Neue R12

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei uns im Dorf waren ordentliche Schuhe aus Leder. Für schlechtes Wetter gab es Gummistiefel und Turnschuhe für den Sportunterricht. ich kann mich auch nicht entsinnen, dass in der Schule (nicht mehr auf dem Dorf), irgendwelche Bekleidungsmarken eine Rolle spielten oder gar ein Anlass für Ausgrenzung oder Mobbing waren. :denk

    Früher, damals als die Gummistiefel noch aus Holz waren :ablachen

  • Die R12 nineT lässt sich ab Werk mit der ConnectedRide Control inkl. Smartphonehalterung bestellen.

    Kann man die CRC-Smartphonehalterung durch die Navi VI-Halterung ersetzen und per Drehrad steuern?

    Ich will ja nicht pingelig sein aber das ist 'ne R12 Frage in 'nem R12 Thread. Vielleicht kann die jemand beantworten und Turnschuhe und Holzgummistiefel mal kurz ruhen lassen. 😇

    Ich selber habe aber nicht die leiseste Ahnung und würde vielleicht 'nen BMW Verkäufer fragen.

  • Ich will ja nicht pingelig sein aber das ist 'ne R12 Frage in 'nem R12 Thread. Vielleicht kann die jemand beantworten und Turnschuhe und Holzgummistiefel mal kurz ruhen lassen. 😇

    Ich selber habe aber nicht die leiseste Ahnung und würde vielleicht 'nen BMW Verkäufer fragen.

    Das hat wohl keiner, der das Problem nicht angegangen ist. Da hilft vermutlich nur die Anfrage in der Werkstatt oder ausprobieren weiter. Bei der NineT gibt es das nicht, ergo wird das kaum einer beantworten können. Schon mal nachgeschaut, ob die Betriebsanleitung irgendwelche Informationen dazu hat?

  • Ich will ja nicht pingelig sein aber das ist 'ne R12 Frage in 'nem R12 Thread. Vielleicht kann die jemand beantworten und Turnschuhe und Holzgummistiefel mal kurz ruhen lassen. 😇

    Ich selber habe aber nicht die leiseste Ahnung und würde vielleicht 'nen BMW Verkäufer fragen.

    Danke. Ich habe den BMW-Kundenservice angeschrieben und auch eine kompetente Antwort erhalten.

  • Kaufst Du Dir ein Motorrad zum fahren oder für die Telefonzentrale.:toeff

    Nochmals langsam zum verstehen

    - Die bei Auslieferung Werksseitige CRC-Smartphonehalterung abbauen. Also im Prinzip bei einer NineT die SP Connect Handyhalterung abbauen.

    - Die BMW Navi VI-Halterung anbauen.

    - kann man dann das in der Navi VI-Halterung mit dem, an der linken Seite vorhanden Drehrad, eingeklipste BMW/Garmin Navi mit diesem bedienen?

    Das Handy ist, im Gegensatz zu vielen NineTs, nicht am Lenker sondern zu Hause oder in irgendeiner Tasche.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Für die unwissenden Nine´t Fahrer..........
    Bei der R12 ist ja Links die Armatur mit dem Drehrad verbaut, genau so wie bei den anderen Modelle z.B GS.
    Man kann nun sein Handy per Bluetooth am Moped anmelden und mit dem Drehrad dann die BMW APP auf dem Handy bedienen.
    Das Handy wird in einer Passiven SP Connect Halterung gehalten.
    Die Frage ist ja nun wohl nur, ob die R12 einen Hardwaretechnischen Anschluss für die BMW Navihalterung hat.

    Bitte mal die BMW Antwort hier veröffentlichen, interessiert ja vielleicht einige andere auch.

    Gruß Ingo:bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Die für den Betrieb eines BMW Motorrad Navigator 6 erforderliche Navigationsvorbereitung (SA272) lässt sich bei der BMW R 12 nineT nachrüsten. In diesem Rahmen ist sowohl der mechanische Anbau, die elektrische Verbindung und die Freischaltung in der Fahrzeugelektronik (über die Diagnosestation eines BMW Motorrad Partners) erforderlich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Steffen Kraft
    --
    BMW Motorrad Direct
    80788 München

  • Da hast Du vermutlich einigen (zukünftigen) R12-Besitzern einen großen Gefallen getan

  • Unsere zwei R12, haben überhaupt kein Drehrad. Haben die das bei der Montage vergessen?

    Gruss

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH