Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Beiträge von Sechskantharry

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Da meine PURE mit dem Frästeilepaket bestellt wurde waren Lenkerendenspiegel verbaut die mir nicht gefallen haben.

    Als Klemmschellen waren dann welche ohne Spiegelaufnahmen Original verbaut.

    Ich habe mir dann die Original BMW Klemmschellen mit den Gewindeaufnahmen für die Spiegel bestellt und verbaut.


    Gruß Ingo :bier

    Aus dem Teil kann man schon was machen...... :denk .


    Hier müsste die Sitzbank noch Schwarze sein.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Hier müssten die Blauen Streifen noch Schwarz sein..... :denk .


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Hallo,

    Gerne würde ich an meiner E5 Nine´t die USB Steckdose gegen die normale Bordstromsteckdose tauschen um wieder ganz normal mit dem BMW CAN Bus Ladegerät meine Batterie laden zu können.

    Wer hat das jetzt wirklich schon mal an einer E5 gemacht und kann sagen ob das mit dem Ladegerät funktioniert und welche Austausch Steckdose verwendet wurde.

    Ist es diese hier?

    Teilenummer

    61347714741

    Bitte nur genau zu diesem Thema antworten, ich weiß das man einen direkten Ladeanschluss an der Batterie anbringen kann usw..

    Wie geschrieben wäre es klasse wenn sich jemand meldet der es auch so geändert hat.

    Vielen Dank schon mal.


    Gruß Ingo :bier

    Hallo Jürgen,

    Wie oft nutzt du den Hänger den im Jahr?

    Ist leihen nicht einfacher weil du ihn vielleicht zu selten nutzt?

    Also wenn ich in der Lage wäre einen Hänger öfter zu brauchen und vielleicht auch so zum Transport anderer Sachen froh wäre einen Hänger zu haben, dann würde ich mir was ordentliches kaufen.

    Für mich würde dann nur ein absenkbarer in Frage kommen, super alleine zu beladen. :geht-klar

    Dann denk auch dran das du einen Abstellplatz brauchst usw. usw..

    Schau doch auch beim Gebrauchtmarkt, da kann man auch oft Schnäppchen machen.


    Gruß Ingo :bier

    Bernhard,

    Die R1250R kann alles besser wie die Nine´t, kann einen aber nicht so begeistern wie die Nine´t.

    Ob man den ganzen Technikkram braucht oder nicht, das sieht jeder anders, aber er funktioniert super.

    Ich tausche mich eben auch gerne über Mopeds und im Speziellen über die Nine´t aus, das findet bei der R1250R überhaupt nicht statt. Es gibt ein Vorkriegsforum, nur ganz wenige sind da locker drauf, Umbauten werden da schon fast als Frevel angesehen.

    Das Forum kennst du ja.

    Ich finde das Forum hier rund um die Nine´t wirklich klasse, auch ein Grund für die Nine´t.

    Zu guter Letzt noch das Fahren, auch wenn manch einer denkt ich fahre nicht, das Moped macht einfach Laune bei Fahren und ich komme super klar damit.


    Zu den einzelnen Ausführungen kann ich dir aus meiner Sicht nur sagen, das es bis jetzt einen einzigen Punkt gibt der mich stört, das ist diese hohe Drehzahl beim Kaltstart. Das nervt echt.

    Ansonsten ist klar der Klang nicht mehr so wie bei der E4 oder E3.

    Aber sie hört sich im Dynamic Modus für mich immer noch gut an, ich bin in Verbindung mit dem Acra Auspuff zufrieden.

    Früher konnte es für mich auch nicht laut genug sein, aber bei langen Touren ist mir die Nine´t auch schon zu laut gewesen.

    Im Moment passt es und ich denke so kannst du auch locker überall nach Österreich fahren. Beim letzten Besuch habe ich extra den Original Schalldämpfer montiert um Ärger im Vorfeld aus dem Weg zu gehen. Wir haben dort einige Kontrollstellen gesehen, sind aber nicht angehalten worden.

    In allen anderen Belangen kann ich keinen Unterschied feststellen, um etwas mehr über das Federbein sagen zu können bin ich noch zu wenig gefahren. Habe jetzt mal eine Grundeinstellung vorgenommen und die fühlt sich schon mal gut an.

    Mal sehen was die nächsten Kilometer sagen..... :denk .


    Gruß Ingo :bier

    Liebe Leute, ich denke jetzt ist es doch langsam mal gut.

    Um was geht es eigentlich noch? Herauszustellen wer nur Teile dran schraubt und wer hier voll Professionelles Customising betreibt? :denk

    Oder wer der tollste Hecht im Karpfenteich ist? :denk

    Hier schraubt fast jeder mehr oder minder "nur" Teile an sein Moped. Ich erinnere mich nur an Kilian der richtige Umbauten durch selbst gefertigte Teile durchgeführt hat. Manch einer hat noch seine Vorderen Blinkerabdeckungen.

    Jeder soll das mit und an seiner Nine´t machen und schrauben was ihm gefällt. Über Geschmack lässt sich ja Gott sei Dank streiten.

    Ich für meinen Teil zeige das hier nur, weil ich selber auch sehr gerne verfolge und sehe was einzelne Forumsteilnehmer an den Mopeds verändern. Schön und inspirierend sind immer Berichte mit Bildern. Mal dran denken das nicht nur langjährige Teilnehmer hier im Forum sind, sondern auch Leute die gerade erst zu uns gestoßen sind. Sollen die sich nur noch durch die Suchfunktion wühlen um Sachen zu finden und sich zu informieren. Dann ist das Forum ja bald schnell zu Grabe getragen.

    Den eigentlich wurde sicherlich schon fast alles an der Nine´t durchgekaut. Nur meine Meinung, echt Schei..... finde ich, das sehr sehr oft gerade durch die "Altgedienten" so vieles zerrissen wird, neue Forumsteilnehmer erst mal angemacht werden usw.. Da braucht man auch nicht mehr viel zu zu schreiben.

    Ich lasse mir meinen Spaß nicht verderben, mal gucken wie viele Nine´t es noch werden und jetzt Feuer frei, ist ja wieder Reizstoff vorhanden. :ablachen

    Also ob ich Geld vernichte oder nicht, ob mir das wenn weh tut oder nicht, ist wohl einzig und alleine meine Sache. :geht-klar

    Denkt wirklich jemand das alle meine Nine t mit dem Zubehör weg gegangen sind?

    Alles was ich am Zubehör oder an den Mopeds zugezahlt habe, hat sich für mich in einem wirklich überschaubarem Rahmen gehalten, bin nicht so ganz blöd, nur ein bisschen. :denk Teilweise habe ich Zubehör behalten und weiter verbaut, dann die ein oder andere gute Verbindung zu Lieferanten und gut ist. Glaube auch nicht das ich mich Rechtfertigen muss.


    Zu den Spiegeln.

    Mit den langen Auslegern hast du eine wirklich gute Sicht nach Hinten.

    Bestell dir welche bei Louis auf Rechnung, dann baust du sie vorsichtig an und bildest dir selber eine Meinung.

    Falls es nichts ist für dich kannst du sie Problemlos zurück schicken.

    Mit den kurzen Auslegern klappt es auf keinen Fall.


    Gruß Ingo :bier

    Wie sagen wir im Rheinland, jeder Jeck is anders. :geht-klar

    Ich mache das was ich vertreten kann und worauf ich Lust habe.

    Und wenn ich mir die 10´te Nine t hole dann ist das eben so.

    Tut keinem anderen weh und muss auch keiner verstehen.

    Das wenn man hier was schreibt oder vorstellt auch Kritik oder blöde Kommentare kommen, ist auch klar, dafür ist ein Forum da.

    Oft ist aber auch nichts schreiben mehr, :denk aber es gibt anscheinend auch Leute die noch Beitragszahlen sammeln müssen.

    In dem Sinne jedem das Seine und Hauptsache Spaß am Hobby.

    Immer schön Oben bleiben und Vorsicht, siehe Bericht von Opa Micha wie schnell alles gehen kann. :geschockt


    Gruß Ingo :bier

    Heute mal ein paar Meter unterwegs gewesen, eine ganz schöne Umstellung von der R1250R zur Nine t, hat aber wieder Laune gemacht. :herz


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Gruß Ingo :bier