Von der RS weiß ich es. Man soll die Zündung vorher einschalten sonst lädt das LG u.U. nicht oder nicht richtig. Von der RS kann ich allerdings nicht mit Bestimmtheit sagen ob es eventuell an der Batterie lag. Die hatte einen Schlag weg. Mit der neuen Batterie habe ich das Laden noch nicht ausprobiert.
Beiträge von R2D2
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Die Felgen in montiertem Zustand sehen wirklich Klasse aus. Mir gefallen sie um Welten besser als die normalen schwarzen.
-
Hier ein Update zum Thema Holzminden oder wie man sich meiner Meinung nach zu einer Lachnummer machen kann und man schnell eine 6 stellige Summe aus dem Steuertopf sinnlos verbrennt.
(87) Pilotprojekt Holzminden: Eine Straße voller Stolpersteine? - YouTube
-
Eine VFR (RC 46) hatte ich vor der BMW. Manchmal bereue ich den Verkauf, obwohl ich an den materiellen Dingen nicht allzu sehr hänge, weil sie in dieser Ausführung eher selten anzutreffen anzutreffen war. Hatte die VTEC in weiß.
-
Mein Jahresservice (10.000 km) nach BMW Wartungsplan incl. Öl hat 389,00 € gekostet. Das war direkt ein Schnäppchen.
-
Was haben wir gelacht. Datum ist mir auch gleich ins Auge gestochen.
-
-
Batterie abklemmen darfst du getrost aus deinem Gedankengang streichen. Ich hatte noch nie bei meinen Motorrädern irgendeine Meldung nachdem die Batterie abgeklemmt war. Der Mechaniker klemmt sie im Winterlager gewiss nicht ab. Das wäre mir neu, lasse mich aber gerne eines besseren belehren falls ich falsch liegen sollte.
Die Zahl der Jahre passt meiner Meinung nach auch weil sie eigentlich nach 10.000 Km oder einmal im Jahr zum Service soll, hier spreche ich zwar von der E5, dass wird aber bei den Vorgängermodellen bestimmt nicht großartig anders sein.
Bleibt noch dieses hier, auch auf die E5 bezogen:
Die Serviceanzeige im Multifunktionsdisplay erinnert Sie ca. einen Monat bzw. 1000 km vor den eingetragenen Werten an den nahenden Service Termin. Mehr Informationen zum Thema Service unter: bmw-motorrad.com/service
Ich tippe auf die Zeit.
-
-
Benutze die Abdeckplane Outdoor von Wunderlich seit 2021. Bin sehr zufrieden damit. Bei Regen ist sie bisher trocken geblieben. Motorrad steht im Sommer im Freien und im Winter mit Plane unter einem Carport.
-
Ich nutze den Legend Gear Magnet Tankrucksack von SW Motech. ninet GS.jpgSchnell aufgesetzt und auch schnell abgenommen.
-
Ach da ist sie ja wieder! Diese böse Marktwirtschaft!
Woher habt Ihr alle denn die Kohle her, damit Ihr Euch eine schöne RnineT kaufen konntet?
Von der Bank?
-
Damit dürfte alles zur R 12 nine t und R 12 gesagt sein. Ansonsten sollen es zwei verschiedene Modelle, auf der gleichen Basis sein.
-
Von der R12 gefällt mir das Heck überhaupt nicht.
-
Ihr sprecht noch von den Kühlrippen der Zylinder, oder? 😜
Von was denn sonst?
-
Ich fahre mit der Zunge durch.
-
Deswegen habe ich geschrieben, dass ich nur für die R 1200 RS sprechen kann. Wenn es bei der ninet in den unteren Gängen Butterweich geht, dann ist doch alles top.
-
Für das rausfinden der funktionsweise hat BMW ein ganz komisches Buch beigelegt. An dem kann man sich orientieren. Spaß beiseite. Wie ich auch geschrieben habe. Für das zügige Schalten/vorwärtsgehen ist er konzipiert.
Der Schaltautomat kommt auch ursprünglich aus dem Rennsport. Die Anpassung an eine zivile Anwendung wird halt eine besondere Herausforderung für die Hersteller bedeuten.
-
du kannst gerne mal den Schaltautomaten, ich rede nur von der R 1200 RS weil ich die anderen nicht kenne, beim mitteltourig bummeln zum hochschalten testen. Du wirst viel Spaß an der schlechten Schaltbarkeit bzw. an den Schlägen ins Kreuz haben.
Dafür kannst du aber beim hochdrehen, nicht zwangsläufig ausdrehen, mit dem Schaltassistenten viel Freude haben. Der Schaltassistent wird von mir hauptsächlich zum schnellen durchschalten aller Gänge verwendet.
Wenigstens bei mir ist es so.
-
Der Schaltassistent an der R 1200 RS arbeitet für mich gut. Ja es sollte Drehzahl anliegen beim hochschalten, dann funktioniert er auch geschmeidig. So ist er aber auch konzipiert wenn ich es richtig verstanden habe.
Bei der ninet verspüre ich eher nicht den Drang die Gänge höher tourig auszufahren.