Beiträge von Baefde

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe mir nun mal „todesmutig“ die original BMW Taschen rechts/links auf EBay Kleinanzeigen besorgt…..

    Stutzig wurde ich aber wieder im Gespräch mit dem Verkäufer über den Grund des Verkaufs.

    Die Taschen sollen wohl in Konflikt mit dem seitlichen KZH kommen. 😟

    Hab mein Moped hier gerade nicht „griffbereit“, werde dann aber berichten, ob dem wirklich so ist….und wenn, dann hat wieder der nächste die Chance auf die neuen, unbenutzten Taschen aus mittlerweile 2. Hand 😂😂😂

    Hallo,

    ich habe nun das Thema hier komplett durchgelesen und konnte einigen Beiträgen entnehmen, dass sich wohl die BMW Seitentaschen auch in Verbindung mit einem seitlichen Kennzeichenhalter montieren lassen. Außerdem habe ich das kurze Rizoma Heck mit den entsprechenden Blinkern Club S.

    Da ich mir das jetzt nicht so recht vorstellen kann, dass das passt und hier auch gerade keine Gelegenheit habe, das irgendwo zu probieren, würde ich mich nochmal sehr über sachdienliche Hinweise und evt. Bilder, freuen

    Ich habe eine 2015er ninet und den Wunderlich Kennzeichenhalter und das Rizoma Heck.

    Grüße

    Oli

    Hi,

    Wenn ich mir die „neuen“ E5 heute so anhöre, kenne ich schon mindestens einen Grund nach einer E3 mit <10 tkm zu gucken…

    Da gibt es einige, die wenig gefahren sind, noch nie Regen gesehen haben und halt umwerfend klingen. Hier und da hat auch schon einer ein kurzes Heck (must have) und schicke Blinker dran…..

    Wüsste nicht, was mich da zu einer neuen tendieren ließe….

    Auch meine Hochachtung für den „Eigenbau“

    Ich liebe (und bewundere) diese Lösungen, die auch in Eigenbau professionellem Anspruch gerecht werden. Da wirkt manch „kommerzieller“ Anbietet echt gebastelt und gedengelt gegen....Top.

    Die Anschaffung eine schon ordentlichen 3d Druckers ist ja auch durchaus erschwinglich, doch wenn man keine Ahnung und 3d Skills hat......nützt das alles wieder Nix :) Es bedarf halt immer noch einer gewissen Kompetenz an der Tastatur, respektive Maus..

    Grüße

    Oliver

    ....der Wunderlich kostet ja auch „nur“ 149,- 😉

    Ist dann nicht eintragungspflichtig, da mit ABE und das Lämple für die Kennzeichenbeleuchtung ist auch schon dabei...

    Meine Begeisterung galt aber eher dem gesamten „Style“ Deiner ninet....vom Halter selber sieht man ja nix😂😂😂

    Grüße

    Oliver

    Ja Hans, jetzt sieht man auch was 👍

    Die Platte ist wirklich gut, der Halter Selber, der an den Befestigungen des Bremssattels sitzt, ist jetzt nicht so mein Geschmack....aber das macht es ja auch aus....jeder Jeck ist anders :)

    Ich werde bei meinem Wunderlich das (unverständlicherweise) grau Teil, welches direkt am Nummernschild ist, auch gegen eine schwarze, vollflächige Platte ersetzten....dann wird das, für meinen Geschmack, richtig gut.

    Das „schicke“ rote Kabel der Kennzeichenbeleuchtung habe ich ebenfalls in einen Gewebeschlauch gehüllt....

    Grüße

    Oliver17A7E8AB-8FD8-4BD8-9078-C25E90EA6FA0.jpg

    Ich kann auch den Wunderlich empfehlen....

    Man muss sich etwas Mühe geben mit der Kabelverlegung und ein wenig Einfallsreichtum an den Tag legen, aber das Ergebnis belohnt. So ein rotes Kabel der Kennzeichenbeleuchtung geht nämlich gar nicht :daumen-runter

    Was ich noch angehen werde ist, die Rückseite des Kennzeichens entweder schwarz zu lackieren oder eine entsprechende Platte in schwarz anzufertigen.

    Grüße

    Oliver

    Hallo Rainer,

    das würde ich so nicht pauschalisieren, steht und fällt das ganze doch mit den sonstigen „Lebensgewohnheiten“ der ninet.

    Diese wird bei mir halt mal knackige 1000Km im Jahr bewegt und bedarf, mangels Ladung durch den Fahrbetrieb, daher regelmäßiger Batteriepflege...

