Gute Wahl so ein Scrambler.. .. Willkommen vom Pott in den Pott..
Beiträge von possi
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Ich versuche es mal mit meinen Änderungen. Bin 1,85 cm groß, Gewicht Ü100 kg und habe folgendes geändert. Und zwar direkt nach dem Kauf, weil mir die Probefahrt schon alles aufgezeigt hat, was mir missfallen hat.
Wilbers 642 + 30mm Längenverstellung mit einer 150er Feder
Bis Maximum rausgedreht, sind glaube ich 14 Gewindegänge, damit der Hintern hochkommt. Vorne Öhlins Cartridge mit 10er Federn, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Gleichzeitig den originalen Lenkungsdämpfer abgebaut und nur wegen Homologation durch einen Öhlins ersetzt und komplett offen eingestellt. (Rausgeschmissenes Geld, da wirklich nur zur Zierde, kannst auch weglassen, wenn Homologation für dich egal ist).
Dazu von classicbike Raisch tiefere Fussrasten ich glaube von 20 mm bestellt.. Jetzt passt mir das super von der Sitzposition und mit vernünftigen Reifen (in meinem Fall Conti Trail Attack 3) geht „Titte“ vernünftig und ordentlich ums Eck.
Jetzt mag ich das Moped und es ist kein Vergleich zum Originalzustand. War aber halt auch ein wenig Invest, das ist klar… Original sieht die NineT für mich aus wie ein „kackender Hund“. Hinten tiefer, vorne höher und fuhr sich total schwammig, sicherlich auch aufgrund meines Gewichtes. Nun macht es Spass damit zu fahren.
Viel Erfolg bei der Auswahl, jeder hat so seine Vorlieben und empfiehlt was anderes. Such für dich das Beste raus.
-
Versuchs doch mal mit KI.
Hab ich nicht, kein Zugang, kein Account..
-
Seitens meines Arbeitgebers wird es wieder eine Wochenendtour durch die Eifel geben.. Nun kam der Gedanke auf ein Shirt zu gestalten. Der Großteil fährt Zweizylinder über verschiedenster Konzepte, ein paar Reihenvierzylinder, ein paar wenige Triples auch.. Kurzum, ich kann keine Triumph ähnlichen Motive verwenden, was anderes habe ich nicht..
Hat jemand was, Ideen etc.? Gerne per PN schicken.
Bremsscheibe, Zweizylinder als böse Kolben (ich habe nur welche mit drei), Cartoon-Bild…. Irgendwie sowas vielleicht?
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. An meinem Racer habe ich "ein" Teil diese Anlage montiert. Leider gibt es keine Detailaufnahme !! Grüße Detlef
Geil… Wird die entsprechend noch artgerecht bewegt?ßß
-
Im T5net hat einer von uns bereits bei 3 seiner Speed Triple einen Titankrümmer bei http://www.mab-power.de in Itzehoe anfertigen lassen und war hochzufrieden… Die Bilder die er gezeigt hat waren der Knaller.. Moped hingebracht und nach einer Zeit abgeholt, echt irre wie das aussieht.
Ob da was hinsichtlich E5 und Kat‘s geht, musst du wenn erfragen.. Aber vielleicht ist das noch ein Tipp
-
Es gibt für die Nacht 6 Biwaks entlang der Strecke. Dort erhalten die Fahrer Zelt, Schlafsack, Isomatte, sowie ein Verpflegungspaket mit einer selbsterwärmenden Mahlzeit, Suppe, Frühstück, 6 L Wasser, Besteck und Becher. Morgen früh beginnt dann der 2. Teil des 48h Marathons.
Zwischenstand nach der 1. Halbzeit in Reihenfolge:Sanders, Brabec, Branch, Howes, Schareina, Benevides, Quintanilla, van Beveren, Docherty, Canet
Danke für die Infos.. Wo siehst du das? Wie kann ich das sehen, ausser auf Eurosport?
