Wegen der Bremsleistung ist das völlig unnötig. Wenns natürlich um Optik geht dann spielen rationale Gründe keine Rolle und sollten auch nicht diskutiert werden
Beiträge von Jupp
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
ich habe mir ja auch so einen Kardanschutz bei Motea gekauft. Ohne Nacharbeit ist der zwar montierbar und bleibt im Fahrbetrieb auch dran, aber wenn da was drauffällt dann dreht er sich 100% weg
-
Alles Gute zum 60er heute, und viel Spaß mit dem Kater beim öffnen der Kiste 🍻🥳
-
Der Rest von heute 🤣
Stell dir doch den Wecker auf 0:01
-
diese Folien verbessern auch oft die Ablesbarkeit wenns mal regnet oder die Sonne ungünstig steht
-
Job, Frau, Moped, das sind doch schon drei Hobbies
-
ich würde diese Silikonreste mal mit dem Daumen abrubbeln
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Und was genau ist da nicht einfach?
Für alles was zu einem Service gehört muss Sitzbank, Plastikverkleidung obenrum und der Tank der als Kunstoffformteil vom Lenkkopf bis unter den Fahrersitz geht, weg. Für Ventile einstellen wird gerne der Motor abgelassen um die zwangsgeführten Ventile ordentlich einzustellen. Insgesamt nicht schrauberfreundlich, außer der Olwechsel, das geht recht anständig. Allerdings besitzt der Motor außer dem normalen Ölfilter auch noch einen Vorfilter der von aussen am Motor zugänglich gereinigt werden muss.
-
Ich kann das toppen mit der Zugänglichkeit. Ducati Hypermotard 821. Da ist bis auf Luft prüfen nichts einfach.
Dann mal frohes Auspacken am Donnerstag. Wenn ich Zeit hätte, dann wäre ich vielleicht vorbei gekommen
-
Na dann mal viel Glück daß du dein neues Mopped bei trockenem Wetter nach Hause bekommst. Hat bei mir und der UGS nicht geklappt in 2021. Die habe ich auf der Heimfahrt gleich ordentlich eingesaut.
Die 60 kommen aber auch bei Regen, das lässt sich nicht verhindern. Bei sind's noch gut 2 Monate bis 62.
-
Klasse gemacht 👍
-
Originale Hebeleien oder Zubehör?
-
182 fürs Auto, 86 fürs Mopped habe in den letzten 2 Monaten bezahlt bei GTÜ in BW
-
Dann sollte man vielleicht vorher erstmal EU weit überhaupt einen TÜV einführen
-
Oh jeh, es geht wieder los. Am Ende ist sie schwarz 🤣
-
SW Motech kann das, denn die stellen die EVO Tankringe her
-
Selber wechseln mach ich seit vielen Jahren. Geht recht einfach und man wechselt auch mal auf neu wenn man Bedenken hat ob der aktuelle Reifen noch hält. Z.zt. fahre ich einen Satz Conti TKC70 auf der GS fertig den ich auf der UGS mal angefahren habe und den dann nicht auf Tour mitnehmen wollte. So wird jeder Reifen fertig gefahren.
-
Ich war ganz zufrieden wenn man's mit vorher vergleicht ohne wirkliche Einstellmöglichkeiten. Bestellt habe ich mit Gewichtsangabe bei Rainer ohne daß ich jetzt noch irgendwelche Wünsche geäußert hätte. Nach dem ersten Jahr war ich dennoch der Überzeugung dass eine leicht weichere Feder mir noch besser gefallen hätte ohne das natürlich überprüft zu haben. Daß die Sitzhaltung und natürlich auch die Vorderradlast einen Einfluss haben wird man nicht bestreiten können
-
Ich würde noch anmerken das es einen Unterschied macht welche nineT du hast, Pure, UGS oder Scrambler. Ich hatte meinen Satz bei Rainer auf Gewicht bestellt, selber eingebaut und hätte im Nachhinein an der UGS mit Lenkererhöhung wegen kleinerer Vorderradlast vielleicht sogar die nächst schwächere Feder besser empfunden
-
Der Startvorgang ist doch wenn der Anlasser den Motor bewegt. Und da hat die R12 ein Abgasproblem? Sachen gibt's