Beiträge von Noel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die R12 nineT lässt sich ab Werk mit der ConnectedRide Control inkl. Smartphonehalterung bestellen.

    Kann man die CRC-Smartphonehalterung durch die Navi VI-Halterung ersetzen und per Drehrad steuern?

    Ich will ja nicht pingelig sein aber das ist 'ne R12 Frage in 'nem R12 Thread. Vielleicht kann die jemand beantworten und Turnschuhe und Holzgummistiefel mal kurz ruhen lassen. 😇

    Ich selber habe aber nicht die leiseste Ahnung und würde vielleicht 'nen BMW Verkäufer fragen.

    Bin das erste mal mit meiner SV 650 ballern gegangen auf der Autobahn, habe das Grinsen 2 Tage nicht aus dem Gesicht bekommen. Waren "nur" 210kmh und die Kiste hat bei jedem Windhauch gezappelt.

    Seitdem fahre ich meine Motorräder immer mal wieder komplett aus, aber es ist nicht mehr so wie beim ersten Mal.

    Meine E3 R nineT fährt laut Tacho souverän 220 kmh und ich glaube sie ist dabei wirklich laut denn die Autos machen schnell Platz auf der linken Spur 😈

    Ob das jetzt echte 210 oder 230 sind ist mir wirklich egal


    Auf de ersten Blick ganz nett, aber über 19 Mille :weia

    Nur mal als Gedankenstütze, die R 12 ninet kostet ca 17 500€

    Dafür kann ich auch 'ne V4 Tuono ~ 17500€ kaufen oder bei einer S1000R mit ca 16200€ sogar noch 1000€ sparen. Eine Supersport 950 kostet ca 15 400€ und ist sogar tourentauglich.


    Ich weiß, die Mopeds sind nicht vergleichbar und die unkonfigurierten Listenpreise noch weniger. Aber mir erscheint der Preis hoch für ein Moped was gut aussieht und gut fährt aber weder auf der Tour noch auf der Rennstrecke brilliert. Und zum Brötchen holen brauch ich kein Moped.

    Um das Thema etwas abzuschliessen ...

    Habe mich für einen Unterziehschutz von Bowtex entschieden, Version Elite (AAA). Bin damit heute ca 500 km gefahren (Berlin - Greifswald - Berlin). Zum Glück habe ich nicht die Funktionalität geprüft aber zumindest die Passform. Es funktioniert ein bisschen wie bei einer Lederkombi: Wenn die Länge passt ist es eng aber geht noch, zumindest bei mir.

    Warm allemal aber das stört ja nicht bei ca 9°, mal sehen wie es im Sommer wird. Ich schätze, dass ich mit einer Leder- oder Textilkombi das gleiche Thema bei Wärme habe.

    PS.: Sehr schöne R nineT (Pure oder Scrambler, all Black) heute morgen auf der Stadtautobahn gesehen

    Fahrverhalten sehr handlich, Quickshifter so 1b. Runter wie Butter, aber hoch eher rustikal. Kann einem ganz schön die Kurve verhageln.


    Eigentlich sollte sie nicht handlicher sein, oder?

    Längerer Radstand und flacherer Lenkopfwinkel als bei der alten Classic.

    Diese BOA Drehknöpfe sind im Radsport sehr verbreitet und halten dort erheblich Belastungen aus (MTB, Cyclocross). Diese BOA Knöpfe und die Drahtschlingen können auch ausgetauscht werden wovon ich hier auch mal ausgehe.

    Ich würde mich also über möglichen Ersatz informieren aber Stabilität sollte kein Problem sein

    Manche Option 719-Frästeile sind z.Z. im Ausverkauf, z.B. bei Leebmann24 und anderen BMW-Händlern online

    Ist das jetzt nur eine Aktion oder ein Ausverkauf wegen dem neuen Modell?

    Frage weil ich mir die 719 Schmiederäder kaufen wollte aber eigentlich nicht in 2024. Die sind auch gerade reduziert.

    Habe mir die letzten Tage die verschiedenen Textilkombis angeschaut aber ich kann mich damit nicht anfreunden.

    Werde, wie geschrieben, mir diese Unterzieh-Protektoren Hosen und Hemden anschauen (Level 2 Protektoren und Kevlar Schutzschicht). Und bei Gelegenheit mal in eine ordentlich Lederkombi investieren. Muss dann aber wahrscheinlich massgeschneidert werden, sprich von Schwabenleder oder Alne. Die sollen ja gut sein

    Nehmen wir mal an, ich zahle jetzt 15 Mille. Bekomme ich dann in 5 Jahren nur noch 10 oder immer noch 15 oder sogar 16 oder 17?

    ...

    Das nur stumpf angelegte Geld macht wenig Freude!

    selbst wenn du 17t € bekommst ist das eine Steigerung von ca 12% und wie schon bereits gesagt wurde muss der Käufer gefunden werden

    Für Geldanlagen empfehle ich Aktien/ETF Index Fonds oder Gold. Und wenn man die Preise verfolgt kann das schon sehr spannend sein.

    Ich weiß, Kapitalistenarscxx aber guckt Dir mal die Steigerung des DAX seit dem 2020 Zusammenbruch an ( ca 100%)! Und Verkaufen ist so leicht wie Kaufen.

    Ich denke ich werde mal die Produkte von Bowtex und Rukka (Protektorenhemd) genauer anschauen, gibt es bei Louis.

    Aber wie macht ihr das mit der Fahrt zur Arbeit? Ich habe bisher eine Schutzhose von Büse über die normale Hose gezogen und die dann im Büro ausgezogen. Im Sommer habe ich eben darauf verzichtet weil es zu heiss ist. Und eigentlich wollte ich ein umständliches Umziehen vermeiden