Beiträge von Rainer
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Wenn man so alt wird , und aus einer R9T so ein Chopperfahrgefühl herbei zaubert , dann sollte man vielleicht mal über einen richtigen Chopper nachdenken. Nichts für mich, trotz meiner 68 Jahre. Und optisch gesehen, ist das auch nicht mein Ding. Motorrad fahren ist für mich Dynamik, und da muss ich den Asphalt spüren.
Gruß Rainer
-
Ich hatte diese Lenkererhöhung von Voigi mit 25mm hoch und 23mm zurück auch mal zum testen bekommen. Habe sie nach der Probefahrt gleich wieder ausgebaut. Das war mir zu entkoppelt, und das Gefühl für das Vorderrad spürte ich kaum noch.
Gruß Rainer
-
Die Begründung, dass die Verstöße um über 60% zugenommen haben ist die Folge von immer mehr Überwachungsanlagen. Aussagekräftig wäre die Zahl der Unfälle durch zu schnelles Fahren. Das wird nicht erwähnt. Insofern halte ich die Maßnahme für reine Abzocke, um die ausgeuferten Staatsfinanzen abzumildern. Dass sich jemand so etwas für Deutschland wünscht, kann ich nicht verstehen.
Gruß
Rainer
-
Da hast du Recht Franco
Gruß Rainer
-
Bitte beachten. Die Bremsleitung darf auch beim kompletten Ausfedern nicht auf Spannung sein. Zum Test die Front komplett entlasten, und dann den Lenker von links nach rechts bewegen.
Gruß Rainer
-
Vor dem Beschichten die Lagerschale und das Joch raus pressen und dann penibel abkleben
Gruß Rainer
-
Wie ich schon schrieb. Die Schrauben müssen nicht eine nach der anderen ersetzt werden. Alle raus, die neuen rein. Handfest anziehen und fertig. Hinter dem Deckel ist kein Öl.
Gruß Rainer
-
Bei uns gibt es die Schrauben auch in schwarz. Bei der Montage muss auch nichts beachtet werden. Die alten raus, die neuen rein. Muss auch nicht einzeln getauscht werden. Hinter dem Deckel ist kein Öl.
Stirndeckel Schrauben Black R9TEdelstahl-Torx-Schraubenset für den Stirndeckel der BMW R9T. Getreu dem Motto "Black is beautiful" sind in dem Schraubenset alle Schrauben dabei, um diese…www.classicbike-raisch.de
Gruß Rainer -
Boh. Das wäre mir zu kompliziert. Ich will doch nur Motorrad fahren. Wie lang und wie weit und überhaupt, interessiert mich nicht. Wenn ich Freizeit habe will ich zeitlos sein. Und wenn ein Hotel voll ist, fahre ich zum nächsten,
Gruß Rainer
-
Akrapovic x Unit Garage Titan Auspuff obenliegend 2-in-1 für BMW R12 G/S | mit E-NummerOben liegender 2-in-1 Titan Auspuff für BMW R12 G/S von Akrapovic x Unit Garage. Retro Dakar Design, satter Sound, mehr Drehmoment. Plug & Play Montage, Carbon…www.classicbike-raisch.de+ Kotflügel
Retro Hinterrad Kotflügel für BMW R12 G/S | Unit Garage Dakar LookRetro Hinterrad Kotflügel für BMW R12 G/S von Unit Garage. Klassischer Dakar-Look der 80er, längere Bauform für mehr Spritzschutz. Plug & Play Montage,…www.classicbike-raisch.de+ Maske
Fenouil Scheinwerfer Verkleidung Retro für BMW R12 G/S | Unit GarageRetro Scheinwerfer Verkleidung für BMW R12 G/S von Unit Garage. Inspiriert von der BMW R80 GS PD der 80er. Plug & Play Montage, guter Windschutz, hochwertige…www.classicbike-raisch.de
Gruß Rainer -
Ja das ist doch bekannt. Betrifft aber nicht die R9T. Die wird nicht nervös.
Gruß Rainer
-
-
-
Das Video vom Chris habe ich bekommen. Er wackelt tatsächlich von oben nach unten mehrere Zentimeter , so wie nicht sein soll. Bei der Analyse des Videos viel mir auf, dass wahrscheinlich ein Spacer fehlt. Jedenfalls konnte ich ihn nicht sehen.
Gruß Rainer -
Das ist eben die Frage. Wieviel Spiel ist normal, bzw. wo fängt wackeln an. Wie ich schon schrieb, habe ich an 2 R9T‘s aus unserem Fuhrpark die Sache überprüft. Ja die haben minimales Spiel, was völlig normal ist. Der Chris hatte ja angeboten ein Video zu machen. Wir werden sehen.
Gruß Rainer
-
Warum behältst Du den Lenkungsdämpfer überhaupt und verkaufst ihn nicht einfach weiter, der Motorradteilehändler hier hat doch geschrieben dass der Dämpfer gar nichts bringt und man ihn nicht braucht.
Der Betrieb ohne LD funktioniert natürlich, ist aber nicht legal auf deutschen Straßen.
Gruss Rainer
-
Lieber Chris. Du hast von einem wackeligen Öhlins LD geschrieben. So auch der Titel dieses Freds. Wie ich schrieb, ist wackeln natürlich nicht in Ordnung, denn das darf nicht sein. Ich wusste ja nicht, dass der Verkäufer seriös ist. Daher wollte ich auch keinen Spaß mit dir machen, denn es gibt ja wirklich diese Plagiate. Da der LD ja ursprünglich von mir stammt, nehme ich mich der Sache natürlich an. Bitte sende mir den LD ein, und dann wird die Sache auf dem Kulanzweg geregelt.
Gruß Rainer
-
Ich rede hier nichts schön. Ich spreche von einem wirklich minimalen Spiel was kaum spürbar ist. Daher ist es auch keine schwache Leistung von Öhlins. Wir haben davon über die Jahre Hunderte verkauft und nicht eine einzige Reklamation. Ich vermute daher, dass du vielleicht nicht den richtigen Anbausatz bei Ebay gekauft hast.Es gibt aber auch Plagiate aus China, wo nur Öhlins drauf steht. Ein Hersteller wie Öhlins würde niemals ein Produkt mit solch einem Mangel in den Verkehr bringen.
Gruß Rainer
-
Der Öhlins Dämpfer hat ein wirklich minimales Spiel wenn er angebaut. Ich habe gerade mal an 2 unserer Motorräder nachgeschaut. Von wackelig kann aber keine Rede sein.
Gruß Rainer