die sind am Heck, also Höhe der Achse würde ich mal behaupten..
Ich hoffe ja, dass die Radachse unveränderten Abstand zur Fahrbahn beibehält…
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die sind am Heck, also Höhe der Achse würde ich mal behaupten..
Ich hoffe ja, dass die Radachse unveränderten Abstand zur Fahrbahn beibehält…
Tom, alleine schon für die Instandhaltung Deiner NineT bekommst Du hiermit den Ehren-Ingenieurstitel verliehen. Und Ihr Anderen, die Ihr mit Bordwerkzeug umgehen könnt, natürlich ebenso. Ich gratuliere !
Ich hatte mal guten Kontakt zu einem alten NASA-Ingenieur namens Carey (Texaner mit Zigarre und Kaugummi, kein Scherz) der bei Apollo 13 Teil des Teams und damit an der Rettung der havarierten Astronauten beteiligt war. Die Schilderung des damaligen State of the Union in USA war beeindruckend. Und auch die Lösung: Die hatten damals in Stunden aus einfachsten Bordmitteln einen C02-Filter für die Atemluft konstruiert, der das Überleben von Lovell, Haise und Schwaigert ermöglichte.
Heißt: je größer die Not, desto erfindungsreicher und improvisierwilliger die Betroffenen. Also seid optimistisch.
Off Topic.
Gibt es eigentlich eine Converse R 12 ? Das wäre die Lösung !
Das nicht, aber sehr bald wird viele coverted R 12 geben. Freuen wir uns auf die Vielfalt an Ideen.
Sicherung muss nicht, Ladegerät selbst ist abgesichert. Wenn du die Klemmen nimmst ist da auch keine Sicherung.
Die Sicherung soll ja auch nicht das Ladegerät absichern, sondern die Bordverkabelung. Sollte das Ladegerät, oder ein Stecker, oder aber auch durch unachtsam gequetschte Ladekabel einen Kurzschluß erzeugen, fließen da rasch mal 200 A von Deiner Bordbatterie gespeist. Erst schmilzt es, dann brennt es.
…und eine Sicherung im Kabel möglichst nahe am NineT-Pluspolanschluß muss natürlich auch sein.
Ich warte auf gar nix >200kg und < wird wohl kaum was kommen!
Kauf dir ne alte HP2 (z.B. Megamoto), die ist < 200 kg.
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Oder gar ne HP2 Sport, die kannst du strippen und ne NineT draus machen. Den Umbau gibt es übrigens schon, wurde vor Jahren mal in Mo BMW-Sonderheft vorgestellt: HP2-Motor aufgebohrt im NineT-Fahrwerk, mit Carbontank etc. 150 PS und < 200 kg.
Einen CanBus-Adapter braucht man für die Scheinwerfer-LED nicht.
Das ist ja auch ein einfacher Lastwiderstand, der bei E4-Modellen die Fehlermeldung vermeidet. In die frühen E3 kannst du die Ultinon reinmachen, ohne je eine Fehlermeldung zu bekommen.
WHAT‘S UP ? Worauf willst du hinaus ? Alle haben doch die Idee des Kits gelobt. Und die eindeutige Verbesserung durch die Ultinon wurde auch schon mehrfach berichtet.
Dann bin ich wohl zu spät geboren…
Aha, danke.
Sowas ham wir früher "Turnschuhe aus Segeltuch" genannt. Hatten die keinen Puma oder keine drei Streifen, warst Du der Looser! 1970er Jahre.
Eine Ikone ist für mich u.a. Die XT500, der Käfer, das Zippo oder Chucks.
Ernsthafte Frage: was, bitte, sind Chucks ?
Ich kenne Chicks, oder Chuck Berry und Chuck Norris.
Prima Idee, ein funktionierendes Gesamtpaket anzubieten, Rainer. Aber die Werbefotos sind manipuliert wie folgt:
A5B2FBDF-8601-4225-9486-A51CA806E4D2.jpeg
Die beiden Teilfotos sind nicht unter identischen Belichtungsbedingungen entstanden, sprich das linke Foto wurde bewusst aufgehellt um mindestens 2 Blendenstufen. Der Himmel ist deutlich heller, da er aber selbstleuchtend ist (Streulicht aus der näheren Umgebung), müsste er exakt gleich dunkel sein wie auf dem rechten Teilfoto. Ist er aber nicht.
Habe das rechte Teilfoto mal entsprechend angepasst, jetzt stellt sich der Unterschied ziemlich realistisch dar, so wie man es in echt empfindet:
Rainer_Vergleich_LED_Halogen_600.jpg
Immer noch eine sehr deutliche Verbesserung.
Werden paar Schlaue wieder schlechtreden,Krawalltüte usw.
Zum Thema Krawall wurde schon alles gesagt, auch von jedem.
Ich rede dieses Teil daher jetzt mal aus anderen Gründen schlecht: dem traue ich zu, dass er sowohl 8 Nm als auch 10 PS verliert. Um die PS isses nicht schade, aber der erwartbare Drehmomenteinbruch macht das Fahren zum Jammertal.
Wenn ja, welches Ladegerät würdet Ihr empfehlen? Ich habe leider keine verfügbare Steckdose in der Garage, müsste also etwas sein was man auflädt und dann in der Garage anschliesst.
Hallo Jörg, es geht auch ohne Ladegerät:
Selbstverständlich geht "Batterie lädt Batterie" nicht über die Bordsteckdose, da musst Du auch an den PLUS-Stützpunkt ran.
Du kommst so easy an den Batterie-Plus-Sternpunkt ran (einfach Fahrersitz abnehmen), dort kannst du mit wirklich jedem Billigladegerät laden. Brauchst kein zweites kaufen.
Hallo Gerd. Danke Dir.
Jo, sach ich doch.
Und kann jemand was zu der Federsicherung sagen ? Aus der Werkstatt-DVD werde ich nicht schlau.
Was man machen kann, wenn man nicht gleich das große Paket ordern will, ist etwas dickeres Öl in die Gbael kippen, das sollte schon etwas Besserung bringen....
P.S.: kannst du eigentlich bestätigen, dass die Feder in der Upside Down-Gabel per Federring gesichert ist, d.h. sie kommt einem nicht entgegengesprungen, wenn man oben den Deckelstopfen der Gabel abschraubt ?
Bei meiner Harley Sportster war die Feder nicht gesichert, die sprang tatsächlich raus bei. Abschrauben des Deckels.
Ach ja: wenn man den Gabelölstand ein wenig erhöht, reduziert sich dadurch das Luftpolster oberhalb und damit sollte sich beim Einfedern eine klein wenig höhere Progression darstellen. Theoretisch.
Mein BMW Navi V ist jetzt 10 Jahre alt, läuft einwandfrei. Mein Garmin Zumo 340 LM ist 14 Jahre alt, läuft ebenso top und es gibt noch vierteljährlich neue Karten dafür im Rahmen des Lifetime Map, die gleichen wie für den BMW Navigator. Kann man nix gegen sagen.