Neue R12

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ist bei der 9T auch so, wenn du das Rücklicht gegen zB Kellermänner tauscht, dann verdeckt die BMW Hecktasche die Rückleuchten zum Teil. Mein Sattler hat mir einen Keil für die Sattelmulde der Hecktasche geklöppelt und jetzt gehts.

    Für die R12 wird BMW sicher eine funktionale Hecktasche zum Vorzugspreis anbieten. :brauen

    Der Zubehörkatalog ist schon auf der Homepage von BMW einsehbar

  • Moin,

    und hier wird auch wieder deutlich, dass das Komfortpaket mit 980 € preis wert angesetzt ist, denn die beinhalteten Heizgriffe kosten in der Nachrüstung stolze 324,81 €, die Temporegelung 659,80 €, der nachrüstbare Schaltassistent ist vorsichtshalber gar nicht erst ausgepreist und die Hill Hold Control (derzeit?) nur über das Paket erhältlich.

    BlackStar

  • Moin,

    und hier wird auch wieder deutlich, dass das Komfortpaket mit 980 € preis wert angesetzt ist, denn die beinhalteten Heizgriffe kosten in der Nachrüstung stolze 324,81 €, die Temporegelung 659,80 €, der nachrüstbare Schaltassistent ist vorsichtshalber gar nicht erst ausgepreist und die Hill Hold Control (derzeit?) nur über das Paket erhältlich.

    BlackStar

    Daß man Räder oder Farben wählen kann, okay, aber der Rest wird sowieso geordert und könnte daher direkt mit drin sein. Wer das nicht mitbestellt, hat beim Gebrauchtverkauf immer die schlechteren Karten, siehe PKW

  • Ganz in silber und dann noch der Rahmen in Rosa und dass ganze für schlappe 20.700,- Euro, oh Gott oh Gott, da bekomme ich ganz weiche Knie. :ablachen

  • Welchen Kennzeichenhalter hast du verbaut?

    Das ist das BMW Heckunterteil kurz mit einem Kennzeichenhalter von Melotti, eigentlich für eine MV Augusta F4 1000, Bj. 2010-15, es gibt 2 MV Modelle, der Halter ist gleich. Habe die Trägerplatte, mit der er bei MV befestigt wird, abgeschraubt, unter das BMW-Heck geschraubt und von innen mit einer Alu-Platte verstärkt. Die Ösen habe ich vom Heckrahmen abgeflext und die Löcher dafür im Heckunterteil verschlossen, so kommt auch kaum Dreck unter den Sitz. Die Blinkerkabel habe ich dann anders verlegt als von BMW vorgesehen. Ich habe die Idee von Cruso, er hat das hier auch beschrieben. Der Halter ist ein schönes Frästeil.

    IMG_5883.jpg

  • die R9T sieht aber auch nur so schön aus weil an ihr was was gemacht wurde, die "helmutausb" R9T ist wirklich gelungen muss ich schon sagen :thumbup:

    Geistern aber auch genug R9T durch Netz, da rollen sich einem die Zehennägel hoch ;)

  • Helmut,

    Ich habe eine Fräsdatei für solche Platten und einen Lieferanten der die aus Carbon macht.

    Falls du Interesse hast musst du mir nur deine E-Mail Adresse schicken. :geht-klar

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Helmut,

    Ich habe eine Fräsdatei für solche Platten und einen Lieferanten der die aus Carbon macht.

    Falls du Interesse hast musst du mir nur deine E-Mail Adresse schicken. :geht-klar

    Gruß Ingo :bier

    Danke für das Angebot, ich hatte eine schwarze Platze drunter, das sah irgendwie so wuchtig aus. Habe dann eine helle ausprobiert, war auch nicht wirklich was. Daher meine Überlegung, einfach mattschwarz zu lackieren.

    Ich war nur ein bisschen skeptisch, ob die Farbe nicht relativ schnell durch den Schmutz vom Reifen weggeschmirgelt wird. War an dem Kennzeichenhalter von Martin auch der Fall, hielt sich aber da in Grenzen

    Einmal editiert, zuletzt von helmutausb (27. November 2023 um 18:50)

  • ....Ich war nur ein bisschen skeptisch, ob die Farbe nicht relativ schnell durch den Schmutz vom Reifen weggeschmirgelt wird. War an dem Kennzeichenhalter von Martin auch der Fall, hielt sich aber da in Grenzen

    Eine Beschichtung mit PlastiDip oder Foliatec Spühfolie ist da recht widerstandsfähig.

  • Das ist das BMW Heckunterteil kurz mit einem Kennzeichenhalter von Melotti, eigentlich für eine MV Augusta F4 1000, Bj. 2010-15, es gibt 2 MV Modelle, der Halter ist gleich. Habe die Trägerplatte, mit der er bei MV befestigt wird, abgeschraubt, unter das BMW-Heck geschraubt und von innen mit einer Alu-Platte verstärkt. Die Ösen habe ich vom Heckrahmen abgeflext und die Löcher dafür im Heckunterteil verschlossen, so kommt auch kaum Dreck unter den Sitz. Die Blinkerkabel habe ich dann anders verlegt als von BMW vorgesehen. Ich habe die Idee von Cruso, er hat das hier auch beschrieben. Der Halter ist ein schönes Frästeil.

    IMG_5883.jpg

    Danke, werd ich wohl bestellen, Kennzeichen seitlich gefällt mir halt gar nicht an der Scrambler. ( sorry wg. OT )

    IMG_5044.jpg