Honda Monkey 125 đŸ”

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur VerfĂŒgung. Wir freuen uns auf dich!

  • hat von euch keiner ein Thema mit den viel zu weichen DĂ€mpfern, vor allem hinten.

    Also ich wiege ja kaum etwas (65kg im AdamskostĂŒm) aber wenn ich es etwas forscher angehe, schlĂ€gt sie regelmĂ€ĂŸig durch.

    Daher war meine erste Aktion, andere DĂ€mpfer fĂŒr hinten. YSS, sind zwar nicht der Burner, aber um Welten besser als die OEM DĂ€mpfer. An der Dax sind die DĂ€mpfer so gar so abgestimmt, dass man locker zu zweit fahren kann ohne durchzuschlagen.

    Du hast natĂŒrlich nicht unrecht! Ich wiege ja noch etwas mehr als Du. Allerdings wiegt meine Frau gerade so Mitte 50 KG und fĂ€hrt zurĂŒck haltend. Da passt die Federung optimal! Ich muss gestehen, ist ja Ihr Moped!

    Schön wÀre zumindest eine verstellbare Federvorspannung, ganz klar.

    Und nur hinten andere DĂ€mpfer wĂŒrden mich in der Folge stĂ€ndig an der Gabel zweifeln lassen. đŸ€­

    An der Dax sind progressiv gewickelte Federn drin und die machen das sicherlich ganz gut.

    Die DĂ€mpfung selbst dĂŒrfte bei zwei Personen allerdings auch recht flott zu „Wippomatik“ tendieren, oder liege ich da so falsch?

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Ich hab auch schon nach anderen Federbeinen geschaut... eine ABE von Öhlins ist in Vorbereitung :daumen-hoch

    Meine 23er DÀmpfer haben tatsÀchlich noch nicht durchgeschlagen. Und das bei 95kg und durchaus sportlicher Fahrweise.

    Aber es schaukelt dann schon ziemlich :verdutzt

    „Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum“

  • Hab auch schon da bestellt. Dauerte lang und die GebĂŒhren kamen dann noch oben drauf.

    Der monkeyshop hat aber auch viel anzubieten

    Klar, Zoll kommt noch oben drauf.

    Lieferzeiten werden bei jedem Artikel angegeben, mein Tacho war nach fĂŒnf Tagen da :daumen-hoch

    „Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum“

  • Ich denke die singen von der Super Cub,

    aber passt ja auch zum Monkey:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Es ist vollbracht, ich habe auch wieder ein Äffchen :verliebt . Zwar noch nicht fahrbereit,

    aber das sollte ich vor dem Winter noch geregelt kriegen. Die Gute stand 3 Jahre

    als Deko im Schaufenster. Total eingestaubt, kein TĂŒv, Batterie platt, aber der Preis

    war nach zÀhen Verhandlungen o.k.! NÀchsten Samstag hole ich sie ab.

    Endlich ist es soweit. Gleich catche ich mir die Monkey. Liegen nur noch 250 km

    zwischen uns. Echte Affenliebe eben 🐒.

  • Darum geht es hier aber nicht lieber Matthias!

    Hier geht es weder um richtige MotorrĂ€der oder GewinnmaximierungsstĂŒhle namens KTM aus Indien!

    

 und es muss sich auch nicht Jedem erschließen. Hier ist einfach nur mal so Honda Monkey 125 und direkte Verwandte...

    Nein, ich denke hier geht es primĂ€r um Spaß... und den kann und soll jeder haben!

    Ob mit 50, 125 oder 1250ccm.

    Mehr geht immer - weniger aber auch! Warum keine 50ccm oder doch eine mit 187ccm und 20PS?

    Will man primĂ€r schrauben oder fahren? Nur auf der Straße und allein oder auch mal zu zweit oder lĂ€nger oder mit GepĂ€ck oder abseits??

    Lustiges Teil die Monkey - macht bestimmt (mal) Spaß, meins ist es denke ich nicht und anderen Produkten oder Herstellern Gewinnmaximierung vorzuwerfen ist bei dem Preis wohl auch eher deplatziert. Egal - fetzen muss das! Ich wĂŒnsche allen verrĂŒckten Affentreibern allzeit gute Fahrt und i.mer ein fettes Grinsen unterm Helm!! :rocker :klatschen :daumen-hoch

  • Kommt :geht-klar

    Momentan habe ich noch das Problem, dass ich die neue Batterie nicht eingebaut bekomme.

    Die dusseligen versenkten Rahmenschrauben, um die Sitzbank zu entfernen, lassen sich

    partout nicht lösen. Trotz Kriechölflutung und verlÀngertem Hebelarm keine Chance.

    Wie festgeschweißt. Nach grober Staubentfernung habe ich festgestellt, dass die

    linke TankhÀlfte etwas ausgeblichen ist. Das war wohl die Seite wo die Sonne durchs

    Schaufenster gebrannt hat. Mal schauen, was ich da mache. Selbst wenn ich einen

    neuen Tank kaufe, habe ich das Äffchen noch gĂŒnstig erstanden.

  • Nach grober Staubentfernung habe ich festgestellt, dass die linke TankhĂ€lfte etwas ausgeblichen ist.

    Das war wohl die Seite wo die Sonne durchs Schaufenster gebrannt hat. Mal schauen, was ich da mache.

    Stell die andere Seite doch auch mal eine Weile in die Sonne. :lehrer

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hÀtte so und so gesagt. :pfeifen

  • Warum wird sich bei einer Monkey immer so sehr ĂŒber den Kaufpreis beschwert?

    Das Ding ist einfach kein Massenartikel und mit einigen Teilen versehen, welche nur an diesem Modell verbaut sind.

    How ever! 125er bekommt man grundsÀtzlich nicht geschenkt.

    Wenn ich mir den Preis fĂŒr ein gutes E-Bike, bzw. Lastenrad anschaue, dann finde ich eine Monkey fast billig! 😄😄

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21