Genau, das hört sich nicht nach einem BMW Service Abo an, welches bei allen Vertragswerkstätten eingelöst erden kann.
Beiträge von Cfox991
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Wenn die 9t aus der Garantie ist, spricht nichts gegen einen Service bei einer guten freien Werkstatt
Aber dieses Abo würde ich nicht nehmen.
Sparpotential gering
Bindung auch wenn man nicht zufrieden ist und
Wenn der Pleite geht, ist das Geld weg.
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Ich wollte mal wieder ein kleines Update zu meiner Arrow Bestellung in Italien geben.
Angeblich wäre das Paket beim Versanddienstleister verschwunden und sie verschicken ihn nochmal. Diese Masche scheint wohl gang und gebe zu sein...
Sollte er bis nächste Woche Freitag immer noch nicht da sein hol ich mir mein Geld zurück und bestelle nochmal wo anders...
Mal eine vielleicht dumme Frage. Warum habt ihr den nicht in Deutschland bestellt?
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Mal ehrlich, bisschen Auspuffmontagepaste, dann hat sich das
Nö, das funktioniert nicht. Die Paste härtet aus und dann tritt der Russ aus. Hat der Händler auch als ständiges Thema mit seiner Kundschaft gehabt.
So schön ich den Unit finde, so ein oberdämlicher Konstruktionsfehler darf nicht sein.
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Unsere Unit Anlagen sind auch 1A verarbeitet , sind dicht und klappern auch nicht. Wir finden auch das die Unit Anlage doch schöner als die Arrow ausschaut. Bei der Arrow gefällt mir der Winkel wie sie seht sich zur gesamten Linie. Aus Deutsch: Die steht zu steil. Hier mal Vergleichsbilder
Gruß
Rainer
Ich mag die Scrambler (2. Bild von oben) aber sehr sehr sehr leiden... 🤣
Das mit dem Winkel kann ich nachvollziehen, wobei im ersten Bild es sehr steil ist und bei meiner Scrambler sehe ich zum Unit keinen gravierenden Unterschied. Nicht ganz parallel zum Sattel, aber das macht es aus meiner Sicht etwas sportlicher. Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten...
Aber die "falschrum" gesteckten Rohre sind jetzt echt nicht der Hit. Ich bemerke bei fast jedem Unit, den ich mir an anderen Bikes anschaue, an den Verbindungen Russaustritt. Unter und Gebetsschwestern, dass kann man aber nun wirklich nicht schönreden.
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...ich wollte meine R9T (Euro4) eigentlich nicht weiter verändern.
Jedoch habe ich vor ca. 2Wochen ein geiles Bike (R9T, Euro3 od.4) gesehen und gehört, so dass ich nochmal ins überlegen gekommen bin.
In Sachen Auspuff hatte ich auch Arrows im Visier, jedoch an der entsprechenden R9T war ein Unit Garage (high -Version) und der Sound hat mich schon geflasht. (db-Eater war verbaut!!!). Auf dem ersten Blick war die Verarbeitungsqualität total ok.
Also wird vermutlich in das alte Mädchen noch etwas Kohle investiert (Auspuff, Lenker hoch, ggf. Griffe), um meine R9T etwas in Richtung Scrambler umzugestalten...Meine ganz persönliche Meinung: der Unit ist in Vergleich zum Arrow viel zu teuer. Die Verarbeitung beim Unit hat Mängel. Z B sind die Rohre gegen den Abgasstrom zusammengesteckt, d.h. an den Verbindungen tritt Russ aus. Macht keinen Sinn und sieht scheixxe aus.
Mein Händler verbaut den Unit nicht mehr ab seinen Custombikes und wollte ihn mir auch nicht gerne verkaufen.
Der Arrow kostet die Hälfte, ist 1a verarbeitet und klingt sehr gut.
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Na, da bin ich ja mal gespannt. Ich fand den Grip eher mau.
Bei 5000 km im Jahr wirst du wohl zwei Sätze Reifen brauchen. Bei mir war nach knapp über 2000 km Schluss. Das liegt aber auch daran, dass das Neureifenprofil schon recht wenig ist.
Ich hoffe, dir passt der Reifen besser als mir. Das war leider für mich der schlechteste Reifen, den ich bisher hatte.
Bon auf deinen Bericht gespannt.
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Eigentlich der schönste.
Sehe ich auch so. Sehr unauffällig und 1a Verarbeitung
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Motorrad StrasseBetörender Sound, minimiertes Gewicht, ein Plus an Leistung. Ob Akrapovič oder Arrow und dessen Tochterfirma Giannelli - hier findest du den passende…alphatechnik.de
Super Shop, tolle Beratung und unkomplizierte Abwicklung.
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Der Auspuff sieht nicht nur gut aus, er hört sich auch gut an. Zwischen 3500 bis 4500-5000 hat er einen bassig-kernigen Sound, der schon prägnant ist. Aber ich meinte nicht lauter, als die Akra Doppeltröte von der EU4 Scrambler...
Guter Kauf, Glückwunsch!
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Habe die längere Version verbaut und selbst die reichte nicht. Es war immer noch mind. 1/3 des Spiegels durch meine Schulter verdeckt. Erst mit der Spiegelverbreiterung von Wunderlich war das Thema erledigt. Sieht zwar nicht besonders pfiffig aus, ist aber effektiv.
Ich habe auch die längere Version verbaut, aber als Underbar Version. Die Blickführung ist anders, aber die Sicht an der Taille vobei ist für mich deutlich besser (obwohl meine Taille nicht schmal ist)
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Hallo Nachbar, Grüsse aus Altendorf.
Vielleicht wir ja mal zusammen.
Gruss, Markus
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Meines Wissens nach beziehen sich die 30mm auf die Höherlegung auf Höhe der Achse. Ein um 1cm verlängertes FB ergeben rund 3cm auf Höhe der Achse.
3cm Mitte Sattel (=ungefähr da, wo das FB verbaut ist) wären 9cm auf Höhe der Achse. Das istbausser meiner Sicht Quatsch.
3cm Höherlegung bringt einiges mehr an Agilität, ohne dass sie unruhig wird.
Meime Scrambler steht schon arg schräg. Ich habe mir einen Holzblock gemacht, auf dem ich die Fuhre abstelle, damit sie wieder senkrechter kommt.
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Hallo Cfox991, denke nun auch über den Umbau nach. Hast du den Umbau selbst gemacht oder hast du ihn machen lassen?
Ich habe weder die Werkstatt, noch die Werkzeuge und hätte mich aber auch nicht daran getraut.
Wie Till schreibt, ist nicht ganz ohne...
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ich sehe du hast keinen Lastwiderstand eingebaut.
Ich hoffe dass das bei dir dann besser klappt als bei mir.
Ohne Widerstand kam bei mir nach ein paar km die Lampenwarnung, Motorrad ausschalten dann war die Warnung wieder weg, nur um ein paar km später wieder zu kommen.
Erst mit dem Lastwiderstand war dann Ruhe.
Hi Franco, es wäre super, wenn du das einem Elektronovizen wie mir etwas erklären könntest.
Was für ein Lastwiederstand braucht man? Wo bekommt man den? Wie sieht der aus? Wie und wo muss der eingebaut werden?Oder doch besser den CAN Bus Adapter von Philips? Plug'n'Play?
Elektofrikeln und Löten ist nicht so meine Kernkompetenz...
Danke!
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Hallo Daniel,
willkommen und Gruss vom Zürisee
Gruss, Markus
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Ich habe ihn erst ca 3500 Km drauf und er ist nicht lauter geworden, aber ironninet ist ihn wahrscheinlich länger gefahren...
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Moin!
Ich komme nach meiner ersten Überführungsfahrt mit meiner 2017er Scrambler von 20 km bei 0 Grad (ist die Dämpfung des Serien-FB hier eh schon eingeschränkt?) durch Hamburgs mittelgute Straßen mit anschließenden Rückenschmerzen und Lesens dieses Threads zu 50 % zu folgendem Fazit:
- Ich vermisse Galama und versuche die letzten 50 % mit Bailey‘s zu überstehen.
