BMW R 12 Gerüchte: Kommt der kleine Boxer-Cruiser von BMW doch?
Die Markenanmeldung R 12 schürt das Gerücht eines kleinen Cruisers von BMW.
www.motorradonline.de
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
... hoffentlich fährt sie sich dann besser als die R18....
... hoffentlich fährt sie sich dann besser als die R18....
Für mich persönlich völlig uninteressant, hab's nur zufällig gesehen. Aber wäre sicher die logische Konsequenz nach Pure, Scrambler und UGS.
Mit 60 PS?
Rohrkrepierer!
Mit unserem Motor noch ein Ninet-Modell
Die R12 wird zu schwer und mit dem Boxermotor auch keine Cruiser.
Die R18 sieht auch erstmal schön aus, wird aber nie eine richtige Cruiser sein.
Die R12 wird zu schwer und mit dem Boxermotor auch keine Cruiser.
Ich glaube, Gewicht ist bei Interessenten für sowas ein positives Kaufkriterium.
Leichter würde ja heißen, dass da Plastik verbaut worden ist und man will ja schliesslich am liebsten Edelstahl everywere.
Obs dann danach Cruiser, Bobber, Chopper oder Flopper heiß, dürfte nachrangig sein.
Hauptsache es steht BMW drauf und nicht Triumph, Harley oder noch schlimmer, Yamaha.
ZitatDie R12 wird zu schwer und mit dem Boxermotor auch keine Cruiser.
Cruiser ( Schwer und schön ) und Roadster ( Leichter und schön ) mit Boxermotor
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Der Markt wird entscheiden.....
R 12, heute im Netz entdeckt, mit der Frage, wird sie so aussehen?
Was du da gefunden hast, sind Vorstellungen eines phantasiebegabten Bildbearbeiters (früher machten das noch Zeichner) der in den Abbildungen genannten Zeitschrift, mit denen vor einigen Monaten mangels konkreter Grundlagen, wie z.B. Erlkönigfotos, die Seiten gefüllt wurden. Es bleibt also beim Rätselraten.
Was du da gefunden hast, sind Vorstellungen eines phantasiebegabten Bildbearbeiters (früher machten das noch Zeichner) der in den Abbildungen genannten Zeitschrift, mit denen vor einigen Monaten mangels konkreter Grundlagen, wie z.B. Erlkönigfotos, die Seiten gefüllt wurden. Es bleibt also beim Rätselraten.
Deshalb habe ich auch darunter geschrieben, wird sie so aussehen?
Die ziemlich belastbare Antwort lautet „Nein, wird sie nicht.“
Ne Einarmschwinge hat sie aber, die neue R 12...
Die Bilder oben, egal ob die R12 nun so kommt oder nicht, erinnern mich so ein wenig an die Ducati Diavel.
Wäre so sicherlich auch verkäuflich, wenn auch in Maßen.
Ich denke da dann auch an FahrerInnen, die eine geringe Sitzhöhe bevorzugen.
Nicht umsonst ist z.B. die Honda CM 500 Rebel mit 690 mm Sitzhöhe als typisches Frauenmotorrad bekannt.
Es ist wenig wahrscheinlich, dass eine R12 kommt.
Welches Verkaufsvolumen hätte ein kleinerCruiser ? Welcher Mitbewerber hat in diesem Segment nennenswerte Stückzahlen, die es wert wären, dass Bmw hier in den Ring steigt?
Die Zukunft liegt woanders.
Welches Verkaufsvolumen hätte ein kleinerCruiser ? Welcher Mitbewerber hat in diesem Segment nennenswerte Stückzahlen, die es wert wären, dass Bmw hier in den Ring steigt?
Die Zukunft liegt woanders.
Also die Honda Rebel Dinger liegen auf Platz 9 der Zulassungsstatistik
Moin,
wenn die Abschätzung einer BMW RnineT R12/Roctane bzw. irgendwas rein von der die R NineT Modellreihe betreffenden Zulassungsstatistik abhängig sein würde, käme BMW keinen Schritt voran.
In den Top 50 des ersten Quartals 2022 finden sich von unseren R NineTs gerade mal die Scrambler (Platz 40) und die Pure (Platz 50) wieder.
In den Top 50 im Juni 2022 findet sich schon gar keine R NineT mehr, dafür aber die R18 auf Platz 43.
Meiner bescheidenen Meinung nach kann sich BMW als gut aufgestellter Motorradhersteller durchaus einen Versuchsballon in Richtung R12/Roctane oder so leisten, ohne einen totalen Flop zu riskieren.
Natürlich können sie auch abwarten und zuschauen, wie SWM/Shineray die vermutet von HD abgegebenen Produktionsrechte und -anlagen gewinnbringend in dem Sektor umsetzt
BlackStar
Umgekehrt, es ist sehr wahrscheinlich, dass eine R12 kommt.
Bei einer BMW internen Veranstaltung stand neben der neuen BMW GS 1300 auch die neue BMW R 12, jeweils natürlich im Original.
Die R12 bekommt aber keine hintere Radaufnahme wie die R 18 sondern eine Einzelarmschwinge a la nineT.
....In den Top 50 im Juni 2022 findet sich schon gar keine R NineT mehr, dafür aber die R18 auf Platz 43.....
Klarer Fall von Fake News. Wurde doch im Forum mehrfach festgestellt, dass die nineT über alle weltlichen Maßstäbe erhaben und die R18 ein Flop ist.
Naja, wenn diese Modelle in die Realität umgesetzt werden, hat die R12 mehr von der nineT als von der R18.
Lassen wir uns überraschen.
Also ich lebe gerne in diesem Land, zahle auch meine Steuern ohne Grollen, und meine R12 - sprich die verkleinerte R18 - gefällt mir richtig gut: