Beiträge von zawiese

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Rivola hat da jetzt echt ein Thema.

Bezz sein Schlüsselbein ist das eine, sein mentaler Zustand das noch wesentlich schlimmere Kapitel!

Dem Jorge gönnt Er die #1 garantiert nicht. 🤣 Und Ogura wird kommendes Jahr auch nicht mehr an Bord sein.

„Pecco“ ist ganz sicher ein guter Markenbotschafter und dürfte in Italien nochmals den Absatz verbessern. Das könnte Ai Ogura bestimmt nicht so gut, obwohl ich bei Ihm die bessere sportliche Zukunft sehe.

Schwierig!!

Am Sachsenring war ich auch noch nicht, in Assen dafür um so öfter.

Sich von Tag zu Tag immer etwas mehr mitreißen zu lassen, ist einfach grandios.

Donnerstag beim Pitwalk, Freitag die ersten Trainings, Samstag zieht‘s richtig an unnd dann Leinen los.

In Assen kann man mit seinen Wochenend-Tickets am Freitag und Samstag so gut wie auf jede Tribüne und kann sich die Strecke aus jeder Perspektive anschauen.

Ich liebe es!😍

Nein, bin nicht dort.

Das FP2 ist gelaufen und die Fahrer für‘s direkte Q2 sind gesetzt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Den Mutant bin ich selbst noch nicht gefahren, aber:

Die vielen einzelnen Blöcke machen den Mutant sicherlich flexibler als einen reinen Straßenreifen mit sehr wenig negativ Profil.

Beispiel: Wenn ich mal vom M9RR auf den Karoo 3 wechsele, dann ist das auch echt gruselig! Der Unterschied ist schlicht enorm!!

Man muss sich da in der Regel einfach ein Stück weit daran gewöhnen.

K1600GT:

Das mit dem Mehrgewicht hatte ich geschrieben.

Der Reifen war keineswegs neu. Wird bei einer Gesamtfahrleistung von rund 6.500 km spätestens platt sein.

Es ist der RoadSmart IV GT

Langsamer? Neeeeiiiiin! Aber ganz klar, ich war des öfteren richtig am Limit. Wenn das Heck beim Herausbeschleunigen kommt, ist dies aber echt sehr gutmütig!! Der Bomber fährt mit diesen Reifen derart herrlich geschmeidig neutral, das ist schon klasse!

UGS (auch die 2.000km Pyrenäen, ist mein Sohn gefahren)

Der M9RR hat „vorn“ jetzt ca. 2.200 km drauf.

Der M9RR hat „hinten“ jetzt ca. 3.500 km drauf. Und sein Start war via „Anneau du Rhin“ Track Day schon harter Natur!

Wie gesagt, der M9RR steckt das insbesondere am Vorderrad unfassbar gut weg!

Mein Kumpel ist mit dem SportSmart mk4 sehr zufrieden (R1200S)

Naja, je nach Untergrund, Gewicht und Beschleunigung leiden auch Tourengummis enorm, sind recht flott drüber und schmelzen dahin, wie Schnee in der Sonne!

Rainers Traumstraße, sicherlich auch ein bestimmter Abschnitt der N260 (Urtx - Ribes de Freser?) setzt egal welchem Gummi derart zu, da bleibt kein Auge trocken!

Die 2.000 km durch die Pyrenäen haben dem Gummi auf meine K1600 jedenfalls sehr zugesetzt. Das hat der M9RR auf der UGS wesentlich lockerer genommen.

Vielleicht ist der Ton jetzt drüber, aber auch jetzt nur „bla, bla, bla!“

Ich soll selbst suchen? Dein Ernst?

Wenn Du schon was behauptest, dann musst Du auch liefern!

Du bist ja ein richtiger Witzbold!

🤣🤣🤣🤣

Dieser Artikel ist von 02.2019 und enthält, sagen wir mal nichts Konkretes!

Es gibt natürlich Sportreifen für Trackdays mit null Silica. Diese schneiden bei Nässe wirklich nicht gut ab. Ein M9RR als Beispiel hingegen, kann das sehr gut.

Da fehlt mir nichts!

Das Milchmädchen sagt, die jährlichen 1000€ sind doch längst vergessen, wenn man dank der Serviceheftstempel nach 10 Jahren 500€ mehr beim Verkauf des Gebrauchtmotorrads bekommen kann. :saint:

Genau das ist der Punkt!

500,- Euro mehr für ein stabil gestempeltes Serviceheft! Das ist es halt einfach nicht wert!

Wohl Dem, der es selbst kann, oder einen guten Schrauber kennt, gar einen guten Schrauberladen um die Ecke findet!

Siehe da:

Pedro ist ganz sicher eine Kante und scheut keinen Vergleich!

Und Jorge kann mal sehen, wie es bei Yamaha wird!? Zumal dort auch ein hochtalentierter Ai Ogura richtig Gas geben wird.

Das Karussell dreht sich, wie schon lange nicht mehr! Und weil scheidende Fahrer oft nochmal etwas motivierter sind, kann es lustig werden.

Next Stop:

„The Cathedral of Speed“, Dutch TT Assen

Mal schauen, wer seine Hoffnungen in der „Gert Timmer Bocht“ versenkt!

Ein Zitat aus einem anderen Fred.

Die Motoren usw. höre ich schon ganz gerne. Zudem, sollte es mal nicht um Marc gehen, ……..

Der Stefan gibt einem dann schon ab und zu besondere Einblicke ins Geschäft!

Meine aktuelle Wahrnehmung zur Situation:

Marc‘s Karre ist sehr, sehr stark.
    Marc war nach diesem Rennen absolut platt!

Jorge ist abgehakt und benimmt sich wie ein kleines Kind! Vielleicht haben dass die Roten schon vor ein paar Jahren bemerkt!

Bezz ist ob der Unfälle usw. völlig genervt und verunsichert.

Yamaha völlig im Nirvana.

Honda gerade mit Dioga auf einem richtig guten Weg! Eventuell findet ja auch Fabio 2027 wieder seinen Spaß!