Also ehrlich gesagt, ich bin froh, eine 23 er Scrambler noch gekauft zu haben. Die neuen gefallen mir nicht sonderlich
Neue R12
-
Norbi -
11. Mai 2023 um 20:49 -
Unerledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Moin,
einen Kaufreiz lösen sie bei mir nicht gerade aus.
Die „First Edition“ ohne die wichtigste Option „Alutank gebürstet“ zum moderaten Aufpreis schon mal gar nicht.
Wenn sich das im weiteren Verlauf ihres Daseins ändert, bleiben noch genügend „Baustellen“ übrig, über deren Go oder NoGo erst die Inaugenscheinnahme am Objekt entscheidet.
Und natürlich, ob solche Peinlichkeiten wie das R12 Schild, für dessen Befestigung extra ein paar Laschen an den Rahmen gebrutzelt wurden, auf gefällige Art und Weise customized werden kann.
Gleiches gilt für die peinliche ESD Blende mit ihrem fingerdicken Abstand zum Grundkörper.
BlackStar
-
Ich habe 2021 auch nur eine neue gekauft, da das Angebot einfach unschlagbar war (Fahranfänger Bonus).
Meine erste Wahl wäre eigentlich eine gebrauchte Racer gewesen.
Hat halt einfach aus meinen Augen keinen Sinn gemacht mehr Geld für eine gebrauchte zu bezahlen, wenn ich es auch funkelnagelneu mit voller Garantie usw. gunstiger haben kann.
LG Timo
-
BMW Motorräder, MO Sonderausgabe 88, R nineT Kaufberatung.
-
Was kann die R12 ninet besser, nicht und um die schöner zu machen, brauche ich viele Teile und was habe ich dann, eine R nineT Classic.
Beim BMW Händler bekomme ich für 17.000,- Euro eine R NineT Option 719/ Komfort Paket und Bauj. 2023 mit 1.149 km auf der Uhr.
- Junge BMW R NineT in der sehr schicken Option 719 Lackierung (roter Rahmen) aus unserem Hause.
- Komfort Paket
- Fahrmodi Pro
- Heizgriffe
- Temporegelung
- Adaptives Kurvenlicht
- Option 719 Lackierung
- 3 Jahre Garantie ab Erstzulassung bis 04/2026.
Von den gesparten 7.000,- Euro mache ich dann viele schöne Moped-Touren.
Ist ein bisschen Äpfel mit Birnen. Ist zwar beides Obst, aber das eine ist Auslaufware und das andere eine Neueinführung.
In der Sache bin ich aber völlig bei dir
-
Ist ein bisschen Äpfel mit Birnen. Ist zwar beides Obst, aber das eine ist Auslaufware und das andere eine Neueinführung.
In der Sache bin ich aber völlig bei dir
Und was willst Du mir damit sagen, von Äpfel habe ich genug, aber Birnen brauche ich keine.
-
Hat schon jemand von euch die Chance gehabt den Endantrieb genauer zu betrachten?
Wir haben gerade einen seitlichen Kennzeichenhalter für die R nineT entwickelt, welcher Anfang 2024 erscheinen wird.
Sollte der Endantrieb gleich geblieben sein, was für mich zumindest optisch mal so ausschaut, würde der natürlich auch gleich an die R12 passen.
LG Martin von Gasoline Cave
-
Und was willst Du mir damit sagen, von Äpfel habe ich genug, aber Birnen brauche ich keine.
Äpfel esse ich lieber, aber wenn die alle sind, esse ich zur Not auch eine Birne
-
Moin,
wer ein neues Motorrad kaufen will, wählt kein gebrauchtes. Schon gar keins, das durch einen Nachfolger abgelöst wurde.
BlackStar
...außer das Nachfolgemodell ist eben nicht ganz so gelungen Dann kauft man ein gebrauchtes
Ich wollte 2023 die R ninet "neu" kaufen und konnte sie nicht mehr konfigurieren, weil die "Neue" in den Startlöchern stand.
Also musste ich mich nach einer gebrauchten (oder einer die schon beim Händler stand) umsehen, die genauso sein sollte
wie die, die ich ursprünglich hätte konfiguriert wollen.
Natürlich habe ich sie so nicht bekommen, aber mit ein paar netten Mitmenschen hier aus dem Forum (die mir das eine oder andere verkauft haben),
am Ende sogar so wie ursprünglich geplant.
-
Äpfel esse ich lieber, aber wenn die alle sind, esse ich zur Not auch eine Birne
Wenn Äpfel alle sind, gibt es schon lange keine Birnen mehr.
