Beiträge von zawiese

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nach Abzug von WA-Käufen, Händlerzulassungen und Leasingfahrzeugen sieht es noch besser aus 🤣

    Liste 12950€ …

    Warum sollen Leasingfahrzeuge nicht zählen? Ist nur eine andere Form des „Bezahlen“!

    Auch die WA / Händler - Zulassungen sind am Ende des Tages verkauft!

    Oder stehen diese Fahrzeuge irgendwo herum und werden wieder eingeschmolzen?

    Und 13 Mille ist natürlich viel, viel Geld, keine Frage. Aber an einem T-Max stehen auch mal ganz schmale 14 Mille dran!!

    Puh, es ist immer wieder beeindruckend, wie schnell es doch gehen kann.

    Ohne Udo gekannt zu haben, darf ich davon ausgehen, dass Er viele gute, tolle Spuren hinterlassen hat! Alleine seine Trichter-Spuren hier im Forum sind schon mal beeindruckend schön.

    Gute Reise Udo!

    Metzeler Racetec M9RR

    170/60R17V

    Eine Sache irritiert mich gerade aber schon sehr. Ich habe ja schon mal in den Raum gestellt, dass die Reifenhersteller früher oder später mit Bezug auf einen möglichen Nachfolger geneigt sein könnten, ein paar gute Zutaten einzusparen. Etwas zu ändern, damit der Nachfolger im direkten Vergleich top funktioniert.

    Waren meine beiden ersten Hinterradreifen des M9RR tatsächlich in ihrer Kontur noch sehr spitz!

    IMG_8191.jpeg

    Sieht der dritte Reifen eher sehr durchschnittlich rund aus. Habe diese Frage bezüglich der Kontur auch an Metzeler gerichtet, aber noch keine Rückmeldung erhalten.

    IMG_8192.jpeg

    Das Bosee-Training ist finanziell auf jeden Fall sehr interessant! Sehr cool!

    Einziger Haken, kompletter Leder-Strampelanzug! 😬

    Beim letzten Kurventraining ist mir im direkten Vergleich vom M9RR zum CRA4 aufgefallen, dass der CRA4 schon fast etwas überbeschäftigt aussah (leider kein Foto gemacht). Obwohl ja auf einer Kartstrecke im Vergleich zu einer normalen Rennstrecke die Durchschnittsgeschwindigkeit eher niedrig ist. Der M9RR hat dies sehr klaglos weggesteckt.

    Der Sportsmart TT wäre mir dann für meinen Gebrauch doch etwas zu einseitig. Der mag ja Nässe so gar nicht!

    Der M9RR macht das schon gut!

    IMG_4229.jpg

    Die Händlererstausstattung der R18 hat dem Motorrad den Zahn gezogen.

    Weiniger Stückzahlen, viel exklusiver und viel teurer hätte der R18 gut getan! Und nicht an jeder Ecke so ein Serienteil mit zwei kleinen Accessoires!

    Gewicht: Die Harleys, die gekauft werden, sind sündhaft teuer, sehr exclusiv ( zumindest vermeintlich) und sackschwer!

    Alles +300kg!

    Ich finde es schon bemerkenswert, wie sich hier mit dem Gewicht so sehr beschäftigt wird. Wir sind doch gar nicht die Zielgruppe! Kann uns doch völlig egal sein!

    Die Zielgruppe sind die Almänner, die keine Harley wollen und nicht wissen, wohin mit der Kohle!!

    Ob das Ding dann superhandlich ist, ist doch so etwas von absolut oberegal!!

    Der Motor ist unfassbar krass und fast ein Kunstwerk! Also bitte!!

    Sehr krass und irgendwie schon sehr cool!

    Mit so manchen Moped würde ich nicht fahren wollen, damit sofort!

    Abgas: Irgendwo auf dieser Erdenkugel darf man danit bestimmt fahren! Von daher ist es doch ok.

    Ach, sie hat sogar das Kennzeichen in der Mitte und „ein“ Rücklicht, wie schön! 🤌

    Wunderlich sollte sowas eigentlich schon auf dem Schirm haben.

    Doppelzuender

    Ist doch nur ein gebogener Alu Winkel. Oder zwei. Selber machen! Sieht man eh kaum. Schwarz lackieren oder pulvern lassen und von unten ins Original Heck Schrauben.


    Sollte kein Hexenwerk sein.

    How ever!

    Von den verwendeten Verschraubungen bis zum Ende des Hinterrades sind es rund 420 mm! Kann man natürlich machen, nur ist es definitiv nicht legal.

    (Ganz davon ab kann ich solchen Haltern nichts abgewinnen. Ist immer so eine Art Universallösung. Ein Halter für den Halter vom Halter! Ist übertrieben, ich weiß, aber …)

    Weiß vielleicht einer von Euch, ob man so einen Halter für den original Blinker bekommt?grafik.png


    Das Bild stammt vom Wunderlich Sixday 2 Heck. Dort habe ich aber keine einzelnen Halter gefunden.
    Besten Dank

    Nur mit den max. 300mm bis zum Fahrzeugende wird es dann knapp!

    Das sollte man zumindest auf dem Schirm haben, denke ich.

    OT: Etwas gemischt Motorrad / PKW, aber bei mir blinkt beim Fahren nichts (M9RR). Da kann man in Schräglage schon so richtig am Kabel ziehen, das es echt eine Freude ist. Und das Beste, die Fuhre bleibt dabei voll auf Kurs!

    Von daher fällt es mir erst auf, wenn es zu spät ist, es abzuschalten.

    Beim TKC80 wird es in der Tat etwas anders sein - gut vorstellbar. :geht-klar

    OT aus: „Zulassungsstelle“ ist viel schlimmer als TÜV!!

    Bremse beim PKW, insbesondere hinten ist sehr relativ. Bin selbst erstaunt, was da „zulässig“ ist. Die meisten Bremsen werden von Ihren Nutzern im normalen Leben völlig unterfordert und so kommt es zu extremen Rostfraß! Nicht schön, aber ein erstaunliches Maß ist noch tolerabel.

    Und dann muss man man immer hinzuziehen, das Prüfer wie auch die Schrauber, Menschen sind! Du beurteilst es heute so und morgen dann doch ganz anders. Fragst Dich auch, „wieso habe ich denn das übersehen“.

    Hinterher sind wir Alle schlauer!

    (Bin kein hauptamtlicher Prüfer oder Schrauber!)

    Naja, wenn ich mich aber so an den Poser-Hotspots umsehe, dann kommt es mir vor wie ein Jungbrunnen - lauter Mumien und sehr wenig Jungvolk. War zu meiner Sturm-und-Drang-Zeit um die Jahrtausendwende noch völlig anders...

    Früher war es ganz sicher „anders“!

    Auf Instagram gibt es eine Gruppe namens twowheelshessen

    Da tut sich schon wieder Einiges und ich bin mir recht sicher, das wir nicht alles mitbekommen.

    Keine Frage, es hat nicht mehr den Umfang von früher. Muss es ja vielleicht aber auch nicht.

    Wir alten Knispel sind nicht die Zukunft!

    Baut das einfach mal in Eure Gedankengänge ein. An welcher Harley ist den bitte die originale Auspuffanlage dran? Und weil es so besonders bling, bling Peng ist, gibt es da auch nichts unter zwei Mille!

    Was juckt es uns? Wenn ich schon das Profil von so einem Bridgestone BT45/46egal sehe habe ich schon gefrühstückt!

    Kann mir / uns doch aber völlig egal sein.

    Nehmt mal die goldenen Felgenringe der Kreuzspeichenfelge. Vielen gefällt die Farbe ja gut. Mir nicht, finde den Farbton viel zu leuchtend. Mir gefällt das Gold einer Marchesini Felge deutlich besser.

    Aber wie so oft, der Markt wird es schon regeln! Eine XV535 hat ja auch einmal die Zulassungsstatistik angeführt. Ganz sicher nicht unbegründet. Zu der Zeit haben sich die Jungs von Harley ganz bestimmt gefragt, was sie falsch gemacht haben.

    Es gibt genügend Offroad Karten für Jedermann. Funktionieren allerdings auf einem normalen Strassen Navi nicht.

    Deine Sicht in aller Ehre, aber Offroad ist sowohl für 4x4 wie auch für Mopeds längst weltweit verbreitet.

    Die Offroad Karten gibt es schon ewig, das ist klar.

    Ich denke aber schon, dass Du mich verstanden hast.

    Die Hohe Salzstr. / Ligurische Grenzkammstraße ist nur an bestimmten Tagen und in Stückzahl begrenzt zu befahren. Das finde ich schon absolut nachvollziehbar.

    Da seiner Zeit unvorhergesehen ein Tunnel gesperrt war, ist dies bei mir nach wie vor eine offene Wunde!

    Wird schon noch ……..

    Offlinekarten sind auch dort wo du keine Netzabdeckung mehr hast notwendig (. Zb offroad)

    Na klar, von mir aus auch dafür. Wobei Calimoto eine Offroad Nutzung nicht anbietet.

    Aufzeichnen kann man so etwas natürlich: Hier die Assietta Kammstraße

    IMG_7951.jpeg

    Offen gestanden sollte aus meiner Sicht, eine Nutzung im Off-Road Bereich auch nicht angeboten werden.

    - Es würden sich sehr schnell viel zu viele Motorradfahrer usw. in Regionen verfahren, die für sie ungeeignet sind.

    - Dann wären diese einsamen „Eselswege“ ruckzuck überfüllt!

    - Die, die es unbedingt machen wollen, finden diese außergewöhnlichen Strecken und Routen auch ohne ein solches Navi!

    Ich könnte mir aber vorstellen, das hier eher eine andere Idee dahinter steckt.

    - Abo

    - Karten runter laden

    - Abo kündigen

    - Karten ohne Abo nutzen