Neue R12

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • der gebürstete Alutank ist inzwischen auch im Konfigurator eingepflegt ;) :toeff

    cosySec.jpg R12 nine T.jpg 2.jpg

    Moin,

    gerade mal geschaut. Und nein, ist er aktuell definitiv nicht. Das einzige, was in den Konfigurator eingepflegt wurde, ist das gesamte Zubehörprogramm. Darin kostet der gebürstete Alutank nach wie vor knapp 2000 € zzgl. Einbaukosten.

    Mein Ansatz war eine angemessen aufpreispflichtige Option des gebürsteten Alutanks ab Werk, ohne jegliche Farbakzente und außerhalb des „bunten“ Rahmens.

    Das Motorrad ist zwar über den Konfigurator so zu gestalten und abzubilden, wie es gewünscht wird, in der Übersicht wird aber darauf hingewiesen, dass sich neben den Überführungs- und Aufbaukosten auch noch die Kosten für die Montage des gewählten Zubehörs außerhalb des Konfigurators addieren.

    Gegenüber der bisherigen Modellpalette also eine deutliche Verschlechterung, da für jedes Teil aus der Zubehörliste ein (teuer eingekauftes) Originalteil für das Kellerregal übrig bleibt 👎

    BlackStar

    Einmal editiert, zuletzt von BlackStar (12. Dezember 2023 um 08:19)

  • Das ist richtig das der Tank weiterhin ein "Zubehör Extra" ist. Der Wechsel vom Tank dürft glaube ich relativ plug & play sein. Mann hätte dann noch halt den alten Tank ggf. zum verkaufen, was dann den Preis etwas relativieren würde.

    Die Preise die bei den Extras aufgerufen sind aber auf jeden Fall sehr ambitioniert, keine Frage :toeff

  • Mann hätte dann noch halt den alten Tank ggf. zum verkaufen, was dann den Preis etwas relativieren würde.

    Moin,

    Frau auch, egal…. Wem willst den denn zu einem angemessen attraktiven Preis verkaufen können? Einem der anderen Erstjahrgangskäufer, die auch einen schwarz oder grün lackierten Tank haben?

    Da wird man wohl auf das eine oder andere Derivat mit Blechtank warten müssen, bis sich da was dreht…

    Und an einen R 12 Eigner wohl kaum, die ist auch ohne diesen fetten Tank unproportioniert, gedrungen und pummelig genug.

    BlackStar

    Einmal editiert, zuletzt von BlackStar (12. Dezember 2023 um 10:36)

  • Der Rahmen der R12 ist komplett neu, Radstand ist auch etwas länger geworden (R nineT - 1487mm / R12 nineT 1511mm).

  • Kann es sein das der Radstand länger ist als bei der Ur-NineT ?

    Täuscht vielleicht auf dem Bild obwohl Sie ja im Video gesagt hat, dass der Rahmen neu designe wurde.

    Bei den ninet´s gibt es auch unterschiedliche Radstände. Siehe Technische Daten, unter Google.

  • 24.000€ würde ich definitiv nicht für eine nineT bezahlen. Egal, was dranmontiert ist. Der Preis ist absurd.

    Ob es nun die 24 sein müssen, oder 19 Mille reichen. (Man muss ja vielleicht nicht jeden Klick machen!)

    Zumindest macht dies meine mittlerweile auf mich recht gut angepasste 18er UGS gerade noch etwas schöner! 😉

    Ich freue mich auf 2024!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Ob es nun die 24 sein müssen, oder 19 Mille reichen. (Man muss ja vielleicht nicht jeden Klick machen!)

    Zumindest macht dies meine mittlerweile auf mich recht gut angepasste 18er UGS gerade noch etwas schöner! 😉

    Ich freue mich auf 2024!

    Da würde ich jetzt mal sowieso warten, was auf dem freien Markt an Zubehör kommt. Das ist oft schöner als die Teile von BMW selbst. Und meist auch billiger

  • Was kann die R12 ninet besser, nicht und um die schöner zu machen, brauche ich viele Teile und was habe ich dann, eine R nineT Classic.

    Beim BMW Händler bekomme ich für 17.000,- Euro eine R NineT Option 719/ Komfort Paket und Bauj. 2023 mit 1.149 km auf der Uhr.

    - Junge BMW R NineT in der sehr schicken Option 719 Lackierung (roter Rahmen) aus unserem Hause.

    - Komfort Paket

    - Fahrmodi Pro

    - Heizgriffe

    - Temporegelung

    - Adaptives Kurvenlicht

    - Option 719 Lackierung

    - 3 Jahre Garantie ab Erstzulassung bis 04/2026.

    Von den gesparten 7.000,- Euro mache ich dann viele schöne Moped-Touren.