Nein, orig. Micarb Lizenzbau, Schieber und Nadel angepasst. K&N, kurzes Nudelholz, 535er Kolben, reicht......
Beiträge von KaJa
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Und wie die ballern und Heringe von Tisch ziehen..... 535 Kolben, Vergaser angepasst, läuft
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Ein Lastwechsel-Loch konnte ich bei meiner E5 noch nicht feststellen, die läuft sehr geschmeidig vor sich hin.
Wenn ich da noch an meine 1150er GS von 2022 denke.......
kaja
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Hab vorm Winter Aral Ultimate getankt, kein Unterschied bemerkt.
Jetzt wieder E5
Danke für die Infos
kaja
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Also meine Frage ist ernst gemeint, hab ich noch zu keinem Motor gehört.
Was aber auch nix bedeuten muss........
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Was macht denn Super+ mit E5 Modellen?
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Tippe mal auf Klingeln, macht meine auch, wenn ich leicht untertourig viel Gas gebe.
Versuch dochmal Super+ oder etwas mehr Drehzahl.
kaja
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Hi Rainer,
wo sitzt denn dieser Sensor und was misst der denn?
Meine "Balkenanzeige" birgt für mich mehr Verwirrung als verlässliche Daten......
Grüße
kaja
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Also, da muss ich mal was weiter ausholen zum Thema Oelwechsel beim BMW-Vertragshändler
Hab meine UGS im September 23 bei einem BMW-Händler in Köln gekauft und 2 Wochen später zur 1000er Insp. gebracht,
für alle 3 Oele wurde der Wechsel aufgeführt und berechnet. Mit so Glaspalästen hab ichs nich so, immer ein komisches Gefühl,
wenn man den Schrauber nich mal sehen darf. Auf der Rg. stand 4L Motoroel + 1 L für Getriebe und EA. Schauglas völlig voll, dass
war dann mein "Eichmass" für die Zukunft - blöde Idee von mir.....
Bei Km-Stand 4500 wollte ich die drei Oele dann zwischendurch mal wechseln lassen, bei einer freien BMW-Werkstatt in Köln,
den ich vertrauen kann und die mir bei kritischen Arbeiten an meiner 2V stets sehr gut geholfen haben.
Diese Werkstatt dokumentiert die einzelnen Arbeitsschritte mit Photos !!! Lange Rede kurzer Sinn, es kamen 4,6L Motoroel raus
und aus Getriebe und EA 1L sehr dunkelbraune Pampe. Die beiden Oel wurden nie und nimmer gewechselt.
Auf dem Bild sind 4L drin, kalt auf Hauptständer oder Kern Stabi macht dabei keinen Unterschied.
Da auch meine freie BMW-Werkstatt den Service i.d. Garantie machen kann - die Arbeiten werden bei BMW-Service eingetragen-
bin ich mit den Vertragswerkstätten, von den es bei uns immer weniger gibt, durch.
Grüsse
kaja
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Wenn man das Rohr nur weitgenug reinsteckt, klappert nix
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Hallo Frank,
ungefähr reicht mir für ein Passgenaues Drehteil nicht. Sollte schon im Zehntelbereich sein.
@ Kaja
Linke Seite, nicht rechts, das bekomm sogar ich hin.😁
Ups, also das andere Links
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Datum gelesen?
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Das Auspuffrohr geht recht stramm in den Auspuff und muß am DB-Killer fest anliegen.
Ich habe das Rohr 30 Minuten ins Eisfach gelegt und den Auspuff vor der Montage
mit einem Föhn gut warm gemacht. Passte super. Mache ich beim Einbau von Lagern schon immer so.
kaja
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Die von mir verbaute Untenliegende war 100%ig passgenau und
konnte völlig spannungsfrei montiert werden.
kaja
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........und wieder in den Originalzustand zurückbauen.
Verscrablerte R80R und R100R gibt's genug. (meine Meinung)
kaja
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Hm, so feinfühlig bin ich nich.
Fahre in einem Getriebe (Ural) 140er , vorher 90er. keine Veränderung bemerkt.
2 Getriebe (Albion) von 90er auf 140er auf Fliessfett gewechselt, auch kein Unterschied.
Glaube, ich werde doch alt.....
kaja
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Die Preise für Neue halt ich etwas überzogen.
Hab im September in Köln für meine neue blaue UGS mit Comfortpaket, Chromkrümmer, Lenkererhöhung, Speichen
(stand irgendwas mit 5 Extras auf dem Schild + € 16.800 )
glatte 14.500 gegeben.
kaja
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Hallo Eightball,
wo steht denn noch Frischfleisch ?
Suche ne günstige Pur E5 mit Gussfelgen zum Verspannen.
Grüße
kaja