Hallo zusammen,
Heute hatte ich die erste Fahrt mit meinem neuen Shoei NXR 2 schwarz glänzend mit selbsttönendem Visier.
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Strecke war 290 km Landstraße mit viel Waldanteil.
Hatte bisher den Shoei Gt air erste Generation. Passform muss jeder selber beurteilen, beim nxr2 brauchte ich eine Nummer kleinere Wangenpolster, dann saß er genau so wie der alte Helm.
Lautstärke ist gefühlt deutlich besser, solange die beiden kleinen seitlichen Lüftungen an der Stirn geschlossen sind. Wenn ich die öffne pfeift er erbärmlich. Restliche Kinn- und Stirnlüftung reicht jedoch aus. War heute ordentlich warm und der Helm fühlte sich sehr gut an. Fahr immer mit Sturmhaube.
Er liegt gut im Wind und fühlt sich sehr leicht an, sicher leichter als der Gt air. Jedoch noch nicht gewogen. Mache ich noch.
Doppel D funktioniert wie immer, jedoch hatte ich mich echt schon an das Ratschensystem vom Gt air gewohnt.
Öffnung mittig funktioniert auch sehr gut, greife natürlich noch immer seitlich…
Zum wichtigsten, dem Visier.
Pinlock ist größer und die beiden Pins sind außerhalb des Sichtfeldes, somit hat man ein Top Sichtfeld ohne störende Kanten.
Selbsttönung funktioniert sensationell👍😎
Habe es ehrlich nie wirklich gemerkt, hatte die ganze Zeit gute Sicht und wurde nicht durch die Sonne geblendet.
Beim absetzen war es meist sehr dunkel und wurde schnell wieder klar.
Fahren einfach super, kein ständiges Sonnenblende rauf und runter wie früher.
Fazit für mich: bester Helm den ich je hatte.
Schön, leicht und super Funktion.
Grüsse
Andreas