- Ich bin bereit, für meinen Rücken Geld auszugeben – im Rahmen, für im Prinzip nur Solofahrten, keine langen Reisen.
- Ich möchte den FB-Wechsel nicht selbst machen.
- Bilstein meinetwegen. Wilbers, wenn hier sinnvoll Geld gespart werden.
Meine Fragen vor dem Hintergrund, dass ich zum Frühjahr (wahrscheinlich bei BMW in Hamburg oder Pinneberg/Bermann & Söhne) Service und HU machen lasse, selten längere Touren und wohl keine Reisen mit Gepäck bei 90 Kg fahrfertigem Gewicht und 180 cm Körpergröße machen werde:
Wer baut mir in Hamburg + Umland ein FB ein, auch wenn es mitgebracht wird?
Gleich beim Service mitmachen lassen?
Was wäre die sinnvollste Investition aus Sicht meines Rückens, der einem Cruiser gehört?
Danke für die liebevolle Behandlung bis hier her ♡
Ob Wilbers Öhlins oder Bilstein bleibt dir überlassen - sie sind alle deutlich besser, als das SerienFB von Sachs. Die Unterschiede zwischen den drei ZubehörFB sind vergleichsweise gering. Du kannst hier in Bibelstärke (Alte und Neue Testament) darüber lesen
(ich mag den klobigen Ausgleichsbehälter nicht und wollte Zug- und Druckstufe einstellen können und so wurde die Auswahl recht übersichtlich und entsprechend bin ich zu meinem Bilstein gekommen - andere setzen andere Prioritäten und das ist auch gut so)
Federrate muss zu deinem Fahrgewicht passen. Wichtig!
Wilbers & Öhlins kann man häufig/fast immer über den Händler bestellen und er baut es ein
Bilstein kannst du nur über Rainer bestellen und i.d.R haben die Händler kein Thema es einzubauen, da sie es ja auch nicht selbst beziehen
Ob du es selber einbaust hängt von deiner Lust, Können und Infrastruktur ab. Ich hatte weder Lust noch Infrastruktur und deswegen hat mein Hämdler das Bilstein eingebaut.
Denk auch darüber nach, ob du vorne neue Cartridges einbauen lässt. Kostet nochmal ein paar EURO, bringt aber das komplette Fahrwerk auf einen deutlich besseren Level! Das Fahrwerk an der Vorderachse ist auch nur dürftig.
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...mich würde eher interssieren wie es sich mit den Cardridge-Umbau jetzt fährt
Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das deutliche Eintauchen beim Bremsen von den den org. Federbeinen ist weg und es bremst sich wesentlich stabiler und sicherer. Auch in den Kurven fährt es sich deutlich stabiler und schlechter Fahrbahnbelag wird ohne die unruhigen Stösse der org Federbeine weggedämpft. In Verbindung mit einem neuen Federbein, bekommt man eine ganz andere Fahrmaschine.
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Moin,
und hier wird auch wieder deutlich, dass das Komfortpaket mit 980 € preis wert angesetzt ist, denn die beinhalteten Heizgriffe kosten in der Nachrüstung stolze 324,81 €, die Temporegelung 659,80 €, der nachrüstbare Schaltassistent ist vorsichtshalber gar nicht erst ausgepreist und die Hill Hold Control (derzeit?) nur über das Paket erhältlich.
BlackStar
Na ja preiswert ist relativ. Wenn die Summe der sündhaftteuren Einzeloptionen etwas rabattiert wird, bleibt es immer noch sehr teuer.
Mich nervt dieser Gadgetzwang durch Pakete.
Das Konzept der R9T war je gerade das pure Fahren ohne Gedöns. Jetzt macht BMW erst aus der E5 9T und nun der R12 eine Art naked GS mit allem Schnickschnack und ruft dann "preiswerte" 20K auf.
Die Käufer denken viel hilft viel, schauen sich das Gedöns an und denken "geiler Preis für das, was ich alles bekomme" Aber braucht man das