiezeit erreichen werde. Gerade bei der R12, die deutlich leichter und schwächer ist als die LC Boxer, frage ich mich nach dem Sinn. Warum ist der Kardan jetzt auf einmal wartungsbedürftig.
    Die Frage muss erlaubt sein.
    Bei mir war beim Kauf der nineT eben auch ein Grund, daß sie einen bewährten Motor und eben einen- bis auf Ölwechsel- wartungsfreien Kardan hat. Ich weiß natürlich auch, daß ein Wechsel des Kardans vermutlich völlig überflüssig ist.
    Aber wenn er jetzt geschmiert werden muss, wieso nicht bei den bisherigen Modellen. Das müßte mir ein Verkäufer dann doch erklären, gerade bei der R12

    Hallo Helmut. Das wird dir ein BMW Verkäufer kaum erklären können.
    Da wird sagen. Es ist wie es ist und mehr weiß er nicht.

    Gruß

    Rainer