Beiträge von Rainer
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Wünsche Dir trockenes Wetter und angenehme Temperaturen , scheint aber leider nicht so zu kommen. Mach das beste draus und komme wieder heile zu Hause an
Gruß
Rainer
-
Es gibt manchmal Temperaturen, wo ich mit einem Interalhelm den Hitzetod erleiden würde.
Motorrad fahren bleibt ein gefährliches Hobby. Ich fahre seit 50 Jahren im Sommer ausschließlich mit Jethelm. Dass das nicht der beste Schutz ist, weiß ich. Aber ich brauch Luft, Gerüche und Freiheit um die Nase, weil das für mich eben das Fahren mit einem Zweirad eben so besonders macht. Ich würde sogar im Sommer oft ohne Helm fahren, wenn ich dürfte
Gruß
Rainer
-
Die angezeigten 140 Grad sind ja nicht die Öltemperatur und völlig unproblematisch
Gruß
Rainer
-
-
Tja Matthias, du merkst e offensichtlich immer noch nicht . Denk doch mal nach
Gruß
Rainer
-
-
Mein lieber Rainer,
Ich teile nicht deine Ansicht, man müsse minutiös die Federrate dem Fahrergewicht anpassen und auch nicht, dass man strikt den vorgeschriebenen Luftdruck einhalten müsse... schon gar nicht immer. Kann man aber sicherlich so und so sehen und machen!.
Es würde mich aber brennend interessieren, warum 2 Personen mit signifikant unterschiedlichem Gewicht zwar unterschiedliche Federn aber dafür partout den gleichen Luftdruck fahren sollten.
Kannst du uns das bitte mal erklären??
Ansonsten bin ich bei Vespatifosi dass das wohl der Kurvenfuzzi erklären sollte und Brummsl wird uns hoffentlich anschliessend aufklären...!
Du nervst nur noch
Gruß
Rainer
-
Naja. Ich würde sagen, dass wird wohl niemand bemerken. Und wenn es einer bemerkt, ist es sicherlich kein Grund ein Fahrzeug stillzulegen.
Das gibt dann eine Mängelkarte
Gruß
Rainer
-
Ja schaut doch gut aus
Gruß
Rainer
-
Bei Straßenreifen immer den vorgeschriebenen Luftdruck einhalten.
Gruß
Rainer
-
Schau mal auf unserer Homepage. Da haben wir allemöglichen Adapter und auch Spiegel, kannst auch anrufen
Gruß
Rainer
-
Liebes Forum,
auch ich bin Neuling und versuche mich in meinem ersten Post:
Habe mir am vor einigen Tagen eine neue Scrambler gekauft und warte nun auf die Lieferung von Berlin nach Krefeld zu meinem Händler des Vertrauens.
Gerne würde ich folgende Änderungen vornehmen:
Seitliche Kennzeichenhalterung AC Schnitzer in Kombination mit einem kurzen Heck und Einzelsitzbank. Trotz der vielen Foreneinträge werde ich nicht abschliessend schlau, was ich dafür alles brauche. Meine Optimalvorstellung wäre eine braune Einzelsitzbank mit Schwarz glänzendem Kurzheck und Kellermännern 3 in 1. Es scheint hier eine diverse Auswahl zu geben, von Rizoma, über Unit bis Classicbikes. Selbst BMW hat im Sonderzubehörsegment eine Lösung. Aber irgendwie kann mir niemand eine verlässliche Ansage machen, was ich alles so brauche. Muss ich einen gesonderten Heckunterbau ordern? Brauche ich spezielle Blinkeradpapter/Blinkerverlängerungen? Neue Kabelböume? Welche Kurzheckkombination würdet Ihr als Plug&Play anraten? Brauche ich bei diesem Heckumbau eine neue Heckhalterung für des Auspuff? Mega wäre natürlich eine optimierte Liste und ein paar Bildchen eines solchen Umbaus!
Ich danke Euch herzlich für Eure Mühen und den Input.
LG,
Patrick
Hallo Patrick. Herzliches Willkommen bei uns.
Am besten rufst du zur Beratung mal bei uns, und verlangst meinen Sohn Yannic
Gruß
Rainer
BMW R9Twww.classicbike-raisch.de -
Ich hab doch nicht gesagt, dass es irgendwelche technischen Vorteile hat. Aber es hat auch keine Nachteile. Es ist nur für die Optik für den, dem es gefällt, ja auch mit dem Nachteil, dass die Oberfläche des Krümmers leidet.
Gruß
Rainer
-
Ob der eckig war, hätte man ja vorher sehen müssen
Gruß
Rainer
-
Da muss ich dir widersprechen.
Tuning, ja, aber man hat das beim 2-Takter gemacht. Durch die umwickelten Krümmer steigt die Abgastemperatur, das unterstützt den Gasaustausch beim 2! Takter. D.h. es wird nicht die Wärme schneller abgeführt, sondern das heissere ! Abgas wird schneller durch den Krümmer abtransportiert.
Beim 4 Takter wird das Abgas ebenfalls heisser ( der Krümmer ja ja nix mehr abstrahlen) , aber der Gasaustausch wird ja durch die Ventilsteuerzeiten bestimmt, also wird da nix schneller im Abgas. In Folge wird das heissere Abgas auch den Zylinderkopf und die Ventile mehr erhitzen.
Jetzt sag ich mal: wir fahren den Boxer eh nicht am Limit, dh. wegen dem Mumienband wird jetzt nicht gleich das Auslassventil durchbrennen, aber im Sinn des Konstrukteurs ist die ganze Sache nicht.
Ich wusste gar nicht das die Amis V8 Motoren, 2 Takter sind
Gruß
Rainer
-
Hallo Rainer,
Weil die ninet zu zweit echt sehr „hart“ und unbequem ist.
Landstraße 2-3 Grades mit viel Frost Aufbruch und Wellen sorgt für viele Schläge.
Allein ist alles ok, das reicht allemal.
Zu zweit hat die normale ninet schon durchgeschlagen.
Es soll halt Spaß machen auch mal eine Schotterstraße in Kroatien zu zweit ohne Stress zu fahren.
Grüsse
Andreas
Hallo Andreas. Dann brauchst ein neues Fahrwerk. Vorne wie hinten
Gruß
Rainer
-
Gut dass die Geschmäcker so verschieden sind, denn sonst würden ja alle gleich aussehen
Gruß
Rainer
-
Das Krümmerband kommt aus dem Tuningbereich. Es hat die Eigenschaft, dass die Wärme schneller abgeführt wird . Daher ist das Auspuffband technisch völlig undenklich. Ob es gefällt oder nicht, ist wohl doch eine Geschmacksache. Wir haben für Kunden schon etliche Umbauten mit diesem Band gemacht, weil es deren Wunsch war, und diese Kunden , die glänzenden Krümmer überhaupt nicht mochten. Es gibt in der Qualität von den Bändern sehr große Qualitätsunterschiede. Und das beste Produkt auf dem Markt hält auch mehrere Jahre
Gruß
Rainer
-
Das geht leider nicht, da die angelieferten Teile unserer Kunden ja nicht neu sind, und daher unterschiedliche Gebrauchsspuren haben.
Gruß
Rainer