3 nach 2 kannst du mit Zwischengas abfangen, 2 nach 1 knallt eigentlich immer.
Beiträge von maggi*tm
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Warum hast du die Gabel umgebaut? Hast Du ein größertes Vorderrad (19') verbaut?
Dann wäre der Fehler klar. Versuche es mit dem 21' ABS-Sensorrad von Wunderlich. Dann hast du Ruhe. Je nach verbautem Steuergerät, kommt dies nicht mit der veränderten Rotationszahl klar. Hatte ich auch. BMW kann da nicht helfen. Nur München bzw. Berlin weiß, wo welcher Typus von Steuergerät verbaut ist. Bei der einen NineT gibt es mit anderem Vorderrad keinerlei Probleme, bei der anderen fällt der Tacho plötzlich aus, die ABS- oder ASC-Leuchte blinkt und nach einem Neustart des Motors ist für kurze Zeit wieder alles ok.
Den Fehlerspeicher auslesen würde auch die ersten Hinweise liefern…
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... Da muss doch was faul sein.
Konnte es mir nicht verkneifen (RE: Arrow Pro-Race)
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Moin Martin, da sind wir ja Nachbarn!
Viele Grüße aus 21147 Hamburg
In meiner Studentenzeit wären wir das wohl auch - lebte in 21149...Seh schon - da müssen wir wohl mal alle beim Donnerwetter vorfahren
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Na wenn Du es schaffst einen nicht unwesentlichen Teil Deiner abgespeckten Kilos den rotierenden und ungefederten Massen zuzuordnen.... geht Deine Rechnung sicher auf
Gib Gas, hab' Spaß
„Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe - wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden!“
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Dann erstmal moin, moin aus Rosengarten!
Viel Spass hier im Dorum und vielleicht ja mal eine gemeinsame Ausfahrt nach Ratzeburg oder Dömitz…
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Cool - viel Spass mit dem Hobel!
Und endlich mal wieder jemand, der sich auch selbst mal auf einem Foto zeigt 👍
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Ich nutze das CTek MXS 5.0 und bin rundum zufrieden. Einmal den Verbindungsstecker unter der Sitzbank angeschlossen und bei Bedarf seitlich raus, einwandfrei. Dafür keinerlei Gehampel mit der Steuerung des Bord-Steckers, der bei meiner E5 eh USB ist.
Gruß Peter
Wo hast du den Stecker angeschlossen? Am Terminal unter der Sitzbank?
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€ 150 billiger. Da muss doch was faul sein.
Gruß
Rainer
Bei dir im Shop sind die Artikel allesamt deutlich über Hersteller OVP - da muss doch was faul sein.
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Nö, das funktioniert nicht. Die Paste härtet aus und dann tritt der Russ aus. Hat der Händler auch als ständiges Thema mit seiner Kundschaft gehabt.
So schön ich den Unit finde, so ein oberdämlicher Konstruktionsfehler darf nicht sein.
Kein Konstruktionsfehler, sondern Kosteneinsparung durch Entfall eines zusätzlichen Fertigungsschritts.
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Vielleicht wird es ein cooler Bobber mit vernünftiger Upsidedown-Gabel, Doppelscheiben, Straight Handlebar samt vestreckter Sitzposition…
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Und Ich wette , die Spiegel wollte Sie unbedingt unten haben!
Man sieht aber besser, als bei meiner…
Und den Angstrand hat sie auch schon ganz manierlich rintergeschrubbt 🫢
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So - gestern die Trident nach Hause gefroren und heute Sturzpads und Tieferlegung eingebaut. War teilweise ziemlich fummelig und das Alpha Technik Tieferlegungskit hat nicht 100% gepasst. Aber nu is es drin 🫡
Mal wieder der Siemens-Lufthaken im Einsatz 🙃
IMG_1180.jpg
Jetzt fehlt nur noch das Kürzen des Seitenständers 🫤Gestern dann als Geburtstagsgeschenk den Evotech "Plug&Play" Kennzeichenhalter eingebaut.
Leider plugte es nicht so wie geplant. Nach unsäglicher Fummelei zwecks Demontage des original Halters, Rerouting des Kabelstrangs von der Schwinge zum Heck entlang an Tonnen von Kettenschmotze war ich dann fast schon auf der Zielgerade.
Dann der erste Break: in der Anleitung tauchten plötzlich völlig andere Einbaukomponenten auf. Unter anderem ein original BMW Rücklicht. Ich bekam natürlich Panik, dass ich das falsche Kit, also aus Gewohnheit, für die 9er gekauft hätte. Nach etwas Recherche fand ich dann aber die korrekte Anleitung
Für den Halter musste die Heckverkleidung mit fünf Bohrungen versehen werden. Hier war Evotech pfiffig und hat spitze Madenschrauben beigelegt, die man temporär in den bereits installierten Haltewinkel schrauben konnte. Dann kurz die Heckverkleidung einbauen und dagegen pressen. Prompt hat man die korrekten Punktierungen für die Bohrungen. Blöd war nur, dass diese auf 12,5 mm aufgeweitet werden müssen - also erstmal ab zum Männermarkt...
Kurz darauf wieder zurück, fluchs die Bohrungen geweitet und ich dachte: "nur noch" eben den eigentlichen Halter zusammen basteln, anschliessen und fertig.
Weit gefehlt. Leider waren die original Blinker- sowie Kennzeichen-Beleuchtungskabel im Vergleich zur Einbauanleitung viel zu kurz . Musste dann nach reichlich Überlegung (speziell aus Angst vor Komplikationen mit dem CanBus) die vier Blinkerkabel abknipsen, Zwischenstücke einlöten und ordentlich verschrumpfen. Löten ist eh nicht so meins und wenn dann noch die Lütte in dem Moment ankommt und rumnervt, dann wird es fehlerträchtig. Stichwort Schrumpfschlauch vor dem Veröten des zweiten Kabelendes vergessen...
Naja, dann noch ein kleines Belegungspuzzle, weil ich vergessen hatte die Kabel zu beschriften und es war endlich vollbracht. Hat in Summe glatte sechs Stunden benötigt. Ich ging von etwa der Hälfte aus.
Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen - endlich sieht die 660 nach echtem Motorrad aus
Vorher: 1AD8BA28-5C2C-4CC1-9E08-2CDF22EB12D9.jpg
Nachher: IMG_1243.jpg
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Hab ich aber auch bereits so gelesen - die ECU baut eine Verbindung auf, erkennt das LG und lässt dieses dann weiterlaufen.
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Bei mir steht erstmal der Heckumbau bei der Triumph an. Wird ziemlich frickelig:
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Hab die mal angefragt.
Ansonsten Mut zur Lücke - hatte schon ganz anderes an meine Mopeds gebaut
So - Feedback UG: aufgrund 180 mm Blinkerabstand keine Zulassung in BRD 🫤
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Hab die mal angefragt.
Ansonsten Mut zur Lücke - hatte schon ganz anderes an meine Mopeds gebaut