Da ist gar nix tricky. Du stellst die 9T auf einen Hinterradständer, misst den Ruhezustand, setzt dich drauf, und misst wie weit sie einfedert, fertig.
Beiträge von nixwiefort
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Moin,
und besser als das, was der R NineT serienmäßig in die Wiege gelegt wurde 😇
In dem Zusammenhang kommt mir die Probefahrt auf/mit der R 12 NineT sehr angenehm in Erinnerung: an dem Fahrwerk hatte ich in Sachen Komfort nicht das Geringste auszusetzen 👍
Mag vielleicht (oder unter anderem) daran liegen, dass BMW an der Hinterhand mittlerweile auch mit einer progressiven Feder arbeitet 🤔💪
BlackStaroioioi ... Jehova ! er hat "progressive Feder" gesagt ...
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Die Frage ist und bleibt doch, warum sich ein solches Erlebnis auf einer NineT geben, wenn der Hersteller aus Bayern für die geplante Mammuttour das ultimative Tool im Programm hat?
Jonni
Tja, manche Leute kraxeln durch den Klettersteig auf denselben Berg, wo andere per Seilbahn raufschaukeln. Jeder nach seinem Gusto
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Heute versucht die Erhöhung zu Montieren. Ohne Verlängerung keine Chance. Gerade auf der Bremsseite werden das die Kabel nicht lange mitspielen. Fotos einmal mit und einmal 20240725_100458.jpg20240725_100458.jpgOrginal...20240725_100529.jpg20240725_100538.jpg
Probier mal ob sichs ausgeht wenn du die Kabel oben zwischen Gabelklemmung und Tacho durchfürhrst.
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Ich hätte noch 2 Stück Verlängerungen von Voigt MT hier rumliegen, die ich mal vorsorglich gekauft hatte, aber dann doch nicht gebraucht hatte.
Bei Interesse melde dich gerne bei mir.
Die passt nicht an der 9T. Es gibt spezielle Bmw Verlängerungen.
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Man sollte meinen, beim Durchschnittsalter hier im Forum könnten sich welche an früher erinnern. Was war da möglich?
Mir fällt spontan mein erster Regenkombi ein. Wasser oben rein, unten wieder raus 😉
Heute muss es eine GS in Vollausstattung nebst Rallyekombi sein, geht es mal weiter als zur Eisdiele 😬
PS Ich würde mir einen Defender holen 😎
(oder meine 9T anpassen)[oder eine R100GS]
Naja, die Erinnerung verklärt halt vieles. Bin gerade mit der GS im Goretex 8tkm durch Norwegen gefahren. Innen trocken und ohne jeglichen Defekt.
Was waren die patschnassen undichten Zelte, all die gerissenen Gas- und Kupplungsseile, das ausrinnende Öl, die abgerauchten Lichtmaschinen usw. Wo wir all die schönen Stunden im eiskalten Regen am Strassenrand hockten doch romantisch?
Brauch ich heute nicht mehr. Zeiten ändern sich. -
Das kann mann mal schön sein lassen.
Wenn man das in der Fahrschule nicht gelernt hat oder anwendet, gehört man nicht auf die Straße. Das hat auch was mit Faulheit zu tuhen, gegenseitige Rücksicht müsste da ganz oben stehen. Also für mich ein no go. Mir reicht es schon, wenn Motorradfahrer Andere wartende Verkehrsteilnehmer überholen, nur um vorne zu stehen.
Naja … wer ist zu 100% sicher, dass er noch nie nicht niemals auf den Schulterblick vergessen hat ?
Ich hab den Assistenten beim Auto und finde ihn schon prima. -
Möglich ist alles!
Allein bin ich auch schon Italien rundum, Griechenland, Marokko mit der 9T gefahren.
Geht prima mit Packrolle und LegendGear Seitentasche.
Zu zweit wirds eng. Wenn dann würde ich dafür die HolanBlechkoffer montieren.
Auch das Fahrwerk wird an seine Grenzen kommen.
Die GS (RT, Harley, Tiger,Tenere, usw) ist gewiss die komfortablere Variante.
Übrigens: eine ganz tolle Tour, die du da vorhast! -
Ja, es ist alles komplett, inklusive der Montageanleitung mit Teile liste.
Das Halteblech vorne hat ja so angeschraubte Zapfen. Wenn ich micht richtig erinnere kann man die Position der Zapfen etwas anpassen.
