Beiträge von stehpinkler
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Gucksdu: Griffpimping mit EPDM-O-Ringen.
Genau! Kurzhubgasgriff und EPDM-Ringe.... Funzt bei mir schon 58.00 Km...
Gebt Gas, habt Spaß...
-
Dazu die Frage eines Unwissenden?
Klebt man diesen Sensor an die Gabel , und brauche ich dann folglich für jedes Motorrad so einen Sensor ? (mit Bettarie ?, Wartung ?, etc)Ist alles in der Weste verbaut...
Gib Gas, hab' Spaß...
-
Definitiv lieber im Rollstuhl als tot.
Jeder wie er mag....
Gibn Gas, hab' Spaß...
-
....
Eine verletzte Wirbelsäule ist weniger gefährlich für das Überleben, als eine nicht funktionierende Lunge, ein stillstehendes Herz oder innere Blutungen.
Lieber tot als querschnittsgelähmt.
Gib Gas, hab' Spaß...
-
Wie funktioniert denn so eine Weste unter der Jacke?
Ist da genug Platz, dass die sich entfalten und schützen kann? Oder ist in dem Falle die Jacke dann nicht zu groß/weit?
Man soll 4cm Luft in der Jacke haben... Faustformel : Eine Faust soll noch drunter passen..... Man spart ja auch den Rückenprotektor in der Jacke... trägt sich sehr bequem....
Gib Gas, hab' Spaß...
-
Das Thema interessiert mich auch schon länger, aber wirklich schwer sich für einen Typen zu entscheiden.
Ich denke, es sollte eine Weste mit selbsttätiger Auslösung sein und es wäre natürlich schön, wenn man die Kartuschen selber wechseln könnte.
Oder es müsste ein Hersteller sein der einige Vertretungen hat wo man schnell geholfen bekommt.
Dann sollte die Weste nicht so auftragen und etwas Luft durchlassen wenn man sie unter der Jacke trägt. Viel Gutes liest man ja von Dainese und z.B Alpinestars.
Wie habt ihr euren Typ/Hersteller ausgewählt?
Genau aufgrund der technischen Ausführung habe ich mich nach Studium der aktuellen Modelle für die alpinestars entschieden.
Kein Kabel, alles elöektronisch gesteuert - mit sogar 3 Modi (wer's denn braucht) , selbstwechselbare Kartuschen (5x... dann soll man die Weste zum Elektonikcheck einsenden), Brust Seiten und Rückenschutz mit Protektor auf dem Airbag hinten
praktische Vibration an der Brust nach dem Schließen welche anzeigt das die Funktion aktiviert ist.
Gib Gas, hab' Spaß...
-
.....
Auf jedenfall ist eine Weste ein extrem wichtiger und wirkungsvoller Schutz der lebenswichtigen Organe.
Nun, ich denke der Schutz der Organe ist da "zweitrangig"..... in der Hauptsache betrachte ich den Schutz der Wirbelsäule als ausschlaggebend.
Das kann den Unterschied machen zwischen Rollstuhl oder wieder Mopedfaaaaaahn.....
Gebt Gas, habt Spaß....
-
So sieht's aus....
Gib Gas, hab' Spaß...
-
Was verstehst Du unter "Dämpfungsprozess"?
Ich nutze eine Dainese, ich denke ich könnte Deine Frage beanworten, wenn ich den Begriff einordnen kann.
Geht es Dir um die Wärme oder um das dämpfen beim Einschlag nach dem auslösen der selbigen?
Ich denke er meint das im Bezug auf das Dampfgaren......
Gib Gas, hab' Spaß...
-
Mich würde interessieren ob im Sommer der "Dämpfungsprozess" durch das Westchen verstärkt wird
Kannst ja mal über den Tragecomfort berichten.Nach meiner persönlichen Saisoneröffnung heute bei der ich 278Kmchen Eifel gummiert habe, kann ich bereits sagen: „das wird ein warmer Sommer“ ….
Trägt sich aber sehr komfortabel, bin bislang zufrieden - guter erster Eindruck.
Gib Gas, hab‘ Spaß… -
Hallo, Freunde des Luftboxers...
Habe mich letzte Woche mit dem Thema Airbagweste befasst - da hat sich ja zwischenzeitlich Einiges getan.
Natürlich haben mich die "Großen" - Dainese und Alpinestars besonders interessiert.
Nach ausgiebiger Informationssuche im www habe ich mich dann für die Alpinestars Tech-Air 5 plasma entschieden, welche hier vor Ort nicht erhältlich ist..
Wegen der Ungewissheit bezüglich der Größe - man sagte, dass Alpinestars immer klein ausfällt - bin ich also gestern nach Würselen zu FC Moto gefahren
und habe das Teil dort anprobiert und gekauft.
Ich trage idR Größe 48 / M - und siehe da:
Die Weste in Größe M passt mir korrekt und passt auch gut unter meine Jacke.
Hätte ich also getrost online so ordern können.
Gebt Gas, habt Spaß...
-
Mannomann!!

Was hier wieder herumphilosophiert wird.... unter völliger Ignoranz der einzigen und ewigen Wahrheit
dass der ContiRoadAttack der beste Reifen für unsere Hobel ist.....
Mancher ist jaaaaahrelang hier und hat es immer noch nicht begriffen....

Gebt Gas, habt Spaß..... (wenn das auf Euren Holzreifen möglich ist)
-
...
Vielleicht weil man ihn auf der E3 in "Schwerlastausführung" mit stärkerer Karkasse aufziehen muss. Vielleicht auch dadurch ist er im Vergleich zum Metzeler deutlich bockiger gewesen. Hat wahrscheinlich einfach weniger Eigendämpfung......
HI.... die GT-Version habe ich auch schon gefahren und war gegenüber der normalen Variante nicht zufrieden.
Ich bin zurück zum RoadAttack - mitt lereile RoadAttack4 - ohne GT..... das funzt prima

Gib Gas, hab' Spaß...
-
Dem "Heer der Ahnungslosen" sei erneut und dringlich der Conti RoadAttack nahegelegt ....

Gebt Gas, habt Spaß....
-
Wieso sollte hier irgendwer die Reifenfrage stellen??
Dass der ContiRoadAttack der beste Reifen ist wurde hier bereits ausführlich erklärt.
Damit ist das Thema durch. BASTA!
Gib Gas, hab' Spaß...
-
Kupplungshand zum Gruß
Gib Gas, hab' Spaß...
-
Naja.... der "edgy-look" ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber eben eine eindeutige Formensprache mit hohem Wiedererkennungswert.
Ich denke dass der Hornissenlook beim Zweiradnachwuchs nicht so schlecht angekommen ist wie bei uns Roadsterfans im gesetzen Alter...
Gebt Gas, habt Spaß...
-
-