Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Beiträge von zawiese

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

zawiese

Danke - hab tatsächlich beide Trainings bereits gebucht. Im April gehts mit beiden los.

Bin jedoch auch aktuell novh am fahren. Denke ich werde so lange auf dem Bock sitzen, bis das Streusalz, Eis und Schnee kommen sollte

Das überrascht mich positiv! Wie bist Du drauf gekommen? Gerade das Kurventraining auf dem Vogelsbergring ist ja nicht gerade soooo bekannt.

Bez war heute einfach sehr gut! Null Fehler!!

Ogura ist auch gut zurecht gekommen. Mir gefällt sein Stil!

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das Fahrer Karussell sich nach dem letzten Rennen nicht richtig anfängt zu drehen. Irgendwas wird da passieren.

„Äbbelwoi Cola, ist wie Urlaub in Offenbach!“

Tipp zum Thema „neu auf zwei Rädern“

Ein Sicherheitstraining beim ADAC auf den Trainingsgelände Gründau! Und etwas später ein Kurventraining auf dem Vogelsbergring in Wittgenborn.

Aber grundsätzlich braucht es einfach Zeit und Geduld!

Viele Grüße aus Steinheim!

Thomas

Mittlerweile bin ich auf dem Stand, dass da garnichts hinkt.

Vergleiche mal deine Ausbildungsvergütung von früher und von heute.

Die Azubis bei mir in der Firma haben alle wie Stefan schon sagte, immer das neueste und beste iPhone, auf den Spinden in der Umkleide stehen Schuhe, die kosten easy peasy 200 Euro.

Jeden verdammten Feierabend, liegen mindestens 5 Energydrinkdosen im Mülleimer neben der Tür, die beim verlassen des Raums einfach da rein fliegen, anstelle abgegeben zu werden.

Von denen braucht kein einziger heulen, was ein Führerschein kostet.

Du redest hier aber von einem Personenkreis, der eher nicht Moped fahren will.

Als unsere Kinder klein waren, hatten wir keinen einzigen Euro zu viel. Ich konnte mir nicht im Ansatz vorstellen, mir ein nagelneues Motorrad kaufen zu können.

Heute, ein paar Jahre später sieht es besser aus. Und so lange es mir vernünftig erscheint, teile ich gerne.

Und bei der 450er GS reichen ganz sicher 8.000,- Euro für einen schönen Auftritt.

How ever, mir gefällt das Teil!

OT: Allein der Führerschein kostet heute in Relation zu damals 1981/83 derart viel Geld, ……..

Die Vergleiche mit damals hinken einfach an allen Ecken. Schaut Euch doch mal den Gebrauchtmarkt an. Und dann fängst Du noch an und hängst Geld XY an Kohle rein?

Von uns hatte doch aber auch niemand großartig Sicherheitsklamotten an.

Heute machst Du „Ohne“ noch nicht mal den Führerschein!!

Ganz davon ging es mir bei dem Mehrpreis um ein gewisses Maß an Unterstützung! 😉

Ich finde die F450GS extrem gut gelungen!

Und die Zielgruppe sind nun mal nicht wir alten Säcke!

Komplett A2 ausgerichtet hat BMW nun tatsächlich ein Einstiegsmoped in die BMW Welt!

Was kann denn eine Tochter eines R1250GS ADV Papas besseres kaufen als diese kleine GS? (Wenn Sie vielleicht keine Ninja möchte!)

Ein Tausender hin oder her. Das wird der Vadder schon wuppen!

Wenn ich hier das halbwegs mitverfolgt habe, ging es vor allem um die täglichen Wege.

Da fällt das Timmelsjoch, wie auch Grasse in der Provence raus, denke ich. Und ja, auch ich weis, wie sich solche massiven Temperaturunterschiede anfühlen.

Thermo-Innenfutter: Sofern die Hose mit einem Innenfutter gut passt, ist sie mir „ohne“ zu schlabberig. Da muss bei mir eine wärmere Funktionsunterwäsche reichen.

10 Jahre Garantie? Ok, aber viele von uns möchten regelmäßig einfach mal andere Klamotten haben.

Muss es wirklich ein Outfit für alle Gelegenheiten sein? Oder zieht man so oder so immer mal die eine oder eben die andere Jacke, die andere Hose an?

Passen muss es, sitzen muss es. Und!! Es darf keinesfalls stören.

Sollte mal etwas Wasser eindringen - ist man dann gleich tot?

Wir wissen doch Alle, dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt!

Ich denke, dass die 450,- Taler in FFM, für einen Satz M9RR inkl. Schläuche (die waren ja auch schon alt), inkl. Ein- und Ausbau völlig in Ordnung sind.
    Frani wird mit seinen neuen Reifen viel Spaß haben!

Und bevor da die „Performance“ nachlässt, ist unnerum, rechts wie links, alles weggeschliffen! Don‘t panic!