Verzahnung geschmiert, unter Fachkundiger Hilfe😁IMG_1948.jpg
Prima, die kommt mit den kleinen Fingerchen schön in die letzte Ecke.
Auch sehr nützlich beim Putzen.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Verzahnung geschmiert, unter Fachkundiger Hilfe😁IMG_1948.jpg
Prima, die kommt mit den kleinen Fingerchen schön in die letzte Ecke.
Auch sehr nützlich beim Putzen.
Einer davon postet hier.
Siehste und genau das ist der Unterschied zwischen einem jungen und einem erfahrenen Mopedfahrer.
Ich hätte tatsächlich die Ruhe bewahrt, den Bußgeldbescheid abgewartet und mich ggf erst dann aufgeregt, wenn das Rücklicht auch bemängelt wurde.
So hätte ich mir Nerven und Kohle gespart, musste nicht den Freund und Helfer verunglimpfen und der Thread im Forum wäre maximal eine Seite lang gewesen.
Stehen zwei Stiere, Vater und Sohn, auf einer Anhöhe und schauen auf eine große Kuhherde. Sagt der Sohn „Komm Alter, lass uns runterrennen und eine poppen!“ Erwidert der Vater „ Lass uns gemütlich runtergehen und poppen dann alle.“ 😉
Vermutlich der Ausgleichbehälter vom Zentralfederbein.
Dahinter sieht man noch ein Einstellrad.
Erkennt man am Geruch.
Hier in der Gegend fährt ein AMG-Mercedes rum, Mon Chéri-farben. Nichts ist unmöglich, oder wie heißt es?
Der hat doch garantiert ein Kölner Kennzeichen.
Mit der Buntfleckenlackierung der M1000 R oder RR komme ich z.B. überhaupt nicht klar.
Dahinter versteckt sich mal wieder das nicht vorhandene Design.
Den Spruch: „Das Auge isst mit“, bekommt jeder ambitionierte Hobbykoch besser bedient.
Scheint mir so, als müssten die Polizisten zum Monatsende noch schnell ihre Zielvorgaben erreichen. Und Mopedfahrer sind halt Easy Bait
Ich denke mal, das sich allgemeine Verkehrskontrollen, mit ihrem erheblichen Personal- und Zeitaufwand, nicht dazu eignen Kohle zu generieren.
In erster Linie geht es darum, die Klientel dafür zu sensibilisieren, ihre fahrbaren Untersätze sicher und Zulassungskonform zu halten.
Und auch das nicht als Schikane, sondern aus der Erfahrung heraus, was durch unsachgemäßes Fummeln alles passieren kann.
Mal abgesehen davon, das es auch Regeln einzuhalten gilt.
Das es dabei schon mal zu kleinen Petitessen kommen kann, ist mir auch schon mal passiert.
Da hat man mein Moped zur Schulung einer jungen Kollegin herangezogen und tatsächlich in der
ganzen Zeit übersehen, das der TÜV abgelaufen war.
Was aus den zwei Seiten Geschreibsel hier nicht hervorgeht; hat die Feststellung seitens der Polizei irgendwelche Konsequenzen, oder Auflagen für dich zur Folge?
Hatte letzte Woche die DEKRA im Haus, um ein Gutachten über die Pure zu erstellen.
Der Typ war echt kompetent (soweit ich das beurteilen kann), sehr freundlich und pingelig.
Bin mal gespannt, was bei rumkommt.
Vorauseilender Gehorsam, ist tatsächlich eine deutsche „Tugend“.
Ich bin da eher der Aussitzer, was zumindest meine Mutter, die zur o.g. Fraktion gehört,
jedesmal kirre macht. Die lesen was, z.B. neue Grundsteuerverordnung,
und ab dem Moment wird am Rad gedreht.
Ich versuche denen immer zu erklären das sie das Meiste von dem, was heute geplant wird,
eh nicht mehr erleben, oder zumindest nicht mehr in der geplanten Form.
Siehe Heizungsgesetz.
Wenn die dann fragen, warum ich mir das alles am A:rsch vorbeigehen lasse,
antworte ich immer: weil ich genau so alt werden will, wie ihr.
Dann wird das überflüssige Geschrei noch größer.
Als mir zum ersten Mal so ein Schraubverschluss vor die Rübe gekommen ist,
hatte ich tatsächlich nicht mehr als Verwunderung für den Umstand übrig.
Tage später erfuhr ich von der neuen Verordnung und nahm das alles einfach als gegeben hin.
Ich bin auch im Stande eine Getränkeflasche (fachgerecht) zurück zuliefern,
aber ein Großteil der Honks, mit denen wir hier zusammen leben müssen, eben nicht.
Warum heißt der Gerät eigentlich Mystic?
Gruß Mario.
Wahrscheinlich fanden es die BMW Leute selbst mysteriös, warum jemand den Eimer kauft.
Ich finde es echt peinlich, wenn alte Männer einfach nicht willens sind, anzuerkennen, das die Entwicklung der letzten Jahre an ihnen vorbeigelaufen ist.
Und dann hat man ihn noch nicht einmal um Unterstützung gebeten ... ... nachdem man ihn ja rausgeschmissen hat.
Ich muß dazu noch sagen, daß mein Mopped wegen des Federbeins hinten ca. 4cm höher ist
Sach mal, gehört die Mutter, die da auf dem Boden liegt, ggf zu deinem Moped?
Für Staus gibt es nix Besseres als ne Vespa mit Fliehkraftkupplung.
Da ist anscheinend genau das gemacht worden, was du geschrieben hast.
Die Gabel ist ca 3cm durchgesteckt, mit dem passenden Federbein kriegt man das auch hin
und die Straßenlage kann mit nem Austauschfederbein nur besser werden.
Allerdings betont der „Spoiler“ die Tieferlegung zusätzlich.
Mir wäre das auf dem Bild zu tief.
Du darfst halt nicht vergessen, das alles Andere am Moped auch näher zur Straße kommt.
Fußrasten, Auspuff, Zylinderköpfe etc.
Mir wäre das zu lästig, andauernd mit irgendwas aufzusetzen.
...aber die Freude über die Elternschaft, wiegt jede Summe tausendfach wieder auf. 🙄
Ich sehe, du bist dir der Brisanz des Themas vollauf bewusst.
Du solltest einen eigenen Thread aufmachen und auf Facebook eine Selbsthilfegruppe gründen.
Du weißt schon das Weihwasser, im Zusammenhang mit Sonne, ganz fiese Flecken hinterlässt?