Beiträge von BlackStar

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    Moin,

    Kellerräumung:

    angeboten wird (m)ein neuwertiger R NineT Tank, der vor Fahrzeugübernahme demontiert wurde und keinen Meter Straße erFahren hat. „Dealer take off“, wie der Amerikaner solche Komponenten betitelt.
    Nach Abbau von einer 22er R NineT liegt der absolut geruchsneutrale Tank seitdem trocken, sauber und geschützt im Regal.

    Bis auf den Hitzeschutz an der Tankunterseite ist er komplett „nackt“, d.h. keine Benzinpumpeneinheit, kein Tankdeckel, keine Emblene und keine vorderen Haltebleche.

    Bei einem Ersatzteilneupreis von 1242 € erachtet ich eine VB von 621 € zzgl. Versand als durchaus angemessen.

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    BlackStar

    Moin,

    Kellerräumung:

    Zum Verkauf steht hier (m)eine Doppelsitzbank in der niedrigen Variante, die ich für meine weiße UGS zugekauft hatte.

    Da die Farbe des Motorrads gewechselt hat, und der bestehende Sitz für mich perfekt passt, findet sie bei mir keine Verwendung mehr.
    Sie bietet sich als farbgerechte Alternative zur hohen Sitzbank einer weißen UGS genau so an, wie als günstige Basis einer beliebigen R NineT für einen Sitzpolsterumbau, wenn die originale Sitzbank z.B. für einen späteren Verkauf unverändert bleiben soll.

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    Top Zustand, keine angestoßenen oder durchgescheuerten Kanten!


    VB 110 €

    BlackStar

    Moin,

    Kellerräumung:

    Angeboten wird ein Solohalter aus dem BMW Zubehör für Scrambler mit Doppelakra oder andere Modelle mit nachgerüstetem, hohen ESD, die ohne Soziusrahmen betrieben werden sollen.
    Mit dabei sind ebenfalls die stylischen Rahmenabdeckungen für die am Hauptrahmen verbleibenden Gewindepaare, wenn der Soziusrahmen demontiert ist.

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    VB 99 € inklusive Versand innerhalb Deutschlands (ohne Inseln)


    BlackStar

    Moin,

    beim Tanken nicht so viel Diesel für die Innenschmierung beimischen 😬😉

    Da das Aggregat, wenn ich das bisher richtig eingeordnet habe, mit dem Serienmotor außer dem Gehäuse kaum mehr was gemein hat, könnte es möglicherweise mit einer viel zu fetten Abstimmung zusammenhängen 🤷‍♂️

    BlackStar

    Mitte August liegt der 8000er Service für den Langholzlaster an, den ich auf halber Strecke vorm anstehenden Service übernommen hatte. Dann habe ich einen direkten Vergleich.

    Moin,

    ich bin ja noch eine Rückmeldung bzgl. der Servicekosten aus # 24, #49 und folgende schuldig.
    Hat etwas gedauert, da die Garantieversicherung +3000km/+3Monate Terminüberziehung zulässt und ich meine Slim erst jetzt bei km Stand 9750 dem Service zugeführt habe.
    Da passt bei meiner anteiligen Jahresfahrleistung auf der Slim der nächste kilometerabhängige Service dann wie 👊 aufs 👁️😬

    Also, 8000er Inspektion nach Herstellervorgabe (16 AW incl. Bremsflüssigkeitswechsel) zzgl. erbetener Kupplungsgrundeinstellung für 301,75 €.

