So langsam wird sogar Greta sympathisch 🤪
Beiträge von Kradwart
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
ich habe meine 1250 TB gegen eine Scrambler E5 eingetauscht und sie jetzt auf 210 kg vollgetankt abgespeckt-
Klar war die GS das bessere Gerät zum Touren, aber ohne die Emotionen wie die Scrambler und viel zu schwer, und auch viel zu viel Elektronik, die versagen kann. Hatte bereits 2x einen Schreckmoment bei der GS, weil beim umschalten von Geländemodus in Dynamicmodus sie zunächst nicht angesprungen ist.
Dann hättest aber keine E5 kaufen sollen bei deiner Elektronikangst 🤪
-
Ist die 1250er ein Neufahrzeug?
Gibt eigentlich keine neuen 1250er mehr - außer Adventure.
-
Hallo Gordon,
Ja, bin sehr zufrieden, ist zwar ein ganz schöner Klopper, aber passt.
Ich glaube von HP Corse gibt es auch noch einen schönen Topf.
Signalleuchtschwarz gefällt mir eben gut.😊👍Merci, kannst mir noch sagen welche Sitzbank und Gepäckträger das ist 🙏
-
Trotz aller Lästerei, die GS macht auch richtig Laune und kann alles.👍
Aber jetzt kommen wieder die „keine Emotionen und Weich….. Moped“ Leute um die Ecke.🤷♂️
Wenn ich jetzt eines meiner Mopeds weg geben müsste, wäre die Entscheidung wirklich schwer.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Triple Black.😊Der Akra ( oder HP Corse ) steht auf meiner Einkaufsliste 😁, zufrieden? Ansonsten viel schwarz, wird mein Winterprojekt.
-
Keinen Bock mehr auf die Scrambler?
Hi, verkaufsgrund ist einzig und alleine dass meine Frau nach >10 Jahren wieder mitfahren wird. Habe deshalb ne GS gekauft, wollte die NineT als Zweitmopped behalten, aber nach der ersten Ausfahrt mit der GS ( alleine ) hab ich ( wieder) erkannt was für eine geile Fahrmaschine die GS ist und entschieden die NineT zu verkaufen ( bereits verkauft).
-
-
Servus Kradwart
ich möchte mit meiner Scrambler E5 auf die Rennstrecke und sehe, dass Du dafür den Metzeler M9RR hernimmst. Wie waren Deine Erfahrungen mit dem, welchen Reifendruck bist gefahren, Reifenwärmer benutzt?
Ich überlege evtl den Conti CRA4 oder den Dunlop Sportsmart TT zu nehmen. Welcher Pneu wäre für die Renne besser?
Beste Grüße KH
Ich war mit der Scrambler bisher nicht auf der Rennstrecke, und jetzt ist sie verkauft.
Auf der GS hatte ich den M7, für Rennstrecke ist der M9 mit Sicherheit die beste Wahl. Fahren kann man natürlich mit allem ( siehe Bild vom Road attack 😀 ). Denke so um die 2,2 bar kalt liegst du zum Anfang ganz gut. Den M9 kann man sicher auch ohne Reifenwärmer benutzen, ich hatte immer welche, kannst halt ab der ersten Kurve voll ballern.
IMG_7181.jpgIMG_0660.jpgIMG_6124.jpg -
-
-
Vielen Dank für die ausführlichen Bilder/ infos zum carpuride.
Die Lösung finde ich ziemlich genial.
Hab die 5 Zoll Größe mal als Muster bei mir hingehalten. Die einzige für mich akzeptable Montagemöglichkeit ist wie bei dir auf der Lenkerklemmung.
Bei der UGS passt es leider nicht wie gehofft hinter das Windschild.
Auf der Lenkerklemmung sitzt beim mir leider die Halterung fürs tomtom rider.
Bin am überlegen evtl. umzusteigen aufs carpuride. Muss mich allerdings da nochmal genauer damit befassen bzgl. Navi apps etc.
Beim iPhone hast du duzende Naviapps, fürs Motorrad mir derzeit bekannt. Scenic, MyRoute App, Calimoto, Kurviger momentan noch die Beta Testversion. Dann natürlich Google Maps und Apple Karten, …..
-
-
Was gibt es denn da so für Halterungen um das Display zu montieren? Wahrscheinlich muss das Display aber immer mitgenommen werden und lässt sich nicht Dienstahlsicher montieren oder?
Gruß Ingo
Im Lieferumfang ist eine RamMount Halterung, ich hab die Flügelmutter des Klemmstücks durch eine M8 Torx Schraube und selbstsichende Mutter ersetzt. Klauen kann man aber alles…
-
Beim Handy ist es halt das leuchtende Display was dem Strom massiv frisst. Allein das Display etwas dimmen lohnt sich schon.
Aber mit einem separaten Display zu arbeiten ist schon cool.
Bei einem IPhone kann man ja normalerweise das Display nicht teilen. Ist dies mit diesem separaten Display möglich?
Bin Diabetiker und könnte dann zwei Apps anzeigen lassen.
Kannst Du das bitte mal versuchen?
Die App muss halt CarPlay unterstützen, dann könnte es gehen 🤷♂️
-
Bisher absolut, Helligkeit super, Handschuhbedienung einwandfrei, nen Haufen AirPlay Apps, Handy 5 Stunden im Tankrucksack ohne laden und noch über 70% Akku
-
Moin,
ich hatte ja auch nach einer Lösung für die Befestigung meines iPhones gesucht. Das ist auch soweit geglückt.
ABER!!!! Mir hat die NineT am SPConnect mit Vibrationsdämpfer innerhalb kürzester Zeit die iPhone 12 Pro Kamera getötet.
Werde mir nun ein altes an den Lenker klemmen, das über hotspot verbunden wird.
Also vorsichtig.Ich hab mir für 200€ ein CarPlay Display geholt- Handy im Tankrucksack oder in der Tasche
-
-
Die 3 Auspuffkrümmer sind aber auch nicht zu verachten
Das ist die Kurbelgehäuseentlüftung 😂
-
Die Einzelteile hab ich so noch nie gefunden 🤪
-