Neue R12

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ehrlich gesagt, ich bin froh, eine 23 er Scrambler noch gekauft zu haben. Die neuen gefallen mir nicht sonderlich

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, das liegt an der KI, ich diktiere meine Texte. :bier

    Ich wünsche allen 1 cm Luft unterm Zylinder.

    Horst

  • Moin,

    einen Kaufreiz lösen sie bei mir nicht gerade aus.

    Die „First Edition“ ohne die wichtigste Option „Alutank gebürstet“ zum moderaten Aufpreis schon mal gar nicht.

    Wenn sich das im weiteren Verlauf ihres Daseins ändert, bleiben noch genügend „Baustellen“ übrig, über deren Go oder NoGo erst die Inaugenscheinnahme am Objekt entscheidet.

    Und natürlich, ob solche Peinlichkeiten wie das R12 Schild, für dessen Befestigung extra ein paar Laschen an den Rahmen gebrutzelt wurden, auf gefällige Art und Weise customized werden kann.

    Gleiches gilt für die peinliche ESD Blende mit ihrem fingerdicken Abstand zum Grundkörper.

    BlackStar

  • Ich habe 2021 auch nur eine neue gekauft, da das Angebot einfach unschlagbar war (Fahranfänger Bonus).

    Meine erste Wahl wäre eigentlich eine gebrauchte Racer gewesen.

    Hat halt einfach aus meinen Augen keinen Sinn gemacht mehr Geld für eine gebrauchte zu bezahlen, wenn ich es auch funkelnagelneu mit voller Garantie usw. gunstiger haben kann.

    LG Timo

  • Ist ein bisschen Äpfel mit Birnen. Ist zwar beides Obst, aber das eine ist Auslaufware und das andere eine Neueinführung.

    In der Sache bin ich aber völlig bei dir :daumen-hoch

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Ist ein bisschen Äpfel mit Birnen. Ist zwar beides Obst, aber das eine ist Auslaufware und das andere eine Neueinführung.

    In der Sache bin ich aber völlig bei dir :daumen-hoch

    Und was willst Du mir damit sagen, von Äpfel habe ich genug, aber Birnen brauche ich keine. :klatschen

  • Hat schon jemand von euch die Chance gehabt den Endantrieb genauer zu betrachten?

    Wir haben gerade einen seitlichen Kennzeichenhalter für die R nineT entwickelt, welcher Anfang 2024 erscheinen wird.

    Sollte der Endantrieb gleich geblieben sein, was für mich zumindest optisch mal so ausschaut, würde der natürlich auch gleich an die R12 passen. :denk

    LG Martin von Gasoline Cave

  • Moin,

    wer ein neues Motorrad kaufen will, wählt kein gebrauchtes. Schon gar keins, das durch einen Nachfolger abgelöst wurde.

    BlackStar

    ...außer das Nachfolgemodell ist eben nicht ganz so gelungen :) Dann kauft man ein gebrauchtes ;)

    Ich wollte 2023 die R ninet "neu" kaufen und konnte sie nicht mehr konfigurieren, weil die "Neue" in den Startlöchern stand.

    Also musste ich mich nach einer gebrauchten (oder einer die schon beim Händler stand) umsehen, die genauso sein sollte

    wie die, die ich ursprünglich hätte konfiguriert wollen.

    Natürlich habe ich sie so nicht bekommen, aber mit ein paar netten Mitmenschen hier aus dem Forum (die mir das eine oder andere verkauft haben),

    am Ende sogar so wie ursprünglich geplant.

  • 24.000€ würde ich definitiv nicht für eine nineT bezahlen. Egal, was dranmontiert ist. Der Preis ist absurd.


    wenn dir egal ist was dranmontiert ist, liegt sie übrigens weit unter 24.000,- Eur. Selbst mit den extras: Gebürsteter Alutank, Speichenfelgen, Aluabdeckung Sitzbank, schwarzer Lenker, schwarzer Cockpitverkleidung bleibt sie unter 22.000,- EUR.

