Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Neue R12

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Jetzt da der grosse Hype rum ist, wie findet Ihr die Neue? 116

1. Gefällt mir: klares Design, gute upgrades (Tankform, schlauchlos, Endtopf, Instrumente, Rückseite) (12) 10%
    2. Gute Basis für (teure) Individualisierung (15) 13%
    3. Ein Schritt zurück im Design: zerklüftete rechte Seite, Auspuffmonster unterseitig (58) 50%
    4. Alles in allem eine Verschlimmbesserung (63) 54%

Hab dieselbe Umfrage im internationalen Forum gestartet und bin gespannt, wie Ihr das seht!

• Da sieht man wieder, was passiert, wenn man BMW das Designen selbst überlässt. :weia

Neue BMW R 12 nineT renoviert für 2024 : BMW entfeinert die Modern-Classics-Ikone
    Technisch holt BMW bei der neuen R 12 nineT weit aus. Optisch tritt die Modern-Classics-Ikone auf der Stelle, wenn nicht sogar einen Schritt zurück.
    www.motorradonline.de

:cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

:klatschen ! FCK NZS !

• Mir gefällt sie (auch). Geht für mich so Richtung der alten 2V R100R/Mystic.

• Wirklich schön und neu geht anders. Der Tank gefällt mir nicht - dennoch abwarten bis wir eine live sehen. Umsteigen würde ich nicht - dann lieber die Marke und das Motorrad….

• Geht für mich so Richtung der alten 2V R100R/Mystic.

Und genau deshalb gefällt sie mir gar nicht! Aus meiner Sicht altbackenes BMW-Design.

Beim ersten Blick auf die Bilder habe ich sofort an eine China-Kopie gedacht, die auf der Intermot im letzten Jahr zu sehen war

--> Klick

...meint der Jo.

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

• Der Tank gefällt mir nicht ….

Der Tank der UR 9T ist für die meisten zu lang (deshalb die ganzen Lenkererhöhungen). Ich denke der neue Tank ist ein Kompromiss.

• Da sieht man wieder, was passiert, wenn man BMW das Designen selbst überlässt. :weia

Also so schlimm finde ich das nun auch wieder nicht. Muss man sich erst mal beim Händler in Ruhe ansehen. Ich finde die alten Classic Modelle auch schöner. Bin gespannt, was für eine UGS kommt!

Viele Grüße vom

Boxerix 👋

• Ich hab mal für die ganzen Pessimisten hier Retuschiert. Jetzt sieht das doch ganz anders aus und das Potential wird klarer.

Einmal editiert, zuletzt von reninet ()

• Moin Leute,

dies wird doch nur eine Spielart der R12 werden.

Wenn man sich die neue Lage des Federbeines hinten, den Heckrahmen und die Linienführung der Krümmer ansieht,

kann man erahnen, dass da noch eine Enduro kommt.... Bestimmt :freak

Grüße Detlef

• So, und nun die neue R12 UGS dazu! Die Zukunft wird "Kantig" !

Bikes in Reihenfolge: :toeff

Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

• Ja, weiß nicht so viel weiter vorne sehe ich das nicht.

Bikes in Reihenfolge: :toeff

Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

• Oh nein!!! Wie kann man ein Design nur dermaßen verka***en?! Ich hatte mich so gefreut, was Neues zu sehen und dann DAS:

- Hässlicher Tank

- Hässliches Heck

- Warum diese Chrom Kappe/Ummantelung, am sonst schönen Auspuff?

- Warum dieser Plastikmüll am Kühler vorne und über dem hinteren Reifen?

- Ventildeckel aus der Hölle! (Warum rund, wenn der Rest kantig ist?!)

- Auspuffhalterung wie von einer Streetfighter...

Katastrophe :geschockt

Diese Inhalte könnten dich interessieren: