r nineT gebraucht oder neu? Wertstabilität

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich würde warten, dass hat mir einiges an Geld gespart.

    im letzten Jahr ist bei mir der Wunsch aufgekommen, eine Scrambler mein Eigen zu nennen. Da ich Alternativen in der Garage habe, musste ich es nicht übers Knie brechen. Eine neue hatte ich mir auch angesehen, aber eine E5 wollte ich dann doch nicht.

    Nun habe ich seit einigen Wochen eine E4 für nachverhandelte 11T€ bekommen. Die ist original mit DZM und hatte nur 1500km runter.

    Ich denke der Kurs ist/war angemessen

  • dass gebrauchte nur marginal günstiger sind als neue Maschinen. Z.B. eine Scrambler bekommt man erst ab ca. 12000€ gebraucht (4 Jahre, ca. 10000km), neu kostet diese ca 15000. Lohnt es sich da überhaupt noch eine gebrauchte zu kaufen? Klar, die E4 hat einige Vorteile, aber die E5 dafür neue Technologien.

    Wenn dir 3 Mille schnuppe sind dann kauf neu... - grob hochgerechnet sind das nach 12 Jahren mit 30tkm nur noch 6 Tsd. Also weit unter 1/2 NP für ein gerade mal eingefahrened Motorrad.

    So ist es halt... dem Verkäufer immer zu wenig, dem Käufer immer zu viel!

    Wolltest du deine für 15 Mille erworbene r nineT ' nach kurzer Zeit und wenig km' für 10 Mille verkaufen??

    Ausserdem ist das mit Verlaub Quatsch. Es gibt derzeit 16 Angebote bei mobile von Scramblern unter 12 Mille und die haben <20tkm, oder muss es mit Garantie vom Händler und <5tkm sein... - na dann brauchst du dich nicht wundern! :brauen

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (15. Juni 2022 um 15:29)

  • ... bei der schlechten Wirtschaftsentwicklung... momentan ein wenig warten und die Motorräder könnten günstiger werden...

    Ja genau und im Winter fährt es sich entspannter.

  • Ich bin nach 20 Jahren Motorrad Abstinenz auch direkt auf die Nine t gestiegen und habe mich sehr schnell dran gewöhnt.

    Man ist ja reifer geworden :rocker

  • Ich bin nach 20 Jahren Motorrad Abstinenz auch direkt auf die Nine t gestiegen und habe mich sehr schnell dran gewöhnt.

    Man ist ja reifer geworden :rocker

    In der heutigen Zeit ist die r9T von der Leistung her ein Mittelklassebike. :bier

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Hi,

    Wenn ich mir die „neuen“ E5 heute so anhöre, kenne ich schon mindestens einen Grund nach einer E3 mit <10 tkm zu gucken…

    Da gibt es einige, die wenig gefahren sind, noch nie Regen gesehen haben und halt umwerfend klingen. Hier und da hat auch schon einer ein kurzes Heck (must have) und schicke Blinker dran…..

    Wüsste nicht, was mich da zu einer neuen tendieren ließe….

  • Hi,

    Wenn ich mir die „neuen“ E5 heute so anhöre, kenne ich schon mindestens einen Grund nach einer E3 mit <10 tkm zu gucken…

    Da gibt es einige, die wenig gefahren sind, noch nie Regen gesehen haben und halt umwerfend klingen. Hier und da hat auch schon einer ein kurzes Heck (must have) und schicke Blinker dran…..

    Wüsste nicht, was mich da zu einer neuen tendieren ließe….

    Du bist seit 2014 interessiert???? Das wird weder eine Gebraucht noch eine neue :brauen

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Hallo liebe Gemeinde,

    Ich habe mir gestern eine Maschine gekauft und habe jetzt zuhause folgendes festgestellt (siehe Anhang)

    Jetzt die Frage an euch - ist das normal? Ich vermute dass es ein umfaller war! Dies wurde beim Kauf aber deutlich verneint (da waren noch Blenden drüber).

    Ist diese Masse am Zylinder normal?

  • Sieht für mich schon wie elastische Dichtmasse aus...

    Frage 1: ist dicht??!

    Lassen oder demontieren, sauber machen (oder neue Dichtung kaufen) und wieder sauber montieren, sollte dann dauerhaft dicht sein.

    Kann natürlich sein, dass das von einem übervorsichtigen (oder eher pfuschigem) Schrauber vorsorglich nach dem Ventilservice aufgetragen wurde und sie gar nicht umgefallen ist.

    Spuren am Zylinderkopfdeckel hast du ja keine.

    Laufleistung?? > 10 oder 20tkm, dann war das Teil schon beim Ventilservice, allerdings wohl nicht in ner BMW Werksattt.

  • Normal ist sie nicht. Ich denke auch, dass da jemand, der seinen Gürtel noch vorsorglich mit Hosenträgern absichert, nicht ganz fachgerecht mit Dichtmasse gearbeit hat. Vielleicht hat er die Dichtung so oft wiederverwendet, dass er ihr nicht mehr traut (Laufleistung?), oder die Zylinderkopfhaube ist verzogen und die Dichtung allein reicht nicht. Das muss nicht von einem Umfaller kommen, darauf würden eher andere Spuren am Motorrad hindeuten. Schmodder könntest du abwischen, Dichtmasse hätte eine gummiartige Konsistenz (Fensterkitt wird da wohl niemand verwendet haben, aber wer weiß :evil: )

  • Woher wisst ihr, dass der Verkäufer die "Blenden" abgeschraubt hat? Dies ist wieder mal eine Frage, die mit einem Minimum an Hintergrundinformationen ins Forum gestellt wird und für eine fundierte Anwort eine gut funktionierende Glaskugel erfordert. :)