Reifen und Wartung (selber machen) .
Kannst du mal zeigen, wie du die Reifen selbst machst?
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Reifen und Wartung (selber machen) .
Kannst du mal zeigen, wie du die Reifen selbst machst?
Kauf dir ein Rad mit einer Lefty.
Die wäre mein Eisdielengerät! 😎
…wobei, brauch ich gar nicht. Meine zwei Lieblingseisdielen liegen alle in Fußgängerzonen. 😜
Du musst nicht fahren, du kannst auch zur Eisdiele schieben. ![]()
Das hat direkt was mit den geschundenen Knien oder Hüften der typischen GS Klientel zu tun.
Sowas an der Motorrad fest zu machen ist gelinde gesagt wenig realistisch.
Einer der Hampelmänner ist 25 Knie und Hüfte sind ok. Da er auf der Blade und dem Fighter nicht so rumhampelt gehe ich mal davon aus, das es am Moped liegt.
LC Modelle: Schwinge links
Luft gekühlt: Schwinge rechts
Besser Planen.
Spaß beiseit, frag deinen Freundlichen. Die Toleranz bei BMW liegt bei 10% - 15% laut meinem Händler.
Bei einer Jahresinspektion, km Leistung noch nicht in Sicht, ist es egal welches Datum im Display steht. Die Jahresinspektion muss in der Zeit vom 01.01 2025 - 31.12.2025 durchgeführt werden.
Bei der nächsten Messe mit 10% kaufen, dann steht eine 5 als erste Zahl. ![]()
Ich denke da auch eher an lange Autobahnetappen. Aber wer fährt die heutzutage noch, wenn selbst die GS hinten auf dem Hänger transportiert wird. Das werde ich niemals verstehen... 🤷♂️
Ist doch ganz einfach warum man eine 1300 GS auf den Hänger transportiert.
Bei einer mit zwei Mann/Frau incl. Gepäck beladen GS wird die Höhe angepasst. Wird das Moped dann voll beladen geparkt senkt es sich anscheinend nicht weit genug ab. Das hat zur Folge das der ein oder andere GS Fahrer die voll beladene Karre nicht mehr vom Seitenständer bekommt. Also Gepäck im Auto und Moped auf dem Hänger. Aktuell scheint es vier verschiedene Seitenständerlängen für die GS zu geben.
Ansonsten das Moped hat 216KG Zuladung
- ca. 30KG für Alukisten, Halter und Rundum Sturzbügel
- Fahrer incl. Sozia
- ca 3-5 kg Kleinkram von div. Zubehöranbietern
Da bleibt für Gepäck nicht mehr viel übrig.
... eigentlich könnte BMW ja selber vorne Öhlins und Bilstein/Öhlins hinten anbieten als Option... wäre wahrscheinlich günstiger in der Masse.
Und das ist dann auch wieder von 50kg - 211kg tauglich.
Wie nun Ingo doch keine RS?
Das Design des Mopeds geht in Ordnung, über das Styling kann man geteilter Meinung sein. 😉
Schade. Ich bin auf der Suche nach einem schönen Auspuff, dumpf, nicht laut, der das Rad etwas mehr freigibt als der serienmäßige. Ich habe schon viele Beiträge gelesen aber bin noch ziemlich unentschlossen.
Manche Gab es nur für die E3, manche für E3 und etwas länger dann für E5... Ziemlich wild der Markt, 😅
Ich würde den anbauen .
Wenn es auf der Autobahn nix zu lenken gibt?
Die wenigsten haben wohl so viel Muskulatur im Oberkörper, dass diese die ganze Belastung während einer langen Autobahnfahrt wegsteckt. Wer fährt schon gerne zu Trainingszwecken regelmäßig mehrere Stunden Autobahn?
Wo kann ich den hier Stundenlang mit 200 und mehr durch die gegen fahren, ohne meinen Lappen zu gefährden? Außer auf dem Lausitzring auf der ovalen Hochgeschwindigkeitsstrecke fällt mir nichts ein.
1300er GS
Dann muss die aber um Welten besser sein, als alle GSen zuvor. Letztens mit 5 GSen unterwegs gewesen. Was die für ein gehampel nach kurzer Fahrtzeit aufgeführt haben (in die Rasten stellen, Füße baumeln lassen, Touren verkürzen) lässt mich an der Tourentauglichkeit dieses Mopeds zweifeln. Es war aber keine 1300er dabei.
repus Schwintz Haltestangen gibt es zum z.B. im Bus. Daran hält man sich während der fahrt fest. Der Lenker heißt Lenker weil er zum lenken da ist und nicht um sich daran festzuklammern.
Und allen Unkenrufen zum Trotz wird es sich fantastisch verkaufen!
Seit wann verkauft sich die R fantastisch?
Also gehe ich recht in der Annahme, dass die Aussage „Das System ist Strom/Spannungslos“ nicht korrekt ist?
Nur mal so zum Verständnis
- Zündung aus, Schlüssel abgezogen
- System fährt runter, alles Stromlos
Alles ist in Ordnung
Bei meiner 90T ist eine Uhr im Instrument. Beim nächsten Zündung ein wird die korrekte Uhrzeit angezeigt. Über GPS kann es nicht gehen, da sich die Uhr nicht auf Sommer/Winterzeit umstellt.
Eine Batterie, im Anzeigeinstrument, musste ich noch nicht wechseln.
Wie funktioniert das ohne irgendeine Spannung?
Wieviel breiter soll ein 190er auf einer 5,5 Zollfelge werden? Ich würde eine 6 Zollfelge mit einem 200er verbauen. Sieht nicht nur breit aus ist dann auch breit.