Neue R12

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab ich auch gesehen, das könnte was werden um von der 1250 GS wieder auf die nineT zurück zu kommen in 2-3 Jahren

    Und du denkst dass die komfortabler ist oder leichter oder beides??!! :ablachen

    Nein, die Illusion muss ich Dir leider nehmen...!

    Wer einmal auf die dunkle GSeite der Macht gewechselt ist, wird von dort vermutlich nie mehr wegkommen..., warum auch - an den hässlichen Anblick hast du dich ja inzwischen gewöhnt! :freak

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (20. März 2024 um 14:51)

  • Hab ich auch gesehen, das könnte was werden um von der 1250 GS wieder auf die nineT zurück zu kommen in 2-3 Jahren

    Naja, sie wird nicht so viel leichter sein, und vermutlich weder Esa noch Telelever haben.

    Trotzdem ist es spannend welche Varianten da kommen, ob nun GS Ersatz, Drittmotorrad, oder …

  • Naja, sie wird nicht so viel leichter sein, und vermutlich weder Esa noch Telelever haben.

    Trotzdem ist es spannend welche Varianten da kommen, ob nun GS Ersatz, Drittmotorrad, oder …

    Machen wir uns nichts vor..., es ist eine BMW!!!


    Sie wird überhaupt nicht leichter sein (also nicht als die r nineT!) und wenn dann nicht komfortabler (also mit Sicherheit nicht als die GS!)

    Sie wird vermutlich auch nicht deutlich mehr können, die Federelemente werden nicht wirklich besser oder länger sein und wenn, dann wird sie wohl in die HP Richtung gehen und unbezahlbar werden, also eben mal >20k€!


    Also ich bekenne...: ich glaube nicht daran!, gebe aber zu, dass es tatsächlich spannend ist, was da denn kommt!!!

    BMW dreht ja in gewisser Hinsicht mit den M Modelle voll ab..., vielleicht kommt ja eine M r nineT Racer oder irgendso ein total abgedrehter Kram der eigentlich keinen Sinn aber umsomehr Spaß macht!


    Wie auch immer, wir werden es sehen, ob es Euch gefällt oder nicht!

    (Gerade kürzlich einen Test von der M1000XR gelesen... mit Carbonrädchen eben mal >>30Mille, dafür aber immer noch 240kg und >200PS (und das ist chon 'gedrosselt' bzw. drehmomentoptimiert!) - wer kann und will sowas denn noch fahren..., und wo??! - Völlig bescheuert aber erlaubt ist ja bekanntlich was gefällt! :freak)

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (20. März 2024 um 15:03)

  • Ich habe aber noch nie einen derart euphorischen Test über ein Motorrad gelesen, wie den in der aktuellen "Motorrad" über die M 1000 XR. Offenbar der ultimative Landstraßenbrenner. Und was hat der Chef von BMW-Motorrad im Interview in der gleichen Ausgabe der "Motorrad" berichtet? Die Hälfte aller 1000 RR Modelle wird zwischenzeitlich als M-Modell bestellt. Verarmt scheint der typische BMW-Kunde also noch nicht zu sein. :lachen


    Jonni

  • Ich habe aber noch nie einen derart euphorischen Test über ein Motorrad gelesen, wie den in der aktuellen "Motorrad" über die M 1000 XR. Offenbar der ultimative Landstraßenbrenner...

    Naja, eine > 200PS Rakete die schon zu Gunsten eines besseren Drehmommentes etwas leistungsreduziert und dann zusätzlich noch kürzer übersetzt wurde..., geht trotzdem noch 275km/h - das ist schon der Wahnsinn!

    (eben mal 3 Mille Plus für zugegeben schöne Carbonrädchen hinlegen, dafür bekommt man auch schon ein ganzes Motorrad! :freak

    Dazu das ganze noch 'komfortabel' und mit 240kg erträglich schwer.

    Das ist schon ganz klar der Wahnsinn und war bis vor kurzem noch undenkbar und unzahlbar!


    Wer sich das kauft und was er dann damit macht oder nicht ist eine andere Frage...., viel wird man damit vermutlich nicht schnell unterwegs sein sehen und damit darf dann doch Sinn und Zweck angezweifelt werden...

    Bei der S1000R im Vergleich zur M1000R war das Fazit, dass die normale auf der Straße noch 'sinniger' wäre.

    Unsinnig sind beide, die einzige Rechtfertigung hat die S oder M 1000RR für die Renne... - basta!

  • Was macht man wohl mit zu viel Geld?

    Richtig, ausgeben!

    Ferrari, Reitsport, Villa, Yacht usw., da sind doch fünf bis zehn Mille hin oder her kein Thema. Die Jungs von Thunderbike sind auch nicht gerade unterbeschäftigt.

    Und das Alles kann gar nicht teuer genug sein. Fahrt auf einen Wohnmobil Stellplatz und schaut wie die Prahl-Hans-Dampf-Würste da stehen und Geschichten erzählen was sie alles für wie viel Geld auch immer nachgerüstet haben.

    Um brauchen geht es doch in den seltensten Fällen. 😉

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Am besten die Kombi Jupp.:geht-klar

    Nine t und GS.jpg

    Und dann noch die hier daneben, und die Welt ist gut!

    Ich finde, 200 PS war völlig ok… und wie in min. 15 klar zu erkennen, ist die R NineT deutlich schneller🥱 (die Anzeige ist übrigens in mph…)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Leider hab ich sie vor 2 Wochen hergegeben… Der TÜV hätte mich sicherlich eigenhändig erwürgt…

  • Matthias. Du versuchst immer das aus deiner rationellen Sichtweise zu betrachten und zu bewerten. Ich halte diesen Ansatz für falsch.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Und du denkst dass die komfortabler ist oder leichter oder beides??!! :ablachen

    Nein, die Illusion muss ich Dir leider nehmen...!

    Wer einmal auf die dunkle GSeite der Macht gewechselt ist, wird von dort vermutlich nie mehr wegkommen..., warum auch - an den hässlichen Anblick hast du dich ja inzwischen gewöhnt! :freak

    Doch, es geht!

  • Bin keiner von der R12GS Zielgruppe.

    Hätte ich einen Hang zu so etwas, würde ich mir eine E5 Scrambler holen (die es anscheinend zu guten Kurs beim Händler noch gibt) und diese mit langer Gabel und Federbein bestücken.

    Noch ein 21“ rein (wenn es sein muss) und ein paar Gimmiks dazu.

    Gibt ja ein paar schöne Beispiele. Auch hier im Forum.

    Ob die Erwartungshaltung bei der T12GS erfüllt wird, wage ich zu bezweifeln.

    Die oft genannte HP unterschied sich zur GS in erster Linie durch die konventionelle Telegabel.

  • So, hab mich nun endlich auch auf eine R12 setzen können. Hab meine 183 cm da irgendwie draufgewurschtelt - sorry, aber das ist wirklich ein Pocketbike. Holt mich in echt auch optisch nicht ab. Dazu gleich nochmal probesitzen auf der R12 NineT: Jaaaa….ne. Wird nicht mein Moped. Mein Freundlicher hat dazu noch den Fehler gemacht, wirklich leckere „echte“ 9Ts, zum Teil auch in Option 719, daneben zu stellen. Fazit: Ich freue mich einmal und noch mehr über meine E4 Scrambler in der Garage und war froh, dass ich als Werkstattmoped dann doch für einen Tag die 1300 GS bekommen hab. Kann echt was - aber das ist ein anderes Thema…

  • Interessanter Ansatz.. Wo gibt es die Beispiele? Hast du da Quellen/Links? Auch die hier im Forum?

  • Interessanter Ansatz.. Wo gibt es die Beispiele? Hast du da Quellen/Links? Auch die hier im Forum?

    Ich such mal

    Erinnern kann ich mich spontan an Benders

    Benders Echte Benduro • Kettenritzel.cc
    Es ist eine Krux: da ist man einmal nicht in Garmisch auf den BMW Motorrad Days und verpasst den Knaller-Umbau des Jahres. Raphael und Christian Bender haben…
    kettenritzel.cc


    Noch eine

    DOMINO - Umbau BMW R nineT | von Dirk Schäfer
    Wenn man im Zusammenhang mit Motorrädern das Wort »Domino« in den Mund nimmt, laufen bei fast allen Zuhörern die gleichen Kopffilme von umkippenden Maschinen­…
    www.touratech.de


    Vielleicht können sich die Forumisti selbst outen. Zwei schlummern in der Galerie.

  • Die oft genannte HP unterschied sich zur GS in erster Linie durch die konventionelle Telegabel.

    Die HP2 hatte in erster Linie eine komplett andere Rahmen Konstruktion der Firma HPN. Abgesehen vom Luftfederbein, abgesehen von der Telegabel. Und ein sensationelles Gewichtslimit von 200kg. Das hatte dann mit einer GS nicht mehr viel zu tun.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper