Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Beiträge von zawiese

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mit Ready to Race sind sie groß geworden. Mit welcher Strategie sollten sie denn und wenn überhaupt die Zukunft gestalten?

    Gruß

    Rainer

    RTR, ist grundsätzlich richtig, aber …

    Man braucht nur mal auf Instagram zu schauen. Auch Rainer, bzw. seine Truppe, ist da ja auch unterwegs.

    Da gibt es zum Beispiel die „twowheelshessen“! Einfach mal reinschauen. Alles Jungdynamische, aber weit und breit fährt Keiner KTM!

    (Höchstens vereinzelt, fast verirrt mal ne 690er, 701er)

    Die alten Säcke (wie wir hier) sind bei BMW recht gut unter gekommen.

    Von ein paar Ausnahmen kann man nicht gut leben.

    Keine qualifizierte Aussage, aber mein Gefühl:

    „Die Karre ist aber auch derart in den Dreck gefahren, das ist schon sehr beeindruckend!“

    Die MotoGP findet international eine sehr, sehr große Aufmerksamkeit. Im Zweirradsport gibt es nichts Vergleichbares.

    Selbst wenn KTM Erfolg hätte, was soll sich der Interessent kaufen?

    Cashback? Null!

    Von daher wäre ein Ausstieg nur Konsequent und wäre für Alle nachvollziehbar!

    Pedro Acosta findet schon ein Moped!

    ……..

    Ich empfinde die verschiedenen Einstellungen eines Lenkers meist als viel gravierender als der Unterschied von einem Lenker zum anderen...

    Auch ich finde es sehr schwierig anhand der technischen Angaben zu einem sicheren Ergebnis zu kommen.

    Wenn man nur den bestehenden Lenker vor und zurück dreht, verändert sich die „Griffhaltung“ am extremsten. Vielleicht der Grund, warum Du diese Änderung am auffälligsten findest!?

    In meinem Fall (UGS) wollte ich einen etwas höheren und in den Griffenden etwas weiter zu mir hin gezogenen Griffenden.

    Für mich war diesbezüglich der Magura AX2, der Richtige.

    Und! Es sind sicherlich oft die kleinen Veränderungen, die es am Ende „gut“ werden lassen.

    Zudem sind wir Alle, doch sehr unterschiedlich. Das kann man anhand der Diskussion über allein die Griffstärke eines Griffs schon sehen!

    „Gut“ ist es sicherlich, wenn Du nach der Änderung nicht mehr über diesen Punkt nachdenkst. Dir also nichts mehr auffällt!

    Die Neigung konnte ich mit dem ursprünglichen Element von SP-Connect auch nicht verstellen.

    Es ist jetzt aber etwas weiter zu mir hin gedreht. Also ein Hauch schräger!

    Ein Foto mit Handy nicht, aber mit der Schale (noch etwas verdreht).

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Hallo zusammen,

    bist jetzt fand ich die SP-Connect Handyhalterung zwar gut, aber optisch mit diesem „Ausleger“ immer etwas „schräg“!

    Meine Idee war, dieses Anti-Vibration-Modul direkt mit der Strebe (Nullfunktionsstrebe) , der Lenkerklemmung zu verschrauben.

    Funktioniert erstaunlich gut, und die Strebe ist dick genug um ein schönes Gewinde hinein schneiden zu können.

    Somit baut das Ganze jetzt auch ein Stück weit flacher!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Mir gefällt das BMW Original definitiv besser!

    Karbon hin, Carbon her, wenn es mir um Gewicht gehen würde, dann würde ich abnehmen und die Carbon Teile komplett lackieren. Oder direkt mit der möglichst unbehandelten matten Oberfläche montieren.

    Auch mir gefällt die Optik von diesem Gewebe, aber sehr oft sieht es schlicht deplatziert aus!

    „Was könnte ich denn noch so dran schrauben?“

    Hat was vom einem tiefer gelegten Golf 6 mit Carbon-Look Kennzeichen.

    mir gefallen die Lenkererhöhungen eigentlich gar nicht, da sie den Lenker von der Gabelbrücke abheben. Sieht aus wie ein T-Bar bei Harley :denk

    Habe zwar aus ergonomischen Gründen auch eine verbaut, aber überlege schon länger den hohen schwarzen Lenker der R12 zu probieren.

    Hat jemand damit Erfahrung?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ja, dass entspricht auch meiner Denke.

    An meiner „UGS“ habe ich seiner Zeit den Magura AX 2 montiert.

    Und es sieht natürlich ohne irgendwelche „Adapter“ immer besser aus!

    Zumindest für Deutschland kann ich sicherlich behaupten, dass es sehr sinnvoll wäre seitens der Politik wesentlich mehr in Bildung zu investieren.

    Und zwar direkt ganz am Anfang!

    Nicht nur Grundschullehrerinnen, nein auch männliche Lehrkräfte!

    Und über die gesamte Schulzeit maximal 20 Kinder in einer Klasse!

    Damit wäre schon viel getan. Da reden wir ja nicht über Raketen-Wissenschaft!

    Wer sein Erspartes in Aktien gesetzt hat, die jetzt den Bach runter gehen ist natürlich auch gekniffen. Vor allem, wenn man die Aktien als zweites Standbein für den Ruhestand o.ä. vorgesehen hat. Und plötzlich ist alles weg....

    Zum einen war es nicht plötzlich und es soll sogar Leute geben, die trotz Vollbeschäftigung nichts, also so gar nichts sparen können!

    Gewinnen / Verlieren, dass ist das Spiel!

    Hier mag es ja um KTM gehen, allerdings finde ich die Vergleiche zu anderen Branchen und Unternehmen nicht falsch.

    VW, insbesondere auch die Mitarbeiter sind jahrelang auf Wolke 7 spazieren gefahren. Was es da alles für schöne Arbeitszeitmidelle mit vollem Lohnausgleich gab. Leasingmodelle, bei denen die monatliche Rate einer Schenkung gleich kam. Mein Mitleid hält sich da echt in Grenzen!

    Nehmt mal Baunatal, wo eine ganze Region den Arbeitsmarkt von VW leer gesaugt bekommen hat. Auch das hat ja für Probleme ohne Ende gesorgt!

    Wo Licht, da auch Schatten! Und jetzt wird halt mal gezittert.

    Ford hätte sich besser mal auf E-Autos in Fiesta-Größe konzentriert

    Autos in der Fiesta Größe werden kaum noch gekauft. Welcher Antrieb auch immer. Selbst einen Golf will heute niemand mehr haben.

    SUV‘s sind angesagt! Der Sinn oder eben auch Unsinn spielt dabei keine Rolle!

    Und alle brauchen schon für die Fahrt zum REWE 20 Zöller! Das ist unglaublich! Da haben praktische Fahrzeuge keine Chance mehr!

    Wir in unserem Haus konzentrieren uns nicht ohne Grund schon sehr auf „Transporter“!

    Zudem musst Du die Teile auf Lager haben! Heute kann niemand mehr drei Monate auf Ersatz warten! Nicht bei der weißen Ware!

    …….

    Ich finde auch nicht das die ein Qualitätsprolem haben, BMW hat es ganz ähnlich, geht aber anders damit um!

    BMW beherrscht die Abarbeitung auftretender Mängel in Perfektion, der Kunde wird nicht im Stich gelassen, es gibt Rückrufe bis die Kisten dauerhaft funktionieren! DAS ist das was BMW von KTM in diesem Punkt DEUTLICH unterscheidet! :daumen-hoch

    Wenn Dir in 40tkm zweimal ein Kipphebel kollabiert, gibt es da nichts zu finden!

    KTM hat wohl durchaus nennenswerte Motorschäden.

    Und das ist so ziemlich das Letzte, was ich haben wollen würde!

    Somit, nee, neee!