Beiträge von BlackStar

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Für mich gilt auch . Niemals mehr KTM. Die Ersatzteilversorgung und die Garantieabwicklung sind nach wie vor eine Katastrophe.

Gruß Rainer

Moin,

ganz abgesehen davon, dass sich das ganze Garantie- und Kulanzgebaren seit dem Abgang von Pierer und entsprechenden Änderungen an der Konzernspitze lt. meinem favorisierten Händler grundlegend geändert hat, steht und fällt die Kundenbetreuung in derartigen Dingen mit dem jeweiligen Händler 😎
    Und in der Beziehung, sowie in der Arbeit, die seine Werkstatt leistet und rausgibt, sieht es bei mir genau gegenteilig aus, da bin ich eher bei KTM als bei BMW 😬🤫

ich würde dringend zu eine Probefahrt raten, denn wer die weich laufenden BMW und Harley Motoren gewohnt ist, der ist von den eher hart laufenden KTM Motoren vielleicht enttäuscht

das 790er Aggregat ist in Sachen Laufkultur mehr als gut aufgestellt 💪 , insbesondere nach der Wiederaufnahme ins Modellprogramm als reine A2 taugliche Variante mit 95 PS in der offenen Version.
    Ich habe mir von meinem favorisierten KTM Händler immer mal eine 790er sowohl in der 48 PS als auch in der 95 PS Variante ausgeliehen und beide mit gleicher Fahrfreude auf der Landstraße bewegt 🫶 . Außer der Abweichung in der Beschleunigung von 0 auf 100 Km/h (+ knapp 4 Sek.) steht die 48 PS Ausführung der offenen kaum nach (Durchzug von 60 auf 100 km/h um die 2 Sekunden mehr), was aber hier nicht wirklich Gegenstand der Betrachtung ist. Dafür laufen beide Leistungsvarianten angenehm geschmeidig, und mit der außergewöhnlichen Kröpfung der Hubzapfen, die das charakteristische Klangbild des 75 Grad V2 widerspiegeln, gibt es eine herrlich begleitende Soundkulisse.

Einzig das bisherige Erscheinungsbild, das sich seit der Markteinführung in 2017 nicht wesentlich verändert hatte, hat mich bis dato vom Kauf abgehalten. Mit dem Upgrade für 2027 ist das glücklicherweise eine ganz andere Nummer geworden 👌

Neben den Änderungen der Geometrie für den Fahrer sind hauptsächlich ausschlaggebend die Abkehr vom Tankbuckel und die Aufwertung der Fahrwerkskomponenten (Zug- und Druckstufe vorn, Zugstufe hinten) incl. der für ein Strassenmotorrad schon fast scramblerartigen Federwege (150 mm vorn, 170 mm hinten). Den gestalterischen Beifang bzgl. Scheinwerfermaske und Endschalldämpfer nehme ich darüber hinaus auch gerne mit 😉

Jetzt heißt es nur noch warten…

BlackStar

In der Motorrad ist sie so viel ich weiß im Augenblick im Alpenmaster angetreten

Moin,

kann ich mir nicht vorstellen, da sie in diesen Wochen erst zu den Händlern kommt.
    Mein KTM Haus und Hof Händler hat mir einen Bauzeitraum (!) für seine Bestellcharge in der 39 Kw zurückgemeldet 😯😮 , da wird das nix mehr vor Oktober 🫣
    Präsentationsvideos von der Pressevorstellung in Saalfelden gibt es dagegen zuhauf im Netz 💪

Egal, ist jetzt eh erstmal Urlaub in der Region von Monsieur Dupin angesagt 😎

BlackStar

Moin,

da ich mich mal wieder nach einem besonderen und sportlich angehauchten Beifang zur SportGlide umsehe (und mir auch was zur anstehenden, siebten Null zu gönnen gedenke 😬), hole ich diesen antiquierten Fred mal wieder hoch, da das aktuelle Objekt meines Interesses die Kriterien aus Beitrag #1 nahezu perfekt bedient 🤫

KTM Duke 790 Modelljahr 2027

BlackStar

Ich war schon länger nicht mehr in der Szene unterwegs, wie ist denn gerade so die Stimmung?

Sind diese Art von Maschinen noch sehr gesucht? Oder muss ich mich auf einen längeren Verkaufsprozess einstellen?

Moin,

hab gerade mal eine d.a.t. Abfrage gestartet, so wie ein Händler es für die Inzahlungnahme macht:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ist wirklich deprimierend 🫣 , auch wenn Privat ein wenig mehr bei rauskommen wird, solange man keinen Interessenten mit Vollkaskomentalität hat. Dann ist der Händler mit seiner Werkstattgarantie wieder im Vorteil 🤷‍♂️

BlackStar

und hier noch ein kleiner Nachtrag, für die letztjärigen 20 Tausender waren es auch 1136,17€

Moin,

das ist ja gut das Dreifache der entsprechenden Servicekosten bei meinem HD Vertragshändler 😯😮😳

Wie kommt das bei BMW zustande, wenn der Stundenverrechnungssatz beim Propellerhändler gerade mal gut 75 € höher ist 🤔 , sind die R NineTs um so viel wartungsunfreundlicher als die HDs 🫣

BlackStar

Der Hauptgrund für den Wechsel war die Tatsache, dass ich bei der UGS aufgrund des tiefen Auspuffes zwei Koffer von den genialen SW-Motech Teilen (die witzigerweise auch"Urban" heissen) anbringen und somit einfach mehr Gepäck transportieren kann...

Moin,

das hättest Du durchaus auch mit der Scrambler umsetzen können:

Soziusrahmen mit Anbindung für niedrigen ESD in Verbindung mit dem Doppelakra der Classic…

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

…hier in Umsetzung an meiner UGS 😇

Nach Erwerb meiner ersten R NineT in der Scramblervariante hielten alsbald je ein Satz Aluminiumgussräder in 19“/17“ & 17“/17“, ein Soziusrahmen und ein Solohalter für niedrige ESD Anbindung sowie ein Doppelakra Einzug in mein Zubehörlager 😎😬

Die R NineTs sind ja ähnlich angenehme Metallbaukästen für große Jungs wie meine HDs

Natürlich auch meinen Glückwunsch zur UGS in dem schönen Imperialblau 👍👌💪

DZM war für mich bei allen meinen R NineTs Pflicht, ich bin mit derart serienmäßigen Doppelinstrumenten quasi groß geworden 😇

BlackStar

Moin,

zudem kommen die Conti ohne Trennmittel auf den Laufflächen, haben eine angenehm kurze Phase um auf Betriebstemperatur zu kommen und bieten somit perfekten Grip vom allerersten Meter 😎💪👌

BlackStar

Es ist ein Dunlop Sportsmart MK3 drauf.

Warum auch immer auf einem nagelneuen Moped, der Vorgänger drauf ist.

Moin,

das ist immer eine kaufmännische Entscheidung. Die abgelöste Ausführung hat sich für alle zulassungsrelevanten Belange bewährt und ist für die anvisierte Stückzahl erheblich günstiger.

BlackStar

…Ich bin meine Harleys immer mit den Serientöpfen gefahren…

Moin,

ich auch 😬 ; nur das es stets die US ESD waren 🤫 . Analog dazu ist die HD eigene Street Canon Serie mit E Zulassung zu betrachten. Auch der aktuell gefahrene ESD der SportGlide stammt daher, ist aber zudem deshalb gewählt worden, weil er mit seinem unterbrochenen Erscheinungsbild der unterschiedlichen Durchmesser und der ww. einzusetzenden SE Blende in Chrom oder Schwarz dem heiligen Kanonenrohr des SerienESD die abartige Überlänge nimmt, obwohl es immer noch ein Kanonenrohr ist 😬

BlackStar

Moin,

neben dem Sound geht ja ja auch um die Optik. Und da kann ich jeden verstehen, der die (gegenüber dem ausnehmend gefälligen Doppelakra der R NineT) absolut hässliche Serientröte der R12 NineT gegen irgend etwas anderes ersetzen möchte.

In der HD Fraktion hingegen kann ich die wenigsten verstehen, zwischen 2500 € und 4000 € für einen Zubehörauspuff auszugeben, da die wenigsten Anbieter einen optisch ähnlich geschmeidigen Flow generieren wie die Serienanlage.
    Das geht in Zeiten recht preiswert umzusetzender Stanz- und Umformtechnik sowie der Lasergravur schon mit den hässlichen aufgenieteten Herstellerlogos schon mal gar nicht 🫣 Hauptsache laut scheint dort die Devise für derartige Veränderungen zu sein 🙄

BlackStar

Moin,

im Eingangsfred ist eindeutig ausgesagt, dass das Ereignis/der Unfall polizeilich aufgenommen worden ist.
    Somit ist das Motorrad zweifelsfrei unfallbefangen. Ob es daraus schadlos geblieben ist oder nicht, kann rechtsverbindlich (für einen späteren Käufer oder für eine Inzahlungnahme) ausschließlich ein anerkannter Gutachter befinden. Das Personal eines BMW Vertragshändlers ist für derlei Bekundungen nicht ausreichend qualifiziert.

Ein Verschweigen dieses Ereignisses bei Veräußerung des Motorrades ist nicht seriös 👉 ab zum Gutachter, der durch amtliche Aufnahme des Geschehens durch die Versicherung des Verursachers zur Zahlung verpflichtet ist; so what 🤷‍♂️

BlackStar