Was für 299,- Euro. Schick mir deinen zu und ich verlängere ihn Dir nach Wunsch für 100 Euro
Gruß
Rainer
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Was für 299,- Euro. Schick mir deinen zu und ich verlängere ihn Dir nach Wunsch für 100 Euro
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Rainer
Fensterleder in Streifen schneiden , aber das echte und nicht Vileda,
Gruß
Rainer
Ja die originalen Bremsbelägen halten schon sehr lange. Nachteil, sie vermitteln mir kein wirklich gutes Gefühl am Bremshebel. Daher habe ich alle unsere R9T ‚s auf Lucas SRT Beläge gewechselt. Damit wird das Bremsen deutlich angenehmer und gefühlvoller. Nachteil, sie halten nicht so lange, weil sie weicher sind.
Gruß
Rainer
Wow 276 Km/h Topspeed. Das ist ohne eine aerodynamische Vollverkleidung aus meiner Sicht schwer vorstellbar.
Gruß
Rainer
Das liegt nur daran, dass Yamaha ein falsches Setting bei Öhlins bestellt hat. Kommt heutzutage immer noch vor. Öhlins liefert den Herstellern das Setting was diese bestellen. Ab und zu greifen da manche Motorradhersteller aber ins Klo
Gruß
Rainer
Alles anzeigenhattest du nicht mal ne Panigale oder verwechsbuchsle ich da was??!!
R900RS ist der Hammer (und das obwohl ich zu jung bin um Z1 Fan zu sein!)
Leider sind die Öhlins vermutlich nur wie bei der XJR damals von aussen welche..., das größte Problem (ich sag ja gar nicht, dass die schlecht funktionieren, und wenn könnte man das ändern!) ist aber der 4-Ender.
Mus man mögen, dann bestimmt geil!
Edit: Vielleicht tue ich ihm aber auch echt unrecht..., müsste man tatsächlich mal fahren!
Von den Specs verdammt nah an der r nineT dran!
215kg (mit nem 17 Liter Tank und 5,2Lietr Verbrauch...!)
111PS bei gerade mal 8500U/min
98Nm schon bei 6500U/min
und in blau grün für 12 Mille ein echter Schnapper!
So ein Unsinn. Die Öhlins sind auch innen Öhlins. Da gibt es keinen Unterschied zwischen OEM und Aftermarkt
Gruß
Rainer
Alles anzeigenMein lieber Scholli, die spinnen die Römer!
War gerade beim Moppedhändler - ein ziemlich großer hier in der Region (Bohling & Eisele i Karlsruhe)
Die führen BMW, Indian, Roayl Enfield und Honda.
Zusammengefasst und in Kürze: katasprophal!
Was die für neue und gebrauchte Moppeds wollen, da fällt dir nichts mehr ein!
F900GS neu, R1250GS gebraucht, Affentwin neu...., alles eben mal 20 Mille!
Die Indians ist nicht meine Welt, die 1200FTR noch recht cool, wenn ich die allerdings im Laden mit Topcase sehe bekomme ich das kalte Grausen!
Einzig und allein RE ist noch halbwegs zu ertragen! (allerdings die neue Himalayan leider noch nicht da, kommt vermutlich im Mai!)
R12 und R12 nineT, alles da und gesehen aber eher kaum beachtet, ist mir einfach zu beliebig!
Bestimmt ein Dutzend r nineTs und vor allem R18 aber absolut nichts was man (also zumindest ich) jetzt irgendwie haben wollte!
Schöne neue Welt, es lebe der Profit!! - not my style!
Aber die Leute kaufen doch. Auch zu hohen Preisen
Gruß Rainer
Wir kennen keinen Lenker mit Loch und auch keinen Adapter womit man Lenkerendenblinker am originalen Lenker verbauen kann. Bei normalen Spiegeln. Bei Lenkerendspiegeln geht es.
Gruß
Rainer
Schau mal bei uns auf der Seite. Ich glaube da ist es besser beschrieben.
Wenn du nicht klar kommst, dann rufst du an und verlangst den Yannic. Der kennt sich perfekt aus
Gruß
Rainer
Hallo Thor2211. Das interessiert mich doch sehr. In welcher Situation hattest du einen Kickback?
Wir bei Classicbike Raisch testen die R9T echt auch bei extremen Fahrweisen. Rennstrecke, Hausstrecke, Supermoto Kurs, fahren auf dem Hinterrad, auch Pässe in den Pyrenäen mit beschleunigen aus dem ersten Gang.
Einen Kickback hatten wir allerdings noch nie. Dazu hat die R9T eigentlich auch zu wenig Leistung und der Radstand bzw. Lenkkopfwinkel , sowie das Gewicht, schließen aus unserer Sicht einen Kickback nahezu aus. Daher bin ich sehr gespannt auf deine Erfahrung. Man lernt ja nie aus.
Gruß
Rainer
Ja teuer sind die, keine Frage . Aber der Sound ist schon klasse.
Gruß
Rainer
Hallo Christoph. Findest du auch bei uns im Shop https://www.classicbike-raisch.de/bmw-r9t/news/2…-r9t-unten?c=38
Gruß
Rainer
Hallo Chris. Nein das habe nicht gesagt, aber der KTM Mann spricht allgemein und hat im Leben sicherlich keine R9T gefahren. Also fehlt ihm die Praxis zu der R9T. Mit KTM Motorrädern kennt er sich bestimmt bestens aus. Eine R9T ist eben keine Superduke wo man einen LD dringend braucht.
Gruss
Rainer
Sorry, das Video ist echt gut. Alles wird erklärt und wenn BMW einen Lenkungsdämpfer verbaut, haben die Simulationen (auch im Video) gezeigt, dass Dieser erforderlich ist. Wenn dann Leute hingehen und Posten "...bau ab..." ist das unverantwortlich.
Wichtig fand ich auch den Part, wie ein Lenkungsdämpfer eingestellt wird. "0" Klicks ist dabei der Anfangswert und damit der schlechteste Wert. Man soll dann so lange weiter "Schließen" bis man den Dämpfer spürt und dann 1-2 Klicks zurückdrehen.
Ich bin nun jetzt noch Vorsichtiger, bei dem was hier im Forum gepostet wird.
Theorie und Praxis sind manchmal unterschiedlich
Gruß
Rainer
Schon bei ersten Probefahrt mit der R9T habe ich festgestellt, dass sie sich zu steif beim Kurvenswingen anfühlt. Ich dachte zuerst, es wäre zu wenig Luft auf den Reifen. Dem war aber nicht so. Also LD abgebaut und siehe da, schon war sie deutlich handlicher. Das haben etliche im Forum hier bestätigt, nachdem sie einen hochwertigen Lenkungsdämpfer verbaut hatten.
Gruß
Rainer
Geht physisch nicht. Anderer Durchmesser
Richtig. Wie Cruso schon schrieb: Passt nicht.
Gruß
Rainer
Hallo Kradwart. Die Krümmer werden in dem gleichen Verfahren beschichtet. Das ist haltbar, unempfindlich und verfärbt sich nicht.
Dauert aber weil „die Hütte brennt „ jetzt schon 4 Wochen. Also wenn gewünscht, besser nach der Saison
Gruß
Rainer
Ich finde den schwarzen Auspuff richtig gut. In Verbindung mit einem schwarzen Krümmer wäre das Mega. Ich bin auch schon am überlegen, ob ich das mache. Meine Bedenken sind, dass durch Steinschläge das ganze schnell nicht mehr so schön aussieht und dann abblättert.
Sei versichert. Das ist die beste Schwarze Beschichtung welche wir jemals hatten. Die bleibt auch nach Jahren schwarz und ist nicht so empfindlich wie die bekannten Keramik Beschichtungen. Jeckyl und Hyde lassen ihre Anlagen auch bei diesem Beschichter machen.
Gruß
Rainer
Da bei der GS/RT 1200/1250 LC es in einigen Fällen Probleme gegeben hat, und BMW bei den 1250ern die Welle bei entsprechendem KM-Stand kostenlos tauscht, machen sie jetzt anscheinend einem allgemeinen Wartungspunkt bei ihren neuen Modellen draus, statt den Kardan der Belastung anzupassen. Bei der R12 wirst Du den Kardan vermutlich nie tauschen müssen, aber allein das Schmieren kostet ja schon wieder. Bei mir wäre das jetzt halt ein Wartungspunkt, da ich die 30.000 km innerhalb der Garantiezeit erreichen werde. Gerade bei der R12, die deutlich leichter und schwächer ist als die LC Boxer, frage ich mich nach dem Sinn. Warum ist der Kardan jetzt auf einmal wartungsbedürftig.
Die Frage muss erlaubt sein.
Bei mir war beim Kauf der nineT eben auch ein Grund, daß sie einen bewährten Motor und eben einen- bis auf Ölwechsel- wartungsfreien Kardan hat. Ich weiß natürlich auch, daß ein Wechsel des Kardans vermutlich völlig überflüssig ist.
Aber wenn er jetzt geschmiert werden muss, wieso nicht bei den bisherigen Modellen. Das müßte mir ein Verkäufer dann doch erklären, gerade bei der R12
Hallo Helmut. Das wird dir ein BMW Verkäufer kaum erklären können.
Da wird sagen. Es ist wie es ist und mehr weiß er nicht.
Gruß
Rainer
Hallo Kaja. Die sind oben auf dem Kopf
Gruß
Rainer