Beiträge von Roughy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Mir zu unsicher, ich hätte ein neues Motorrad gekauft!😎

BMW wollte mir auch einen neuen Heckrahmen anraten.
    Haben mich dann weggeschickt, ich solle mir einen Metallbauer suchen.
    Finde ich jetzt für German Quality Berlin built usw. nicht ganz so geil, wobei da auch die Frage ist mit welchen Nm mein Gepäckträger festgeballert wurde dass das passiert ist.

musste ich auch schon in eine freie Werkstatt geben, BMW wollte das nicht machen. Ich habs selbst nicht rausbekommen, nur so halb.
    Wurde dann ausgebohrt und der Rest welcher reingefallen ist mit Hohlraumwachs festgeklebt damit es keine Geräusche macht und dann ein neues eingezogen. Jetzt hab ich etwas Bammel wenn ich wieder den Kofferhalter montiere.

5. R nineT behalten, nur einen Roller verkaufen und F450 kaufen

jaa, wobei ich nicht geschrieben habe, dass nur einer angemeldet ist von beiden. Bei dem Szenario hätte ich dann 4 Fahrzeuge die zur HU müssen, das ist dann irgendwann mindestens eins zu viel. Vor allem wenn jedes Fahrzeug nur 1-2tsd km im Jahr draufbekommt.
    Und einmal im Jahr GS 450 mieten ist auch blöd, weil man sich dann aufm TET in die Hosen macht: "Bloß nicht stürzen sonst ist die SB weg"

Zurück zum Thema:

Ich hatte mich schon gewundert, dass niemand hier einen Thread zu der neuen eröffnet, gerade nachdem die R12 GS so stark diskutiert wurde und auch viel Kritik einstecken musste bzgl. Gewicht. Ich finde sie gut. Sieht gut aus, Leistung höher als bei der KTM 390, Speichenfelgen verfügbar, fehlt nur noch das ganze Gepäckgedöns, aber da wird der Zubehörmarkt sicherlich schnell einiges liefern können.

Nachdem ich mir begeistert eine zusammenkonfiguriert hatte (kam unter 10tsd. €) , beschloss ich die RnineT im Frühjahr in die üblichen Portale einzustellen.
    Dann musste ich aber in die Garage und da die Plane noch nicht drauf ist, kam ich wieder ins schwärmen ob der schönen Optik des Objekts und kam ins zweifeln ob ich sie verkaufen könne.
    Deswegen bin ich am grübeln und überlegen, es gibt ja auf der EICMA auch schöne andere Fahrzeuge und nun schwanke ich zwischen 4 Varianten und Untervarianten.

1.R nineT verkaufen und F450 kaufen
    2.beide Roller und RnineT verkaufen und F450 kaufen (hat ja diese geniale Kupplung) +2.Felgensatz wg. onroad/offrad
    3.beide Roller und R nineT verkaufen und Aprilia SR GT 400 kaufen
    4.R nineT behalten und 2.Felgensatz kaufen

hab ja den ganzen Winter über Zeit mir was zu überlegen.

Wenn du die Fag. Nr. einer E5 im ETK eingibst, kommt beim Gaszug „dieses Teil ist nicht verbaut“ ob mit oder ohne Hintergrundwissen:bier

also bei Leebmann wäre ich da vorsichtig. Musste im Rahmen der Griffheizungsnachrüstung einen Gasgriff (für e4 statt e5 also ohne Poti) zurückschicken und auch ein Bedienteil (grauer statt schwarzer Heizungsknopf)
    Vielleicht haben sie mittlerweile den Etka aktualisiert aber 2022 war es noch so.

ich sehe schon die ganzen kriminellen 81er in den Startlöchern stehen wie sie ihr Geld aus Drogen und Frauengeschäften zählen um zum Chinahändler zu laufen und sich so ein Teil zu sichern:brauen

Polemik mal beiseite: Sieht designtechnisch schon ganz gewagt und interessant aus, aber wer weiß ob man z.B. für eine 6-8 jährige noch an Ersatzteile kommt, wenn es um Teile außerhalb von Bremsbelägen und Luftfiltern geht.

Du scheinst die kontrollierenden der Exekutive für Halbtrottel zu halten. Jeder Endtopf, ob Serie oder Zubehör, hat eine Teilenummer, die gemäß Abgasnorm und Zulassung nachverfolgbar ist. Zweitens machen sie beim geringsten Verdacht mobile Lautstärkekontrollen. Drittens zu Recht.

Ja ich würde sagen das sind sie.
    Meinst du im Ernst bei einer Routinekontrolle werden die alle Teilenummern googeln?
    Die können 2Takter nicht von 4Takter unterscheiden, luftgekühlt nicht von wassergekühlt, und dann sollen die 3db Unterschied raushören??
    Ich hätte Lust mir die offenen Sportluftfilterattrappen vom Rainer zuzulegen und dann mal zu sehen wie viele der, Zitat "Halbtrottel", sie für echt halten würden. (obwohl man sie ja nicht hört)

ich weiß, es hieß ja sollte legal sein, aber ganz ehrlich wer sollte denn merken, wenn man die komplette Abgasanlage der E4 dranschraubt, dass dies die Anlage der E4 ist...
    Es steht nirgendwo Euro5 auf meiner AGA und ich bin auch unzufrieden mit dem sound, allerdings war ich bisher zu geizig Krümmer als auch ESD´s zu kaufen.

Hab sowas noch nie gebraucht musste es mal kaufen und mitschleppen wg. Österreichdurchquerung.

Die Westen sind einfach nur peinlich, so etwas ziehe ich nicht an! Da schaut man lieber auf den Verkehr und springt zur Not zur Seite, weil wenn der LKW Fahrer ins Handy schaut dann nützt dir auch so eine alberne Weste nichts.

Sollte da mal wirklich was heftig bluten kann man auch ein T Shirt opfern oder den sauberen Tankputzlappen.

das habe ich schon öfters gehört. Auch nach 20 Jahren gehören die Leute immer noch nicht dazu.

Von mir aus Hamburg auch ein Gruß an den Deich.
    Hab da mal vor vielen Jahren als man noch 60 fahren durfte festgestellt, dass es erst ab 140 Spaß macht und seitdem fahre ich da nicht mehr mit dem Motorrad lang.

Bei der Aprilia ist aber der Preis auch sehr interessant. Sofern man sie nicht direkt beim neu erscheinen kauft , bekommt man Neufahrzeuge teilweise für 9k, statt für 12k Liste.

Bei der Teneré wird lt. Kritikern moniert, dass der Schwerpunkt so hoch sein soll, weshalb sie schwierig aufzuheben sei, bzw. schwer zu halten wenn einmal etwas zu sehr geneigt.

Ich hoffe aber noch auf eine Tuareg 457, wobei da die Frage wäre auf wie viel KG sie käme, das wäre dann nämlich eine deutlich günstigere Alternative zu einer GS 450.

An sich finde ich sie gut. Hat mir als Ersteindruck gefallen, aber im Detail lohnt sich das für mich nicht umzusteigen. Ergo, warten auf die GS 450.

Hinzu kommt die dämliche Aufpreis und Konfigurationspolitik. Willst du Fahrmodi Pro? Musst du Enduro Paket nehmen. Willst du goldene Felgen? Darfst du nicht das Enduro Paket nehmen.

Kann es sein, dass die eine Einmann Zulassung Serie hat und man für 205€ die Soziusfußrasten dazukaufen muss, wenn man mal die Süße hinten drauf nehmen will?

Ich frage mich nur, warum es von der 700er noch keine Enduro Version gibt wie bei der 500.
    Und noch eins, die 500 wird jetzt auch so richtig interessant da sie einen italienischen Motor bekommen soll. (MInarelli Neuentwickung)