Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Beiträge von hardholgi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich fahre nur auf Dynamik. Was will man auch bei 100 PS mit einem anderen Mapping um weniger Leistung zu haben. Das braucht doch kein Mensch.

    Rainer, zwar kenne ich die E5 NineT nicht, aber die LC-Boxer 2013 bis 2020 hatten bei all ihren drei Fahrmodi keine Beschränkung der Leistung. Lediglich die Progression des Gasgriffs (plus die Ansprechschwellen von ASC usw.) waren verschieden. Die Bandbreite zwischen Rain, Road und Dynamic war aber riesig groß.

    Du kannst auch klassische M5 oder M6 Schrauben mit Beilagscheiben verwenden. In den drei Löchern des BMW-Kennzeichenhalters sind drei Plastikinserts eingesteckt, in welche die Holzschrauben einfach eingedreht werden. Diese Inserts kannst du einfach rausdrücken und dann beliebige andere Schrauben verwenden. Brauchst von hinten eben eine Beilagscheibe.

    Die alten Werkshallen von Fiat westlich von Turin sind der Hammer, ich bin vor Jahren mal da gewesen. Riesig groß, hunderte Meter lange Hallen, und auf dem Dach befand sich früher eine Rennbahn für Testfahrten.

    Wer diese Skala nicht ablesen kann, sollte wegen nicht ausreichender Sehleistung nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen.

    Auch deine Zeit wird kommen, wo Du im Nahbereich eine Lesebrille brauchst, nicht aber im Fernbereich und damit auch nicht im Straßenverkehr. Altersweitsichtigkeit.


    Ich hoffe, dass Du dann noch so schlau bist wie heute und an der Teilnahme am Straßenverkehr verzichten wirst.

    Da darf kein einzIger Tropfen Öl unter dem Motorrad zu sehen sein. Schieb mal einen Spiegel unter den Motorblock und prüfe, wo das Öl herkommt.

    Klaro könnte die Werkstatt das auch feststellen, wenn Du jedoch dorthin fährst und nicht schiebst, dann werden sich die Öltropfen verteilen und verlaufen, und dann würde es schwierig werden, die Ursache zu finden.

    LED-Scheinwerfer neigen generell zum Beschlagen, weil sie keine Wärme Richtung Scheinwerferglas abstrahlen. Die Wärme wird nur lokal in der LED selbst erzeugt und muss von dort konduktiv wegtransportiert werden. Daher die Kühlkörper.

    Rainer, da hast Du völlig Recht. In etwa einem Jahr werden die Auswirkungen der Pandemie einigermassen ausgeglichen sein, doch die soziale Schieflageund die Klimaprobleme bleiben und werden uns nach wie vor auf Trab halten.

    Es gibt für alles Lösungen, auch wenn diese nicht „stetiges Wachstum“ sein werden.

    Quickshifter beim fetten Boxer mit seinem schweren Getriebe ist eine heikle Sache. Ich habe/hatte zwei LC-Boxer, die haben ein leichteres Getriebe und bei beiden ist der Quickshifter nicht befriedigend. Gibt harte Rucke beim Hochschalten. Unter allen Umständen funktioniert der Gangwechsel manuell mit Kupplung besser und weicher. Nur beim Runterschalten funktioniert er relativ gut, aber auch nicht immer.

    Frank, welcher Luxushersteller ? Mein Sofa, das so heißt, wie manche heute noch ein Untertürkheimer Automobil nennen (und das auch genauso lange lebt), wurde explizit in BaWü gebaut, mit Leder von Kühen der schwäbischen Alb. Ist zwar schon 10 Jahre her, aber ich denke, das ist heute noch so.

    Ein anderer Hersteller kommt aus Niederbayern, Taufkirchen an der Vils. Meinst du den ?

    Ich hatte mal einen 'Klingeldraht' in der Hand, vom Batterietrog auf dem Boden zum selbstfahrenden Spezialhubgerät bei einem Test.

    Einfach, dass der "Stapler" nicht drüberfuhr.

    80 Volt, 1000 Ampere, als die Hubmotoren anzogen. Die hörst und spürst du, wenn auch ungefährlich :-)

    Da war ich wirklich beeindruckt..

    Kilovolt sind was ganz anderes als Kiloampere. kV erzeugen starke elektrische Felder, kA erzeugen starke magnetische Felder. Beides aber auch nur, wenn Hin- und Rückleiter nicht nahe beisammen sind.

    FMEA hieß früher FMECA = Failure Modes Effects and Criticality Analyses. Ist ein Standard bei der Entwicklung von kleinen und großen funktionalen Systemen.