Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Beiträge von Rainer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Ich bin jetzt seit 2 Tagen mit der UGS in den Pyrenäen unterwegs. Völlig leere Straßen und Pässe. Super Asphalt und Grip ohne Ende. Berg hoch könnte ich noch gute 30 PS mehr gebrauchen. Weniger würde den Fahrspaß erheblich reduzieren.

Gruß Rainer

10w60 senkt doch nicht den Ölverbrauch. Ab 20000 KM wird es deutlich weniger. Meine drei R9‘ T klappern weder vom Motor noch vom Getriebe. Klar machen Sie mechanische Geräusche, und gegenüber einem Vierzylinder oder einem Sechszylinder sind sie sogar laut. Aber so muss und soll das auch sein.

Gruß Rainer

Hallo Kardan06. Wunderbar erklärt. Diese Beurteilung des Kerzenbildes ist von Vorgestern, wo man Vergaser hatte und noch Blei im Benzin war. Wenn man schon eine Beurteilung braucht, dann bitte den Motor nach einer intensiven Landstraßenfahrt hoch gedreht anhalten und dann das Kerzenbild Anschauen. Macht kein Mensch. Also ist bis zur Garage wieder Kurzstreckenberieb angesagt. Fazit: Unbegründete um nichts

Gruß Rainer

Sei.versichert, dass es so ist. Hersteller wie KTM und Ducati sind die besten Beispiele dafür. Ich rede hier von Praxis und nicht von Theorie.

Gruß Rainer