Neue R12

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • denke das ist zu eng gedacht.

    in den Foren sind die Besitzer der jetzigen R9T unterwegs die bereits eine ausgeprägte Affinität aufgebaut haben, gerade weil sie so ist wie sie ist.

    Andere hat sie vielleicht erst gar nicht angesprochen, die könnten aber jetzt

    mit ihr warm werden, vor allen wenn man alle Daten kennt.

    Daher ist die Forenerkenntnis vielleicht nicht sooo repräsentativ wie es auf den ersten Blick erscheint. Erst recht wenn die neue UGS zu sehen ist. Bin nach wie vor der Meinung, ihr steht der höhere Tank, Krümmerführung etc. deutlich besser. Wenn das Fahrwerk auch noch mitspielt, könnte sie sehr erfolgreich werden.

    Quasi eine reduzierte und deutlich leichtere R1250GS.

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi9T (19. Mai 2023 um 19:45)

  • wenn die neue UGS zu sehen ist…Quasi eine reduzierte und deutlich leichtere R1250GS.

    Die LC-Boxer sind völlig andere Motorräder als die Luftis und sprechen imho verschiedene Käuferinteressen an. Schon der Motor ist in Sachen Laufruhe und Charakteristik kaum mit dem alten DOHC vergleichbar.

    Glaube gerade deswegen, dass eine eventuelle R 12 G/S tatsächlich leichter, kerniger und offroad-orientierter als jede „große“ GS werden wird, aber auf Kosten der Universalität und prächtigen Fahrbarkeit der großen.

    Dieses Zugespitzte war ja auch immer der Hauptgrund, eine NineT einer R1200/1250 R vorzuziehen.

    - Boxern seit 1987 -

  • Ich glaube das BMW Konzept geht auf.Es gibt nicht soviel Konkurrenz in dieser Nische. Okay, Kawa Z900 oder Triumph, aber beide sind Wasser gekühlt . Ob das Fahrwerk besser sein wird, muss man abwarten. Glaube ich aber nicht, denn bisher wurden die R9T‘s ja auch nur mit einem minderwertigen Fahrwerk verkauft, und den Absatzzahlen hat das nie geschadet, obwohl das in jedem Test in der Zeitschriften immer bemängelt wurde

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Da ist was dran. Bei der UGS kann ich mir die Veränderungen besser vorstellen.

    Auch wenn ich nicht Zielgruppe bin.

    Die Classic sieht fix und fertig aus. Vielleicht schieben sie im Herbst bereits Ableger nach.

    Sie werden da soviel Zubehör anbieten, daß das Teil voll aufgerüstet um Einiges anders aussieht

  • Ich seh das nicht ganz so negativ und sooo schlimm finde ich die jetzt auch nicht... Ist für mich allerdings auch nicht der ganz große Wurf und erzeugt überhaupt kein Kauf Interesse. Wenn dann schon eher auf die R1300 R oder M 1300 R warten... Zum Glück ist meine erst 6 Jahre alt

    • Offizieller Beitrag

    Das Rahmendreieck ist schon recht plump geworden. Hier sah die alte nineT deutlich spezieller und wertiger aus. Das Federbein lässt sich nur noch erahnen, auch irgendwie alles zu verbaut. Ein hässliches Motorrad ist die R12 für mich nun längst nicht, im direkten Vergleich ging aber doch etwas Charme verloren. Da aber eh kaum keiner original durch die Gegend flaniert, wird das dann die Fleißaufgabe zum Hübsch machen :rockerz

  • Geschmäcker sind halt verschieden, die alte R nineT hat mich nie so angefixt das ich eine haben wollte, bei der R12 nineT sieht das schon anders aus :toeff

  • Geschmäcker sind eben verschieden. Ihr werdet noch mehr zu diskutieren kriegen: von der R12 sind noch zwei Derivate in der Pipeline, und dann kommt die Lufti Gs mit 21“ Vorderrad. Wird spannend, und wem das alles nicht gefällt behält einfach seine 9T

  • Die R12 ist die logische Weiterentwicklung der NineT. Das erste was an der NineT drangeschraubt wird ist in den meisten Fällen eine Lenkererhöhung gerne auch mit Versatz. Also wird bei der R12 ein kurzer Tank verbaut. Es könnte sein das die allseits beliebte Fußrastentieferlegung bei der R 12 auch überflüssig wird. Also alles richtig gemacht bei BMW. :rocker :toeff

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Wird immer teurer :denk, ich habe am Wochenende noch meine Monkey verkauft.

    Wird Dienstag abgeholt :bye. Bisher sind 3 Bikes für die Horex gegangen, und es

    reicht immer noch nicht. Noch bin ich guter Dinge, aber vielleicht muss ich auch

    einfach einsehen, dass ich nicht die Zielgruppe für 3C Carbon bin. Falls es darauf

    hinausläuft, bereue ich jetzt schon den Verkauf der Enfield. Die hatte ja auch bis

    auf die Minderleistung den Bereich Neoklassik aufgegeiffen. Kommt Zeit kommt ?

  • Dann drücke ich Dir die Daumen, daß Du das Ding in Deinem Sinn geregelt kriegst, wie auch immer