ErFAHRung mit leichteren Rädern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sooooo...... Freunde des gepflegten KardanLuftBoxers..... heute war es endlich soweit und ich habe meinen Eifelhäher mit den neuen Rädern durch die Eifel gehetzt.

    :mega:mega:mega:mega:mega:mega

    Ich habe ja die Option 719 Gussräder Sport mit Conti Road Attack 4 montieren lassen und war ganz gespannt ob sich die Investition gelohnt hat.

    Kurzum: HAT SIE!!!!

    Leichtfüßig der Hobel, lenkt wie von selbst ein..... höhere Kurvengeschwindigkeit oder eben härter auf der Linie bleiben - alles ganz wunderbar:klatschen:klatschen.

    Beim ersten Abbiegen habe ich mich geradezu erschreckt wie *schwupps* der Hobel dem Lenkimpuls gefolgt war... ich war quasi gedanklich noch beim Einlenken, da rollt der Hobel schon durch den Scheitelpunkt.... habe mich rasch daran gewöhnt und 400 Km auf meiner Hausstrecke abgerissen..... herrlich..... fliegt wie nix.... rechts-links-Kombis.... tschick-tschack wie nix...

    Kaufempfehlung!! Wer das nicht braucht... der darf jetzt gerne meine original Speichenräder mit CRA4GT drauf erwerben..... gehen auf ebay Kleinanzeigen sobald ich BIlder gemacht habe..


    msg1562049629-36310(1).jpgmsg1562049629-36309(1).jpg


    Kupplungshand zum Gruß

    Gebt Gas, habt Spaß...

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

    Einmal editiert, zuletzt von stehpinkler (13. April 2024 um 19:54) aus folgendem Grund: Grußformel nachgereicht ;-)

  • Versteh dich vollkommen. Es spricht eigentlich nichts für Speichenräder. Optik 🤔, ok darüber kann man reden.
    Wenn Fahrdynamik im Vordergrund steht geht an Alus nix vorbei.
    Die BMW Sport Alus passen sehr gut zur ninet.
    IMG_0845.jpg

    Wünsch dir weiterhin viel Freude damit.

  • Ist so, kann ich nur unterschreiben. Ein leichteres Vorderrad macht sich da immer positiv bemerkbar.:daumen-hoch

    Ja.... das Vorderrad habe ich auch..... kommt auf den Fotos nicht so richtig rüber ;)

    Gib Gas, hab' Spaß....

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • Wenn sie dir „zu“ handlich erscheint, überprüfe noch mal den Reifendruck.

    In der Werkstatt tun sie, für mein Empfinden, immer zu viel rein.

    Dann wird schnell mal aus leichtfüßig kippelig.

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Warum hast du nur leichtere und nicht gleich leichte Räder montiert?

    Nun, das ist ja relativ...... die Thyssen-Carbon gibt's ja nicht..... ;)

    Ich habe nun ca 5Kg weniger Radgewicht.... und auch noch 7Kg abgenommen...... alles prima!


    Gib Gas, hab'Spaß...

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • Also wenn ich 12 Kilo abnehme, kann ich für den gleichen Effekt die Speichenräder dran lassen?

    Dann gibt es wohl eine ganze Weile keine Pizza mehr :heulen

    Die 12 kg abnehmen sind sicher positiv, wenn’s der Körper zulässt. Haben aber gar nichts mit den Kreiselkräften der Räder zu tun. Sorry.

    Und außerdem, was ist schon ein Leben ohne 🍕 ???

  • Wechsel von Speichenräder auf Schmiederäder (ACS10) - leichteres Handling

    Conti RA4 auf Schmiedefelgen - noch viel leichtfüßigeres Handling (a la "neues Moped")

    Conti RA4 auf Schmiedefelgen mit 2,8bar (:peinlich) vorne - noch viel viel viel leichtfüßigeres Handling (a la " Ei auf den Kopf stellen ohne es kaputt zu machen")

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Also wenn ich 12 Kilo abnehme, kann ich für den gleichen Effekt die Speichenräder dran lassen?

    Dann gibt es wohl eine ganze Weile keine Pizza mehr :heulen

    Na wenn Du es schaffst einen nicht unwesentlichen Teil Deiner abgespeckten Kilos den rotierenden und ungefederten Massen zuzuordnen.... geht Deine Rechnung sicher auf ;)

    Gib Gas, hab' Spaß

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • Na wenn Du es schaffst einen nicht unwesentlichen Teil Deiner abgespeckten Kilos den rotierenden und ungefederten Massen zuzuordnen.... geht Deine Rechnung sicher auf ;)

    Gib Gas, hab' Spaß

    „Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe - wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden!“

    :ablachen

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard

  • „Arme und Beine .... ...

    Die Beine bewegen sich propellerartig und berühren den Boden nur zur groben Richtungsänderung ;)


    Gib Gas, hab' Spaß...

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

    Einmal editiert, zuletzt von stehpinkler (16. April 2024 um 09:17) aus folgendem Grund: Korrektur