Beiträge von Noel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Nur DD auf meiner Helmablagen.

Wobei der Qualitätsunterschied bei den Druckknöpfen für das lose Ende zu Tage kommt.

Bei AGV ein Kinderspiel und super gut gemacht. Bei Shoei ein Ärgernis und jetzt nach 2 Jahren bin ich immer noch nicht in der Lage den Druckknopf zu schliessen. Schiebe das lose Ende deshalb unter den Riemen damit es nicht rumflattert.

Aero Highwayman & Barbour International

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Fahr die Jacken schon seit immer, also ca 30 Jahre 😊 Dazu noch eine Dainese Zweiteiler

Bei der Aero müssen die normalen Sommerhandschuhe unter den Ärmel aber sie hat sehr gut Bündchen

Hallo in die Runde,

hat jemand Erfahrung mit beiden Felgen bezüglich der Handlichkeit - gibt es da einen spürbaren Unterschied, oder ist das nur marginal?

Grüßle

Stephan

Die Gussfelgen fahren sich deutlich besser/flüssiger ale die Speichenfelgen. Auch sind die Gussfelgen leichter. Ob das nun an dem fehlenden Schlauch liegt oder einer höheren Steifigkeit oder anderen Gewichtsverteilung in der Felge weiss ich nicht.

Das ganze mal aufs Motorrad übertragen: Ich glaube, die wenigsten, vermutlich niemand, fährt hier eine 9T, weil sie sich eine GS nicht leisten können. So groß ist der Unterschied dann auch nicht, wenn man eh schon 15.000 Euro in die Hand genommen hat, mit Umbauten und Modifikation ist man dann auch ganz schnell über 20.000 Euro.

...

Die R nine T ist nun schon fast 10 Jahre auf dem Markt und es gibt einige Gebrauchte die unter 10k verkauft werden.

Dh die Fahrer haben ggf einem anderen finanziellen Spielraum und da werden dann "günstige" Federbeine eben doch eine Option.

Und ne GS als Option wäre höchsten luftgekühlt weil die LC's immer noch teuer sind.

Ich hol das Thema nochmal hoch,

Ich werde den orginal verbauten BMW Lenker pulverbeschichten lassen.

Doch ich hätte nicht gedacht,das es Firmen gibt die es abraten.Denn man hätte dann Probleme beim anbringen der einzelnen Griffamaturen und es würde nicht lange halten..So ein Schwachsinn,denn ich habe schon mehrmals andere Lenker pulvern lassen ohne Probleme und das auf lange Sicht.Es kommt nur auf die Vorarbeit an wie abkleben und natürlich auf eine Firma die ihr Handwerk versteht.

habe die Gabelbrücke und die Aufnahme des Lenkers pulvern lassen. Der Fachbetrieb hat natürlich die Innenseite der Lenkerhalterung nicht gepulvert.

Hier soll der Lenker ohne Lücken in seiner Führung sitzen, da wäre schon ein Pulverkorn störend. Habe mir dann eine schwarzen Lenker mit dem richtigen Durchmesser dazu gekauft.

Wenn Du jetzt den Lenker pulverst, kann das funktionieren muss aber nicht. Und ob Du dann mit der zusätzlichen Quetschung zur Sicherheit beiträgst oder ob der Lenker ggf eine Schwachstelle bekommt weiß ich nicht.

hier mal eine Alternative zumindest aus meiner Sicht.

ca 6600€

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Aber aus meiner Sicht kein Ersatz für eine R nine T, eher als zusätzliches Bike

Das Moto hat 10000km runter und sollte/könnte 2x Ventilspiel geprüft bekommen haben. Üblicherweise ist bei der 10k Inspektion nix einzustellen bei dem Ventilspiel da der Motor robust gebaut ist. Meine Werkstatt hat bei der 10k Inspektion sogar gesagt sie gucken sich das VS erst gar nicht an, kostet nur Geld.

Also deshalb würde ich das nicht als Grund anführen das Moto nicht zu kaufen.

Also gut:

- Neues Fahrwerk und das wunderschöne bike behalten

Oder

- neues bike

Ich halte euch auf dem Laufenden

Ich werde mir ebenfalls ein besseres Federbein kaufen diesen Winter.

Wenn Du Dich für ein anderes/neues Bike entscheidest das "besser" ist, landest Du ggf bei r1300r oder GS 😱

Is klar, bei 220... und dann noch auf der nineT. Da ist man ja wohl eher damit beschäftigt, nicht vom Moped geweht zu werden. Und bist Du bei 220 die Fahrbahn gelesen hast und der Popo oben ist, ist die Stelle schon 100 Meter hinter dir...

Kein Quatsch, ich mach das so! Ok wenn eine Brücke kommt geh ich leicht vom Gas.

Wenn Du nach vorne gelehnt bist geht das

Hier nun meine.

Ein bisschen gepulvert, Lenker ist flacher, Sitzbank vereinzelt, Hattech hoch und R1200 Felgen. Neue Reifen gabs auch, Pirelli Angel GT ii.

Hattech und Felgen gebraucht hier aus dem Forum.

Diesen Winter dann noch Federbein und vielleicht irgendwann mal anderen Tank bzw andere Lackierung.

Die anderen Felgen merkt man sofort. Schnelle Wechselkurven gehen so viel flüssiger aber dabei nicht unruhig.