Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Zurück auf einer BMW!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Guten Abend zusammen! Nachdem ich ein paar Tage dieses erfreulich kompetente und auch noch freundliche Forum ausgewrungen habe, wollte ich mich kurz vorstellen: Lange schwerpunktmäßig autokrank (BMW M, AMG, Caterham, Lotus, Porsche, etc.), bin ich vor 15 Jahren auch zum Zweirad gekommen. Die Karriere ging von der 12er GS über 12er Multistrada S zu MV Agusta 1090RR und Ducati Monster 1200R (+ geliehene S1000RR / HP4 auf der Renne). Nach einer kurzen Kinderpause und zahllosen Ersatzsportwagen (Erkenntnis: Absolut nichts ersetzt ein Motorrad) bin ich vor einigen Monaten wieder auf eine Ducati Scrambler 1100 Tribute Pro gestiegen. Schönes Bike, leider Kolbenklappern bei 500km und Ducati ist bockig, dabei sind die Foren voll von diesem Fehler... So habe ich mir aus alter Verbundenheit zu Motor und Marke spontan eine 22er Pure gekauft. Kurzes Heck und Lenkerendspiegel sind am Start, 719er Classic Felgen schon bestellt. Es folgen kurzfristig: Öhlings-Cartridges für die Polter-Gabel und ein Bilstein Federbein für mehr Ruhe im Heck. Ansonsten habe immer Spaß, begeisterte Berichte von Gleichgesinnten zu lesen und freue mich über bisher unbekannte Boxer-Hacks!

• Kupplungshand zum Gruß

Gib Gas, hab' Spaß...

Ehemalige:

Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

Aktuelle:

MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

• Willkommen hier im Forum,

ich hatte mich ja so sehr verliebt oder wurde verzaubert von Ducatis Werbefilm im Herbst 21 von der 1100er Tribute Pro in gelb, dass ich sofort zu Ducati gefahren bin am übernächsten Tag, obwohl ich wusste dass das Motorrad dort noch nicht stehen kann.

Mir wurde eine schwarze 1100er angeboten zur Probefahrt und dies habe ich angenommen.

Ja, klang leider wie ein Traktor, jedes mal beim anfahren dieses Geklapper. Habe mich dann eingelesen in die Problematik und das war dann auch einer der Gründe warum ich keine 1100er Tribute Pro bestellt habe.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: