Beiträge von Motojo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hola de España,

    meine "Liste" kannst du hier sehen, ab Beitrag 34, man glaubt gar nicht, was so alles zusammen kommt :altersack

    Mega - beim Thema Alfa und Porsche gibt es definitiv Überschneidungen bei uns :) Meine letzte Zählung ergab, dass gerade Autos Nummer 33, 34 und 35 vor der Tür stehen - bin froh, dass ich nicht der einzig kranken bin :)

    Die Frage Jet oder Integral habe ich diese Saison mit einem Schubert C5 Klapphelm der neuesten Generation beantwortet. Leider nicht Probegefahren… Mit offenem Visier gibt es ab 60 Kmh pfeifende Windgeräusche, egal auf welchem Motorrad. aufgeklappt (bei dem Ding erlaubt) zieht es einem ab 90kmh den Kopf nach hinten. Ansonsten ist die Behauptung, Schuberth Helme seien leise, nichts als gutes Marketing. Es ist mein zweiter Schubert und auch dieser ist eher laut. Meine Arai-Helme waren alle leiser…

    Doch Cloud, genau das ist Diskussionsgegenstand: Schalten mit vs. ohne Kuppeln. Und es geht aber doch nicht darum, dass man das nicht selbst hinbekommt. PDK oder DSG fahren im Auto auch nicht maßgeblich Leute, die nicht schalten können. Es hat seine Vorteile und seine (eher emotionalen) Nachteile. Das schöne bei den Schaltomaten ist doch, dass man die nicht nutzen muss, sondern kann, je nach Sitation, Lust und Laune.

    Ohne Rainer zu nahe treten zu wollen,

    das Ding scheint mir eine Lösung für die weniger Begabten. :brauen

    Was genau hat das mit Begabung zu tun? Schalten mit Kupplung ist jetzt nicht wirklich keine Raketenwissenschaft. Insbesondere nicht hochschalten. Wenn doch, bringt der Automat vermutlich auch nichts mehr...

    Jahrgang 1971 - Autoliste wäre bei mir deutlich interessanter, da motorkrank und Spätstarter zumindest auf dem eigenen Bike:

    - 2010-2012 BMW R1200GS TÜ

    - 2012-2014 Ducati Multistrada 1200S

    - 2013 - 2017 MV Agusta Brutale 1090RR

    - 2016 - 2017 Ducati Monster 1200R

    - 2017 - 2023 Motorradpause wg. Job und Kind

    - 2023 - 2023 Ducati Scrambler 1100 Tribute Pro

    - 2023 - heute BMW RNineT Pure

    Servus zusammen!

    Ich fahre eine 2022er E5 Pure mit Gussfelgen. Nun habe ich mir zum relativ kleinen Kurs die Opt.719-Speichenfelgen besorgt und möchte diese montieren. Bevor ich alles auseinander schraube, die Frage in die Runde: Kann ich die Bremsscheiben und den ABS-Ring von der Gussfelge einfach umbauen, oder passt das nicht? Bei meiner 12er GS vor 13 Jahren war das keine Problem und quasi plug & play. Zweite Frage: Kann ich hinten die gleichen Radschrauben verwenden wie bei der Gussfelge oder haben die für Opt719-Speichenfelge eine andere Länge?

    Vielen Dank und einen sonnigen Sonntag aus Berlin!

    JO

    Guten Morgen zusammen! Habe mir für gerade mal €1.600€ neu die Option 719 Speichenfelgen gekauft - man kann ja auch mal Glück haben. Daher eine Frage: Benötige ich für die Felgen andere Ventile als die, die in meinen bisherigen Gussfelgen verbaut sind? Wenn ja, welche sind empfehlenswert? Vielen Dank für euren Rat und ein sonniges Wochenende! JO

    Guten Abend zusammen! Nachdem ich ein paar Tage dieses erfreulich kompetente und auch noch freundliche Forum ausgewrungen habe, wollte ich mich kurz vorstellen: Lange schwerpunktmäßig autokrank (BMW M, AMG, Caterham, Lotus, Porsche, etc.), bin ich vor 15 Jahren auch zum Zweirad gekommen. Die Karriere ging von der 12er GS über 12er Multistrada S zu MV Agusta 1090RR und Ducati Monster 1200R (+ geliehene S1000RR / HP4 auf der Renne). Nach einer kurzen Kinderpause und zahllosen Ersatzsportwagen (Erkenntnis: Absolut nichts ersetzt ein Motorrad) bin ich vor einigen Monaten wieder auf eine Ducati Scrambler 1100 Tribute Pro gestiegen. Schönes Bike, leider Kolbenklappern bei 500km und Ducati ist bockig, dabei sind die Foren voll von diesem Fehler... So habe ich mir aus alter Verbundenheit zu Motor und Marke spontan eine 22er Pure gekauft. Kurzes Heck und Lenkerendspiegel sind am Start, 719er Classic Felgen schon bestellt. Es folgen kurzfristig: Öhlings-Cartridges für die Polter-Gabel und ein Bilstein Federbein für mehr Ruhe im Heck. Ansonsten habe immer Spaß, begeisterte Berichte von Gleichgesinnten zu lesen und freue mich über bisher unbekannte Boxer-Hacks!