Geht vielleicht nicht so schön drauf wie bei den anderen Modellen aber verloren habe ich sie auch noch nicht und das ist das wichtigste.
Beiträge von R2D2
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Ich benutzte immer noch die Originale Hecktasche. Mit Spucke und gutem Willen
ist sie drauf gegangen.
Suche BMW Hecktasche - Seite 3 - BMW nineT - Zubehör - BMW R nineT & R 12 nineT Forum
-
Kleiner Hinweis.
Der Stecker auf den ich hingewiesen habe ist für Sonderausstattung, wie z.B. Navigation, extra gedacht. Das Navi schaltet sich nach einiger Zeit, ca. 1 Minute, selbständig ab, da der Strom abgeschaltet wird.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bei der E5 ist der Stecker auf der linken Seite neben dem USB Anschluss. Ich vermute mal das bei den anderen Modellen dort anstelle des USB Anschlusses die Steckdose sitzt.
-
Bei meiner UGS habe ich die Einfahrinspektion im April 2023 durchgeführt. Im Serviceheft wurde als Nächster Service April 2024 eingetragen.
-
Schau mal Post #8 und #10 an. Wurde doch schon geklärt.
Hatte eine Tagszulassung. Also HU und Zulassung kein Problem
-
Wenn sie eine Tageszulassung hatte ist die HU Plakette kein Problem.
-
Ich hätte auch keine Bedenken. Der Händler wird sie eh durchschauen und vielleicht wechselt er die relevanten Flüssigkeiten von sich aus.
Ich würde mich bei einer Prüforganisation oder Zulassungsstelle erkundigen wie es mit der HU ausschaut wenn das Fahrzeug vorher nie Zugelassen war. Wenn es zugelassen war ist es keine Frage. Eventuell kümmert sich der Verkäufer drum.
-
Ist doch schön wenn es nicht zu aufwändig war. Glückwunsch.
-
Wenn ich mich richtig erinnere ist keine Leuchte für das Motormanagement gekommen, kann mich aber auch täuschen. Ich weiß es nicht mehr. Was dass Auslesen des Fehlerspeichers ergeben hat weiß ich nicht, da war ich nicht dabei und habe auch nicht nachgefragt. Letztendlich war auch BMW mit dem Latein am Ende. Sicher war nur, dass es ein Zündungsproblem gibt. Nachdem das Steuergerät getestet wurde war anscheinend der Fehler lokalisiert.
-
Bei der RS ist mir der Motor auch einfach während der Fahrt ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Nach intensiver Fehlersuche durch den Freundlichen wurde letztendlich das Steuergerät geprüft und ausgetauscht. Auffällig war dass bei einem oder beiden Zündkabeln, das weiß ich nicht mehr genau, der Zündfunke sehr schwach angekommen ist.
Wäre vielleicht ein Ansatz. Zündkabel runter und den Zündfunken überprüfen.
-
Ärgerlich weil es die 40 Jahre GS war und die hat mir besonders gut gefallen. Der Preis war für ein Neufahrzeug auch in Ordnung.
Auf alle Fälle bin ich froh und dankbar dass ich eine vollständige Schutzbekleidung und einen Integralhelm an hatte .
-
Motorrad ärgert mich ein wenig weil ich die ninet behalten und dafür die R 1200 RS mal abgeben wollte. Das wichtigste bleibt natürlich dass es keine schwerwiegenden Verletzungen sind und auch niemand sonst zu Schaden gekommen ist.
-
Soweit geht es mir gut. Danke der Nachfrage. Das übliche Prellungen und kleinere Brüche in den Händen.
-
Dann fülle ich mal mit meiner eigenen Geschichte diesen Post.
Heute habe ich einen wundervollen Ausflug nach Österreich gemacht. Leider bin ich auf der Heimfahrt verunfallt. Die nineT ist wohl ein Totalschaden. Von vorne habe ich sie nicht gesehen aber ich denke sie hat es hinter sich. Muss jetzt klären wie sie von Österreich nach Deutschland kommt.
Ich war nicht zu schnell. Es war einfach an der Stelle zu viel Sand auf der Straße und mir ist das Hinterrad weggerutscht.
Im großen und ganzen habe ich Glück gehabt. Meine Verletzungen halten sich im Rahmen und die Schmerzen werden wohl auch vergehen. Ich soll/darf ca. 10 Wochen kein Motorrad fahren.
-
R2D2 ich habe was von 160€ gehört
ich habe mich auch nur auf die Aussage von Radknecht bezogen und was ich in diesem April bezahlt habe. Was die Zukunft bringt weiß niemand.
-
Für diejenigen die mit dem Standardventil ein Problem haben könnte auch sowas eine Lösung sein.
-
Das sollte doch jedem 1x im Jahr die 120€ Wert sein oder nicht?
Ich weiß ja nicht in welcher Apotheke Radknecht seine HU/AU machen hat lassen.
Ich habe in diesem Monat beim TÜV für AU/HU Motorrad 75,10 € bezahlt.
-
Ich glaube am schlimmsten würde es die Fraktion treffen, die immer wieder bei Kontrollen behauptet "Ich war so beim TÜV".
Jedes Jahr das Motorrad in einen Regelkonformen Zustand zu versetzen um es nach der HU wieder umzubauen bedeutet in manchen Fällen bestimmt einen gewissen Aufwand.
-