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Ja wie gesagt, die Optik und die Haftung ist überragend, aber im Gelände kann er nichts
Gruß
Rainer
Das habe ich anders erlebt: ich hab dieselben Strecken (Straninger Alm und Forcella Lavardet) bei tw steil und tieferer Schotter mit dem Scrambler und Mutant, sowie GS mit Metzler Tourance Next 2 gefahren. Hab mit mit dem Mutant deutlich besser gefühlt. ( mag aber auch am Motorrad gelegen haben, die GS ist deutlich schwerer und ich krieg beim Scrambler im Stehen das Gewicht viel besser nach hinten)
Ergo: bei uns Allerweltstouristen ist vieles am Reifen Gefühl und Einbildung. -
Ich suche eine Alternative zu meiner guten ledernen "Asphalt Queen" von Held, bin also auf der Suche nach einer schönen (!!!) Textiljacke ohne Muster, nicht zu kurz und bitte ohne dieses 1000-Taschen-Adventure-Getue. Aktuell schiele ich auf die von BMW, GS Rallye GTX Ladies in Olivgrün
Der Name führt, so finde ich, in die Irre, denn ich finde sie eher schlicht und gedönsfrei. Wenn ich mal einen Laden fände, in dem ich sie anprobieren könnte...
Schau dir mal die Namib Jacke an.
Fast jeder 😁 bestellt dir unverbindlich Kleidung in deiner Wunschgrösse -
Sieht a bissl aus, wie der Säbel einer Wikingergrabbeilage kurz nach der Ausgrabung.
Das Mopped hat wohl schon einiges erlebt...
Immer fest am Gas gezogen!
So schauts halt aus wenn man fährt, anstatt nur dauernd polieren. Manche nennen es Patina, und dann ist es plötzlich wieder schick.
Ich hab ein Band für Fahrradlenker gewickelt. Das hat guten Grip. So alle 2 Jahre wickle ich neu, damit es die Styleprüfung besteht. -
Jetzt einmal als Laie gefragt: kann man solche Teile nicht einfach selbst per Spraydose lackieren ? mit einem brauchbaren Ergebnis ?
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Sehr schickes Design.
Was in deiner Garage noch fehlt, ist der Adapter Schuko auf Gardena. -
Musst dich halt mal bücken, und nachschauen wie es bei dir da unten aussieht.
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Hallo,
fahre eine Scrambler aus 2022. Bin wirklich sehr zufrieden damit. Eine Geschichte bzgl. Handling und Handbarkeit stört mich doch. Der Fussbremshebel ist für meinen Geschmack zu tief angebracht. Bei einer etwas sportlicheren Gangart brint es viel Unruhe ins FW wenn man den Fuss von hinten nach vorne verschieben muss und noch den tiefen Bremshebel "suchen " muss.
Gibt es Alternativen? Einzustellen ist wohl nichts! (?)
Danke im Voraus
Besze Grüße
Jürgen
Jetzt dag ich mal, wenn du bei sportlicher Gangart nicht mit dem Ballen auf der Fussraste stehst, sondern mit dem Mittelfuss, dann müssen eh die Zehen schon abgewetzt sein.
Im Ernst: Platte an den Bremshebel schrauben. Selbstgemacht, oder Wunderlich, etc. -
Auf jeden Fall unrepariert heimbringen.
So Ferndiagnosen und Fernreperaturen enden meist unbefriedigend teuer.
Frag mal beim TCS ob sie das Heimbingen zahlen, wenn du jetzt noch einen Schutzbrief abschliesst.
Ansonsten ist wohl die beste Möglichkeit selbst hinfahren und heimholen. Dann zuhause in Ruhe ansehen eas kaputt ist, und in Ruhe überlegen wo zur Reparatur. -
Für den 9T Tank gabs doch auch mal irgendwo so einen Lederüberzieher als Zubehör. Hat sich nicht sehr durchgesetzt.
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Ändert an der Tatsache aber nichts, wenn man ein "Mäntelchen" drumhängt und ich bin ein Mann
der offenen Worte.
1. man muss nicht alles sagen, was man sich denkt.
2. Schönheit wie Hässlichkeit entstehen ausschliesslich im Auge des Betrachters. -
KTM war erfolgreich mit hohen Stückzahlen . Nun laufen aber große Entlassungswellen in Österreich. Wie mein Vorredner schon schrieb. Es geht nicht um Stückzahlen sondern um Gewinne.
Gruß
Rainer
Entlassungswellen sind es keine. Derzeit werden halt Leasingmitarbeiter nicht mehr verlängert.