Vielleicht sollte er erst mal zusehen, wo hinten und vorne ist bei seiner 9T und lernen, was das Ding so alles macht,
bevor er Rennstreckentraining macht....
Nur meine Meinung.
Ja stimmt!
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Vielleicht sollte er erst mal zusehen, wo hinten und vorne ist bei seiner 9T und lernen, was das Ding so alles macht,
bevor er Rennstreckentraining macht....
Nur meine Meinung.
Ja stimmt!
Auch Kurventraining und Rennstreckentraining ist zu empfehlen.
Die R12 nineT lässt sich ab Werk mit der ConnectedRide Control inkl. Smartphonehalterung bestellen.
Kann man die CRC-Smartphonehalterung durch die Navi VI-Halterung ersetzen und per Drehrad steuern?
Ich will ja nicht pingelig sein aber das ist 'ne R12 Frage in 'nem R12 Thread. Vielleicht kann die jemand beantworten und Turnschuhe und Holzgummistiefel mal kurz ruhen lassen. 😇
Ich selber habe aber nicht die leiseste Ahnung und würde vielleicht 'nen BMW Verkäufer fragen.
erzähl mal wie der so fährt! Ist ja doch etwas lang für den Stadtverkehr aber schick ist er allemal
Echt schöner Umbau! Die rote Sitzbank ist schon ein Hingucker, finde die gut.
Aber eine Fragen habe ich
Wie bekommst Du dieses Auspuff-Verbindungrohr so sauber, der hängt ja sozusagen direkt in der Dreckspritze? Meiner sieht dagegen schlimm aus.
Bin das erste mal mit meiner SV 650 ballern gegangen auf der Autobahn, habe das Grinsen 2 Tage nicht aus dem Gesicht bekommen. Waren "nur" 210kmh und die Kiste hat bei jedem Windhauch gezappelt.
Seitdem fahre ich meine Motorräder immer mal wieder komplett aus, aber es ist nicht mehr so wie beim ersten Mal.
Meine E3 R nineT fährt laut Tacho souverän 220 kmh und ich glaube sie ist dabei wirklich laut denn die Autos machen schnell Platz auf der linken Spur 😈
Ob das jetzt echte 210 oder 230 sind ist mir wirklich egal
Auf de ersten Blick ganz nett, aber über 19 Mille
Nur mal als Gedankenstütze, die R 12 ninet kostet ca 17 500€
Dafür kann ich auch 'ne V4 Tuono ~ 17500€ kaufen oder bei einer S1000R mit ca 16200€ sogar noch 1000€ sparen. Eine Supersport 950 kostet ca 15 400€ und ist sogar tourentauglich.
Ich weiß, die Mopeds sind nicht vergleichbar und die unkonfigurierten Listenpreise noch weniger. Aber mir erscheint der Preis hoch für ein Moped was gut aussieht und gut fährt aber weder auf der Tour noch auf der Rennstrecke brilliert. Und zum Brötchen holen brauch ich kein Moped.
Um das Thema etwas abzuschliessen ...
Habe mich für einen Unterziehschutz von Bowtex entschieden, Version Elite (AAA). Bin damit heute ca 500 km gefahren (Berlin - Greifswald - Berlin). Zum Glück habe ich nicht die Funktionalität geprüft aber zumindest die Passform. Es funktioniert ein bisschen wie bei einer Lederkombi: Wenn die Länge passt ist es eng aber geht noch, zumindest bei mir.
Warm allemal aber das stört ja nicht bei ca 9°, mal sehen wie es im Sommer wird. Ich schätze, dass ich mit einer Leder- oder Textilkombi das gleiche Thema bei Wärme habe.
PS.: Sehr schöne R nineT (Pure oder Scrambler, all Black) heute morgen auf der Stadtautobahn gesehen
Gibt es denn jetzt eine Erklärung für den festen Sitz oder war es einfach nur ein Mißgeschick?
Die Schraube sieht eh nicht wie eine Originalschraube aus. (mit Unterlegscheibe?!) Die andere auf dem Foto (für den Ölkühler) dagegen schon. Aber wenn's denn unbedingt BMW sein muss...
