Für Fahrer, die ihre Stiefelspitze gerne mal als Schräglagensensor einsetzen oder deren Rasten keine Gewinde haben, gibt es Spezialschuhe.
https://www.sportsshoes.com/de-de/product/nik20398/nike-zoom-speerwurf-elite-3-track-laufspikes?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMItIynk6nEhwMVEp2DBx3rWQcZEAQYAyABEgKrrvD_BwE
Beiträge von Kardan06
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Liter. Die goldenen Zeiten, in denen es dafür eine Gallone Sprit gab, sind auch dort vorbei.
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Die serienmäßiges Kassengestellrasten klappen so Richtung 2 Uhr leicht schräg nach oben.
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Damit deine Sorge um anderer Leute Geldbeutel nicht in Schlaflosigkeit mündet, kann ich Entwarnung geben. Je nach Bundesstaat kostet der Sprit in den USA zwischen 90 Cent und 1,10€.
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Bei dieser geschickt unnachgiebigen Konstruktion sollten vielleicht lange Angstnippel mit Sollbruchstelle verwendet werden.
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...Die Wilbers ABE beruft sich im übrigen nicht auf ein ansonsten serienmäßiges Fahrzeug....
Ich zitiere aus Pkt. 4 der ABE: Gegen die Erteilung einer Allgemeinen Betriebserlaubnis nach §22 StVZO bestehen bei (ansonsten) serienmäßiger Ausrüstung der im Verwendungsbereich genannten Krafträder keine technischen Bedenken.
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Zeitung unter der schmierigen Bestaff-Jacke und Gummigaloschen über den Stiefeln. Und jeder Tankstopp wurde dankbar angenommen, um die durchnässten Handschuhe auf die Zylinder zu legen. Nass waren sie dann immer noch, aber wenigstens beim Anziehen warm. Was schon für einen gewissen Neidfaktor bei den Reihenmotorkollegen taugte. Ach war das schön.
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ABE ist ganz nett, gilt aber auch nur bei ansonsten serienmäßigen Motorrad. Da muss man nicht so einen Wind drum machen, wenn ein Gutachten mitgeliefert wird. Es sei denn, man möchte mal wieder jemandem in der Anonymität des Internets ans Bein pinkeln. Zudem darf man gerne berücksichtigen, dass die Kosten einer ABE den Stückpreis eines Kleinserienfederbeins für die nineT ungleich weiter in die Höhe treiben als das bei einem Teil, das für fast alle gängigen Motorräder angeboten wird, der Fall ist. Nicht umsonst ist die ABE samt Typenliste bei Wilbers ein Büchlein. Der eigentlichen Test für alle FB des Typs 64 (von den es wieder verschiedene Varianten gibt) wurde "repräsentativ" an einer BMW F800S, einer BMW R1200GS (wer hätte dagegen gewettet?
) und einer Triumph Tiger Explorer durchgeführt.
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Den Preis kann man noch leicht über die Kleinanzeige herausfinden. 699,- Euro möchte der Kollege haben. Dafür wird aber auch gleich ein "Fahrwerk" angeboten. Zu Länge, Federrate etc. wird nichts gesagt
. Wir hatten doch gerade eine Diskussion um ein zu langes Konkurrenzprodukt, das über das Forum leider nicht passend gemacht werden konnte. Ich weiß nicht, ob die Forenbetreiber Interesse an Usern haben, die sich nur anmelden, um etwas zu verkaufen. Bei den bayerischen Zündapp-Kollegen fliegt man gleich wieder raus, wenn der erste Post keine Vorstellung, sondern gleich eine Frage an das Schwarmwissen oder eben eine Verkaufsanzeige ist.
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Soll das nur gehen oder auch Spaß machen?
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Fahr mit der nineT und lass dich vom "Copiloten" (ist damit wirklich ein Sozius gemeint?) mit Auto und Gepäck begleiten.
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Wer weiß. Was gestern noch verboten war, kann morgen dank Fortschritt der (Überwachungs-) Technik Standard sein. Ist doch so von oben viel besser ablesbar.
Fliegende Polizeiroboter überwachen VerkehrBrauchte man früher noch einen Hubschrauber samt teurem Kamera-Equipment für Aufnahmen aus der Luft, ist das Filmen aus der Vogelperspektive heutzutage dankbussgeldkatalog.geblitzt.de -
Jetzt wissen wir auch, warum BMW das Federbein so gemacht hat, wie es ist. Sozusagen eine unabhängig vom Fahrergewicht zuverlässig funktionierende Leuchtweitenfixierung.
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Wahrlich subjektiv, der Orthopäde wird die Sitzposition sicher kritischer beurteilen. Immerhin kann durch die Steißentlastung der weit vorgebeugten Körperhaltung bei Hämorrhoidenbeschwerden eine gewisse Linderung bewirkt werden.
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Bei 105Kg Fahrergewicht arbeitet doch sogar das Serienfahrwerk ganz passabel. Welche Voreinstellungen hat das Federbein aufgrund deiner Angaben vom Hersteller mitbekommen? Es gibt da einen Begleitschein, auf dem das vermerkt ist. Da viele Kunden ihre Fahrweise sportlicher beschreiben als sie wirklich ist, kommen die Federbeine gerne entsprechend straff. Für das Zurücknehmen der Dämpfungseinstellungen braucht es keine Werkstatt, das steht in der Bedienungsanleitung. Versuch das doch einfach mal mit Helmuts Empfehlung oder bleib sogar noch etwas drunter. Hast du eine Racer umgebaut (und wie) oder eine andere nineT in Richtung Racer modifiziert? Vielleicht passt auch die Ergonomie des Motorrads einfach nicht zu dir und deinen Erwartungen. Dass ist dann schade, aber eine Sänfte wie die GS wird die nineT nie werden. Bei meiner Classic haben die Federelemente von W. jedenfalls gewirkt, die Gullideckel kann ich damit ohne Schmerzen oder Sorgen ums Material überfahren. Auf holprigen Landstraßen dritter Ordnung fahre ich mit der alten RS trotzdem schneller.
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Aber wirklich nur ein bisschen
. Andererseits, zu einer Weihnachtssonderedition würde doch ein Modell "Rudolf" gut passen.
Aber nein, mir gefällt die schwarze Variante gut, so wie sie ist. -
Wenn das so ist, Mut zur Farbe. Ein blasses Weiß stört bloß die Linie, dann besser ein kräftiges Weinnasenrot.
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Was ist ein "Zinkus"?
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Genau, dann lieber etwas warten, sparen (im Herbst gibt es auch mal gerne Rabattaktionen) und Nägel mit Köpfen machen. Sonst zahlst du nur zweimal.
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Stell mal in der Suche rechts oben den Bereich "alles" ein und gib dann den Suchbegriff "Federnbein" ein. Bringt 50 Seiten Lesestoff. Kurzversion: So gut wie alle, die das Serienfederbein ersetzt haben, bereuen das nicht. Die Anbieter fragen für die Konfiguration auch den angestrebten Einsatzbereich an. Wenn du da "sportlich" oder gar "Rennstrecke" angibst, wirst du möglicherweise ein Federbein bekommen, dass besser anspricht als die Serie, aber ähnlich straff ist.