Ob die da weiterhelfen können? Das, was noch K1100 ist, funktioniert ja offenbar. Das Sammelsurium im Frontbereich wird deren Glaskugeln so überfordern wie unsere hier.![]()
Beiträge von Kardan06
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
So stark ist das Rahmenrohr ja auch wieder nicht. Da haben Leute schon ganz andere Sachen rundgedreht.

-
Das hat mit einer nineT nichts zu tun. Außer der Annahme, die Gabel stamme von einer. Bei einer nineT mit verstellbarer USG Gabel fällt mir eine E4 classic ein, aber nicht so ein Bastelprojekt.
BeitragFelge passt nicht auf die Achse....eventuell Falsche Felge?
Hallo an die Gemeinde.
Vorab...ich baue derzeit eine K1100 zum CafeRacer um.
In diesem Sinne baue ich auch die gesamte Front auf Upsidedown Gabel um.
Zu den vorhandenen Komponenten:
-Angebaut ist eine Gabelbrücke original RNineT (leider ohne Baujahr)
-Upsidedowngabel einer RNineT aus 10.2015 (laut Zulassung L3e R1ST
-Achse neu BMW passend zur Gabel
-Speichenfelge einer RnineT (leider ohne Baujahr)
Mein Problem ist jetzt,dass die Achse MIT verbaute Vorderrad nicht weit genug zusammen geschraubt werden…Konstantin_ERZ21. September 2025 um 11:43 Um sich an alle Merkwürdigkeiten zu erinnern, die hier mal gepostet wurden, ist das Forum zu aktiv. Also nächstes Mal bitte gleich schreiben, um was es wirklich geht und uns nicht auf dem Holzweg Blasen ans Hirn denken lassen.
-
Einstellen oder Zentrieren kann man da nichts, nur die Teile richtig zusammenstecken.

Fehlt vielleicht die Buchse (#10)
Speichenrad vorne für BMW Motorrad R nineT ab 2015 - BMW Motorrad
oder hat der Pulverer es zu gut gemeint und zuviel Material aufgetragen
. -
Was hast du für Bremsscheiben eingebaut, Original oder Zubehörteile?
-
Vielleicht haben die von der eigenen Kreativität berauschten Designer schlicht so profane Dinge wie die Fußrasten vergessen.
-
Bisher war Customizing, aus funktionalen Motorrädern skurrile Gebilde zu machen. Zukünftig kann sich die Zunft damit beschäftigen, die skurrilen Gebilden ab Werk zu einem Motorrad umzugestalten.

Ist hinter den aufgeblähten Zylindern eigentlich kein Platz mehr für die Beine oder warum lässt der Fahrer des Geräts die Beine lang baumeln?
-
Stimmt das denn? ....
Es gab mal Zeiten, da war so eine Frage Anlass genug, die Ehre im Morgengrauen mit Säbel oder Pistole wiederherzustellen.

-
Wer mal das Vergnügen hatte, sich mit einer, sagen wir lieber mit- als durchdrehenden, Mutter, die ursprünglich im Leiterrahmen eines Geländewagens eingeschweißt war, zu befassen, wird die Nietmutter als gängiges Verbindungsverfahren zu schätzen wissen. Einen Vorwurf kann man BMW machen, weil der Vorteil der einfachen und damit günstigen Instandsetzung im Schadensfall nicht genutzt wird und die Werkstätten ganze Rahmenteile einbauen sollen.
-
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Gehe in der Bildergalerie auf das dritte.
Remus Racing DB-KillerRaisch DB-Killer für Remus Auspuffanlagen an den Luftgekühlten Modellen. Mehr Sound + mehr Leistung durch mehr Durchsatz. Ca. 40% größeres Loch. Mit unserem…www.classicbike-raisch.de -
Mag sein, dass die Kofferträger bei einer GS nicht so auffallen wie manches Rohrgeflecht aus dem Zubehör, aber ohne trägt auch die keine Koffer. Wer sie bei der 1300 GS haben will, muss sie dazukaufen. Was wiederum nur im "Tourenpaket" konfigurierbar ist. Aber das ist eine andere Baustelle. Man kann sie ja auch als Ersatzteile einzeln kaufen. Wenn die findigen BMW Strategen da keinen Riegel vorgeschoben haben und die nur montierbar sind, wenn das Motorrad mit dem Paket ausgeliefert wurde.

