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Beiträge von Kerbel

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    1. Uwe / saarsteiner / Heimschläfer

    2. Hartmut / Bastler / Alten Post

    3. Jupp / Jupp 9T / Alten Post

    3. Jürgen / Schwedd11 / egal wo ich schlaf

    4. Poldi / Nine T Jo / Heimschläfer

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    10. Beate

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    13. Brainbomber / Herbert

    14. min200 / Armin

    15. Jürgen S / übernachte vielleicht auf der Wiese oder in der angebotenen Garage, falls es schifft :freak

    16. Stefan / Kerbel / Zelt oder Heimschläfer

    Willkommen im Forum!


    Zum Thema Federung für die E3 wirst Du im Forum einiges finden.
    Ich bin mit dem Bilstein-FB und der Öhlins-Catridge sehr zufrieden.


    Und da Du ja eh drüber bist ...

    Ich finde den CRA3 nicht schlecht, da er mir bei trockener und nasser Strasse ausreichend Grip vermittelt und recht verschleissarm ist (bis jetzt 7000km).

    Insgesamt hat mir aber der 2er besser gefallen, obwohl der vorne deutlich Sägezähne gezeigt hat. Die Lenkpräzison und die Stabilität in Kurven fand ich beim 2er einfach besser.

    Vielleicht war da auch der Unterschied zum vorherigen Z8 einfach größer.

    Egal, der nächste wird der 7er.


    Viele Grüße

    Stefan

    .... Das mit dem Umbau von Speichenfelgen auf Tubeless mittels Klebeband solltest Du noch mal genau recherchieren! Beim Fahrrad gibt es sowas, beim Motorrad noch nie gehört. Bei der SCRAM gibt es die aber auch gar nicht.


    ......

    Ist auch bei Motorrädern verbreitet.

    Im ninetowners-Forum gibt‘s nen ausführlichen DIY-Thread. Finde den Link grad nicht.

    Es gibt einige Anbieter, u. a. https://www.bartubeless.it/en/bartubeless

    Ich glaube auch in D gibt es Anbieter, die Speichenfelgen abdichten.

    Schon Dutzende haben sich das Federbein und auch die Gabel bei uns umbauen lassen.

    Über die Suchfunktion findest du etliche Beiträge

    Gruß

    Rainer

    ist ein rein akademisches Interesse.

    Hab ja beides schon getauscht und werde ganz sicher nicht auf das originale FB zurückrüsten 😀

    Da würde ich Dir nicht widersprechen.

    Wer hat denn die Gabel geändert und das originale Federbein behalten?

    Wie funktioniert das oFB mit ner besseren Gabel?

    Der Stecker unter dem Tank hat 12V. Für die Verwendung mit einem simplen Handyhalter benötigst Du noch einen Spannungswandler auf 5V (typ. USB-Spannung).
    Die üblichen TT oder Garmin-Navi-Halterungen erledigen diese Spannungswandlung und können also an diesen Stecker angeschlossen werden.
    Alternativ die Bordsteckdose links zusammen mit einem USB-Stecker für die Bordsteckdose verwenden, zB. den o. g. von BAAS verwenden.

    ..."light, medium..." sind Namenszusätze in der Bezeichnung der Öle, die auf die jeweilige Viscosität hindeuten. Light ist viscoser als Heavy. Ein sehr dünnes Öl wird tendentiell weniger dämpfen, ein sehr dickflüssiges eher überdämpfen. (Sehr vereinfacht dargestellt! Rainer kann das sicher besser darstellen) Natürlich immer in Abhängigkeit des Dämpfers (versteht sich von selbst). Allereinfachstes gedankenspiel: Rühr mal mit dem Löffel in Wasser oder in Honig, oder aufwändiger (aber gedanklich reicht ja): Einwegspritze mit Wasser leerspritzen oder mit Honig füllen und leerspritzen. Mit Honig könnte man sogar die Auswirkungen von hohen Temperaturen auf dem Frühstücksbrötchen simulieren... :freak:geht-klar

    Bevor sich jemand verirrt: Viskosität heißt Zähflüssigkeit. Je höher die Viskosität desto schwerer ömmelt das Zeug aus der Dose. Ein light oil sollte damit eher weniger viskos als ein heavy oil sein, oder?