Beiträge von MaT5ol

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Die Motoren mit dem höchsten Wirkungsgrad - Schiffsgroßdiesel haben oft eine Literleistung unter 10kW, sind halt langsamlaufend!

Würde bei uns nach Leistung statt Hubraum besteuert, hätten wir vermutlich auch andere Motoren. Großvolumige Motoren statt der aufgeladenen Kasperlemotoren!.

Ein 5 Liter V8 hat bei 2000 U/min etwa die gleiche Leistung wie ein 1.6L Vierzylinder bei 6000 U/min, dabei aber einen vermutlich höheren Wirkungsgrad, besseren Sound und größere Haltbarkeit!

Wenn man das aber mit einem Auto aus der Mitte der 80er vergleicht, z.B. dem E Kadett GSI den es mit 115 und 150 PS gab.

Was hat der mit seinen 2 Litern gebraucht?

So ca. 8 Liter?

Wenn man das ins Verhältnis setzt, PKW Größe, Gewicht und nur 1 Drittel an Hubraum.

Da macht der Opel irgendwie den schlechteren Schnitt für mich.

Hmmm, also wenn du Verbrauch / Hubraum rechnest kommt das wohl hin..., macht aber halt keinen Sinn!

Waere so aehnlich wie wenn du Verbrauch / Gewicht betrachtest, da sieht dann auch jeder 40 Tonner gut aus! :ablachen

Stimmt war ein schönes Motorrad. Nur habe ich nie verstanden, wie man so wenig Leistung aus so viel Kubik rausbekommt. :/

Wieso, ist doch vergleichbar mit der r nineT?

Erstaunlich ist das bei der Speed Twin mit Wasserkühlung und neuem Motorkonzept, zumal es da ja zwei Versionen von dem Motor gibt: HP ( High Power) für Speedtwin und Thruxton, sowie HT ( High Torque)für Bobber, Bonneville und Scrambler oder so ähnlich.

Die HP fährt sich wie man sich die HT vorstellt...., die will ich dann gar nicht mehr fahren!

Zum Thema Griso...: Possi hat(te?) eine zu verkaufen ( 5k oder so!) für alle die ihr nachtrauern!!

Wie immer kommt sobald irgendeine Bemerkung zu einem Deiner Post kommt, ganz egal welcher Couleur, sofort ein ( ja ich weiß ja inzwischen 'sarkastisches') Mimimi.

Nimm es doch einfach mal an, lies darüber hinweg oder schreib Dir einfach am besten selbst!

Ich finde übrigens sowohl diese KI - Funktion sowie die Tatsache, dass du das herausgefunden hast und wie du das gemacht hast sowie dass du Dir die Mühe machst das alles mit uns - doch meist überwiegend unwissend oder unwürdig- ganz großartig.

Hast du gut gemacht, Loblob, Zustimmung und Beifall!!:daumen-hoch:heil:klatschen

100% Dicht gibt es nicht!

Das stimmt, irgendwas kommt immer durch, es muss deswegen definiert werden gegenüber welchem Medium, bzw. ob die 'Undichtigkeit' akzeptabel ist.

Luftdicht bzw. 'Gas- oder Dampfdicht ist eher schwierig aber ja auch nicht unbedingt erforderlich bzw. wünschenswert.

Wasserdicht dagegen schon und auch relativ einfach möglich.

Hier stellt sich dann die Frage bei gewünschter Dampf- bzw. Luftdurchlässigkeit bis zu welchem Druck das ganze wasserdicht sein soll.

Ist das nicht erwünscht, dann ist es relativ einfach und auch dauerdicht, also 10, 100 und 1000h und länger, sonst isses nämlich einfach kaputt!😜

Macht beim Mopped natürlich nicht unbedingt Sinn, wenn man dann im eigenen Schweiß badet, aber immer noch besser und meist auch wärmer als Wassereinbruch wobei ich die Schwachstellen am ehesten an den Schnittstellen ( Kragen, Reißverschluss, Ärmel und Co sehe, wobei wenn das Basismaterial schon undicht ist, wird es natürlich ganz übel.

Wichtig finde ich ein angenehmes Klima und Beweglichkeit dabei und das man sich bei wechselhaften Wetter keine Gedanken machen und dauernd umziehen muss.

Bei Dauerregen und einer langen bevorstehenden Fahrt spricht ja nichts gegen einen ( gerne auch 2-teiligen) Regenkombi!!

Bombendicht ( und warm) ist es wenn man über eine dchte Kombi nochmal einen Regenschutz drüberzieht, wenn dann 2-3 Tropfen durch die äussere Hülle kommen merkt man das nicht mal!!

Ich denk so Wild ist das nicht, bei der Öhlinsgabel kann man deutlich sehen (Einschnürung), dass der Klemmbereich recht Groß ist.
    Da ist einiges an "Durchstecken" möglich (gut ~5cm).

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Oben ja, aber unten eher nicht.

Das sieht mir eher nach max. +/- 5mm aus oder ist da gar keine Verdickung??

Man gewöhnt sich ja mit der Zeit an Vieles, aber die aktuellen Sonnenblenden-Modelle sind schon riesige Murmeln!

Findest Du??

Ich war weder Klapphelm noch Sonnenblende Fan, aber ich finde weder dem Schuberth C3 noch dem Airoh Commander sieht man die Sonnenblende an, wobei ich durchaus einräume, dass der Helm an dieser Stelle etwas geschwächt ist...., man kann nicht alles haben!!

Heute beim Keller aufräumen wiedergefunden...

Das Motorrad dazu steht in meiner Ferienhütte in Frankreich und war mein Erstes...

Neben dem Cover finde ich besonders den Leitartikel bemerkenswert, hat für mich auch heute nichts von seiner Gültigkeit und Aktualität verloren!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Haben ist besser als brauchen, soviel ist klar!

Trotzdem erlaube ich mir - analog zu der Bordwerkzeug/ Reifenpannensetdiskussion und der ADAC Karte mal die Frage, ob und wann/ wie oft Ihr das denn gebraucht habt.

Ich habe immer meine Krankenkassenkarte dabei!:freak

Oder glaubt jemand ganz nach Murphy, dass man es nur dann nicht braucht, wenn man es dabei hat?? Das se naturlich allen gewünscht!!

Man kann immer was ändern..., ob es dadurch 'besser' wird ist allerdings fraglich.

Bei den heutigen komplexen Software und Regel - Systemen ( hardwaremässig ist der Motor seit fast 30 Jahren annähernd gleich!) nochmal umso schwieriger. Zudem besteht da doch zumindest bei der E4 nahezu kein Bedarf!!

Wahlweise hohe Leistung ( >100 PS) oder geringer Verbrauch ( < 5L/100km) das ist schön großes Kino für so ein altes Konzept.

Hohe Leistung und gleichzeitig niedriger Verbrauch geht eben nicht, aber das ist bei anderen Motorrädern genauso!!

@ Franco,

durch ändern der Vorspannung änderst du ja eh nichts an der Federhärte.

Versuch mal wenn alleine und unveladen unterwegs die Druckstufendämpfung ganz zu öffnen und gewünschte Dämpfung über die Zugstufendämpfung zu regeln.

Damit solltest du das Maximum an Komfort für deine Hardware rauskitzeln..