Ein E4 Auspuff passt auch gar nicht an einem E5 Modell.
Gruß
Rainer
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Ein E4 Auspuff passt auch gar nicht an einem E5 Modell.
Gruß
Rainer
Die Front finde ich extrem hässlich.
Gruß Rainer
Ich habe die Gutachten leider auch nicht mehr. Aber bei einem TÜV sollten die sicherlich gespeichert sein.
Gruß Rainer
Gruß ebenso aus OWL Rainer
Blah ? Verstehe ich nicht! Erklären bitte
Gruß Rainer
Alles anzeigenzieht sich einfach seit Jahrzehnten durch... immer stärker und immer schwerer!
Viel Leistung brauchst du nur selten, wenig Gewicht nutzt Dir immer!
Warum fahren so wenige Gelände und wollen 'Ride Height Assistant' und Berganfahrhilfe & Co?!
Weil die meisten nicht so gut fahren können und unsicher sind, Angst haben und die Kisten viel zu schwer sind!!!
Kann ich doch nix dafür!!!
Ich bin jetzt seit 2 Tagen mit der UGS in den Pyrenäen unterwegs. Völlig leere Straßen und Pässe. Super Asphalt und Grip ohne Ende. Berg hoch könnte ich noch gute 30 PS mehr gebrauchen. Weniger würde den Fahrspaß erheblich reduzieren.
Gruß Rainer
Ich habe bisher keinen Ölverbrauch feststellen können nach 2,5K Autobahn bis Endgeschwindigleit und gerne Binäres Beschleunigen
Das würde mich aber sehr nachdenklich machen 😂
Zwischen Stellung 1 und 2 gibt es keinen Unterschied bei der Lautstärke beim Starten. In Stellung 3 ist der Unterschied deutlich hörbar
Gruß Rainer
Sorry ALV , dieses Klingeln hat meine E5 definitiv nicht. Fahre Super Plus.
Gruß Rainer
10w60 senkt doch nicht den Ölverbrauch. Ab 20000 KM wird es deutlich weniger. Meine drei R9‘ T klappern weder vom Motor noch vom Getriebe. Klar machen Sie mechanische Geräusche, und gegenüber einem Vierzylinder oder einem Sechszylinder sind sie sogar laut. Aber so muss und soll das auch sein.
Gruß Rainer
Je mehr dran ist umso mehr Fehler und Schäden stellen sich ein.
Gruß Rainer
Ich verwende auch 75w140. Das Getriebe schaltet sich damit deutlich geschmeidiger. Ab dem 4. Gang völlig ohne Kuppeln.
Sorry, aber das ist Einbildung.
Gruß Rainer
Das wäre die erste R9T die ich kenne, wo bei 10000 KM die Ventile eingestellt werden müssen. Dein Ölverbrauch kommt mir auch SEHR hoch vor.
Gruss Rainer
Hallo Kardan06. Wunderbar erklärt. Diese Beurteilung des Kerzenbildes ist von Vorgestern, wo man Vergaser hatte und noch Blei im Benzin war. Wenn man schon eine Beurteilung braucht, dann bitte den Motor nach einer intensiven Landstraßenfahrt hoch gedreht anhalten und dann das Kerzenbild Anschauen. Macht kein Mensch. Also ist bis zur Garage wieder Kurzstreckenberieb angesagt. Fazit: Unbegründete um nichts
Gruß Rainer
Hallo Matthias. Fahr doch einfach Motorrad und beschäftige dich nicht mit unwichtigem Kleinkram . Das macht das Leben doch nur unnötig kompliziert, und bringt dich nicht weiter.
Gruß
Rainer
Danke für den Tipp Jo. Ich werde meinen Sohn gleich bestrafen.
Gruß
Rainer
Gruß
Rainer
Hallo. Es ist dieser. Voller Lenkeinschlag ist gegeben.
Gruß Rainer
Hallo Matthias. Das hast du richtig erkannt. Es ist deine unbedeutende Meinung, und ist ganz einfach falsch.
Gruß Rainer
Alles anzeigenNein, das tun sie nicht - nur schlecht gemachte...., wie fast alles beim guten bzw. schlechten Engineering!
Wie z.B. C. Matthek (u.a. 'Design in der Natur' und 'warum alles kaputt geht'!) zeigt, ist Leichtbau nicht nur Möglichkeit sondern eigentlich Notwendigkeit!
Ein Knochen- oder Astanbruch zieht beim Verheilen zuerst eine Verdickung - nach dem Ausheilen wieder einen Materialabtrag nach sich.
So ist z.B. der Telelever A-Frontarm der R1200R (angeblich?!) von einem Vogelknochen mitinspiriert! Schon mal einer kaputt gegangen?! Hätte man bestimmt auch aus Stahl und schwerer machen können!
Schauen wir uns die Motoren und Fahrzeugentwicklung der letzen 100 Jahre oder auch nur Dekaden an, so sind die Fahrzeuge nicht nur leistungsfähiger sondern auch leichter und haltbarer geworden!
erreichbare Laufleistungen >300.000km waren vor 50 Jahren noch nahezu unvorstellbar, heute eher die Regel!
(Beispiele: Ein Alumotor hält durchaus genausolange wie ein Graugussmotor, und Carbonräder vergleichbar zu Alu Schmiede- oder Magnesiumrädern!
'Gecrackte' Pleuel halten länger als geteilte! Radiale Ventile (das hat die r nineT!) erhöhen den freien Ventilquerschnitt und damit die Leistung und gleichzeitig durch die breiteren Ventilstege die Haltbarkeit! oder aber auch letztes Beispiel für Leichtbau und Haltbarkeit: CP2 Motor in der MT07 und der 700 Tenere: für mich beides nicht extremer Leichtbau aber Leichtbau im guten Sinne für bezahlbaren Serienbau unter und um die 200kg: beides die führenden Vertreter im 50.000km Langzeittest der Motorrad
)
Sei.versichert, dass es so ist. Hersteller wie KTM und Ducati sind die besten Beispiele dafür. Ich rede hier von Praxis und nicht von Theorie.
Gruß Rainer