-
Hier wurde alles gesagt… von daher sind doch genügend Empfehlungen vorhanden, je nach Einsatzzweck.. Ich habe den Drecks-Originalen Bridgestone AX auch endlich nach 2500 km runtergeschmissen.. Da ich überzeugter Conti-Fahrer bin, habe ich auf Empfehlung von Wolfgang „Wolle“ Tausch (http://www.gp-reifen.com) und auch nach einem Telefonat mit Mat5ol den CTA3 montiert.. Genial, tolles Gefühl und Handling und vom Grip her ebenfalls spitze… Conti halt…
Mit Pirelli z.B. kann ich nichts anfangen, auch wenn der Scorpion Trail wirklich gut sein soll.. Beim Mietmotorrad GS1300 auf Mallorca kein Gefühl für`s Vorderrad.. Irgendwann fällt der Reifen in Schräglage, als wenn er dich abwirft.. Echt seltsam… Gut dachte ich… Kann nicht fahren… Bei meiner gebraucht gekauften Ducati Multistrada 1260S mit 8.000 km ist der auch montiert.. Genau das selbe Phänomen… Kann also nicht an mir liegen… Fliegt definitiv runter und dort werden CRA4 montiert, bevor die Saison beginnt..
So hat jeder seine Spielwiese und Vorlieben… Eigentlich soll es keine schlechten Reifen mehr geben.. Dachte ich, bis ich den originalen Bridgestone AX gefahren bin..
… Aber da sind wir wieder bei Fahrweise und persönlichen Vorlieben..
-
Übertragung - Jetzt auf Eurosport
Danke.. Serie rechtzeitig aufgenommen… I froi mi..
-
Derzeit 3 Bursig in Gebrauch.. Für mich gibt es nichts besseres… Hatte einmal einen Constands.. Das passiert mir nie wieder.. Nicht annähernd die Stabilität und Qualität wie der Bursig…
-
Wird das irgenwo übertragen?
-
Moin,
zwei Jahre ist aber nun wirklich kein kurzer Zeitraum… 😬😉😇
…ganz besonders für mich nicht 🤫BlackStar
Verstehe die Ironie, alles gut.. Aber es ist Vorsicht geboten wenn jemand nur 2 Jahre ein Moped besitzt, dies nagelneu gekauft hat und wenig fährt, dann aber sagt, ich hatte keine Probleme.. Natürlich gut und richtig so, aber wenig aussagekräftig.
-
Moin,
hatte zwei SDR 3.0 (2020er & 2022er), liefen tipptopp zuverlässig 😬
BlackStar
Verzeih mir, aber du bist kein Maßstab, so häufig wie du die Mopeds wechselst 😉😅.. Da kann auch nichts passieren, zumindest ist die Wahrscheinlichkeit geringer.
-
Es ist Winter Matthias.. Putzen 🧽 entspannt und hilft das die Mopeds wieder schick aussehen.. Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde würde ich dir zeigen wie das geht..
… Aber jeder wie er mag.. Die Caba möchte ich mal fahren.
-
E5 nun 9000 km gelaufen. Zuletzt im Oktober auf Sardinien 1400 km gefahren. ca. 600 ml nachgekippt…. Ich mache mir keinen Kopf, werde aber nun den Ölstand auf ca. Mitte Schauglas einstellen und dann mal sehen ob sich da was ändert.
-
Also der BMW Händler wo ich am Wochenende mal eine R9T Probegesessen habe (werde mir wohl bald eine zulegen), meinte dass wohl bald eine R12 quasi als GS kommt. Also mehr oder weniger die Urban GS in geländetauglicher 😁
Das ist bekannt, es sind auch schon Erlkönigfotos im Netz unterwegs… Wir werden sehen was da kommt..
-
Ich hoffe noch.. Mal sehen was es wird…
-
Ich hoffe eher auf eine R12 quasi als GS-Variante…
-
Da bin ich mal gespannt. Rückkehr einer Ikone - Ankündigung auf Fratzebuch. Seht hier…
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -