Dann ist das vermutlich verbaut. Mich hatte die Kurbelei extrem gestört, fahre seit Jahren mit dem Kurzhub.
Beiträge von 9Team
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Musst nur den Gasgriff aufschrauben. Wenn ein Metallteil unter dem Gaszug liegt ist der Kurzhub verbaut.
Auf der Seite http://www.schwabenmax.de gibt es auch Bilder dazu.
-
Ok verstehe, das ist natürlich nicht optimal.
-
Was ist mit dem Zentralheber von Kern Stabi? Oder gibt es da noch keine Adapter Platte für die R12?
-
Schnell bei Ilmberger bestellen, sonst ist sie wieder verkauft bevor die letzten Teile eintreffen.
-
Hm nö, Geldbeutel bleibt zu.
-
Ich persönlich würde die Anlage von Gilles bevorzugen.
Ob es die für die E3 noch neu gibt ist mir aber nicht bekannt. -
Servus und Grüße aus LB.
-
Ich habe so gut wie alle Teile behalten. Aber mehr aus Faulheit als zu einem bestimmten Zweck.
-
Warum sollte man sich mit Dingen beschäftigen die einem nicht gefallen?
Jeder macht so wie es ihm gefällt, ist doch gut so.
-
Klingt doch sehr positiv.
Jetzt müsste BMW mir nur mal was schönes mit Stummellenker bauen, dann käme ich vielleicht auch wieder in Versuchung.
Aber da stehen die Chancen ja wohl eher schlecht. -
Mach am Heck wieder irgendwo kleinere rote Reflektoren hin, falls sich ein guter Platz dafür findet.
Allemal besser als die klobigen Dinger an der Gabel.
-
Wenn man es richtig macht schleift als erstes der Zylinder. Links oder rechts ist egal.
-
Der Schaum der Racer hat eine andere Form.
Aber ja, passen alle. -
Das eine ist für das andere ja nicht von Nachteil.
-
Hmm naja…
Also äh nöö..
-
Die Originale Racer Rastenanlage ist auch nicht unbedingt zu empfehlen.
Die Anlage baut etwas breiter nach außen da sie weiter hinten sitzt. Dadurch setzen Schalt und Bremshebel früher auf.
Besser ist die Gilles, weil sich alles nach oben verstellen lässt, hat zumindest bei mir geholfen. -
Also die Tanks von Racer und Classic sind gleich.
Die Racer hat eine andere Rastenanlage, ein paar cm weiter hinten und das Sitzpolster ist anders geformt, es steigt nach hinten an.Ich hab an beiden moppeds Gilles Rastenanlagen und Racer Sitzpolster.Bei beiden weiter nach hinten und nach oben gestellt, sonst leidet die Schräglagen Freiheit wirklich.
Zusätzlich habe ich ein längeres Federbein verbaut. -
Servus,
Ich bin 1.80 und fahre Racer und Classic mit rizoma Stummeln.
Für mich passt das sehr gut, da der Tank recht lang ist, ist es sogar von Vorteil etwas größer zu sein.
Der kniewinkel könnte bei deiner Größe aber ein Thema sein.
Probesitzen solltest du auf jedenfall, die Erginomie von Racer zu Classic unterscheidet sich nicht sehr, bzw. lässt sich bei der Classic durch Umbau an die Racer angleichen.
Grüße! -
Wird bald Zeit für nen neuen Account, mal wieder.