Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Typenschild an der R nine T

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• An meiner Scrambler war kein Typenschild montiert. Frage: ist das nicht mehr Standard?

Muss man es sich echt dazu kaufen?

Dateien

Bike History: Velo Solex 3800 / Honda MB 8 / KTM GS 250 / Yamaha RD 350 YPVS / Yamaha XJ 600 S Diversion / Honda CBR 1000 F / Yamaha XJR 1300 SP und jetzt BMW Scrambler…….

• Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

• An meiner Scrambler war kein Schild montiert......

Bike History: Velo Solex 3800 / Honda MB 8 / KTM GS 250 / Yamaha RD 350 YPVS / Yamaha XJ 600 S Diversion / Honda CBR 1000 F / Yamaha XJR 1300 SP und jetzt BMW Scrambler…….

• Beitrag von Stibbich ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Nein, komplett neu

• Was für Derivate?

Die Heritage Baureihe besteht aus:

R nineT

R nineT Pure

R nineT Scrambler

R nineT Urban G/S

R 18

Mal die R 18 außen vor gelassen, sollte sich die Antwort ansonsten erschließen, oder etwa nicht!?

Siehe auch:

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

• Das Basismodell der R nineT leitet sich auch wieder von anderen BMW Boxermodellen ab. Das heißt aber nicht das, man bei allen anderen Modellen das Typenschild nachkaufen muß. Das ist ab Werk an jedem Motorrad, hab ich noch nie gehört. Egal welcher Hersteller übrigens...

War sie gebraucht?

Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Selbstverständlich hat jedes Fahrzeug ein Typenschild. Das oben dargestellte Schildchen hat serienmäßig nur die R nineT.

• An meiner NineT Classic ist das Schild dran, aber Typenschild ist das keines. Da steht nicht wie typisch eine Fahrgestellnummer drauf, die hast du am Rahmen. Das ist meines Erachtens nur eine "Erinnerung" an alte Zeiten. Ob das bei den Derivaten ab Werk montiert ist weiß ich auch nicht.

Bernhard war schneller

• Bei der classic ist das Typenschild links am Lenkopf aufgeklebt, zusätzlich das "Emblem Classic" (so von BMW bezeichnet) rechts mit Kerbnägeln befestigt. Reines Design, die Angaben auf diesem Emblem genügen nicht den Anforderungen für ein Typenschild.

• Sorry Bernhard

jetzt bin ich Baff, hab gerade nachgeschaut.

Dieses Schild fehlt auch an meiner, bin von dem auf der andere Seite ausgegangen. :denk:daumen-hoch:ditsch:geht-klar:geschockt:heil:weia:klatschen

Von 100 sterben 100 (zitat Heiner Geißler)

• An meiner NineT Classic ist das Schild dran, aber Typenschild ist das keines. Da steht nicht wie typisch eine Fahrgestellnummer drauf, die hast du am Rahmen. Das ist meines Erachtens nur eine "Erinnerung" an alte Zeiten. Ob das bei den Derivaten ab Werk montiert ist weiß ich auch nicht.

Bernhard war schneller

Genauso ist es. Ist aber ein schönes Gimmick. Ich habe es zum Anlass für eine Individualisierung genommen. Jetzt ist es ein echtes Typenschild:

Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

• Finde die Pure ist eher das wahre Basismodell, Ur-nineT ist eher eine eigenerfindung aus dem Volksmund. nur meine meine Meinung :geht-klar

Von 100 sterben 100 (zitat Heiner Geißler)

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Tirol macht dicht 312

• Geiselh
    2. Antworten
      312
      Zugriffe
      14k
      312
    3. 9T