    Und da dies noch die erste Batterie in meiner 2015er ninet ist, die sich noch „frisch“ anfühlt, kann ich, wie bei einigen Anderen Fahrzeugen in meinem Fuhrpark, nicht so verkehrt mit meiner Art und Weise der Batteriepflege gelegen haben.


    Grüße

    Oliver

    Ich habe mir hierzu einmal ein wenig „Arbeit“ gemacht und ein Ctek Kabel direkt an die Batteriepole montiert.

    Der Stecker ist jetzt jederzeit „griffbereit“ neben der Batterie am Rahmen befestigt.

    So lässt es ganz easy mit dem Ctek, bei mir ein 3.8, verbinden und laden.....

    Grüße

    Oliver

    Guten Tag zusammen,

    zunächst einmal hoffe ich, Ihr habt die Ostertage gut verbracht.....

    Ich habe hier mal bei meiner Ninet die Bremsflüssigkeit gewechselt. Dabei habe ich festgestellt, dass sich im Ausgleichsbehälter für die hintere Bremse, einige Partikel aufgehalten haben. Diese hatten sich am Boden des Behälters abgesetzt und sahen aus wie nach dem Flüssigstatus ausgehärtetem Wachs.....schwierig beschreiben...

    Ich habe die Teilchen mal da rausgefischt und auch die Leitungen mehrmals mit frischer Bremsflüssigkeit gespült....

    Kennst das jemand? Vorne hatte ich nichts dergleichen.....

    Habe die Ablagerungen mal Fotografiert.


    9D9F6222-81E2-432D-B8DF-EAF0BBAF5148.jpg

    Grüße

    Oliver

    Naja,

    eine Handvoll Prozente hätten mich ja schon glücklicher gestimmt.....aber die Einfahrinspektion ist ja auch was wert.
    Ausserdem möchte ich nicht über den evtl. ein oder anderen Prozent heulen, denn dann hätte ich sie mir ja nicht bestellen müssen.

    Hab ich aber und nun freu ich mich einfach :klatschen

    Aber wie es so ist....im Verkaufsgespräch erzählt man noch, dass man nach einigen Jahren der Motorradabstinenz das fast eine Jahr auch noch locker warten kann, aber nun würde ich am liebsten schon mal anrufen und nachfragen, wie es denn ausschaut :weia

    Hallo Edi,

    ich habe letzte Woche bestellt, unverbindlicher Liefertermin laut Vertrag Juni 2015 :geschockt

    Über einen evtl. Auslauf der Produktion hat sich der Verkäufer nur sehr unverbindlich geäussert.
    Aber es könne wohl gut sein, dass es keinen Nachfolger der nine t gäbe wenn wg der Abgasnorm dieser Motor nicht mehr verbaut werden dürfe.
    So zumindest seine Einschätzung.....aber alles ohne Gewähr!

    Baef

    So,

    nach doch noch so einigen Phasen der Familiären Unentschlossenheit hat sich der "Papa" nun die Nine T bestellt. :heil

    Die Vespa für die Mama steht auch schon in der Garage....dann ist das doch nun nur gerecht :schmunzeln

    Ich habe mich zwar schwer getan, in Anbetracht der schon stoischen Gelassenheit des Verkäufers in Bezug auf irgenwelche Preisverhandlungen, etwas ohne signifikanten Nachlass zu bestellen....aber der "Haben wollen" Faktor stand mir wohl zu sehr ins Gesicht geschrieben :verdutzt

    Nun darf ich mich bis Juni 2015 gedulden :weinen

    Solange mach ich dann hier im Forum Pirsch auf gute Ideen und Umbauten.

    Für mich ist z.Zt. der Umbau auf ein kürzeres Heck Pflicht....der Rest wird sich dann zeigen.

    P.S. Wo ist den der Beitrag mit den ganzen Wartenden? Den gab/gibt es doch mal?

    Naja,

    interessant das ganze wie es zu den Lieferzeiten kommen "könnte".
    Letzten Endes aber dann egal wieso weshalb warum.......ich für meinen Teil möchte einfach die Gewissheit haben, wann sie dann kommt und das dann relativ verbindlich.
    Nichts ist schlimmer als ein sich ständig verzögernder Auslieferungstermin.

    Ich habe nun auch bestellt :klatschen und ich warte nun (hoffentlich verbindlich) bis Juni 2015 ;(

    Aber da ich nun nach fast 20 Jahren Motorradabstinenz wieder in den Sattel steigen möchte, bekomm ich die paar Monate auch noch abgerissen :verdutzt

    Grüße

    baef