Beiträge von mo333

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich nutze ja schon einige Jahre für unser Familienauto TomTomGo auf dem Handy, daher lag es nah, dies auch auf dem Motorrad zu tun. Die App ist im Abo (12,99 € p.a.) ja auf mehreren Endgeräten nutzbar. Bis vor einigen Tagen auf einem gebrauchten iPhone 7, dort haben die Vibrationen die Kamera gekillt und außerdem hat es die technischen Anforderungen nicht mehr geschafft. Daher seit kurzem dann auf einem iPhone12 mit SP Vibrationsdämpfer. Die GO Ride App habe ich schon ausprobiert, läßt sich aus meiner Sicht gut an.

    Bedienung während der Fahrt mit Handschuhen geht nicht, im Zweifel halte ich dann an. Ansonsten passt das für mich, Handy ist ja eh immer dabei.


    Grüße

    Den Erlkönigbildern nach und erst recht nach dem Interview von Motorrad mit Markus Flasch scheint eine R12 GS ja wohl gesetzt. Emotional würde mich das glaube ich schon packen und einen „Haben-wollen-Reflex“ auslösen. Ich befürchte aber, unter 20 Mille wird da nicht viel gehen und dann ist der Abstand zu einer „einfachen“ 1300 GS nur noch minimal.:denk

    Mir gehts ein bißchen wie roughy: Fahrwerkstechnisch müsste ich an meine UGS dieses Frühjahr eigentlich mal ran….. mal schauen:pfeifen


    Grüße

    Geschichte wiederholt sich. Anfang der 2000er Jahre gab es neues Segment, die sogenannten "Superenduros" mit Hubräumen, die für ernsthaften Geländeeinsatzt jenseits von Gut und Böse sind. KTM hatte mit der 900er Superenduro begonnen und BMW dann mit der HP2 nachgezogen. Profis wie Chris Birtch oder Christian Pfeifer fuhren diese Eisenhaufen auf Extremwettbewerben wie Erzberg etc. für PR-Zwecke. Da das bei den Jungs so federleicht aussah, ging die PR auf. Eigentlich ein völlig sinnbefreites Segment, das schnell wieder ausstarb.

    Aus der NineT bzw. R12 jetzt eine Enduro machen zu wollen ist ähnlich. Die Urban GS mal ausgeschlossen. Hier passt es. (Stadtindianer und so) Rational Blödsinn aber emotional ultra geil. Bin mal sehr gespannt... Aber allein der Optik wegen würde es sich lohnen.

    Den Erlkönigbildern nach und erst recht nach dem Interview von Motorrad mit Markus Flasch scheint eine R12 GS gesetzt. Emotional würde mich das glaube ich schon packen und einen „Haben-wollen-Reflex“ auslösen. Ich befürchte aber, unter 20 Mille wird da nicht viel gehen und dann ist der Abstand zu einer „einfachen“ 1300 GS nur noch minimal.

    Kraxler

    Nur so als Anregung: Ich hatte seinerzeit beim Neukauf noch Goodies vereinbart. Bei mir waren es Prozente auf Wunderlich und BMW Zubehör (da ich wusste, ich will noch ein bisschen was am Moped anbauen), Prozente auf die Einfahrkontrolle nach 1.000 km, Prozente auf die Tagesmiete für eine Scrambler ( zur Überbrückung der Wartezeit nach der Bestellung:geht-klar).


    Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß mit der Urban

    Je nach Wetter mit Kevlarjeans oder Textilhose, Textiljacke (im Sommer Mesh) mit entsprechenden Protektoren, Handschuhen, Motorradsneaker oder -stiefel. Ich hatte mal die Meshjacke ohne „Schälchen“ an und prompt flog mir eine Biene/Wespe an den Hals inklusive Stich in den Selben. Seitdem immer mit.

    Hab mir die R12 ninet am letzten Samstag mal bei hiesigen Händler angeschaut. Also ich finde sie optisch nicht verkehrt. Mit der grünen Lackierung fand ich sie echt ansprechend. Das digitale Minidisplay ist für mich allerdings ein no go.