Das ist doch eine Sechskant Schraube und keine Torx!?
Fahrverhalten sehr handlich, Quickshifter so 1b. Runter wie Butter, aber hoch eher rustikal. Kann einem ganz schön die Kurve verhageln.
Eigentlich sollte sie nicht handlicher sein, oder?
Längerer Radstand und flacherer Lenkopfwinkel als bei der alten Classic.
Diese BOA Drehknöpfe sind im Radsport sehr verbreitet und halten dort erheblich Belastungen aus (MTB, Cyclocross). Diese BOA Knöpfe und die Drahtschlingen können auch ausgetauscht werden wovon ich hier auch mal ausgehe.
Ich würde mich also über möglichen Ersatz informieren aber Stabilität sollte kein Problem sein
Da wir hier abschweifen ...
https://www.louis.de/artikel/daytona-strive-gtx-stiefel/202468?disableRecommendedDomainPanel=true
Steif, heiss, nur ein Reissverschluss und wohl auch sicher! Habe sie aber erst seit diesem Winter
Manche Option 719-Frästeile sind z.Z. im Ausverkauf, z.B. bei Leebmann24 und anderen BMW-Händlern online
Ist das jetzt nur eine Aktion oder ein Ausverkauf wegen dem neuen Modell?
Frage weil ich mir die 719 Schmiederäder kaufen wollte aber eigentlich nicht in 2024. Die sind auch gerade reduziert.
Deswegen macht Geld anlegen in fahrbaren Untersatz deutlich mehr Spaß.
Finde der Vergleich hinkt. Er wollte das Moped ins Wohnzimmer stellen also nicht fahrbar 😇
Habe mir die letzten Tage die verschiedenen Textilkombis angeschaut aber ich kann mich damit nicht anfreunden.
Werde, wie geschrieben, mir diese Unterzieh-Protektoren Hosen und Hemden anschauen (Level 2 Protektoren und Kevlar Schutzschicht). Und bei Gelegenheit mal in eine ordentlich Lederkombi investieren. Muss dann aber wahrscheinlich massgeschneidert werden, sprich von Schwabenleder oder Alne. Die sollen ja gut sein
Nehmen wir mal an, ich zahle jetzt 15 Mille. Bekomme ich dann in 5 Jahren nur noch 10 oder immer noch 15 oder sogar 16 oder 17?
...
Das nur stumpf angelegte Geld macht wenig Freude!
selbst wenn du 17t € bekommst ist das eine Steigerung von ca 12% und wie schon bereits gesagt wurde muss der Käufer gefunden werden
Für Geldanlagen empfehle ich Aktien/ETF Index Fonds oder Gold. Und wenn man die Preise verfolgt kann das schon sehr spannend sein.
Ich weiß, Kapitalistenarscxx aber guckt Dir mal die Steigerung des DAX seit dem 2020 Zusammenbruch an ( ca 100%)! Und Verkaufen ist so leicht wie Kaufen.
Auch ich fahre im Sommer ( nicht bei über 40º natürlich ) gerne mit Lederhose, Jeansjacke und Jet-Helm.
Aber was machst Du bzw was ziehst Du an wenn Du mal geschützt unterwegs sein willst?
Alles anzeigenJethelm mit tönender Brille über 15°, darunter Integralhelm.
Ärmellose Weste über 15°, darunter die gleiche als Jacke.
Handschuhe
Nierengurt
Jeans über 25° eine kurze
Turnschuhe
Ab geht der Hate
So ähnlich bin ich auch letztes Jahr auch gefahren.
Aber irgendetwas sagt mir das könnte schief gehen bei 'nem 110PS Bike 😂
Ich denke ich werde mal die Produkte von Bowtex und Rukka (Protektorenhemd) genauer anschauen, gibt es bei Louis.
Aber wie macht ihr das mit der Fahrt zur Arbeit? Ich habe bisher eine Schutzhose von Büse über die normale Hose gezogen und die dann im Büro ausgezogen. Im Sommer habe ich eben darauf verzichtet weil es zu heiss ist. Und eigentlich wollte ich ein umständliches Umziehen vermeiden