10 bis 15% bekommst du auch bei fast jedem freundlichen auf original Zubehör, einfachen Mal vor Ort freundlich fragen ![]()
Beiträge von Pyt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Alles zerlegen und dann pulvern, hab ich genau so gemacht 👍
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich konnte die Kerbnägel auch so ziehen und dann wieder verwenden.
Damit war es ganz einfach
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
So, neue Batterie ist eingebaut.
Was für ein Kampf die Alte da raus zu bekommen, hab jetzt auch ein Gurtband mit der Neuen eingebaut.
Mit 2 langen Schrauben ist das ganz einfach

-
die Haltbarkeit einer Batterie wird im wesentlichen durch 3 Faktoren bestimmt:
Pflege, Anzahl der Lade-Zyklen und Konstruktion
Billigware (auch ab BMW Werk) hält nicht lange (Erschütterungen führen zum Zellenschluss)
AGM sind robuster auch gegen Tiefentladung.Meine Empfehlung: Yuasa, regelmäßig ans Ladegerät, im Winter abklemmen
Experimente (anderer Batterietypus) sind kontraproduktiv sofern die Ladekennlinien nicht angepasst werden
Ich finde 7 bis 8 Jahre für BMW Billigware ab Werk ganz ok

-
Ich glaube heute gibt es noch 10%
Meine originale Batterie meiner UGS (BJ17/EZ18) scheint aber auch langsam an ihre Grenzen zu kommen.
Mal schauen, wie der Start in drei Monaten ausschaut!🫣
Da ist sie wahrscheinlich hin

-
Active-Sound.de – Perfekter Auspuff-Sound
Vielleicht gibt es sowas auch für den Motorradhelm
-
Ich sehe halt viele Empfehlungen die deutlich mehr kosten. Wenn eine für 60€ auch 7 Jahre hält dann Super 👍… Kaufen

-
Die Original AGM Batterie kostet
Meine hat auch 7 Jahre durchgehalten, habe mir deshalb wieder eine Originale gekauft. Die Qualität hat mich überzeugt.

-
Erst mal abwarten, war ja schon mal soweit und ging dann auch wieder weiter
-
Aber wer von uns ist nicht schon in den Laden marschiert, hat z.B. den Helm anprobiert und dann online bestellt.
Ich

-
Oh Shit, ich habe noch Gutscheine von Polo
Na dann los
-
Gibt 'nen spannenden Räumungsverkauf....
Gebt Gas, habt Spaß...
Glaub ich nicht, aber wir werden sehen
-
Dann besser im Moment Nix kaufen was ihr eventuell zurück geben wollt, könnte Problematisch mit der Gutschrift werden.
-
Den gibt es ja nur gebraucht und abgefahren.

Alles anzeigen
Hi Karl,
der Haken sind hier in diesem Thema die Reifengrößen der UGS / Scrambler in 120/70/19 und 170/60/17
Da ist der Hund begraben und somit die Auswahl schlicht eingeschränkt!
Ansonsten wäre die Antwort, zumindest für mich sehr einfach. 😉
Michelin Power GP2 oder
Pirelli Supercorsa SP V4
Ja das wäre einfach, mein Lieblingsreifen ist der Bridgestone V02

-
-
Wir hatten in letzter Zeit des öfteren Probleme mit deutschen CNC Fräsanbietern, womit wir seit Jahren zusammenarbeiten. Die Qualität lies einfach nach. Dann hatten wir mal etwas mit einem chinesischen Anbieter versucht. Ich will nicht ins Detail gehen, aber die Qualität war einfach besser. Es ging überhaupt nicht um den Preis, denn der war nicht günstiger. Ob die GILDEMEISTER Fräsmaschine nun in Deutschland, Polen oder China steht, macht am Endprodukt keinen nennenswerten Unterschied. Dann kommen halt noch die Bediener vor Ort ins Spiel, und das macht dann den Unterschied. Jammerschade, ich könnte heulen, aber so ist die Realität.
Aber wenn die Preisunterschiede von Motea gegenüber Wunderlich so groß sind, dann ist die Qualität auch dementsprechend schlecht.
Die Chinesen können sehr gut, aber dann nicht billig, also auf unserem Preisniveau, und billig auf einem deutlich schlechterem Qualitätsniveau
Gruß Rainer
Ups…… ich glaube das war ein Eigentor 🤔