Beiträge von helmutausb
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
-
-
Über Sinn und Unsinn von Umbaumaßnahmen sollte man nicht streiten, schlichtweg Geschmackssache, aber gut für die Volkswirtschaft
-
Moin,
Warum erinnert mich gerade das Bild von Deinem (seinerzeit) Fast-Neu-Fahrzeug immer hieran
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
BlackStar
Jetzt wo ich das Bild sehe, muß ich sagen, die Ähnlichkeit ist doch frappierend, wenn man mal von Sattel und Reiter absieht. Aber das würde der Jo per Photoshop bestimmt noch hinbekommen
-
Die Klappe selbst wird per Seilzug gesteuert. Schlag mich, wenn ich was Falsches sage, aber ich denke, wenn Du die Ansteuerung unterbrichst, dann gibt es eine Fehlermeldung. Aushängen des Seilzuges oder Ausbau der Klappe geht vermutlich. Zu leise? Überleg es gut, gibt nur Ärger im Zweifelsfall
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
-
-
Warum denn nicht?
Darf man in einem Motorradforum nicht denken oder nicht philosophieren?
Dann darf man auch nicht über Autos, Frauen, Fahrräder oder Sport sprechen!
@ Blackstar,
du scheinst recht häufig verwirrt zu sein, tut mir leid wenn ich das bei dir auslöse und keine Antworten parat habe.
Weil dieses Thema seit Menschengedenken diskutiert wird und diese Diskussionen letztlich zu keinem neuen Ergebnis geführt haben. Ihr könnt gerne damit weitermachen, aber hier? Dazu gibt es doch das Roadhouse.
-
Ist das hier das richtige Forum für solche Betrachtungen? Ich denke, eher nicht
-
Nicht nur Optisch sondern auch Technisch erste Supermoto mit Upside Down Gabel ; Zentralfederbein usw.
und letztes Jahr in Sardinien mir 165 kg den schweren Multistradas haushoch überlegen trotz der geringen Leistung die natürlich durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen wurde.
Die war auch ganz schön teuer damals, wenn ich mich recht erinnere, über 11.000 DM. Da gab es schon fast ne schnelle 600er für den Preis
-
Warum??
Was ist richtig was ist falsch?
Wo beginnt das und wo hört das auf??!!
Sollte dann doch jeder für sich entscheiden, speziell auf das Motorradfahren bezogen
-
Maschinenbau - Fachrichtung angewandte Esotherik?
Bloß nicht, tut mir einen Gefallen
-
War ein Ableger von der Saturno 500, Motor Gilera
Das Mopped war optisch ein Leckerbissen, vor allem zu der Zeit , frühe 90er
-
...ist glaube ich ein Motor von Ducati verbaut ?!?
War ein Ableger von der Saturno 500, Motor Gilera
-
Aber an der Gashand ist der Daumen nicht immer an der gleichen Stelle der Lenkerarmatur.
Je nach Gasgriffstellung wandert er ja von oben nach unten.
Also ich empfinde finde die Blinkerbedienung wie sie an japanischen, englischen und deutschen Motorrädern verbaut ist, intuitiver und sinniger.
Aber ich werde mich auch daran gewöhnen. 🙂
Genau auch mein Kritikpunkt
-
Ja, das war die TH für Menschen mit Rechtslinksschwäche
Vielleicht… wer weiß
-
-
Standard ist 1,5 x d, in Alu auch 2 x d, würde mal nachmessen, wie tief das Original eingeschraubt ist, und dann entsprechend längere Schrauben besorgen. Auf Festigkeit achten!
-
Hat die nineT doch auch.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte das auch meine K 100 RS
-
Ich war jedenfalls damals in Versuchung gebrauchte Honda-Griffarmaturen an die Kabel zu löten und den kanarienvogelbunten Kram in die Tonne zu klopfen.
Dann habe ich aber die ganze Maschine weiter verkauft und mir wieder etwas anderes gesucht.Wurde viel drüber diskutiert, BMW hat die Anordnung, soweit ich mich erinnere, mit irgendeiner TH zusammen entwickelt, zum Zweck der besseren Bedienbarkeit