    Kreuzchen setzten, kostet halt. Allerdings gibt es ja auch viele Luxusoptionen, wers brauch und will muss halt zahlen.

    hier schon sehr schick, ohne "gebürsteten" Alutank mt ein paar netten optischen extras, liegt sie bei unter 20 k.

    Tank ist auch Alu, nur lackiert. Die Aufpreispolitik ist komisch. 2021 hätte ich sowohl für die Gußfelgen als auch für die schlauchlosen Speichenräder den gleichen Aufpreis bezahlt. Jetzt sind die Gußfelgen Serie und die Speiche kostet Aufpreis. Kann nicht sein, oder?

    ninet-forum.de/attachment/57737/ninet-forum.de/attachment/57737/r nine T 12 u 20.jpg unter 20.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von GS80XR (13. Dezember 2023 um 12:09) aus folgendem Grund: ja danke, was durcheinander gekommen. Meinte ohne gebürsten Alutank, habe es ergänzt.

  • wenn dir egal ist was dranmontiert ist, liegt sie übrigens weit unter 24.000,- Eur. Selbst mit den extras: Gebürsteter Alutank, Speichenfelgen, Aluabdeckung Sitzbank, schwarzer Lenker, schwarzer Cockpitverkleidung bleibt sie unter 22.000,- EUR.

    Kreuzchen setzten, kostet halt. Allerdings gibt es ja auch viele Luxusoptionen, wers brauch und will muss halt zahlen.

    hier schon sehr schick, ohne Alutank mt ein paar netten optischen extras, liegt sie bei unter 20 k.

    ninet-forum.de/attachment/57737/ninet-forum.de/attachment/57737/r nine T 12 u 20.jpg unter 20.jpg

    Tank ist auch Alu, nur lackiert. Die Aufpreispolitik ist komisch. 2021 hätte ich sowohl für die Gußfelgen als auch für die schlauchlosen Speichenräder den gleichen Aufpreis bezahlt. Jetzt sind die Gußfelgen Serie und die Speiche kostet Aufpreis. Kann nicht sein, oder?

  • Allmählich gefällt sie mir doch ganz gut......

    mal konfiguriert, sind die Speichenräder schwerer ? Ich bliebe unter 19 000€

    Der BMW Motorrad Konfigurator - Alle Modelle, Farben, Pakete und Preise im Überblick
    Jetzt online Dein individuelles BMW Traum-Motorrad erstellen: Mit dem neuen BMW Motorrad Konfigurator. Make life a ride!
    konfigurator.bmw-motorrad.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Kalli (13. Dezember 2023 um 11:14)

  • Tank ist auch Alu, nur lackiert. Die Aufpreispolitik ist komisch. 2021 hätte ich sowohl für die Gußfelgen als auch für die schlauchlosen Speichenräder den gleichen Aufpreis bezahlt. Jetzt sind die Gußfelgen Serie und die Speiche kostet Aufpreis. Kann nicht sein, oder?

    ups, ja danke, habe es ergänzt mit dem "gebürsteten" Alutank ... Mist jetzt habe ich die Beiträge irgendwie zusammengemixt ? :(

  • wer Lust was zu lesen hat, die Bedienungsanleitungen der R12 sind raus

    Bin mal gespannt was hier los ist wenn es zum Punkt Wartung / Kardan geht ;) ich sags vorab, ich finde es nicht schlimm oder dramatisch das auch auf den Kardan ein Auge geworfen wird :)

    https://manuals.bmw-motorrad.com/manuals/BA-Extern/IN/BA-INTERNET-COM/PDF/R_0N01_RM_1123_00.pdf

    https://manuals.bmw-motorrad.com/manuals/BA-Extern/IN/BA-INTERNET-COM/PDF/R_0N51_RM_1123_00.pdf