eine galaktische Volkszählung hat ergeben dass der durchschnittliche Einwohner 2 1/2 Beine und eine Hyäne besitzt
Douglas Adams
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
eine galaktische Volkszählung hat ergeben dass der durchschnittliche Einwohner 2 1/2 Beine und eine Hyäne besitzt
Douglas Adams
Willkommen im Forum
Grüße aus dem Allgäu
Ciao,
Franco
Da der Durchmesser nicht passt ist das akademisch, trotzdem:
Die Schellen der Urban G/S sind aus Alu-Guss.
Ich vermute mal dass das bei den R12 Schellen nicht anders ist.
Würdest du versuchen sie aufzubiegen dann würden sie brechen.
Man hat also die Wahl:
Entweder die obere Gabelbrücke abbauen,
oder die Gabelholme ein gutes Stück nach unten raus ziehen.
Ciao,
Franco
Willkommen im Forum
Grüße aus dem Allgäu
Ciao,
Franco
Willkommen im Forum
der Rücksitz auf der nineT ist wohl eher als Notsitz ausgelegt. Für kleine, zierliche Personen in Ordnung, für ausgewachsene eher zu klein und umbequem.
Grüße aus dem Allgäu
Ciao
Franco
Willkommen im Forum,
Grüße aus dem Allgäu,
Ciao,
Franco
Willkommen im Forum.
meine Scrambler E4 habe ich damals mit ca. 10 Mm gekauft und die geht jetzt schnellen Schrittes auf die 80 Mm zu. Bisher nur Wartungssrbeiten, Bremsbeläge und einen ABS Sensor.
40 Mm sind noch nicht viel für den Boxer. Was den Preis angeht kenne ich mich am Markt nicht aus.
Grüße aus dem Allgäu
Ciao,
Franco
geht alles, nur gibt's das nicht von der Stange
Den Soziusrahmen gibt es oft günstig bei Kleinanzeigen.
hier sollten beide Rahmen aufgeführt sein, leider nur einer in der Zeichung
ich glaube der ist für Auspuff unten
Nein, es waren 50 Ostfriesen, die das Haus drehen, während einer die Birne festhält. Wenn schon, dann korrekt die Oldie-Witze erzählen
How many Germans does it take to change a light bulb?
Just one. We are efficient and lack humor !
Willkommen im Forum
Grüße aus dem Allgäu
Ciao,
Franco
soweit ich weiß geht das nicht.
Es gibt aber diverse Module mit der sich Zubehör Tachos von Koso und Co anbauen lassen
Alles schwarz finde ich grotten..langweilig.
Ich hatte mir die Gabel in Silber gewünscht.
Oder in dem blau vom Tank.
Jo...please..your Magichecks sind gefragt
Die Reflektoren gleich noch an die Kühlerabdeckung versetzen ...
In Kaufbeuren schreibt das Ordnungsamt:
Also ist der "Brief" nur erforderlich falls sich eine Angabe darin ändert.
Stadt Kaufbeuren - KFZ - Eintragung einer technischen Änderung
Die Kosten habe ich noch nicht gefunden, da müsste ich wohl anrufen und fragen.
In München schreiben sie:
ab 11,70€
Die sieht mal schön aus….👍.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
nur noch die Gabel silber machen
Hi, wie meinst du das? Ich kann nicht jeden Pott montieren?
Meinst du Heckrahmen oder was ist mit Soziusrahmen gemeint?
Der Rahmen der nineT Modelle ist dreiteilig, bei der Classic sogar vierteilig.
Der Vorderrahmen an dem die Gabel hängt, der Heckrahmen in dem die Hinterradschwinge hängt, bei der Classic der separate Gepäckrahmen der unter dem Rücksitz oder Höcker liegt und last but not least der Soziusrahmen an dem die hinteren Fußrasten und die Auspuffanlage montiert sind.
Den Soziusrahmen kann man abbauen und die Maschine als Einsitzer fahren. Dann braucht man aber einen extra Auspuffhalter.
Die Soziusrahmen unterscheiden sich für die Modelle mit hochgezogenem Auspuff ( Scrambler und 40Jahre Edition der UGS ) und den Modellen mit untenliegendem Auspuff Pure, Classic und UGS.
Will man von tiefliegendem Auspuff auch obenliegendem Auspuff umbauen braucht man einen anderen Soziusrahmen.
Fährt man ohne Soziusrahmen braucht man einen anderen Auspuffhalter.
Ciao,
Franco
Willkommen im Forum,
Der Größte Unterschied zwischen Scrambler und UGS ist der Auspuff. Der erfordert einen anderen Soziusrahmen.
Grüße aus dem Allgäu
Ciao,
Franco
Ach ja, bereits mit 121km/h kann man sein Punktekonto aufwerten 😬
Wie an der Supermarktkasse "Sammeln sie Punkte?"
@ BlackStar
dem muss ich widersprechen. Ich hatte die NineT Classic E3, die Scrampler E4 und jetzt fahre ich die Scrampler E5. an allen Modellen sitzt das Klappelteil an der gleichen Stelle. Wo soll denn am Krümmer, bis zum Kat noch Platz sein für das Klappenteil? Siehe Foto!
@ Alv
woher weisst Du, das der E5-Schalldämpfer einen anderen Durchmesser als die E4-Variante hat?
An meiner Scrambler E5 habe ich jetzt den leichten Titandämpfer verbaut. Habe ich gebraucht gekauft, dabei war das kurze Zwischenrohr, um den Dämpfer unten zu montieren. Ich wollte jedoch den Dämpfer nach oben verbauen, so wie Original. Dazu entdeckte ich in Kleinanzeigen das lange gekrümmte Zwischenrohr, war aber E4. Ich wollte vom Verkäufer wissen, welchen Durchmesser das Zwischenrohr an beiden Enden hat. Nach seinen Angaben war der Durchmesser also genau gleich, wie bei der E5. Ich fragte aber bei JAMParts nach, um mich zu vergewissern. Dort wurde mir bestätigt, dass die Durchmesser der E4 und E5-Teilen gleich seien, aber unterschiedliche E-Nr haben und ich daher keine gültige Erlaubnis habe.
Hallo Karl-Heinz,
da gibt es wohl ein kleines Missverständnis:
Bei E3 und auch E4 ist die Klappe eine eigene Baugruppe die man einzeln tauschen kann.
Abgasklappe - LEEBMANN24
Abgasanlagenteile mit Befestigung - LEEBMANN24
Ciao,
Franco