Beiträge von Roughy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mich würde mal der Eintrittspreis interessieren.

    In Hamburg sollen die HMT 20€ kosten und dann gibt es nur noch Notfallkassen, man soll sich das Ticket gefälligst selber online kaufen und übers Handy einscannen am Eingang.

    Die 20€ werden begründet damit, dass die Messe zusammengelegt wurde mit der Tattoomesse und dass ja beide Interessengruppen damit vereint wären, da (Achtung Zitat) "95% aller Motorradfahrer tätowiert seien" :blablatyp

    Letztes Jahr war es, glaube ich, auch annähernd so teuer, aber da hatten sie das mit der Reisemesse zusammengelegt und ich habe mir noch paar Camper angesehen, aber dieses Jahr bin ich definitiv raus, auch wenn es in den letzten 22 Jahren fast immer ein Pflichttermin war. Zudem ein Besuch auch noch dazu führen würde, Überlegungen zu fördern die RnineT zu verkaufen und mir ein anderes Motorrad zuzulegen.

    http://www.holan.pl ; auf deren Seite findest Du Bilder von Alukoffern an der R9T

    Grüße

    Michael

    die hab ich an meiner 40years. Hab nur das Bild leider aufm Handy und nicht aufm Laptop.

    Bin ganz zufrieden, aber schon schwer der ganze Trumm, evtl. wären Softkoffer für jmd. der nicht unbedingt offroad fahren möchte die bessere Wahl.

    Binker müssen nach hinten verlegt werden, aber da gibt es einen Halter, der dem von Wundermilch sehr ähnelt und die Kabel sind zum Glück lang genug.

    Bimota Vdue


    500cm³ Zweitakt 2 Zylinder mit 110PS.

    Hätte ich doch damals meine RS 250 nicht verkauft, aber naja ist bei mir oft so. Kommt ein armes verbasteltes, vernachlässigtes Zweirad zu mir, dann wird es aufgepäppelt, instandgesetzt und dann nach ein bisschen Zeit zu zweit wieder weggegeben.

    Bei der Rnine T ist es anders, die hab ich fast neu gekauft, da kann es fast nur bergab gehen, kann ja nicht besser als Neuzustand werden.

    War Zweithöchstbietender bei ebay gewesen auf eine Suzuki GS 500E.

    Konnte zu meinem Gebot sofortkaufen, habe ich aber nicht gemacht und dann mit dem Verkäufer telefoniert.

    Super sympathisch, alles bestens 30min oder mehr telefoniert, okay nehme ich.

    Habe aber nicht geklickt, sondern wir haben uns dann so verabredet, damit er keine Gebühren bezahlen muss und er mir evtl. noch ein bisschen entgegenkommt mit dem Preis.

    Habe meinen Kumpel mitgenommen, welcher schon eine GS 500 gehabt hatte. Außerdem brauchte ich jemanden der das Mopped dann auch zu mir nach Hause fährt.

    Mein Kumpel fängt an den Öldeckel abzuschrauben, während ich noch larifari mit dem Verkäufer mache, smalltalk etc.

    Dann sagt er: Da ist ja viel zu wenig Öl drin, da muss 1l rein. Sie fahren mit zu wenig Öl!

    Verkäufer: Sie messen ja auch falsch, sie müssen den Deckel hineinschrauben.

    mein Kollege: Nein! Man legt den Deckel nur lose oben drauf.

    Verkäufer: Ich weiß doch wohl wie man Öl prüft, schliesslich besitze ich dieses Motorrad seit 14 Jahren!

    mein Kollege: Ich bin mir ganz sicher, der Deckel wird nur aufgelegt, wenn sie ihn reinschrauben dann wird zu viel angezeigt obwohl zu wenig drin ist.

    Verkäufer: ich weiß dass ich Recht habe, ich kann ja mal das Handbuch holen, ich bin mir sicher, ich hab das hier in der Garage liegen

    mein Kollege: ja machen Sie mal, ich bin mir ganz sicher

    kurzes blättern im Handbuch

    Verkäufer: Oh, ja hmm da haben sie Recht, dann muss ich mal ein bisschen nachfüllen

    ...füllt fast einen Liter nach...

    da hatte mich dann mein Kollege überzeugt dieses Kfz doch nicht zu nehmen, 14 Jahre lang mit zu wenig Öl gefahren.

    Wobei ich glaube mittlerweile , ich hatte ja später eine GS 500, die hat davon keinen Schaden genommen, das war so ein verdammt robustes Motorrad

    Es ist sehr schade, denn ich finde es ist ein wunderschönes Motorrad.

    Habe mich nie so sehr für Chopper interessiert, aber die R18 trifft es für mich voll ins schwarze (und in schwarz sieht sie auch am besten aus)

    Sieht original in Grundausstattung, evtl. mit Schwingsattel schon perfekt aus, originale Abgasanlage optisch die passendste. Nicht nötig viel Customzeug zu bestellen.

    Aber....ich bin halt arm, und das was ich vorhabe mit meiner R9T UGS das geht niemals mit einer R18 und ich habe nicht das Geld und den Platz für mehrere BMW Motorräder

    Deshalb prophezeie ich noch 2Jahre Verkaufsversuche, dann Einstellung, 3-4 Jahre Ruhe und ab dann werden die Gebrauchtpreise einbetoniert sein und langsam aber stetig steigen, weil selten.

    Siehe BMW C1 Roller.

    Wenn die 1300er GS ein Mädchenmotorrad ist,

    was sind dann die ganzen Monkeyfahrer hier im Forum?

    Eunuchen? :geschockt

    Ich dachte solche Persönlichkeiten gibt es nur in Russland oder in China, warum BMW so riesige Nieren verbaut oder warum ein Klotz wie der X7 existiert.

    Jedem das Seine, ich gehe jetzt zu meiner U(nterschicht)GS nineT (hat ja anscheinend nicht für eine echte männliche GS 1250 gereicht bei mir...) und fahre mal den getrockneten Schlamm runterwaschen.

    Ich glaube mit Komfortblinken ist gemeint, dass der Blinker von alleine ausgeht, wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind.

    Mich störts nicht, aber ich finde es unnötig und mache den Blinker fast immer selbst aus.

    Sound ist wirklich ein Thema, aber so langsam gewöhne ich mich an meine E5, fährt sehr smooth.

    Ich würde ja noch wenigstens einen 2Takter behalten, sie werden immer seltener und teurer und den Geruch und Sound kann einem kein 4Takt Sportauspuff bieten, sei er noch so illegal :toeff

    Ansonsten willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Bauvorhaben

    Willkommen hier im Forum,

    ich hatte mich ja so sehr verliebt oder wurde verzaubert von Ducatis Werbefilm im Herbst 21 von der 1100er Tribute Pro in gelb, dass ich sofort zu Ducati gefahren bin am übernächsten Tag, obwohl ich wusste dass das Motorrad dort noch nicht stehen kann.

    Mir wurde eine schwarze 1100er angeboten zur Probefahrt und dies habe ich angenommen.

    Ja, klang leider wie ein Traktor, jedes mal beim anfahren dieses Geklapper. Habe mich dann eingelesen in die Problematik und das war dann auch einer der Gründe warum ich keine 1100er Tribute Pro bestellt habe.

    Letztens im Supermarkt als meine Freundin mal wieder stundenlang an der Blumentheke verbrachte habe ich irgendeine Motorradzeitschrift gelesen.

    Da ging es um besagten Navigator VI, der stammt ja von irgendeinem namhaften Hersteller und ist baugleich bis auf das Display, welches Probleme machen soll, sprich es geht kaputt und das sehr häufig.

    Ich schlussfolgerte daraus, Finger weg vom Navigator VI

    Nee, alles gut. Bremsflüssigkeit wird bei der Dicken ganz traditionell gewechselt. Laut BMW Werkstattanleitung.

    Hab ich das nicht hier irgendwo gelesen, dass man noch mit dem Tester ansteuern muss?

    Dann wäre natürlich die Überlegung das auch selber zu machen, wobei man bei ABS/ASC Problemen dann auch wahrscheinlich Kulanz von BMW vergessen könnte.

    Bremsbeläge/scheiben würde ich noch selber machen, ansonsten aufgrund des pingeligen durchschnittlichen BMW Käufers/Fahrers Inspektionen beim Freundlichen.

    Reifen kann ich nicht wechseln, da fehlt mir das Equipment und da ich noch auf Kulanz hoffe bei etwaigen Motorschäden, daher Scheckheft.

    Bremsflüwechsel aufgrund des Hydroaggregats und des kleinen Rests den man von Hand nicht rausgepumpt bekommt, leider auch beim Freundlichen.

    Zweite Option, zum nach Hause kommen 10% kein Problem. Ich würde aber, jetzt wo's noch heiß ist und Stau in der City dabei, in den Luftgekühlten nicht noch mehr 10er reinkippen, auch wenns teuer war. Ist einfach zu dünn. Kipps ins Auto.

    aber 10w ist ja die Kaltviskosität, sollte doch beim warm werden dann egal sein oder nicht?

    Ins Auto brauch ich nichts kippen, M50 verbraucht kein Öl

    Ich hatte während meiner Harz und thüring. Wald Tour den Ölstand nicht kontrolliert, dachte mir beim losfahren wars max also die 1-2tkm die du fährst reicht das. Habe dann auf dem Rückweg am vorletzten Tag noch 350km von zu Hause doch mal nachgeschaut und mit Erschrecken festgestellt, dass der Ölstand knapp unter min war.

    Auf der Total Tanke gabs nur 10W50 als Motorradöl für schmale 34,95€. Hab dann so 400ml nachgefüllt und dann s 100km zum letzten Hotel.

    Angekommen war noch genug Öl drin.

    Am nächsten Tag dann knapp 276km nach Hause, angekommen in der Stadt war es dann sehr heiß und ich bin im Stau gelandet. Da hörte sich der Motor allerdings beim anfahren mit etwas weniger Gas sehr komisch an, so klöterig, als würde der Koben kippen oder man hätte defekte Pleuellager, ich habs dann auf die erhöhte Motrtemperatur geschoben und den besonderen Lastzustand.

    Jetzt könnte ich mir Sorgen machen oder auch nicht, ich hab mich für die zweite Option entschieden, nur frage ich mich ob ich das 10W-50 noch benutzen soll , entgegen der 15W-50 Vorgabe von BMW, Ölwechsel wäre aber eh spätestens Ende Oktober.

    Ich glaube nicht das der einen Gepäckträger stört :denkund schwarz ist er auch(fast) :brauenIMG_6325.jpg

    Ich glaube ihr redet an einander vorbei, ich denke es ging ursprünglich um einen Kotflügel für oben.

    Das Teil als Kotflügel zu bezeichnen ist reinster Euphemismus.

    Das Teil kann man höchstens als Spritzschutz fürs Federbein bezeichnen.

    Ich wäre auch interessiert an einer Endurokotflügel Lösung, dann würde ich mir ein retro würdiges Rücklicht dranbauen a la Yamaha XSR7 oder Guzzi V7, aber die Blnker müssen ja noch irgendwo dran...