    Außer, dass das Moped vor und nach den Servicearbeiten auf dem Hof dem Regen ausgesetzt war und ich jetzt wieder die Tropfenränder wegputzen muss 🫣 kann ich mich weder über das Arbeitsergebnis noch über die aktuelle Preisgestaltung beim HD Vertragshändler beklagen 👍💪

    Btw.: der Stundenverrechnungssatz beträgt aktuell nunmehr 119 €

    BlackStar

    Moin,

    einer der Serviceberater unserer örtlichen Niederlassung hatte seine kilometermäßig moderat genutzte 1000er kurz vor Ablauf der Herstellergarantie auf Grund seiner Einsichten in die Schadenaufkommen mit einer Garantieverlängerung versehen.
    Nach dem, was an Teil- und Komplettmotorenersatz die Jahre über seinen Tisch gelaufen war, war das für ihn nur konsequent.
    Ein paar Monate später war das Aggregat mit irgendwas bei Kilometerstand 16000 hinüber.

    BlackStar

    Kicker

    Moin,

    vielleicht habe ich etwas überlesen, aber ich kann nicht erkennen, welcher Euro Zuordnung Deine NineT ist 🤷‍♂️

    Sollte es sich um eine Euro 5 Ausführung handeln, kann ich Dir mit einem einzelnen rechten Ventildeckel aushelfen.

    Hatte mir einen Satz aus ner Umrüstung gekauft und benötigte daraus selbst nur den linken Deckel.

    BlackStar

    Mir geht dieses „dekorative“ Blinken auch ziemlich auf die Nüsse.

    Keiner denkt daran, sich beim Abbiegen oder Spurwechsel vorher zu melden.

    Die meisten sagen: „Guckt mal was ich gerade gemacht habe oder in diesem Moment mache“

    Nicht nett, aber alltäglich.


    Moin,

    seit etlichen Jahren praktiziere ich es (insbesondere mit dem PKW, ganz besonders aber auf der BAB) schon so, dass ich nach dem setzen des Fahrtrichtungsanzeigers fünf Intervalle auf der Spur bleibe und dann erst ausschere. Bei der R NineT hatte sich dann das unschöne Problem eingestellt, dass der gesetzte Blinker sich nach dem fünften Intervall ausstellt wenn man mit Landstraßentempo unterwegs ist (Tachonadel geradeaus = ~ 110 km/h) . Hab mich allerdings nie darum gekümmert, ob das umstellbar ist, sondern in den Situationen einfach die Taktung im Blick gehabt und den Blinker erneut gesetzt.

    BlackStar

    Moin,

    der einfachste Weg ist doch, bei den bekannten Anbietern die unterschiedlichen Baujahre zu konfigurieren und die Bestellnummern für die Öhlins Cartridges zu vergleichen.

    Sowohl bei Wilbers als auch bei Öhlins finden sich dort Abweichungen.

    Da kann man gerne mal bei unserem freundlichen & bemühten Forumshändler anfragen, ob da eine modelljahrübergreifende Kompatibilität besteht oder nicht, bzw. ob das mit vertretbarem Aufwand möglich gemacht werden kann.

    BlackStar

    Moin,

    der Halbtagesausflug mit dem R 12 NineT Vorführer hat mich genügend davon überzeugen können.

    Aber ein ausreichend gutes Fahrwerk ist für mich nicht genügend Anreiz, ein ansonsten gegenüber dem „Vorgänger“ eher beliebiges Motorrad zu kaufen.

    Ging mir aber bei der „Classic“ genau so; erst mit Einführung der Derivate, insbesondere der Scrambler, wurde seinerzeit nachhaltiges Interesse bei mir geweckt. Kann ja durchaus wieder passieren…

    BlackStar

    Moin,

    Klartext ist einfach die Betrachtung der serienmäßigen Feder

    die von BMW serienmäßig eingesetzte Feder mit progressivem Anteil (von Dir vielfach als Unsinn abgetan) funktioniert mit dem zwangsläufig neuen Dämpferkörper Welten besser, als es das serienmäßige Federbein der abgelösten R NineT je getan hat.

    Das es immer besser und individueller geht ist gar keine Frage. Nur wird es für die R 12 Varianten nicht mal ansatzweise so erforderlich sein, dieses Fahrwerk (oder Federbein) fahrbarer zu machen, wie es bei der abgelösten Modellfamilie war.

    BlackStar