Es geht ja erstmal um einen Prototyp für die Concorso d’Eleganza. Solche Prototypen gab es ja auch für die R18 und die Racer.
Schaun wir mal wie dann evtl später das Serienmodell aussieht
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Es geht ja erstmal um einen Prototyp für die Concorso d’Eleganza. Solche Prototypen gab es ja auch für die R18 und die Racer.
Schaun wir mal wie dann evtl später das Serienmodell aussieht
Bin mal die Grüne beim Freundlichen zur Probe gefahren. Mein Eindruck:
Hat trotz E5+ und fehlender Klappensteuerung noch einen brummigen Sound. Besonders so zwischen 2-3T, fand ich angenehm.
Fahrverhalten sehr handlich, Quickshifter so 1b. Runter wie Butter, aber hoch eher rustikal. Kann einem ganz schön die Kurve verhageln.
Sitzposition fand ich sehr komfortabel. Hatte die analogen Uhren dran.
Insgesamt besser als ich dachte, wirkt bullig. A
ber 20.000 Ocken? In dem Bereich gibt es auch einige andere Konkurrenten...
Fand die Sitzposition fast "sportlich" bzw. nach vorn geneigt. Für meinen Rücken ist es besser so, jedoch könnte ich vorstellen dass mancher Chopperfahrer entspannter sitzen möchte. Bin auf der iMOT drauf gesessen
So schlimm finde ich die neue gar nicht. Ich schau mir die mal Live an und dann sehen wir weiter... kaufen werde ich die nicht, ich hab ja eine...
Habe sie heute auf der imot gesehen. Bis auf den Auspuff (billich) geht sie eigentlich. Für die aufgerufene Kohle ist aber Konkurrenz aber auch groß...
Der Schalthebel der Cruiser kommt ins Guinness Buch der Rekorde / Kategorie längster Schalthebel
Ist die Batterie jetzt leicht zugänglich?
Arbeitet der Bundestrainer jetzt in der BMW-Designabteilung?
Trotz Zoll lohnt es sich.
Und die allermeisten dort gezeigten Teile gibt's nur in Japan.
Hab auch schon da bestellt. Dauerte lang und die Gebühren kamen dann noch oben drauf.
Der monkeyshop hat aber auch viel anzubieten
Kennt ihr eigentlich schon meine neue Lieblingsseite?
Die Seite gefällt dem Zoll auch...
Die darf auch 2 Personen befördern, was mit der Monkey leider nicht möglich ist.
Naja, in der Praxis wohl eher nicht möglich. Habe den Kennzeichenhalter umgebaut und den Bügel hinten dran geschraubt. Macht richtig Spaß
Bei musste es die Grom sein 😍
Auf der BMW-Seite steht zum Thema Sound der R12: "Der Boxer klingt wie immer: Gänsehaut ab Sekunde 1"
Nur so 'ne Idee: Vielleicht spoilern die auch das Vorserienmodell um den E5 Verkauf anzuheizen
Der lange Ausleger ist die rückwärts Einparkhilfe.
Als ich 2005 meine 2003er R1100S BC kaufte kamen die ersten Fotos von der neuen R1200S auf den Markt und schon wurde überlegt und Diskutiert. Sie hatte mehr Leistung und wurde auch schön geredet, aber die Kundschaft wollte eine R1100S mit mehr Leistung und einen SB-Lenker ab Werk, weil die meisten auch zu zweit unterwegs waren und das auch noch mit Koffer, aber BMW wollte ja die Jungen Leute ansprechen, aber die haben nicht das Geld für eine R1200S HP mit 130 PS, sondern die Alten haben das Geld und die haben aber keinen Bock sich auf so ein Motorrad zu legen. Das liegt daran das die Jungen vergessen das Sie auch mal alt werden und einen schlechten Geschmack haben, besonders die eine GS als Motorrad bezeichnen. Darum ist die R1200S auch nicht langen gebaut worden.
Man sitzt auf der R1200S übrigens besser als auf der Racer oder Doppel-R. Man darf nur nicht zu langsam fahren. 210 kg bei 122 Gäulen macht auch heute noch Spaß. Meine R1100S war ein echtes Montagsmodell: Simmerring, Getriebelagerschaden, Ventilabriss und 1 Liter Öl auf 1T...
Wenn mann beide vergleicht, sieht man die neue Ergonomie. Der kürzere Tank führt zu einer neuen Sitzposition
Die Ergonomie und Fahrbarkeit soll besser sein
Muss mir mal Bier holen.
Vielleicht funktioniert's ja auch mit nem hässlichen Motorrad ...
Hm, sich die Neue schön saufen?
Keine Auspuffklappe mehr...
Vielleicht kann man jetzt die Batterie seitlich ausbauen. Der Deckel sieht groß aus