-
Das "ALU-Deko-Dreieck" dient als Halter für den Fahrersitz nur nebenbei dekorativen Zwecken. Hier findest du den angesprochene Lesestoff:
ThemaRahmen Gewinde Defekt
Grüsst euch.
Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat eine Idee.
Ich wollte gestern eine Halterung für einen hochgelegten ESD montieren. Beim Reinschrauben ist anscheinend die Schraube verkantet und hat das innenliegende Gewinde im Rahmen unter der Sitzbank beschädigt. Jetzt geht garnichts mehr.
Was meint ihr , kann ich das Gewinde ohne weiteres wechseln (reparieren) oder muss ich dazu in eine Fachwerkstatt fahren ?
Danke Euch
Im Anhang sind noch 2 Bilder.ilovemyrninet25. Februar 2024 um 14:27 -
Nicht so nassforsch, den Käse kannst du selbst essen. Es geht um eine Euro 5. Der "Gaszug" ist eine elektrische Leitung und dem Strom dürfte es herzlich egal sein, ob da ein Kabelbinder etwas zu fest drumgezogen ist.

-
GS Fahrer sind da pragmatischer. Die mögen die Kofferträger auch nicht leiden und lassen deshalb aus ästhetischen Gründen die Koffer dran.

-
Wir hatten im Forum seltene Fälle von Undichtigkeiten in dem Bereich, weil die Schnellkupplungen nachlässig zusammengesteckt waren (sollen hörbar einrasten) oder eben ein O-Ring defekt war. Passiert z.B. wenn die Verriegelung beim Ansetzen nicht gedrückt und vorher mit Molycote 111 gefettet wurde. An zerstörte Kupplungen kann ich mich nicht erinnern. Die Anschlüsse der Kupplungen sind auf die Formschläuche und Platzverhältnisse unter dem Tank angepasst. Wenn Kupplungen oder Buchsen ersetzt werden, sollen auch die Schläuche getauscht werden, weil die bei erneuter Pressung mit Klemmschellen an gleicher Stelle undicht werden können. Muss jeder selbst beurteilen, ob an der Stelle gespart wird.
Klappe erstmal den Tank hoch und prüfe, ob die Kupplungen richtig zusammengesteckt sind (braucht etwas Kraftaufwand). Fall ja, O-Ring tauschen und wenn das auch nicht hilft, neue Teile in originaler Ausführung einbauen. -
Verbandspäckchen immer dabei. Bin Ersthelfer, aber man hofft trotzdem, dass man das Päckchen weder für sich, noch für wen anderes öffnen muss.
Was bedeutet "bin Ersthelfer"? In die Situation, das sein zu müssen, kann jeder kommen. Nicht nur als Kraftfahrer. Ein Verbandpäckchen ist dann sicher nützlich, wichtiger ist, überhaupt etwas nach bestem Wissen zu tun.
-
Wenn Fritz als Eigenanteil den Arbeitslohn mit 600€ gezahlt hat (Werkstattpreise sind natürlich inzwischen gestiegen) ist das schonmal eine Hausnummer. Wenn damals BMW das Material übernommen hat, war das maximal kulant bis zur wirtschaftlichen Schmerzgrenze. So ein Dichtring steht heute mit 26€ im ETK
. OK, etwas Befestigungsmaterial kommt noch dazu. -
Halb so wild. Ein paar Teile wegschrauben und los geht es. Bei Minute 16 siehst du das Motorrad bereit zum Tausch des Dichtrings.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Operation am offenen Draht.

-
Ersatzteilversorgung und Garantie sind Herstellerangelegenheiten. Ein noch so engagierter Händler kann ja nicht einmal seinen Gewährleistungsverpflichtungen nachkommen, wenn er dafür benötigte Ersatzteile nicht vom Hersteller bekommt. Aber richtig, wie das zukünftig läuft wird sich zeigen und es bleibt die Hoffnung, dass die neuen Eigner die Marke nachhaltiger entwickeln als der bisherige "Visionär".