Neue R12

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich verstehe die Aufregung nicht. Die neueren Harleys haben auch diese

    manuelle Handradverstellung rechts unten am Seitendeckel. Ist doch

    perfekt, wenn man ohne Werkzeug Einstellungen anpassen kann.

    Sogar sitzend auf dem Motorrad :0plan

  • Hier am Original.

    R12 Bild 21.jpg

    Was daran jetzt wieder so falsch ist das man es einfach verstellen kann...... :0plan .

    Jeder wie er es mag.

    Und die kritisierte Schnick Schnack Blende im Original.

    R12 Bild 20.jpg

    Das Gummiteil hätte man sicher schöner machen können, stört es? Mich nicht.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Das Handrad hatte vor über 22 Jahren schon meine 1150GS, was soll ich sagen, es hat funktioniert, wurde aber nur sehr selten gebraucht.

    kaja

    • Das Handrad und den Ansaugbereich finde ich nicht schlimm. Gut - Ansaugtrichter wären schon schicker :brauen
    • Die vordere Bremsleitung wurde wohl aus Kostengründen so ausgeführt. Zumindest sind scheinbar Gummischläuche anstatt Stahlflex verbaut.
    • Der "komische Krümmer" hat halt ein Interferenzrohr für mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich bekommen - tant pis.
    • Das Rahmenheck ist nun geschraubt und erlaubt jede Menge Zubehörlösungen für einen Heckumbau.
    • Der Tank und die verchromte Abgasanlage sehen allerdings imho richtig bescheiden aus.

    Grüße, Patrick

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard

  • "da ist kein Soul und keine Magie. Ja, teilweise finde ich es sehr Lieblos gemacht"

    selten herzlichst so gegrinst :D

    fand ja die R9 schon immer etwas pummelig, nicht häßlich aber pummelig ;), für mich ist die R12 nineT optisch ganz klar einen tacken hübscher :toeff

  • "da ist kein Soul und keine Magie. Ja, teilweise finde ich es sehr Lieblos gemacht"

    selten herzlichst so gegrinst :D

    fand ja die R9 schon immer etwas pummelig, nicht häßlich aber pummelig ;), für mich ist die R12 nineT optisch ganz klar einen tacken hübscher :toeff

    So ist es halt: über Geschmack lässt sich nicht streiten

  • ja, es gibt auch genug R9 die finde ich richtig klasse, nur Serie sind die alle nicht.

    Mit Sicherheit gibt s bei der R12 Sachen die hätte man anders, liebevoller oder hochwertiger hätte machen können (wäre aber auch der Grundpreis dann ein anderer geweorden).

    Aber dann macht man es halt selbst so wie es einem passt. Dann sehen auch nicht alle Moppeds gleich aus, hat auch was. Viele wollen ja auch mit keinem Einheitsteil rumfahren.

  • Vielleicht hat sie ja "Emozione" und "Cuore" im Sinne der Freunde italienischer Motorräder. Muss nur unzuverlässig genug sein. :evil: Wobei die Italiener ihrem Ruf auch schon lange nicht mehr gerecht werden. :)

  • wegen der A2 Version ...

    Darf offen nicht mehr als 70kW haben damit man die gedrosselte 35kW Variante mit dem A2 fahren darf.

    Kann man diese A2 Version denn dann ggf. auch hochrüsten bzw. die Elektronik umrüsten auf die Leistung der R12 NineT???

  • Kann man diese A2 Version denn dann ggf. auch hochrüsten bzw. die Elektronik umrüsten auf die Leistung der R12 NineT???

    gehen tut wohl alles.... lohnt sich aber glaube icht nicht, da nicht nur über Software sondern auch über Hardware ( Nockenwellen?!) gedrosselt.....

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (24. Januar 2024 um 16:14)

  • gehen tut wohl alles.... lohnt sich aber glaube icht nicht, da nicht nur über Software sondern auch über Hardware ( Nockenwellen?!) gedrosselt.....

    Zumindest bei der E5 keine Drosselung über die Hardware, da die Motorkennzeichnungen für beide Ausführungen (95 / 110Ps) gleich sind.

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • die Pure gab es ja auch mit 70/35kW aber auch mit 81kW.

    Warum die bei der R12 darauf verzichtet haben, wer weiß?

    Weil die keiner braucht?

    Die Pure wurde in A2 so gut wie nicht verkauft.

    Die Einsteiger sind in der Regel jünger und stehen auf andere Bikes.

    Die die eine A2 Pure hatten, konnten wohl meistens nur erheblich unter Wert verkaufen, weil wer will eine mit 95, wenn für das gleiche Geld auch 110 gehen.

    Die R12 hat als Chopper 95 PS, reicht erstens aus und spielt von der Leistung die gleiche Liga wie die 114er Harleys.

    In meinen Augen mal bis auf das Design den R12 Chopper an die richtige Position gesetzt.

    MAKE LIFE A RIDE

  • Die R12 nineT sieht, wie bereits geschrieben, etwas biederer aus aus das Original.

    Die R12 ist halt ein Cruiser, wer's mag. Aber der hintere Kotflügel sieht echt falsch aus irgendwie unpassend. Einige hier im Forum habe sich über das Spritzwasser der R nineT beschwert, ich könnte mir vorstellen, dass dieser seltsame Kotflügel das Problem löst.

    Das Thema Emotionen wird ja zumeist durch den Motor und das Fahrwerk erzeugt, danach erst das Aussehen, so ist es zumindest bei mir. Und da wird dieses neue Modell bestimmt gut sein ausser die R12 schleift zu früh in den Kurven. Immerhin ist es der gleiche Motor den wir schon fahren

  • Klar, sie wird ihre Abnehmer finden.

    Aber ich denke, es wird nur wenig Umsteiger von Version alt auf neu geben.

    Die Taktik bei der Cruiser mit Möglichkeit auf A2 verstehe ich überhaupt nicht.

    Das wird eher einige abschrecken, die offene Version kastriert zukaufen.

    Die Zielgruppe für die A2 schätze ich in dieser Preisklasse als sehr klein ein.