-
Wer Äpfel mit Birnen vergleicht, mobbt Bananen
-
24.000€ würde ich definitiv nicht für eine nineT bezahlen. Egal, was dranmontiert ist. Der Preis ist absurd.
wenn dir egal ist was dranmontiert ist, liegt sie übrigens weit unter 24.000,- Eur. Selbst mit den extras: Gebürsteter Alutank, Speichenfelgen, Aluabdeckung Sitzbank, schwarzer Lenker, schwarzer Cockpitverkleidung bleibt sie unter 22.000,- EUR.
Kreuzchen setzten, kostet halt. Allerdings gibt es ja auch viele Luxusoptionen, wers brauch und will muss halt zahlen.
hier schon sehr schick, ohne "gebürsteten" Alutank mt ein paar netten optischen extras, liegt sie bei unter 20 k.
Tank ist auch Alu, nur lackiert. Die Aufpreispolitik ist komisch. 2021 hätte ich sowohl für die Gußfelgen als auch für die schlauchlosen Speichenräder den gleichen Aufpreis bezahlt. Jetzt sind die Gußfelgen Serie und die Speiche kostet Aufpreis. Kann nicht sein, oder?
ninet-forum.de/attachment/57737/ninet-forum.de/attachment/57737/r nine T 12 u 20.jpg unter 20.jpg
-
wenn dir egal ist was dranmontiert ist, liegt sie übrigens weit unter 24.000,- Eur. Selbst mit den extras: Gebürsteter Alutank, Speichenfelgen, Aluabdeckung Sitzbank, schwarzer Lenker, schwarzer Cockpitverkleidung bleibt sie unter 22.000,- EUR.
Kreuzchen setzten, kostet halt. Allerdings gibt es ja auch viele Luxusoptionen, wers brauch und will muss halt zahlen.
hier schon sehr schick, ohne Alutank mt ein paar netten optischen extras, liegt sie bei unter 20 k.
ninet-forum.de/attachment/57737/ninet-forum.de/attachment/57737/r nine T 12 u 20.jpg unter 20.jpg
Tank ist auch Alu, nur lackiert. Die Aufpreispolitik ist komisch. 2021 hätte ich sowohl für die Gußfelgen als auch für die schlauchlosen Speichenräder den gleichen Aufpreis bezahlt. Jetzt sind die Gußfelgen Serie und die Speiche kostet Aufpreis. Kann nicht sein, oder?
-
Allmählich gefällt sie mir doch ganz gut......
mal konfiguriert, sind die Speichenräder schwerer ? Ich bliebe unter 19 000€
Der BMW Motorrad Konfigurator - Alle Modelle, Farben, Pakete und Preise im ÜberblickJetzt online Dein individuelles BMW Traum-Motorrad erstellen: Mit dem neuen BMW Motorrad Konfigurator. Make life a ride!konfigurator.bmw-motorrad.de -
Tank ist auch Alu, nur lackiert. Die Aufpreispolitik ist komisch. 2021 hätte ich sowohl für die Gußfelgen als auch für die schlauchlosen Speichenräder den gleichen Aufpreis bezahlt. Jetzt sind die Gußfelgen Serie und die Speiche kostet Aufpreis. Kann nicht sein, oder?
ups, ja danke, habe es ergänzt mit dem "gebürsteten" Alutank ... Mist jetzt habe ich die Beiträge irgendwie zusammengemixt ?
-
Mist jetzt habe ich die Beiträge irgendwie zusammengemixt ?
Und in der Vergangenheit zitiert, was in der Zukunft geschrieben wurde!
-
wer Lust was zu lesen hat, die Bedienungsanleitungen der R12 sind raus
Bin mal gespannt was hier los ist wenn es zum Punkt Wartung / Kardan geht ich sags vorab, ich finde es nicht schlimm oder dramatisch das auch auf den Kardan ein Auge geworfen wird
https://manuals.bmw-motorrad.com/manuals/BA-Extern/IN/BA-INTERNET-COM/PDF/R_0N01_RM_1123_00.pdf
https://manuals.bmw-motorrad.com/manuals/BA-Extern/IN/BA-INTERNET-COM/PDF/R_0N51_RM_1123_00.pdf
-
-
alle 80tkm die Kardanwelle wechseln, das hat ja schon im GS Forum bei der 1300er für Furore gesorgt
-
Ist die Batterie jetzt leicht zugänglich?
-