Beiträge von Vespatifoso
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
-
… und ja, wir haben auf den Führerschein gespart;
und ich habe auf den 80ger verzichtet, weil ich ein Auto haben wollte und beides nicht drin war;
und ja, das war eine gebrauchte, alte Karre, die definitiv nix hergemacht hatte. Aber man konnte in Holland drin pennen, wenn man zum Windsurfen gefahren ist. Und die Mädels sind im Winter nach der Disco lieber mit mir nach Hause gefahren, als mit den Kollegen auf ihren schicken neuen Motorrädern. Bis zum eigenen Auto ging vorher alles ohne Probleme auf dem Fahrrad. Im Extremfall halt auch mal mit Vaddern seinem. Da musste es aber schon Hunde und Katzen regnen. Und bei Schnee schon mal gar nicht, da könnte dem Karren ja was passieren. Was auch mal tatsächlich so war.

Das waren halt die Entscheidungen, Auto, eigene Bude, selbstständig sein eigener Herr sein, oder alles von den Alten finanziert, mit den entsprechenden Erwartungen im Nacken.
Viel mir damals recht einfach. Auch wenn es der steinigere Weg war.
-
Bei uns wurde damals das gekauft, was der Nachwuchs sich leisten konnte.

Es gab da zwar ein paar wenige Richkids bei denen das anders war. Die hatten dann aber meist einen schweren Stand, weil die auch sonst ziemlich anders waren.

-
So ist es, ich war 25 Jahre Servicetechniker, der Kunde überblickt nicht mehr als 20 % von dem, was wirklich passiert.
Ich mache das jetzt schon seit 40 Jahren und sage das die Ignoranz der Kunden mittlerweile soweit reicht, das vielleicht noch 20% die entsprechenden Geräte halbwegs benennen können.
Von Installation oder Konfiguration ganz zu schweigen. Und der Kram ist zu 90% plug and play.
-
-
-
Der CRA4 kostet bei meinem Reifenhändler nackt 370 Öcken. Aus-/Einbau, Montage und Entsorgung kommen noch oben drauf. 450 Euro gehen da schnell über den Tisch. Mein Händler sitzt übrigens auf dem Land, mitten in RLP.
Na dann mache ich wohl irgendwas falsch.

-
Kann sein. Vielleicht nehmen die aber auch mehr, weil sie bei dir die Kackschläuche mit reinpfriemeln müssen. Hab schon mal bei einem Samstagtermin erlebt, das aus der Werkstatt die Frage nach Schläuchen kam. Als das negativ beschieden wurde, kam ein grundehrliches „Gott sei Dank!“ zurück.

-
Das erscheint mir ein wenig zu hoch. Ich hab in meinen Werkstätten (immer Markenwerkstätten) nie über 350€ bezahlt. Inklusive Ein- und Ausbau, Auswuchten, etc.
-
Der CRA4 macht ihn schöner.

-
Das ist egal, bei den originalen Felgen brauchst du Schläuche.
Meines Wissens werden heute keine Reifen gefertigt, die extra auf Schlauchbetrieb ausgerichtet sind.
-
Ich hab das jetzt mal getestet und festgestellt, das meine nach links zieht.
Da ich Linksträger bin, ist das meines Erachtens nicht weiter ungewöhnlich.

-
Angola könnt ich mer dodsaufa.
-
Vor Weihnachten?

Das nenne ich mal dumm gelaufen.

-
-
In jede Liebe muss man regelmäßig investieren.
Jeder verheiratete Mann weiß das.

-
Nee, nee. Früher waren die meisten Fahrwerke deutlich zu weich.
Bei der NineT ist es halt schlicht weg ein Konstruktionsfehler, den man mittlerweile durch eine geänderte Anlenkung weitestgehend behoben hat.
Schon bei meiner 2010ner Z1000 war das Federbein über eine Umlenkung mit der Schwinge verbunden. Was viel mehr Ruhe in die Fuhre gebracht hat.
-
Das wissen wir doch alles.

Wer gescheit fahren will, der rüstet nach, der Rest kommt bei der Kaffeeausfahrt schon mit dem Originalteilen klar.

-
Das hängt definitiv von deinen Ansprüchen an Sicherheit und Komfort und deiner Gewichtsklasse ab.
Fahr das Ding am besten auf deiner Hausstrecke in deinem üblichen Tempo und Beladung, dann fallen dir die Todos sicherlich auf.
