Gude Armin,
willkommen hier im Forum und viel Spaß.
Jetzt fehlt nur noch eine schöne BMW-Seitentasche an dem Seitenhalter.
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Gude Armin,
willkommen hier im Forum und viel Spaß.
Jetzt fehlt nur noch eine schöne BMW-Seitentasche an dem Seitenhalter.
Für Fahrer, die ihre Stiefelspitze gerne mal als Schräglagensensor einsetzen oder deren Rasten keine Gewinde haben, gibt es Spezialschuhe.
https://www.sportsshoes.com/de-de/product/…AyABEgKrrvD_BwE
Ich bleibe dann doch lieber weiter bei dem Einsatz der Stiefelspitzen da ich Angst habe, dass durch den entstehenden
Funkenflug der hier gezeigten Schuhe, der Hinterreifen beschädigt wird und eventuell Feuer fängt.
Danke für den Hinweis. Hab den Copiloten doch tatsächlich 2x überlesen
Ich auch. Mach dir nix draus........
Bleibt rühig!! Ich bin bei Euch und es kann nichts passieren.
Danke für den Hinweis, ich habe aus Versehen auf das falsche Produkt verlinkt.
Folgendes habe ich seinerzeit bestellt und noch nicht ausgepackt:
Screenshot 2024-07-25 143644.png
Also falls jemand Interesse hat, gerne melden.
Hier sind sie : https://voigt-mt.de/3-cm-Bremsleit…EU4-EU5-ab-2016
Und dann gibt es diese noch: https://voigt-mt.de/4-cm-Bremsleit…EU4-EU5-ab-2016
Probier mal ob sichs ausgeht wenn du die Kabel oben zwischen Gabelklemmung und Tacho durchfürhrst.
So habe ich es bei meiner E3 auch verlegt und es ging ohne Probleme.
Verkaufe Fahrerfußrasten. Wenn jemand Interesse hat, der Forumspreis ist 60€ inkl. Versand.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r-ninet-nine-9t-fahrer-fussrasten/2817621096-306-4799
Ja genau bei dem war ich, gut recherchiert Harald .
Werde nochmal hinfahren und fragen was es sein könnte. Danke dir
Gib uns aber bitte mal Bescheid, wie die Sache ausgeht, ist vielleicht auch für Andere ganz interessant.
Womit wir wieder bei meinem Eingangspost gelandet sind. Gott steh mit bei beim nächsten Kommentar nicht explizit die Sarkasmus-Taste zu drücken 😂😂😂
Bei mir kannst Du drücken was Du willst, wenn es um Spaß geht, bin ich immer dabei.
Du hast ja Deinen Eingangspost ergänzt und jetzt ist alles gut.
Es gibt aber Leute, die machen dann so einen Sch..ß und dann ist die Ka..e am dampfen.
Das Problem liegt aber eigentlich bei diesen Leuten selbst, da die besser die Finger von solchen Tätigkeiten lassen sollten.
.......sonst
Ok danke Harald und Clemens das beruhigt mich erstmal, ich hoffe das es irgendwas anderes ist.
Gude Stephan,
Du warst bestimmt beim Jörg Meyer in Dornburg.
Der hat doch einen recht guten Ruf und reden kann man auch mit ihm.
Fahr doch einfach mal hin und lass Ihn sich das anhören und höre Dir an was er dazu sagt.
Dann kannst Du ja immer noch mal hier im Forum fragen was die Gemeinde von den Aussagen hält.
Hab bei mir das Ventilspiel bei 30000 bei meinem Zweiradhändler im Ort überprüfen lassen, und er hat die Dichtungen erneuert. Seitdem Tickert aber irgendwie ständig was, hatte ich vorher nicht. Hat er es nur überprüft oder was eingestellt, zu fest zu locker?
Gude Stephan,
wenn die Ventile leicht tickern oder klackern, kann man sagen das sie etwas zu weit eingestellt sind.
Früher haben wir gesagt, wenn Du sie klappern hörst, ist es besser als wenn sie nicht zu hören sind.
Dann sind sie zu eng eingestellt und das ist viel gefährlicher.
Ich denke Dein Zweiradhändler weiß, dass man Ventile im Kaltzustand einstellt.
Vor dem abnehmen der Deckel, wenn die Schrauben entfernt sind, leicht mit einem Gummihammer
um den Deckel herum klopfen, dann geht er ganz leicht ab und die Dichtung kann wieder verwendet werden.
Wenn man das nicht tut und die Dichtung etwas festgeklebt ist, wird sie sonst beim Abziehen beschädigt.
Heute konnte ich den Mutant über 80 km in strömendem Regen testen.
Ich muß sagen, er hat mich absolut überzeugt.
Kein rutschen in Kurven, auch beim Überfahren von weißen Linien kein unsicheres Gefühl oder Wegrutschen.
Bremsen ist auch in Ordnung und das Beschleunigen ebenfalls.
Auf trockenen Straßen habe ich bis jetzt auch noch keinen Kritikpunkt gefunden.
Jetzt bin ich gespannt wie die Haltbarkeit ist und wie er sich entwickelt bei längerer Nutzung.
Bis jetzt habe ich ihn ca. 3000 km gefahren.
Sorry, aber das sieht echt bescheiden aus
Dann ist auch so langsam "Schluss" mit Investitionen in die NineT.
Gruß Olli
Das glaubst Du doch selbst nicht!
Da wärst Du aber kein richtiger NineT - Fahrer!
Bei der Gelegenheit hättest du ja mal putzen können………
.
Da gibt es aber hier im Forum weit schlimmere Böcke.
Tausche niemals eine 9T gegen eine R18! Du verlierst den Spaß am Motorradfahren!
Umgekehrt funktioniert es aber.
Ich kann Euch alle beruhigen, Thorsten Baxxter hat sich entschieden, die Sache nach seinem Urlaub zu regeln.
Also alles gut Jungs und Mädels.
Aha Schlaumeier Mittwoch!
Schau mal hier: Transport-Sicherung/Verzurren Scrambler
Baxxter ist in Schweden mit Motorrad!
Der Daumen runter ist für Deinen ersten Satz, den Du Dir wirklich hättest sparen können.
Da man auf die Anfrage wegen der Transportsicherung nicht antworten konnte, habe ich das über PN mit Thorsten geregelt.
Erst einmal alles Gute Dir und das alles wieder ok wird. Alles Andere ist zu regeln.
Ich würde mich an Deiner Stelle für Deine Variante 1 und 1a) entscheiden.
Ich hatte mal eine Unfallsituation mit einem Kumpel, er hatte einen schlimmen Sturz auf der N85 in Frankreich.
Er wurde in ein Krankenhaus transportiert, am nächsten Tag vom ADAC zurück geflogen und das Motorrad
wurde ca. 3 Wochen später vom ADAC zu ihm gebracht. Alles kostenfrei für den Betroffenen, da der ADAC alle übernommen hat.
Was wir selbst richten konnten haben wir gemacht, den Rest machte die freie Werkstatt.