Beiträge von BlackStar

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

…Ich denke ich werde mir eine SW Motech Tasche kaufen.

Auch wenn diese nicht abschließbar sind, machen sie dennoch einen echt guten Eindruck…

Moin,

der gute Eindruck relativiert sich nach der ersten Regenfahrt, da die Tasche nach einer Reinigung optisch nicht mehr dem Neuzustand entspricht. Erinnert mich irgendwie an diese unsäglichen Wachscottonklamotten.

Aus dem Grund hatte ich mich seinerzeit für die Seitentaschen von BMW entschieden. Neben den handhabungsfreundlicheren, vorderen Haken ist der Stoff ausgesprochen gut imprägniert, so dass die Tasche schon nach einem wenig aufwändigen Drüberwischen fast wie neu aussieht 😎🤫

BlackStar

Moin,

einen Taschenadapter für den BMW Halter kaufen (dieser ist baugleich mit SW Motech, aber anbaufertig vormontiert und bei BMW etwas günstiger zu bekommen).
    An den Taschenadapter kann jede beliebige Tasche verbaut werden, die eine ausreichend stabile Rückwand besitzt und das Maß des Adapters etwas überdeckt.

BlackStar

Was fahrt ihr für einen Fender? Gerne mit Bild

Moin,

hab mal das Tracker Heckteil ausprobiert

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

wenn es interessant sein sollte, geht es für 60 € inklusive Versand innerhalb Deutschlands (ohne Inseln) auf die Reise 😉🤫

Alternativ kann man auch die Startnummernfelder abtrennen und bekommt eine stilvolle Überdeckung des Serienkennzeichenhalters, der dann nicht mehr ganz so deutlich ins Auge fällt 😬😎

BlackStar

Moin,

schrub Wolfgang ja schon ganz passend 😉

Mir ging es jetzt nur darum, einen Hinweis zu gegen, was möglich ist, um die übermäßigen Lebensäußerungen etwas abzumildern.

Ein „überdimensionierter“ dB Eater wird kaum Anlass zur Beanstandung geben, so dass der Verbau neben dem Umfeld nur dem jeweiligen Eigner zugute kommt 😬😉🤫😇

BlackStar

Moin,

Speichenräder für schlauchlose Reifen vs Aluminiumgussräder gibt sich nix.
    Bei klassischen Speichenrädern für Reifen mit Schlauch könnte das Handling durch die etwas höheren Kreiselkräfte durch das Gewicht des Schlauches durchaus etwas träger wahrgenommen werden.

BlackStar

Moin,

die Krümmer meiner R NineTs sahen immer !! so aus

Mit mal alle Jubeljahre mit Antiblau (Edelstahlbeize) bearbeiten bekommt man solch einen Dauerzustand natürlich nicht hin 😉 🤫 . Dafür muss da kurzfristiger nachgepflegt werden. Und nach der Beize gründlichst abwaschen und zum Schluss mit Kriechöl drüber 😬😇

BlackStar

Danke schon mal im Voraus. :daumen-hoch

Moin,

melde Vollzug 😬😉

max. Hebelöffnung 85 mm zwischen Sollbruchstelle und Griff

min. Hebelöffnung 65 mm zwischen Sollbruchstelle und Griff

Mittlere Position von 5 insgesamt

Der Vollständigkeit halber noch die Kupplungsseite in mittlerer Position

BlackStar

…beim Unit, den ich optisch Bombe finde, verstehe ich nicht, warum die Rohre entgegen des Abgasstroms zusammengesteckt werden. Ich habe schon öfter gesehen, dass das hässliche Russfahnen am Rohr geben kann…

Moin,

das ist ja „nur“ beim unteren Y-Stück der Fall und liegt meiner Ansicht nach darin begründet, daß diese Y-Stücke zur wahlweisen Verwendung zum Kat-Anschluß oder zum ESD separat vorgefertigt werden. Unterm Strich also eine Angelegenheit, die Kosten nicht ausufern zu lassen.
    Davon abgesehen, dass solche Rußfahnen mal eben schnell weggewischt werden können, kann bei der Montage auch ein hochhitzebeständiges Silikon dünn aufgetragen werden, um derartiges zu unterbinden.
    Dergestalt hat HD das eine ganze Zeit lang so praktiziert. Hatten allerdings nur die Eigner etwas davon, die ihre Finger von den ESDn lassen konnten 😉🤫

BlackStar

Moin,

wer sich den Verlauf des (Hattech) bzw. der (Unit) aufsteigenden Rohr(e) im Gesamterscheinungsbild im Zusammenspiel mit dem Haupt- und Heckrahmen genau betrachtet, wird ausschließlich beim Unit ein harmonisches Ganzes wahrnehmen können.

Der Hattech sieht dagegen nach „ein Schritt vor und zwei zurück“ aus; geht gar nicht, so etwas 🫣

BlackStar

Und bei Leebmann kannst du sie nicht einzeln erwerben.

Moin,

man kauft auch nicht online in diesem und anderen seelenlosen Shops, sondern sucht den persönlichen Kontakt am Ersatzteiltresen des Händlers vor Ort.
    Zu meiner R NineT Zeit habe ich für jedes Zubehör- oder Ersatzteil zwischen 10% - 15% Nachlass beim Freundlichen bekommen und nicht mal ansatzweise darüber nachgedacht, irgendeinen Onlineshop zu unterstützen.
    Irgendwann ist der Händler vor Ort weg, und der Onlinehandel kann fröhlich die Preise anziehen, weil es weniger Alternativen gibt.

Mein Credo: Support your local Einzelhandel!

BlackStar

…Angebaut habe ich die Probrake Stage leider noch nicht gesehen…

Moin,

meine R NineTs sind ja schon Geschichte, und mit den letzten verbauten Errungenschaften habe ich keine Bilder mehr gemacht.

In ein paar Tagen kann ich dann mit Bildern der ProBrake Stage Hebeleien an der Triumph Street Scrambler dienen 🤫

BlackStar

Moin,

mit den Pro Brake Stage Hebeln liegt man von der Haptik auf gleicher Höhe, durch die sichtbar dezentere Ausgestaltung passen diese meiner bescheidenen Meinung nach auch deutlich angenehmer ins Gesamterscheinungsbild des Armaturenaufbaus.

Aktuell nahezu unschlagbar günstig zu erstehen

Pro Brake Stage

BlackStar