Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Beiträge von Scrambler2020

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Ich denke das Schlüsselwort heisst Produkthaftung.

BMW ist mittlerweile zu gross, verkauft in zu viele Länder, vor allem USA...

:rocker

:daumen-hoch

:lesen

Aberwitzige Warnungen auf US-Produkten: "Schneefräse nicht auf dem Hausdach verwenden"
    In den USA hat eine Interessengruppe einen Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem besonders absurde Warnhinweise auf Produkt-Etiketten gesucht werden. Den ersten…
    www.spiegel.de

USA: Verrückte Warnhinweise
    Ich saß heute im Auto, fuhr so meine Runden, da kam folgendes im Radio: Eine Frau in Kalifornien verklagt Ferrero, weil die „Nutella-Werbung“ irreführend sei….…
    lesenundmehr.wordpress.com

Egal, solange die Jacke verstärkte Nähte und eine Protektor geschützte Jackentasche fürs Handy hat passiert da schon nichts ... :egal

Es gibt noch weitere Folgen davon...

Für jeden der sich für Motoren und Motorenbau interessiert absolut empfehlenswert. :geht-klar

Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Aufgrund weißer UGS habe ich mir zusätzlich eine weiße Adventure Textiljacke gegönnt

:denk Mal überraschen lassen.

Super Idee ! :geht-klar

Weißes fahrbarer Untersatz, weiße Klamotten und am besten dazu noch ein weißer Helm,

geradezu ideal, wenn man im Winter nicht erkannt werden möchte...

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Die schwarzen Schubert Helme haben (ohne Witz) schwarze Refektoren ... die funktionieren tatsächlich :brauen

Die Reflektoren von Schuberth ( mit h :brauen ) Helmen funktionieren aber bestimmt dann nicht wenn die meisten Motorradfahrer damit unterwegs sind, nämlich tagsüber ( ohne Witz ) ...

Was bitte ist daran falsch?

Da hoffe ich nur auf weiterhin gute Fahrt ohne Sturz, damit es stets für coole Posts reicht.

Da fährt man ( um von anderen Verkehrsteilnehmern möglichst übersehen zu werden ) ein ( so wie Du ) schwarzes Motorrad, trägt dazu einen ( um von von anderen Verkehrsteillnehmerns möglichst übersehen zu werden ) einen ( so wie Du ) schicken schwarzen Helm und hofft dann darauf, dass wenn man in das Auto welches einen beim Abbiegen übersehen hat, einnietet, dass die verstärkten Nähte der Motorradjacke was bringen .... :weia

Wobei Du ja wenigstens noch einen, wenn auch schwarzen, Schuberth C3 fährst.

Dabei ist als Motorradfahrer gut gesehen zu werden, wenn es einm schon um Sicherheit geht, schon mal die halbe Miete.

Denn fast bei der Hälfte aller Unfälle sind Motorradfahrer schilcht und einfach von anderen Verkehrteilnehmern, in der Regel natürlich Autos, einfach übersehen worden.

Und wenn man sich die Helme aber mal anschaut die der ein oder ander hier wie er berichtet fährt, dann sind nicht verstärkte Nähte an der Jacke bei einem Ein- oder Aufschlag im Fall eines Falles das geringste Problem... :weia

Mit 1.300,-- Euro ist beispielsweise diese Jacke jetzt nicht gerade ein Schnäppchen, aber schaut nicht schlecht aus.

Da werde ich nächste Woche doch gleich mal reinschauen wenn ich in Berlin bin...

THEDI LEATHERS JACKET MTC-P127922
    inkl. 19% MwSt., kostenloser Versand innerhalb Deutschlands UVP: 1.599,00 € - Sale Price: 1.300,00 € Diese klassische Motorradjacke ist eine...
    harrydamson.bigcartel.com

Bestimmt werden hierzu gleich wieder ( überlebenswichtige ) Fragen gestellt : :brauen

Sind das dedizierte Mopped-Jacken🙄😳?

Haben die Jacken auch z.B. Protektoren, verstärkte Nähte,…?

Um Erleuchtung wird gebeten 🤗

Nur weil Rider draufsteht ist das gleiche eine dedizierte Mopped-Jacke🙄😳?

Sie sieht gut aus, aber hat sie auch z.B. Protektoren, verstärkte Nähte,…?

Um Erleuchtung wird gebeten 🤗

Du sprichst bestimmt von einer neongelben Erleuchtung... :brauen

Nein, neongelbe Airbagjacken für GS Fahrer gibt es von La Martina bisher meines Wissens noch nicht. :denk

Den Tank gibt es ja auch einzeln.

Ja, auf den roten Rahmen hätte ich auch gerne verzichtet :). BMW verspielt in meinen Augen viel Potenzial mit sehr eingeschränkten Farbkombinationen. In Natura sieht es aber etwas stimmiger aus. Ich kann damit leben. Die Frästeilpakete sind wirklich ein Hingucker.

Eine Option wäre sich eine normale Classic zu bestellen und den schönen Tank einfach nach-/ umzurüsten...

La Martina - das sind doch keine Motorrad-Jacken. Oder?

Doch ! :taetschel

Die Lederjacke auf den ersten beiden Bildern zwar nicht explizit ( eignet sich aber perfekt zum nineT fahren ), aber dafür die Lederjacke auf dem dritten Bild.

Nennt sich Bikerjacke ( 1.100,-- Euro ) und es steht steht sogar vorne drauf, allerdings natürlich auf Englisch ( Rider ). :brauen

Mit rund 1.000,-- Euro pro Stück sind die Lederjacken von La Martina ( eine bekannte Marke im Polo Sport ) jetzt nicht die allerbilligsten, aber dafür vom Style her genau mein Ding ( nicht der sonst übliche 08 / 15 Mopedfahrerlook ). :geht-klar