Willkommen. Schön, dass du dich einbringst!
Beiträge von nixwiefort
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Die Stecker sind alle gleich, und du hast schon richtig angeschlossen, aber … das ist „Zündungsplus per Canbusabschaltung“. Und die verhält sich je nach Last eigenartig.
Miss einfach mal nur die Spannung per Voltmeter, also quasi ohne Last, dann sollte die Abschaltung ca nach 30 Sek erfolgen. -
Ich überlege konkret mir so einen E Roller zuzulegen. Mal schauen was der Frühling bringt
-
Das ist ein Generationsthema. Die Benzinbrüder sterben weg, die Jugend wächst mit Formel E auf. Ist es nicht schon so, dass mit E Sports mehr Kohle gescheffelt wird als mit Formel1?
-
Hab grad nachgesehen: läuft gut für den Mark, er rangiert aktuell im ersten Drittel in der Profiklasse.
-
Wie läufts eigentlich für den Mark Mustermann und seine Vicky?
-
Tja, was in dem Artikel nicht erwähnt wird, ist, wo denn überall die Ladesäulen herumstehen, mit denen diese Ladeleistung auch möglich ist.
Also es tut sich was in der E Mobilität, schau ma mal… -
Kann man bei der Bremsleitung auch irgendwie etwas zusätzliche Länge "gewinnen"?
Nope. Schau dir den Verlauf der Bremsleitung an.
-
Voigt hat Adapter speziell für die Ninet. Lassen sich problemlos anbauen ohne Entlüften. Es gibt dazu einen eigenen thread hier.
Bei den Kupplungsleitung kannst etwas Länge „gewinnen“ indem du sie aus den clips unten am Motorblock löst. -
Damit sollte das Lampenfehlersymbol im Tachodisplay wieder verschwinden. Ob dann noch was im Fehlerspeicher abgelegt ist kann dir egal sein.
-
Evtl gehts mit Kältespray und einer nach aussen gekröpften Pinzette ?
-
ich wollte gerade den Wunderlich Schutzbügel montieren und sah, dass man dazu Rahmenschrauben lösen muss, die den Motor tragen. Wenn man genau die Reihnfolge der Anleitung beachtet, kann doch eigentlich nichts schiefgehen, nicht dass mir der Motor auf die Füsse fällt ?

Muss dazu das Bike auf den Hinterradständer (oder Aufbockhilfe), oder reicht hierzu der Seitenständer ?
Danke vorab
Ich hab den Wunderlichbügel montiert. Geht problemlos anhand der Montageanleitung. Soweit ich mich erinnere schiebt man indem man die neue Schraube einschiebt damit die alte hinaus.
Hinterradständer ist (wie für viele andere Situationen auch) hilfreich weil das Motorrad senkrecht steht. -
Entweder ist etwas wasserdicht oder nicht.
Ist wie mit "schwanger", ist Frau oder ist Frau nicht.
Naja, nicht ganz. Siehe IP xx
regenwasserdicht,Spritzwasserdicht, druckwasserdicht , …
wie sich das mit den Frauen verhält, weiss ich nicht.
-
Ich hab mein Verbandzeug unter der Sitzbank. Auch dort wird die Tasche aussen schön eingesaut. Innen ist eh alles separat in Folie.
Zum Kardantunnel: da ich gern mal schottere, finden sich da auch jedes Jahr Steinschlagmarken, die halt mit schwarzmatt übertupft werden. Wie sagt ihr ? Wabi sabi ? -
BMW hat bereits in den 60er Lenkungsdämpfer verbaut. (R69)
Lenkungsdämpfer gabs quasi „eh schon immer“ sicher bekannt sind mir die Vorkriegsmodelle R23 und R35, und ich glaube zu wissen dass die R4, 1934 auch schon einen hatte. Damals sahen sie halt anders aus, und waren in erster Linie wegen der schlechten Strassen notwendig.
https://motorradteilehannover.de/BMW-R-26-27-50-69-Lenkungsdaempferknebel-A566080731?googlede=1&gad_source=1&gad_campaignid=472051036&gbraid=0AAAAADeZ1qySJghCa5SgVz0DB5DHQQ77v&gclid=CjwKCAiAmePKBhAfEiwAU3Ko3GMNigUvYtzGiZRTTL4vD0d5zIhXf4xPYYnyhRaaYAS2FUGNh9Cb_xoCI88QAvD_BwE -
Tja, in Ö sagt der $102 Abs 10, KFG dass Verbandszeug mitzuführen ist. Von Ablaufdatum steht da nix.
Dementsprechend sind viele dieser „Verbandspackerl“ 20 Jahre und älter.
Auf Touren nehme ich dann eh mein „Reisemedikamente- Unfallset“ mit. -
Alles anzeigen
Danke für die schnellen Antworten.
Wo fangen bei euch höherpreisige Helme an
also die Shoei bewegen sich so bei 600€, die Schuberth auch
Und der Glamster will nicht so richtig gefallen, hat keine Sonnenblende usw
Aber wo liegt der Grund einen meiner Meinung nach teureren Ratschenverschluss zu verwenden als denn 2 einfache Ringe
Weil der Ratschenverschluss viel, viel, viel einfacher zu bedienen ist.
Darum hat er sich durchgesetzt, auch bei hochpreisigen Helmen. Nur noch eine Minderheit von Herstellern beharrt beim DoppelD -
Der Reset Trick geht ja im Grunde, ausser beim Menschen, meist für alles.

Tja, versuch den reset Trick mal wenn du einen Schraubenkopf rundgenudelt hast, das abgerissene Gurtband im Rolladenkasten verschwunden, …
-
vieleicht verwand mit Erika?
Nein, aber liiert mit Vic Flip, und die fährt auch mit.
-
ein gewisser Mark Mustermann aus Ö fährt diesmal bei den Autos mit.