Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Beiträge von Rainer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Das ist doch viele Jahre her. MASS hat da erheblich nachgebessert und wir verkaufen diese Anlagen wirklich gut. Keine Reklamation

Gruß

Rainer

Wer hat die Anlage denn wirklich in Natura gehört?

Irgendwelche Videos oder Soundfiles wurden mit Handys aufgenommen und die haben einen wirklich sehr begrenzten Dynamikumfang, gerade im Tieftonbereich. Und dann werden die Videos auch dann noch häufig über Smartphones oder I Pads mit Minilautsprechern wiedergegeben. Sorry, aber das hat überhaupt keine Aussagekraft.

Vor einigen Posts wurden auch die Unit Garage Auspuffanlagen als zu laut und Leistungsreduzierend von manchen abgewatscht, was sich als haltlos erwiesen hat.

Wartet doch erstmal ab , was der User nach dem Anbau so erzählt, statt diese Vorverurteilungen so in den Raum zu stellen.

Gruss

Rainer

Und bei der Gelegenheit gleich Bilder von solch hässlichen nineT Umbauten mit löschen / blockieren, denn Bilder von Kindergarten nineTs gibt es hier schon genügend... :freak

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Und warum sollte man so ein Bild denn löschen. Da ist ein Rizoma Flysreen dran + Einzelsitzbank mit Träger für Gepäck. Was ist daran denn Bitteschön hässlich ?

Gruß

Rainer

Ich habe mir mal gerade die Rabatt Aktion von Polo anhand des Beispiels Öhlins angeschaut.

Da gaukeln die Ihren Kunden absolute Mondpreise vor Beispielsweise eine FGRT Gabel. Soll angeblich normal € 3775,- kosten und heute nur € 3105,-. Der UVP von Öhlins ist aber 3105,-.

Zweites Beispiel Lenkungsdämpfer. Statt € 734,- heute nur 426,- Öhlins UVP ist € 426,-.

Normalerweise schreibt man ja nicht über die Konkurrenz, aber gibt es echt Leute die auf solche Tricks reinfallen?

Gruß

Rainer

Hallo Acki. In dem WHB von BMW steht alles genau drin. Du brauchst aber auf jeden Fall eine Presse im das Gabeljoch raus und wieder einzubauen. Wir bieten das auch als Dienstleistung inclusive Beschichtungen auf unserer Homepage an.

Wenn es dir ausschließlich nur um das SCHWARZ an der Gabel geht, dann ist die Wilbers okay. Wenn du aber eine bessere Gabel brauchst, nimm die Öhlins in schwarz. Ist teurer aber den Preis wert.

Gruß

Rainer

Ja passt mit der Lichthupe. Als Verkäufer dieser Hebel sollen daher andere sprechen. Da wir über Hundert in den letzten Monaten verkauft haben, sollten doch sicherlich auch einige hier aus dem Forum unter den Usern sein

Gruß

Rainer

Hallo Matthias. Ja du liegst falsch. Das Bilstein hat eine Längenverstellung von + 15mm , und nicht +/- 5mm wie das Wilbers. Und beim Bilstein verliert man auch keinen Hub

Und daher ist eine echte Höherlegung von 30-40 mm am Heck möglich

Gruß

Rainer

Ich fahre immer noch das originale Federbein in meiner Ur-nineT.

Hätte auch gerne ein besseres, was nicht so über die Straßen hoppelt.

Die ganzen Diskussionen und Streitigkeiten hier vermiesen mir aber leider die Lust darauf, mich für eines zu entscheiden.

Hätte nach dem Kauf wahrscheinlich immer das Gefühl, mich falsch entschieden zu haben.

Also wird´s wahrscheinlich wohl beim Hoppelfederbein bleiben... :0plan :weinen

Hallo Jo. Gerne schicke ich dir im Frühjahr ein Bilstein und ein Wilbers 642 zum kostenlosen Testen. Dass habe ich schon öfters so gemacht. Es kam von allen Testern immer nur das Wilbers zurück.

Gruß

Rainer

oh,oh-wozu lasst ihr euch ein super, super Federbein für euch und eure Parameter bauen und dann stellt ihr hoch runter quer und noch andere Meinung befriedigend alles um?? Verstehe ich nicht!- habe mir bei Wilbers für meine UGS ein Federbein + 3cm und meinen Parametern auf Soft bauen lassen, eingebaut und nie irgendwie verstellt. Ich fahre damit leichtes Gelände, Strasse crousend und Kampflinie, keine Autobahn, auch mal Pflaster... Was soll ich euch sagen? ein echt geiles Teil von Wilbers weil , das hat schon als 7cm höher in der anderen 9T bestens gepasst-ja na klar von Wilbers. vielleicht ist es auch schlecht!? und ich merke es nur nicht!? nein es ist geil habe 98kg und bin 177cm mit fast 63Lenzen im Jahr etwa 12-15tsd km in den Alpen unterwegs-und alles ohne hin und her geschraube am Federbein-Wilbers eben

Grüsse

Hallo Dirk. Aber nein, dass Wilbers ist nicht schlecht, es ist sogar gut. Aber manchmal geht es halt noch ein bisschen besser. Hauptsache Du bist zufrieden.

Die Plus 30mm gibt es bei dem Bilstein sogar inclusive durch die ab Werk vorhandene Höhenverstellung

Gruß

Rainer

Lieber Matthias. Ja das wiederhole ich natürlich immer wieder. Eine Trennung in High und Low Speed ist ein Unsinn weil sie sich gegenseitig beeinflussen und bringt daher überhaupt nichts. Wer es falsch anwendet, erzielt sogar Fehlfunktionen des Federbeins.

Beim Wilbers 642 beeinflussen neben High und Low Speed zusätzlich auch die Zug und Druckstufe wechselseitig.

Beim Bilstein Federbein ist diese gegenseitige Störung komplett ausgeschlossen, da die Dämpfungsstufen völlig voneinander getrennt sind. Somit ist das Bilstein nach Wunsch und je nach Einstellung das komfortabelste sowie auch dass optimal gedämpfte Federbein für eine sportliche Fahrweise.

Dass Matthias und Black Star das anders sehen ist mir bekannt.

Gruß

Rainer

Viel Rauch um Nichts. Sorry aber über was unterhalten wir uns hier. Caballero oder so. Da fragt jemand über Erfahrungen mit diesem Motorrad? Sorry, aber wenn davon nur 10

Stück verkauft wurden, dann kommt da kein Feedback . Kauf sie, oder die KTM , und berichte dann über deine Erfahrungen womit die meisten dann auch nichts anfangen können.

Gruss

Rainer

Natürlich werden wir zusammen mit der Firma Bilstein für die neuen Modelle auch ein neues Federbein bauen. Das werden die Firmen Wilbers , Öhlins usw. auch so machen.

Gruß

Rainer