Beiträge von Sigi9T

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ich hab die Notwendigkeit die Überführunskosten extra auszuweisen noch nie verstanden. Ist das damit der LP im Vergleich zur Konkurrenz niedriger ist, was soll das?

    In Ö hat das KTM auch eingeführt, macht den Preisvergleich auf z.B. Willhaben nur umständlicher. Man muss bei jedem KTM-Händler Angebot genau nachsehen ob diese inkl. oder add on sind. Click bite nennt man das, oder? Händler A €11990,- Händler B €12290,-. bei A kommen aber noch 400,- Aufbau/Überführung dazu. steht dann ganz unten im Inserat. Völliger Quatsch.

    Bei allen anderen OEM's gibt es einen all in Preis. Als Endkunde ist mir das doch völlig egal wie sich der Preis zusammensetzt, welche Summe ist zu überweisen, nur das zählt.

    naja, die Preise die im Netz aufgerufen werden, werden in der Regel aber auch nicht bezahlt.

    Das hat sich internettypisch hochgeschaukelt, viele glauben sie bekommen für den Schrott den sie anbieten Unsummen nur weil sie selber viel zu teuer gekauft haben, andere vergleichen ihr Fzg damit und schon geht die Spirale nach oben.

    Händler inserieren völlig verrostete Kisten teuer, damit sie ihre besseren Fzge damit pushen.

    Ausnahmen (seltene Typen, orig. Zustand etc) gibt es natürlich.

    Den tatsächlichen Verkaufspreis erfährt man ja leider nur selten.

    Gibt in den Foren genug Beispiele von (zu) teuer gekauften, ein wenig aufgehübschten und nach 1-2 Jahren wieder um 3000,- teurer angebotenen Vespas. Stehen dann jahrelang im Netz.

    zurück zum Tema.

    welche Baureihebezeichnung (z.B R9T = K21) hat die R12 Cruiser eigentlich, K??, vermutlich bin ich nur zu doof, aber ich finde das nicht.

    THX

    entweder habe ich die Antwort überlesen, es weiß sie keiner oder die Frage ist untergegangen?

    Bitte, danke!

    finde das gebotene grundsätzlich auch sehr ok, dass man den digi Tacho optional bekommen kann, ist auch super.

    Enttäuschend finde ich aber das Design der Cruiser. Etwas mut- und einfallslos.

    War man bei der R18 doch richtig offensiv, so wirkt die R12 eigentlich nur wie ein zaghafter Abklatsch der 9T. 19" vorne? hätte 16"/16" erwartet. der hintere Kotflügel sieht aus wie eine Verlegenheitslösung. Auspuff links & rechts unten flach geführt würde ihr auch besser stehen. ich kann beim besten Willen keinen Cruiser erkennen, sorry. Imho nur eine Roadster Variante für kleinere Fahrer.

    Die R1250R und die nineT haben die gleiche Gußfelge Sport als Sonderausstattung, aber nur vorne. Dementsprechend sollte die normale Felge der 1250R auch in die nineT passen. Hinten allerdings nicht

    interessant, dass z.B. bei Leebmann überhaupt keine hintere Sport Felge für die 1250R(S) geführt wird.

    Bei der R9T ist, wie du schon ausgeführt hast, bei der hinteren Sport Felge K53/54 eben nicht angeführt, sondern nur vorne.

    Welche Teilenummer hätte dann die hintere K53/54 Sport Felge??

    ist das nur ein Fehler im System und würde die hintere Sport Felge ohnehin bei beiden passen oder fehlt die Felge im K53/54 ERS Katalog?

    weil es schon Arbeit ist, dass Walross durch das Nadelöhr zu manövrieren

    wer das als Arbeit empfinden, für den ist ein Cruiser eben nicht gedacht.

    Es kommt nur auf das Mindsetting an. Wenn ich eine falsche Erwartungshaltung habe, werde ich weder mit einer R1 noch mit einer R18 Spaß haben. Ich verstehe die Kritiken von Fahrern nicht, die ein Fahrzeug nicht als das sehen, was es ist. Ob Racer, Tourer, Enduro oder eben Cruiser, muss eben auch entsprechend bewegt, wahrgenommen und behandelt werden. Eine R1 ist primär auch nicht gedacht um mit Sozia und 4 Taschen off road zu fahren.

    Wer die R18 mit der R9T direkt vergleicht, der vergleicht auch Äpfel und Bratwurst, ja, beides kann man essen ;)

    Fahre viele extrem unterschiedliche Bikes, jedes so gefahren und genossen wie es gedacht ist, bringt erst den Mehrwert!

    Mein Motörchen scheint gut eingefahren zu sein. Auf geraden Strecken erreichen wir fast immer 105 km/h, leicht abschüssig 115. Natürlich immer Tacho.

    aufrecht sitzend oder volle Deckung? aufrecht gehen sie die 100km/h nich immer aus, da kommt es wirklich auf jede Kleinigkeit an. Wind, Neigung, Motor sehr heiß, Jacke :)

    117km/h war mein Topspeed liegend abschüssig. auf der Geraden liegend um die +/- 108km/h, bei guten Bedingungen (kein Gegenwind z.B)