Beiträge von helmutausb

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Verkaufe von R nineT E5 Classic: Seitenständer, Federbein, Auspuff, Lenker, Rücklicht, Heckkabelbaum und Heckrahmen (alles BMW-Originalteile). Als Zubehör Koso-Hawkeye Rücklicht, 4 Kellermann Bullet 1000 Dark-Blinker mit 2 Verlängerungen, Wunderlich Widerstand 100 Ohm/ 2 Watt für Rücklicht-Umbau, Rizoma-Lenkerendenadapter von M12 auf M6, Rizoma EE149H Widerstände für Blinkerumbau, 38 Ohm, 3 Watt, Adapter für Heckkabelbaum zum Anschließen eines andren Rücklichts bzw.3-1Blinker. Alles inseriert bei Kleinanzeigen. Nähere Auskünfte per PN

    Daß zu einem Boxer dann noch der Kardan käme, als der am besten passende Endantrieb…

    Da ist der Paralleltwin auch sicher die deutlich leichtere Lösung, abgesehen von allem Anderen.
    Aber wie Du schon schreibst, hat jeder!

    Teilweise schütteln die sich im Leerlauf wie ein nasser Pudel und ruckeln. Hatten wir schon zweimal. Klare Ansage vom Werkskundendienst: Superplus absaugen und nur noch mit 95 ROZ fahren. Ich wollte es auch nicht glauben. Ist aber so gewesen. Eine Erklärung habe ich nicht bekommen. In Anleitung zu den E5 Modellen steht auch nur 95 ROZ. Bei E3 und E4 Modellen steht auch 98 ROZ zur Auswahl.

    Klingeln tun sie trotzdem nicht mit ROZ 95

    Gruß

    Rainer

    Meine läuft mit Super 95 und 98 ohne Unterschied

    Meinst Du das Kippmoment des Motors? Liegt an der längsliegenden Kurbelwelle. Ist normal, daran gewöhnt man sich wie ein Seemann an den Seegang.Die Wasserboxer haben das nicht mehr, da sind einige Teile gegenläufig.

    Tel zwei Deiner Frage: keine Ahnung!

    Nur soviel: der Motor macht schon Einiges an Geräuschen und Lebensäußerungen, anders als ein wassergekühlter Vierzylinder. Deshalb fährt das Gros der Leute den auch.

    Nö, das funktioniert nicht. Die Paste härtet aus und dann tritt der Russ aus. Hat der Händler auch als ständiges Thema mit seiner Kundschaft gehabt.

    So schön ich den Unit finde, so ein oberdämlicher Konstruktionsfehler darf nicht sein.

    Ich hatte mal nen BOS auf meiner CBR 600, gleiches Problem, da hat es hervorragend funktioniert

    Ich mag die Scrambler (2. Bild von oben) aber sehr sehr sehr leiden... 🤣

    Das mit dem Winkel kann ich nachvollziehen, wobei im ersten Bild es sehr steil ist und bei meiner Scrambler sehe ich zum Unit keinen gravierenden Unterschied. Nicht ganz parallel zum Sattel, aber das macht es aus meiner Sicht etwas sportlicher. Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten...

    Aber die "falschrum" gesteckten Rohre sind jetzt echt nicht der Hit. Ich bemerke bei fast jedem Unit, den ich mir an anderen Bikes anschaue, an den Verbindungen Russaustritt. Unter und Gebetsschwestern, dass kann man aber nun wirklich nicht schönreden.

    Mal ehrlich, bisschen Auspuffmontagepaste, dann hat sich das